SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von yopparai »

Das alte GT wird aber nicht reichen. Bei weitem nicht. Die sind inzwischen längst überrundet worden. Wenn die jetzt zu den Urspüngen zurückkehren ist das zu dünn. Die Kampagne war bei GT Sport nur ein Problem von vielen.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

yopparai hat geschrieben: 13.06.2020 14:41Das ist der einzige Weg, den ich für MS sehe, und das ist auch der Weg, den sie offensichtlich zu gehen bereit sind. Allein mit netten oder exklusiven Spielen kommen die da nicht weg.
Der Vorteil der Series X würde ich zum Teil auch im losen Übergang sehen, bei dem man nahtlos weiter spielen können soll, und dazu noch nicht einmal die Next-Generation-Variante eines Spiels besitzen müsste, um vom jeweiligen Grafikupgrade zu profitieren. Heißt es wenigstens. Bestätigt wurde es bisher aber nur bei sehr wenigen Spielen. Wäre aber wenigstens in der Anfangszeit ein echter Bonus.

Das ist der Teil, bei dem Sony sich bisher mehr oder weniger noch in Schweigen hült. Man hört nur von etwa 100 Spielen, die zum Launch auf der PS5 spielbar sein sollen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

greenelve hat geschrieben: 13.06.2020 14:59 GT7 scheint wieder in die Richtung alter Teile zu gehen, das Hauptmenü im Singleplayer sieht stark nach GT4 aus. Problematisch sehe ich eher den Markt für Simracing am PC, denn dort sammelt sich mittlerweile eine Menge. Die Verkaufszahlen werden weiterhin hoch sein, dieser Nimbus Simulation, den GT lange hatte, schwächelt durch iRacing und Co. gewaltig. Forza sehe ich in der Wahrnemung von Gamern mit Singleplayers und Simcade besser aufgestellt.
Ich bin da ein bißchen eigen, aber spätestens seit 4 bin ich eigentlich Fan von GT, nicht, weil es so eine tolle Sim wäre, sondern weil es ein liebes Brief an Autofans ist. Dieses ruhige unaufgeregte Feiern des Automobils ist einfach etwas sehr sehr eigenes. (auch der Grund, warum mich Sport nie reizte.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi  hat geschrieben: 13.06.2020 16:54 Ich bin da ein bißchen eigen, aber spätestens seit 4 bin ich eigentlich Fan von GT, nicht, weil es so eine tolle Sim wäre, sondern weil es ein liebes Brief an Autofans ist. Dieses ruhige unaufgeregte Feiern des Automobils ist einfach etwas sehr sehr eigenes. (auch der Grund, warum mich Sport nie reizte.)
Das ist auch der Reiz von GT. Das Image hingegen ist "Driving Simulator" und zu PS1 / PS2 Zeiten gab es nicht viel Simracing, oder war recht unbekannt. Polyphony arbeitet mit der FIA zusammen und das passt, weil Image sagt authentisch, realistisch.

Ich habe auch nichts gegen Mondfahrzeug in GT6. Die Benzinköpfe von Grand Tour aka Top Gear hatten eine Folge mit gleichem Inhalt. Es geht eben um die Faszination Automobil, egal wo.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

TheGandoable hat geschrieben: 13.06.2020 14:14 Als PCler Verpasst man da eh nur die Eigengewächse und da die eh bis 2021 oder länger halten müssen ist eine Frühe Anschaffung Quasi Nutzlos.. Außer man hat gerade zu Viel Geld über oder möchte eine Prügelei im Media Markt als Sozial Experiment nutzen.

Für mich bleibts dabei das Ich ohne brauchbare AK erst Abwarte bis die Pro Veröffentlicht wird.
Theoretisch. Horizon 1 kommt ja nun auch am PC. Ob das ggf. häufiger vorkommen wird wissen wir noch gar nicht. Sollte das der Fall sein würde für mich die PS5 noch mehr an Reiz verlieren. :) Maximal Titel wie GT7 sehe ich wirklich ohne jede Chance auf eine Umsetzung. Da GT für mich seit Teil4 nichts mehr zu bieten hat und Forza seither das bessere Gesamtpaket bietet, wäre das für mich persönlich nicht dramatisch. Interessant werden für mich die Qualität der Demon's Souls Umsetzung und ob noch spannendere Exclusives als die jetzigen erscheinen. Spiderman ist ja ebenfalls nur ein Remaster.

Im Gegensatz zu anderen Fans glaube ich auch nicht an Bloodborne 2. Hab gerade erst Beyond the Grave durch und da sagte Miyazaki wörtlich das DS3 als Abschluss der Dark Souls/Bloodborne Reihe gedacht war. Er will keine weiteren Spiele dazu machen. Fokus liegt für ihn auf neuen Brands. (siehe Sekiro und Elden Ring, auch beides Multiplattform) Zumal es jetzt erst mal Bloodborne Remaster und Elden Ring geben wird. Und da zu beiden noch nicht mal was auf der Präsentation zu sehen war, gehe ich davon aus das wir diese noch lange nicht sehen werden. Heißt, ich verpasse bei der PS5 bis Ende 2021 wirklich nichts.

Und irgendwie finde ich das gut! :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Bei Burnout Paradise finde ich ja, dass speziell der Preis nicht gut gealtert ist... optisch find ich das nicht soo schlimm. Dock-Mode ist ok, alles 60FPS. Nur wieso man bei einem PS360-Spiel im Handheldmodus aggressiv die Auflösung skalieren muss erschließt sich mir nicht. Ich weiß, es basiert auf dem Remaster, aber da hätte ich dann lieber wieder ein paar Effekte/Texturen zurückgefahren gesehen. Aber dafür hätte man wohl Arbeit reinstecken müssen für die 10 Dollar mehr als bei anderen Plattformen vor zwei, drei Jahren, die man sich da glaubt reintun zu können.

Ja, könnense behalten. Wenn ich verarscht werden will kauf ich bei Capcom.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so... nachdem der beschissene Fehler meines beschissenen Montagsgerätes der beschissensten bzw unzuverlässigsten Hardware die ich je von Nintendo hatte nun auch Xenoblade und Wargroove unspielbar macht, werd ich das Teil wohl nun für viel zu viel Kohle einschicken, damit die mir dann ne unverschämt hohe Rechnung stellen können für die ich eigentlich ein neues Gerät bekommen würde - nur damit ich dann zähneknirschend bezahle, und wenige Wochen später exakt der selbe Fehler weiterhin auftreten wird.
MARK MY WORDS.

Und ja, falls es nicht klar wurde, mich pisst das ziemlich an.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht verstehe, wieso du das Gerät nicht innerhalb der Garantiezeit eingesendet hast. Du hast diese Fehler ja im Prinzip von Beginn an. Die Art des Fehlers spricht massiv für einen Hardwaredefekt (mein Tipp wäre defekter RAM oder Speicherbus).
Soll kein Vorwurf sein und ich kann ja auch verstehen, dass man sich damit schwer tut, vor allem wenn man dadurch seine Spielstände verliert. Aber ordentlich spielen können ist doch mehr Wert als ein paar Stunden Spielstände die man oftmals eh nicht mehr benutzt.
Bild
Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Genau mein Gedanke :/
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

War das eine Switch oder die Lite?

@Alanthir:

Kann man die Daten in so einem Fall nicht irgendwo zwischenspeichern?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wieso du das Gerät nicht innerhalb der Garantiezeit eingesendet hast.
recht simpel...
weil die Rechnung irgendwohin verschwunden war, und ich damit keinen Garantieanspruch hatte
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 21.06.2020 10:26 Inzwischen schon. Du kannst jetzt die Cloud für Backups (bei unterstützten Spielen) nutzen. Und du kannst inzwischen ja gezielt Inhalte auf die SD verschieben...ich bin mir nicht sicher ob das jetzt auch für Spielstände gilt. Das letztere Feature ist jetzt allerdings auch noch relativ frisch.
Es gilt nicht für Spielstände. Das „Problem“ (ob‘s wirklich eins ist, das wär noch mal ne andere Diskussion, aber für Nintendos isses halt eins) bliebe ja immer noch, dass man damit eine Angriffsfläche für Hacker schafft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ist aber auch ein hinterhältiger Fehler, wo ich den Technikservice wirklich Achselzuckend dastehen sehe.

Ich empfehle einen wirklich sachlich geschriebenen Brief mit dazu zu packen, der erklärt, wie sporadisch das auftritt.

Die Kurzbeschreibung, die das Callcenter dazu packen wird, wird dem garantiert nicht gerecht. Wenn du etwas Glück hast, geht da vielleicht ja was :/ auch wenn der Fehler sehr wahrscheinlich einen komplett Austausch der Platine mit entsprechenden Kosten zur Folge hat :(
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chris: So wie ich das sehe: Ja. Mir fällt nichts anderes ein. Das ist sicher immer noch eine offene Flanke, und zwar eine, von der ich nicht glaube, dass sie die je schließen werden.

Für mich persönlich hat das nur wenig „Aufregepotential“, da ich nicht mit meinen Spielständen verheiratet bin und das Problem, die nicht sichern zu können als Retrospieler seit 30 Jahren kenne. Aber es wirkt nach außen natürlich wie etwas, dass man eigentlich „mal eben“ implementieren sollte, weil oberflächlich nichts dagegen spricht. Andere machen das ja auch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 21.06.2020 12:30 Ist aber auch ein hinterhältiger Fehler, wo ich den Technikservice wirklich Achselzuckend dastehen sehe.

Ich empfehle einen wirklich sachlich geschriebenen Brief mit dazu zu packen, der erklärt, wie sporadisch das auftritt.

Die Kurzbeschreibung, die das Callcenter dazu packen wird, wird dem garantiert nicht gerecht. Wenn du etwas Glück hast, geht da vielleicht ja was :/ auch wenn der Fehler sehr wahrscheinlich einen komplett Austausch der Platine mit entsprechenden Kosten zur Folge hat :(
ja... das vermute ich fast auch, und werde ich lieber machen, ja. war kaum möglich das alles in die paar Zeichen zu quetschen

und beim Preis... ich weiß nicht ob es nicht sinnvoller wäre sich bei 160€ aufwärts einfach eine Switch Lite zu gönnen, die kostet genauso viel :/
Zuletzt geändert von E-G am 21.06.2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten