Funktioniert bei mir zum Glück Problemlos. Hab auch bei Resi und Skyrim die Sicherungen Rausgemacht (Schubweise Kamera/Langsames Laufen etc) alles auf Max und nach 4 Stunden ist die Drückende Brille das einzige Problem. Deswegen gibt es für mich ein Dickes Pro für VR die Sony Variante Schadet dem Medium allerdings mehr als es Ihm hilft.yopparai hat geschrieben: ↑12.06.2020 21:08 @Chris: Boah, das ganze Ding nochmal? Die vielen Pixel blasen mir doch die Retinas aus dem Schädel, soviel Zukunft auf einmal kann doch nicht gesund sein. Edit: Ah nee, du hast mir einen Marker ins Video gesetzt. Meine Augen sind dir sehr dankbar, die erholen sich ja noch von gestern, von all den hochqualitativen Pixeln. Edit2: Hey, immerhin erwähnt er Gameplay. An dritter Stelle.
Btw., gerade zum Designprozess des Logos folgende Dokumentation gefunden:
@Gandoable: Du wirst lachen, ich hab auch eine. Ich wollt‘s halt einfach wissen, und nach all der Einrichtung ist das mit Lenkrad und Helm aufm Kopf auch erstmal ganz cool. Da hat es seine Vorteile. Schlecht wird mir allerdings trotzdem irgendwann und ich denke, das war dann wohl auch die letzte VR-Erfahrung für mich, der Aufwand wiegt für mich den Nutzen nicht auf. Bereuen tu ich‘s trotzdem nicht, mir war von Anfang an klar, dass das für mich nichts dauerhaftes werden würde.
Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Spoiler
Show
Nicht Wirklich aber mehr als Einsteiger/Test Set ist das Teil Leider nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
@Chris: Sei froh, stell dir mal vor, die hätten einen qualitativ ordentlichen Stream zusammengestellt. Da hätte DF noch während der laufenden Präsentation das Checkerboarding analysiert und einen Frametimegraphen fürs Gesicht vom Ryan erstellt.
@Gandoable: Ja, mag sein, ich hatte allerdings auch besseres auf der Nase und es ändert meine persönliche Bewertung der Technik an sich nicht. Von daher war Sonys Billigvariante für mich schon Ok.
@Gandoable: Ja, mag sein, ich hatte allerdings auch besseres auf der Nase und es ändert meine persönliche Bewertung der Technik an sich nicht. Von daher war Sonys Billigvariante für mich schon Ok.
Zuletzt geändert von yopparai am 12.06.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist auch Vollkommen OK. Ich bin kein Missionar der dir Verklickern will das VR das einzig Richtige ist. Dafür haben wir andere Gestalten im Forum.yopparai hat geschrieben: ↑12.06.2020 21:22 @Chris: Sei froh, stell dir mal vor, die hätten einen qualitativ ordentlichen Stream zusammengestellt. Da hätte DF noch während der laufenden Präsentation das Checkerboarding analysiert und einen Frametimegraphen fürs Gesicht vom Ryan erstellt.
Ja, ich gebe zu, vor den Gestalten hab ich auch ein bisschen Angst...
Ich bin jedenfalls gespannt, ob wir da von Sony nochmal was hören. Und auch, ob MS das irgendwann anfasst, bislang haben sie da was XBox angeht ja die Finger rausgehalten. Verträgt sich auch nicht recht mit dem Thema Streaming, außer natürlich, man hat negative Latenzen wie Google, höhö...
Ich bin jedenfalls gespannt, ob wir da von Sony nochmal was hören. Und auch, ob MS das irgendwann anfasst, bislang haben sie da was XBox angeht ja die Finger rausgehalten. Verträgt sich auch nicht recht mit dem Thema Streaming, außer natürlich, man hat negative Latenzen wie Google, höhö...
Endlich hättest du gewusst, ob er stottert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MS wird da auf Nummer Sicher gehen wenn Sich das ganze Wirklich mal Durchsetzen sollte, was bisher nicht der Fall ist dagegen war sogar Kinect ein Riesen Erfolg.
Die Zeitexklusiven Dinger machen mir gerade wieder einiges Madig.. Kann das einfach nicht ab und ist für mich eher ein Grund die Spiele nicht auf PS5 zu Spielen als anders herum.
Die Zeitexklusiven Dinger machen mir gerade wieder einiges Madig.. Kann das einfach nicht ab und ist für mich eher ein Grund die Spiele nicht auf PS5 zu Spielen als anders herum.
Jepp. Gehört abgeschafft. Machen aber trotzdem alle. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dem Markt das im Mittel gut tut.TheGandoable hat geschrieben: ↑12.06.2020 21:37 Die Zeitexklusiven Dinger machen mir gerade wieder einiges Madig.. Kann das einfach nicht ab und ist für mich eher ein Grund die Spiele nicht auf PS5 zu Spielen als anders herum.
Müsste es dann nicht Frametime-Gräphin heißen?
Oh wahnsinn, die neue PS wurde gezeigt?....ja, ungefähr genau sooooo groß ist dann mein Interesse für den Sony Kram und ihre "Spiele"
Aber ich hab ein Bild von der Konsole gesehen....der Designer ist aber irgendwie ein wenig mit SVEN (How I met your mother) kuscheln gegangen scheint mir.....wer das verbricht, der frisst auch Kinder, roh!
Aber ich hab ein Bild von der Konsole gesehen....der Designer ist aber irgendwie ein wenig mit SVEN (How I met your mother) kuscheln gegangen scheint mir.....wer das verbricht, der frisst auch Kinder, roh!
Gab's jetzt eigentlich Beispiele für die "Power of the clo.... SSD"?
Ratchet&Clank könnten man vielleicht dafür halten, da werden relativ schnell neue Assets geladen. Ich frag mich allerdings, ob da nicht auch einfach ein größerer RAM geholfen hätte, der sich mit 16gig in der neuen Generation ja gerade mal verdoppelt hat und mAn damit verdächtig klein ausfällt.
Übrigens, apropos Timed-Exclusive-Seuche: Hat Sega eigentlich irgendwas für PS5 gezeigt? Irgendwie ungewöhnlich, dass sie erstmal Yakuza für XBox groß vorstellen und dann für Sony gar nichts (?).
Zuletzt geändert von yopparai am 13.06.2020 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nur zum Verständnis...hätte das aber nicht die Ladezeiten vor Levelbeginn drastisch erhöht?
Weil irgendwann muss das Zeug ja in den RAM geladen werden - und dann in deinem Szenario noch von einer normalen HDD.
Ehrlich gesagt fand ich den Effekt bei Ratchet & Clank gar nicht so geil. Ist mir viel zu hektisch und wenn dieses Spielelement ständig vorkommt, hab ich da nicht Bock drauf. War aber wohl hoffentlich nur für den Trailer so zusammengeschnitten.
Ansonsten sah die Kulisse ja schon sehr gut aus.
Weil irgendwann muss das Zeug ja in den RAM geladen werden - und dann in deinem Szenario noch von einer normalen HDD.
Ehrlich gesagt fand ich den Effekt bei Ratchet & Clank gar nicht so geil. Ist mir viel zu hektisch und wenn dieses Spielelement ständig vorkommt, hab ich da nicht Bock drauf. War aber wohl hoffentlich nur für den Trailer so zusammengeschnitten.
Ansonsten sah die Kulisse ja schon sehr gut aus.
Wenn du naiv implementierst ja, dann hätte vor Start alles reingeladen werden müssen. Macht aber üblicherweise eh keiner mehr. Stattdessen kannst du auch das Startgebiet laden und dann das Spiel starten, während im Hintergrund von einem andere Thread aus der Rest gezogen wird. Open World Spiele machen das ja ähnlich, nur dass das da ein gleitender Vorgang ist, der von der Bewegung des Spielers durch die Welt abhängt.Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2020 08:13 Nur zum Verständnis...hätte das aber nicht die Ladezeiten vor Levelbeginn drastisch erhöht?
Ein guter Teil der „Ladezeiten“ ist übrigens nicht das Laden selbst, sondern die Initialisierung der Welt, das Erstellen von Objekten. Das ist bisweilen eher CPU-intensiv. Erinnerst du dich an den Zelda Patch? Der den „Boost-Modus“ fürs Laden gebracht hat? Der hat ja nichts am Festspeicher verändert, der hat nur die CPU übertaktet, mit deutlichem Effekt.
Ich will nicht damit sagen, dass die Geschichte gar nichts bringt, aber im Prinzip ist das mehr ne Philosophiefrage, wie man seinen gewünschten Effekt erkauft. Sich da technisch vom Rest des Marktes absetzen zu wollen hat glaub ich einen ganz anderen Grund: Man hofft damit Drittanbieter zu binden, die ihr gekauftes Exklusivzeug damit nicht mehr so einfach woanders hinbringen können, ohne nochmal deutlich Entwicklungsaufwand reinzustecken. Ähnlich wie bei anderen Sonderlösungen, die sie in der Vergangenheit gebracht haben. Kann aber auch nach hinten losgehen, wie bei der PS3, wenn man nicht aufpasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Kurz: Du beschreibst gerade meine Aversion gegen Ratchet & Clank auf der PS4. Fand das Spiel in Sachen Präsentation und Leveldesign an sich sehr gut. Mich hat die Action irgendwann jedoch einfach nur noch genervt, weil die Kämpfe praktisch immer in hektisches Muni leer schießen ausgeartet sind. Die recht hakelige Kameraführung hat das kaum besser gemacht. Da war nicht ein Kampf dabei der wirklich mal Grips oder wenigstens klügere Mechaniken erfordert hätte. Waffen und Vorrat ausmaximieren und raushauen was geht... das ist nicht mal annähernd das Niveau von Star Fox Adventures damals.Chibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2020 08:13 Ehrlich gesagt fand ich den Effekt bei Ratchet & Clank gar nicht so geil. Ist mir viel zu hektisch und wenn dieses Spielelement ständig vorkommt, hab ich da nicht Bock drauf.
Das neue Spiel (oder wird das ein Remaster?) lässt mich insofern komplett kalt. Egal wie schön es vielleicht aussieht. Nachdem mich aktuell auch Spiderman ähnlich nervte (hektische und unübersichtliche Kämpfe) ist das für mich, unabhängig davon wie gut die SSD implementiert würde, einfach kein Autobuy. Ganz im Gegenteil. Ein mittelmäßiges Gameplay wird nicht dadurch Wett gemacht, das man irgendwelche Sachen einbaut die nur mit schneller SSD möglich sein sollen. Das wäre dann für mich eine ziemlich teure Techdemo. Der Spaß und das Gameplay sollten ganz klar im Vordergrund stehen und das tat er bei R&C (PS4) für mich leider nicht.
Ja bestimmt. Aber mir ging es um Aussagen, dass die SSD ja jetzt ganz neue Möglichkeiten eröffnen würde... Quasi das gamechanging Feature schlechthin!!11einselfChibiterasu hat geschrieben: ↑13.06.2020 08:13 Nur zum Verständnis...hätte das aber nicht die Ladezeiten vor Levelbeginn drastisch erhöht?
(und ja. Genau das durfte man in letzter Zeit immer wieder lesen)
- Mister Blue
- Persönliche Nachricht:
Dieses Kena hat mir zugegebenerweise schon ganz gut gefallen. Aber klar, zeitexklusivität ist immer Mist. Egal, wie man sich entscheidet, ärgert man sich immer mit so etwas herum.TheGandoable hat geschrieben: ↑12.06.2020 21:37Die Zeitexklusiven Dinger machen mir gerade wieder einiges Madig.. Kann das einfach nicht ab und ist für mich eher ein Grund die Spiele nicht auf PS5 zu Spielen als anders herum.
Wenn ich das nicht in den falschen Hals bekommen habe, soll ein Teil der Performance der PS5 auf Nutzung der SSD-Technologie basieren. So gut, so schön. Aber wenn ich an die PS5 nur eine USB-Platte hängen kann, wäre der Bonus relativ schnell dahin. Mit mehr als 1 TB darf man bei um 500 € eh nicht rechnen. Und wenn der Speicherverbrauch der Spiele weiter ansteigt, von aktuell 75 bis 100 GB, auf 150 oder 200 GB, hätte man nicht lange was von der internen.
Da hätte die XB mit ihrem SSD-Erweiterungsslot wiederum einen Vorteil. Selbst, wenn die Platten dann etwas teurer wären, wüsste man bei denen wenigstens, woran man damit ist, ehe man sich eine günstige SSD-Krücke für um 50 € holt.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 13.06.2020 09:32, insgesamt 1-mal geändert.