Du kannst PS5 Spiele auf externe USB 3.0 Festplatten "zwischenparken". Musst sie halt zum Abspielen wieder auf die interne SSD verschieben. Wurde schon bestätigt. Dann brauchst nicht wieder neu Runterladen. Direkt von externer HDD gehen nur PS4 Spiele. Trotzdem geht ein Zwischenlager von PS5 Games. Außer du nutz später die NVMe 4.0 Erweiterung in der Konsole die aber die nächsten 2 Jahre nicht gerade billig werden dürfte.Triadfish hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:41 Macht sich bei der Digital-Version Niemand Sorgen wegen des Speicherplatzes? Wenn ich schon sehe, wie schnell bei meiner normalen PS4 die 500GB voll sind, und das obwohl die Spiele ja nicht vollständig, sondern nur teilweise installiert werden müssen... Und PS5 Spiele werden deutlich größer sein. Man hat bei der PS4 ja schon teilweise über 100GB Installationsgröße für 1 Spiel (z.B. RDR2). Da kann man ja schon davon ausgehen, dass auf die 825 GB SSD nicht mehr als 3-4 Spiele passen. Auch mit Speichererweiterung wird das aber schnell eng, wenn man nicht ständig löschen /neu runterladen will.
PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Zuletzt geändert von Leon-x am 12.06.2020 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Irgendwie sehe ich überall nur noch Star Citizen...
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das Sony eine digitale Version anbietet, finde ich super und die wird es dann auch irgendwann bei mir werden.
Allerdings warte ich auf eine hoffentlich überarbeitete Version.
Diese hier sieht aus als hätte der Sony Designer einen Dreier mit dem von Apple und Fritzbox gemacht.
"Schulhof kompatibel" ist es ganz sicher, aber für eine gediegene Wohnlandschaft eher nichts. Also warten auf die Revision, vor allem in Schwarz.
Der Controller gefällt mir optisch sehr gut, aber wenn ich schon wieder die Trigger sehe.... Die sehen erneut so aus, als wären sie fürs Abrutschen gemacht.
Ansonsten würde ich die Spiele - genau wie bei der XSeries - unter "ganz nett" verbuchen.
Wahrscheinlich braucht man beide Konsolen anfangs nicht zu kaufen, für die paar Effekte. Da kann man locker auf den ersten Price Drop warten.
Ich hoffe auch, Sony hat das Geräuschproblem in den Griff bekommen. Groß genug ist das Teil ja.
Alles in allem bin ich bisher wenig begeistert, von beiden Konsolen. Obwohl mir das XBox Design mehr zusagt. Allerdings bin ich auch hier kein Fan, vom aufrechten Stand.
Das haben mich diverse Konsolen Releases bisher gelehrt.
Für die PS2 habe ich damals über 1200 DM bezahlt und mich noch nachts in Berlin angestellt.
Allerdings warte ich auf eine hoffentlich überarbeitete Version.
Diese hier sieht aus als hätte der Sony Designer einen Dreier mit dem von Apple und Fritzbox gemacht.
"Schulhof kompatibel" ist es ganz sicher, aber für eine gediegene Wohnlandschaft eher nichts. Also warten auf die Revision, vor allem in Schwarz.
Der Controller gefällt mir optisch sehr gut, aber wenn ich schon wieder die Trigger sehe.... Die sehen erneut so aus, als wären sie fürs Abrutschen gemacht.
Ansonsten würde ich die Spiele - genau wie bei der XSeries - unter "ganz nett" verbuchen.
Wahrscheinlich braucht man beide Konsolen anfangs nicht zu kaufen, für die paar Effekte. Da kann man locker auf den ersten Price Drop warten.
Ich hoffe auch, Sony hat das Geräuschproblem in den Griff bekommen. Groß genug ist das Teil ja.
Alles in allem bin ich bisher wenig begeistert, von beiden Konsolen. Obwohl mir das XBox Design mehr zusagt. Allerdings bin ich auch hier kein Fan, vom aufrechten Stand.
Das haben mich diverse Konsolen Releases bisher gelehrt.
Für die PS2 habe ich damals über 1200 DM bezahlt und mich noch nachts in Berlin angestellt.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 12.06.2020 10:28, insgesamt 2-mal geändert.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
-
- Persönliche Nachricht:
TB - i'm sorry!bohni hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:02Wie niedlichKhorneblume hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:46 Da wird definitiv nach 1-2 Jahren eine Pro Version mit 4GB oder so kommen. (müssen)
-
- Persönliche Nachricht:
- oh mein Gott, ich bin auch etwas zwie gespalten, mit positiver Tendenz. Aber kann man die auch hinlegen, oder muss man die hinstellen?
Ja habe ich, nichts davon trifft meinen Spielegeschmack aber das heißt nicht, dass mir nicht gefallen hat, was ich gesehen habe.
Beispiel Spider Man, mein Bruder liebt das PS4-Spiel, was sogar soweit ging, dass er es unserem Neffen gezeigt hat, der das Spiel nun auch liebt und die beiden werden sich tierisch auf ein neues Spider Man-Spiel freuen und wenn die beiden sich freuen, dann freue ich mich auch, denn auch wenn mich Spider Man für die PS4 nicht interessiert hat, so fand ich das Spiel rein vom Zuschauen her schon sehr gut gemacht, das kann man nicht abstreiten und je mehr solcher Spiele es gibt, umso besser.
Kannst sie hinlegen dann kommt der schwarze Fußteller unter die Box:Trallafitti hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:21
- oh mein Gott, ich bin auch etwas zwie gespalten, mit positiver Tendenz. Aber kann man die auch hinlegen, oder muss man die hinstellen?
https://images.app.goo.gl/7aE6y2uMgt8T4PNY7
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Ach so, ist das die Corona-Edition?Hans_Wurst80 hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:12 Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Hingelegt erinnert mich das Teil an einen leicht geöffneten Entenschnabel mit Mundschutz wie beim boxen. Wo ist die zeitlos schöne Schlichtheit der ersten Playstation?
Lol, made my day!
back to topic:
Oh weh, das sieht ja gar nicht mal so gut aus.
Aber gut, ich habe eh keinen 4K-Fernseher, hab Familie & Kinder und eine gut laufende PS4, da habe ich sowieso keine Eile. Ich warte einfach auf Uncharted 5!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
-
- Persönliche Nachricht:
Laut Bild im Beitrag kommt der Teller auch im Stehen drunter, also immer.Leon-x hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:44Kannst sie hinlegen dann kommt der schwarze Fußteller unter die Box:Trallafitti hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:21
-
- Persönliche Nachricht:
Das Design ist ja schon mal der Hammer, aber es bleibt auch abzuwarten ob die Kühlung auch wirklich verbessert wurde.
Was dadurch heißen muss, dass der im Lieferumfang enthalten sein muss. Na immerhin, muss man dann nicht nochmal Zusatzausgaben für sowas dazurechnen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:46Laut Bild im Beitrag kommt der Teller auch im Stehen drunter, also immer.Leon-x hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:44Kannst sie hinlegen dann kommt der schwarze Fußteller unter die Box:Trallafitti hat geschrieben: ↑12.06.2020 10:21
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]
Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."
Satoru Iwata (1959 - 2015)
Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses
"Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer."
Satoru Iwata (1959 - 2015)
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Oh jeh! Ein absolutes Design Verbrechen und maximaler Staubfänger. Weiße Gerätschaft ist auch immer ganz toll für Leute, die nicht alle zwei Tage mit dem Putzlumpen in ihren Wohnungen herumschwirren. Abstehendes, nutzloses Plastikzeug auch super in Zeiten der bewussten Nachhaltigkeit und Resourcenschonung. Es gäbe wohl unzählige Designvarianten, wo man die Technik nur soviel mit Plastik umbaut, wie zu deren Schutz notwendig ist.
Sei´s drum, ich kaufe mir das Ding nicht als Modeaccessoire für ein Hipsterloft, das fehlendes Stilbewusstsein durch Geld ersetzt, sondern - tätä - zum Zocken. Also ab in den Schrank damit, am Besten noch vor Weihnachten. Natürlich das Modell mit Schlitz, ich will den 4K player und die Freiheit mein gekauftes Gut wiederzuveräußern.
Die online Version müssten sie eigentlich verschenken. Nach dem Erwerb einiger gedownloadeter und somit unverkäuflicher games sollte die hardware mitbezahlt sein.
Eine PS ohne Laufwerk ist vollkommen nutzlos außer zum download aus bestimmten, monopolistischen Instanzen, deren Preisgestaltung man 100%ig unterworfen ist. Meine oldschool PS5 wird mir die Möglichkeit geben, Filme der Firma Hirslbirsl abzuspielen sowie meine games auf dem freien Markt zu erwerben und zu handeln, statt dazu komplett von Sony abhängig zu sein (ohne das Handeln).
Dafür bezahle ich gerne den derzeit üblichen Preis für die verbaute hardware.
Sei´s drum, ich kaufe mir das Ding nicht als Modeaccessoire für ein Hipsterloft, das fehlendes Stilbewusstsein durch Geld ersetzt, sondern - tätä - zum Zocken. Also ab in den Schrank damit, am Besten noch vor Weihnachten. Natürlich das Modell mit Schlitz, ich will den 4K player und die Freiheit mein gekauftes Gut wiederzuveräußern.
Die online Version müssten sie eigentlich verschenken. Nach dem Erwerb einiger gedownloadeter und somit unverkäuflicher games sollte die hardware mitbezahlt sein.
Eine PS ohne Laufwerk ist vollkommen nutzlos außer zum download aus bestimmten, monopolistischen Instanzen, deren Preisgestaltung man 100%ig unterworfen ist. Meine oldschool PS5 wird mir die Möglichkeit geben, Filme der Firma Hirslbirsl abzuspielen sowie meine games auf dem freien Markt zu erwerben und zu handeln, statt dazu komplett von Sony abhängig zu sein (ohne das Handeln).
Dafür bezahle ich gerne den derzeit üblichen Preis für die verbaute hardware.
Alarm Alarm dieser Typ mag das Design meiner zukünftigen Konsole nicht und schreibt das auch noch in einem öffentlichen Forum. Sofort verbal attackieren!
Also zunächst mal konnte man mit HZD 2, GT 7, Spiderman und Ratchet&Clank schon mal massiv glänzen, dazu gab es weitere exklusive Spiele wie Returnal (Housemarque) oder Project Athia (Square Enix) oder eben Demon Souls...Massig Games wurden angekündigt, es kommt ein neues Astrobot und selbst der gute Sackboy feiert sein Comeback...Habe jetzt auch nicht alles aufgezählt, die Ankündigungen wurden ja in der anderen News aufgelistet und das Event war mal wirklich einsame Spitze, man hat es aber sowas von krachen lassen...Wenn einen sowas nicht abholen konnte, sehr interessant, besser gehts im Prinzip gar nicht...
Das scheint wohl auch ein Teil des Marketingkonzepts zu sein, dass man erst einmal so eine klotzige Version macht um die Fans abzuzocken, das macht sich vielleicht auch besser in dem Medien auf den Bildern und später dann eine eingedampfte Variante nachschiebt, das machen die ja so schon seit Ewigkeiten.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine technische Sache ist. Das kann man bestimmt auch direkt kleiner bauen, wenn man das denn will.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine technische Sache ist. Das kann man bestimmt auch direkt kleiner bauen, wenn man das denn will.