PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Für alle, die die Konsole hässlich finden hat Sony ein Zubehör bereitgestellt:
Da fehlen die Schlitze zur Entlüftung
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Für Freunde der digitalen Version kein Problem, aber stell dir mal vor die Diskversion rotiert wie blöde im Laufwerk herum und das Ding hebt zum Mond ab
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
-
- Persönliche Nachricht:
Ps4 Spiele werden doch 1:1 auf die Konsole kopiert und die Disc ist nur noch der lästige Schlüssel den man einlegen muss um das Spiel auch spielen zu dürfen. Platzverbrauch sollte also identsich sein, von der Disc sind sie halt schneller wieder installiert, nur musst du (oder solltest) natürlich trotzdem die ganzen Patches wieder ziehen.Triadfish hat geschrieben: ↑12.06.2020 08:41 Macht sich bei der Digital-Version Niemand Sorgen wegen des Speicherplatzes? Wenn ich schon sehe, wie schnell bei meiner normalen PS4 die 500GB voll sind, und das obwohl die Spiele ja nicht vollständig, sondern nur teilweise installiert werden müssen... Und PS5 Spiele werden deutlich größer sein. Man hat bei der PS4 ja schon teilweise über 100GB Installationsgröße für 1 Spiel (z.B. RDR2). Da kann man ja schon davon ausgehen, dass auf die 825 GB SSD nicht mehr als 3-4 Spiele passen. Auch mit Speichererweiterung wird das aber schnell eng, wenn man nicht ständig löschen /neu runterladen will.
-
- Persönliche Nachricht:
Was habt ihr bitte alle? Wenn ihr den Anblick nicht ertragen könnt...einfach den Lebenspartner bitten beim Zocken sich vor das Ding zu stellen und gut ist. Gibt doch sowieso keinen schöneren Anblick, gelle?
Wenn kein Lebenspartner vorhanden, aber Katze...einfach Katzenminze vor das Teil streuen oder einen Zalando-Kartong vor PS5 platzieren, dann verdeckt die Muschi der Gerät elegant. Mutti, tut es zur Not auch...aber Stumm-Funktion sollte natürlich vorher eingeschaltet sein.
Ich rate allerdings Besitzern von männlichen Kakadus stark von einem PS5-Kauf ab. Dieser könnte nämlich durch die PS5 zu wildem Balz-Gehabe angeregt werden und dann liegt der 500€ Router schnell am Boden.
Wenn kein Lebenspartner vorhanden, aber Katze...einfach Katzenminze vor das Teil streuen oder einen Zalando-Kartong vor PS5 platzieren, dann verdeckt die Muschi der Gerät elegant. Mutti, tut es zur Not auch...aber Stumm-Funktion sollte natürlich vorher eingeschaltet sein.
Ich rate allerdings Besitzern von männlichen Kakadus stark von einem PS5-Kauf ab. Dieser könnte nämlich durch die PS5 zu wildem Balz-Gehabe angeregt werden und dann liegt der 500€ Router schnell am Boden.
-
- Persönliche Nachricht:
Wisst ihr was frech wäre?....wenn der Standfuss nicht mitgeliefert würde, sondern extra kostet Dann kannste abwechselnd mit dem Kumpel das Teil wien Baby halten...denn ohne geht wohl in beiden Positionen nichts, es sei denn man kann mit so ner Wackel-Muschel in der Horizontalen leben
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Naja, könnte schon passieren? Die Konsole ist ja wohl für die Senkrechte gebaut worden und das steht anscheinend auch ohne den Fuß.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑12.06.2020 18:41 Wisst ihr was frech wäre?....wenn der Standfuss nicht mitgeliefert würde, sondern extra kostet Dann kannste abwechselnd mit dem Kumpel das Teil wien Baby halten...denn ohne geht wohl in beiden Positionen nichts, es sei denn man kann mit so ner Wackel-Muschel in der Horizontalen leben
Bei der PS4 und Xbox One S/X gab es auch nur in den ersten Editionen den Fuß inklusive. Danach nicht mehr, sondern für 20 Euro als Zubehör.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Was Matthias, Eike und ich vom Design der PlayStation 5 sowie den ersten Spielen halten, erläutern wir in diesem Talk: https://www.4players.de/4players.php/tv ... erung.html
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ich meine das nun ganz neutral, aber während ich die Xbox Series X zuerst langweilig uninspiriert fand, konnte ich kurz darauf Gefallen an dem Klotz finden, der überall rein passt.
Bei der PS5 kann ich auch einen Tag danach nicht wirklich viel damit anfangen. Wirkt irgendwie billig, die Disc Version gar lieblos. Aber eben, am Ende ist die Optik zweitrangig. Haptik und Qualität ist - neben den Games und Preis - da sicher wichtiger.
Bei der PS5 kann ich auch einen Tag danach nicht wirklich viel damit anfangen. Wirkt irgendwie billig, die Disc Version gar lieblos. Aber eben, am Ende ist die Optik zweitrangig. Haptik und Qualität ist - neben den Games und Preis - da sicher wichtiger.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 12.06.2020 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
-
- Persönliche Nachricht:
Die Optik der Disc-Version lässt sogar vermuten, dass sie anfangs gar nicht geplant war.
Nichts gegen ein wenig Asymmetrie, aber das sieht doch eher wie nachträglich rangeklatscht aus und passt zur sonstigen Formensprache der Konsole wie ein Schwein aufs Sofa. Allgemein finde ich das Design jetzt nicht furchtbar, aber etwas schlichteres hätte mir mehr zugesagt.
Die Version ohne Laufwerk (nicht aufgrund der Optik, ich brauche einfach keins mehr) und hoffentlich in schwarz wird es bei mir wohl irgendwann mal werden.
Nichts gegen ein wenig Asymmetrie, aber das sieht doch eher wie nachträglich rangeklatscht aus und passt zur sonstigen Formensprache der Konsole wie ein Schwein aufs Sofa. Allgemein finde ich das Design jetzt nicht furchtbar, aber etwas schlichteres hätte mir mehr zugesagt.
Die Version ohne Laufwerk (nicht aufgrund der Optik, ich brauche einfach keins mehr) und hoffentlich in schwarz wird es bei mir wohl irgendwann mal werden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
War auch mein erster Gedanke. Also das Sony dachte, dass die Series X schon kein Laufwerk haben wird und dann kam doch die Präsentation mit... Und dann rauchten die Köpfe, wie man das ins Design bringen kann.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Die Aussage bezüglich Microsoft und Reaktion da drauf ist abenteuerlich, okay.
Du willst mir doch aber nicht erzählen, dass die Version mit Disc-Laufwerk in der Frontansicht noch stimmig aussieht.
Spoiler
Show