Die praktik verstehe ich jetzt nicht unter dem rechtsbegriff Wucher
PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 5: So sieht die Next-Generation-Konsole von Sony aus
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 13.06.2020 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich auch nicht. Mit viel bösem Willen könnte man den Käufern den in § 291 StGB genannten "Mangel an Urteilsvermögen" oder die "erhebliche Willensschwäche" unterstellen und dem Verkäufer die "Vermittlung einer sonstigen Leistung" und dass er das "gewerbsmäßig" tut.
Das im allgemeinen Sprachgebrauch übliche Wuchern im Sinne des Ausnutzen einer Zwangslage, um den es hier wohl geht, sehe ich bei einer Konsole aber nicht.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke die PS5 wird jede Menge Luft bewegen können.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, liegend geht es dann wieder:
Gefällt mir persönlich dennoch nicht, sieht einfach zu sehr nach Design-Spielzeug aus, auch wenn ich echt froh bin dass Sony etwas so eigenständiges macht, Konsolen sollen Charakter haben und die PS5 hat sicher Charakter.
Andere Farbe hätte mir da schon eher gefallen um diesen Kontrast der für mich irgendwie billig wirkt nicht so zu haben:
Am besten von den Fake-Rendern hat mir dieses hier gefallen:
Oder dieses V8 Motor Dev-Kit welches nach Power schreit, natürlich noch etwas ausgefeilter, aber eine echt tolle Basis!
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Das Design der PS5 gefällt mir auch nicht so, aber finde auch das Xbox Series X Design ziemlich langweilig.
Ich hoffe Sony bietet die Konsole auch in schwarz an, weil in weiß will ich das Ding sicher nicht.
Ich hoffe Sony bietet die Konsole auch in schwarz an, weil in weiß will ich das Ding sicher nicht.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das kommt jetzt schon etwas enttäuschend. Vor allem wegen den FPS.
Wenn diese Generation schon so los geht, dass die meisten Spiele wieder nur 30FPS bieten, bin ich an der Stelle erstmal raus. Das viele der Spiele auch eine Auslösung von ~1440p haben ist auch bedenklich.
Gerade ein Spiel wie Ratchet muss in 60FPS in der kommenden Generation laufen.
Spoiler
Show
Ratchet and Clank: Rift Apart – 30 FPS
Stray – 30 FPS
Returnal – 30 FPS
Kena: Bridge of Spirits – 30 FPS
Demon’s Souls – 30 FPS
Destruction Allstars – 30 FPS
Horizon: Forbidden West – 30 FPS
Oddworld: Soulstorm – 30 FPS
Gran Turismo 7 – 60 FPS
Sackboy: A Big Adventure – 60 FPS
Godfall – 60 FPS
Astro’s Playroom – 60 FPS
Resident Evil VIII: Village – 60 FPS
Stray – 30 FPS
Returnal – 30 FPS
Kena: Bridge of Spirits – 30 FPS
Demon’s Souls – 30 FPS
Destruction Allstars – 30 FPS
Horizon: Forbidden West – 30 FPS
Oddworld: Soulstorm – 30 FPS
Gran Turismo 7 – 60 FPS
Sackboy: A Big Adventure – 60 FPS
Godfall – 60 FPS
Astro’s Playroom – 60 FPS
Resident Evil VIII: Village – 60 FPS
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 13.06.2020 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe Dir 1.200€ cash op d'r Tesch. Kann ich das Baby abholen kommen oder lieferst Du deutschlandweit?Doc Angelo hat geschrieben: ↑13.06.2020 10:56 Ich denke die PS5 wird jede Menge Luft bewegen können.
Sind Spiele dabei?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, so macht sie wirklich gut was her.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe es nicht so kritisch, würde aber noch einwenden das diese Titel wohl alle nicht optimiert sind. Vielleicht geht da noch was. Andererseits wird es bei den Launch-Titeln schon etwas knapp, sind ja nur noch 4 bis 6 Monate.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑13.06.2020 11:34 Das kommt jetzt schon etwas enttäuschend. Vor allem wegen den FPS.
Wenn diese Generation schon so los geht, dass die meisten Spiele wieder nur 30FPS bieten, bin ich an der Stelle erstmal raus.
Nebenbei, am meisten bin ich überrascht das die Konsole wirklich schon dieses Jahr erscheint. Hab ich so wirklich nicht damit gerechnet.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
-
- Persönliche Nachricht:
Die pads werden auf jeden Fall Iwann schön grintig aussehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Naja du vergisst das die PS5 jetzt auch alle PS4 Spiele und die Pro Spiele unterstützt. Dazu bekommen einige ein Update mit Anpassungen. Ich wette, da laufen dann nicht "wenige" mit einem 60 fps Mode. Aber die Frage bleibt natürlich wie das mit der Auflösung ist.Der Chris hat geschrieben: ↑13.06.2020 12:24
Macht man sich natürlich nicht völlig beliebt mit das zu sagen, aber das war mir tatsächlich auch vorher sonnenklar. Wer etwas anderes möchte darf halt keine Konsole kaufen. Die 30fps werden uns auf Konsolen bis in alle Ewigkeit begleiten. Alles andere würde ich mal als Träumerei bezeichnen.
Also hat man dann letztlich die selbe Situation wie am PC, zumindest Langfristig bei den Vorgängerspielen.
Es ist ja nicht so das man am PC automatisch 60 FPS hat, man muss schon das Geld für die Hardware in die Hand nehmen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
+1Der Chris hat geschrieben: ↑13.06.2020 12:24 Macht man sich natürlich nicht völlig beliebt mit das zu sagen, aber das war mir tatsächlich auch vorher sonnenklar. Wer etwas anderes möchte darf halt keine Konsole kaufen. Die 30fps werden uns auf Konsolen bis in alle Ewigkeit begleiten. Alles andere würde ich mal als Träumerei bezeichnen. (Ja, ich weiß, dass bestimmte Genres traditionell auch Anforderungen an die Framerate stellen und erfüllen) Der Wunsch nach 4K@60fps war aber absolut illusorisch. Konsolen sind immer Minimalkonsens...was sich allein daraus ergibt, dass du eine gemeinsame Hardware für eine riesige Menge an Käufern (von unterschiedlichsten Ansprüchen) vorkonfektionieren musst, von denen dann auch noch die wenigsten überhaupt technikaffin sind. Da stellt sich immer die Frage, ob das Gros der Leute 60fps und hohe Auflösungen überhaupt in der Form zu würdigen/erkennen weiß und ob sie es dann am Ende auch bezahlen können bzw. wollen. Ich denke das lässt sich relativ klar mit 'nein' beantworten. Die Zielgruppe die nach Highend verlangt dürfte mit Leichtigkeit überstimmt werden von den Leuten, die a) diesen technischen Schliff nicht brauchen b) nicht bereit sind oder nicht die Möglichkeit haben 4-stellig für eine Konsole zu zahlen oder c) gar nicht mehr in der Lage sind diese technischen Feinheiten zu differenzieren. Mir als langjährigem Zocker fällt es ja schon immer schwerer den Zugewinn anhand dessen was ich sehe noch auszumachen.
Und nicht zuletzt will Sony damit am Ende auch noch Geld verdienen. Wir können eh schon gespannt sein wie der Markt die neue Preislage annimmt, die man sich jetzt scheinbar erschließen will.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
fps ist doch auch eine frage des genres, rennspiele die auf simulation setzen, mindestens 60fps, und vielleicht der ein oder andere ego- und third person shooter, da wären 60fps vielleicht auch ganz nett, aber ansonsten?
dieses 60fps um jeden preis geschwafel ist meiner meinung nach zu undifferenziert.
greetingz
dieses 60fps um jeden preis geschwafel ist meiner meinung nach zu undifferenziert.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 13.06.2020 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- Persönliche Nachricht:
@Chris: so schauts aus. Was wurden die 12 TF der SX nicht hochgehyped...aber native 4K + RT + nextgen assets/Modelle/etc. + 60fps...da kommste mit 12 TF definitiv nicht hin.
Ein tolles next-gen Feature wäre die Standardisierung von Reformance-Optionen gewesen, wie es auch ein Nioh vorgemacht hat. Dann hätten 60fps durchaus ne Chance gehabt, zB. mit 1440p +CB+ RT
Und die größte Marketing-Buzzword-Gurke ist das 120hz-Feature der XSX...lol, was Viele einfach in "es werden 120 fps Spiele kommen" für sich übersetzt haben. Leute heulen rum, dass VR zu teuer ist, wo 120hz wirklich Sinn macht, checken aber nicht, dass ein echter 120hz-fähiger TV mit ordentlichem HDR locker über 1000€ kostet. Um wie viel dann andere Aspekte bei der SX dann runtergeregelt werden müssen um 120fps Spiele zu realisieren, davon brauchen wir gar nicht erst anfangen...
Ein tolles next-gen Feature wäre die Standardisierung von Reformance-Optionen gewesen, wie es auch ein Nioh vorgemacht hat. Dann hätten 60fps durchaus ne Chance gehabt, zB. mit 1440p +CB+ RT
Und die größte Marketing-Buzzword-Gurke ist das 120hz-Feature der XSX...lol, was Viele einfach in "es werden 120 fps Spiele kommen" für sich übersetzt haben. Leute heulen rum, dass VR zu teuer ist, wo 120hz wirklich Sinn macht, checken aber nicht, dass ein echter 120hz-fähiger TV mit ordentlichem HDR locker über 1000€ kostet. Um wie viel dann andere Aspekte bei der SX dann runtergeregelt werden müssen um 120fps Spiele zu realisieren, davon brauchen wir gar nicht erst anfangen...