Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Hokurn »

Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2020 12:51 Schacht meine ich nicht Jahrzehnt sondern Genre....klar war das alles schrecklich in dem Film, aber das war ja schon eher irgendwie so ein soziales Experiment, fast schon SF. Zombiefilme wie Train to Busan weiß ich auch nicht ob das wirklich Horror ist, ähnlich bei Vampirfilmen. Kann natürlich zutreffen, aber das kommt dann eben drauf an wie sehr es Angst macht bzw. ob das für einen Horror ausmacht.
Joa das meinte ich eher zusätzlich beim Schacht. Ich hab trotz das I saw the devil in Horrorlisten oft aufgeführt wird den dann iwie rausgelassen.

Zombies und Vampire sind für mich trotz Warm Boddies und Twilight aber klare Horrorfilme. Klar ist Train to Busan sehr asiatisch aber zumindest als ein Genre Mix wo Horror enthalten muss ich ihn kategorisieren.
Die meisten der 30 Filme haben mir keine Angst gemacht. Das hat vllt. eine handvoll überhaupt geschafft. Rein vom Gruselfaktor sind Zombies halt nicht ganz oben aber trotzdem in dem Genre und unterhaltend.
Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2020 12:51 AHS ist für meine Begriffe gerade so gut, weil es gar nicht ausgelutscht sein kann. Jede Staffel ein anderes Setting, bietet jedem etwas. Die einzelnen Staffeln schwanken natürlich und jap, gegen Ende einer Staffel ist eben die Schwachstelle von Horror häufig ganz gut sichtbar: Wenn das Mysterium aufgeklärt ist, ist es selten unheimlich. Daran arbeiten die aber glaube ich. Cult und Apocalypse waren meiner Meinung nach die besten Staffeln und bei der Laufzeit ist das selten.
Bei AHS hab ich die ersten beiden Staffeln gut gefeiert. Außer das Ende... Die nächsten beiden waren iwie belanglos. Staffel 4 für mich auch gefühlt der Anfang von Ende... Staffel 5 hab ich mitten drin abgebrochen und es dann mit Staffel 6 versucht und ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern.
Jetzt hab ich also direkt vor den beiden Staffeln aufgehört, die du genannt hast...
Wulgaru hat geschrieben: 14.06.2020 12:51 Was Slasher angeht...verstehe ich auch nicht warum da nicht mal wieder was richtig gutes kommt. Gibt ein paar gute Home Invasion Sachen in den letzten Jahren, aber das ist nicht ganz das gleiche. Tag war was Filme angeht fast schon das beste, auch wenns Sono-typisch ziemlich abstrakt wird.
Gefühlt verliert man sich da in den ganzen Remakes. Mir fällt glaub ich nur Warte bis es dunkel wird aus den letzten Jahren ein. War ok.

Tag kenn ich gar nicht...
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.06.2020 13:33 Für mich ist ein Horrorfilm dann richtig gut, wenn er Atmosphäre aufbaut - und diese kann vielfältig sein.
Ich gehör beispielsweise zu den scheinbar wenigen, welche The Woman in Black richtig stark fanden. Das Haus war so grossartig und der Film funktioniert für mich sogar zu Hause wenn ich einfach im Dunkeln vor dem TV sitze.
Stimmt... der funktionierte für mich gar net. Harry Potter hat mich da auch einfach gestört. Anders bei Horns oder den Skinhead Film mit dem...
Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.06.2020 13:33
Die Atmo fand ich dann auch bei Sinister ganz stark. Ich mag es, wenn mystische Figuren wie ein Buguul eingeführt werden, auch wenn diese eine reine Erfindung der Autoren sind. Und auch hier gibt's natürlich positive wie auch negative Beispiele. Aber die Art und Weise wie er eingeführt wird, zusammen mit diesen Snuff-Filmen war echt grossartig. Einer der tollsten Horrorstreifen in meiner Sammlung.
Teil 2 war leider absolut beschissen.
Ich konnte mit Teil 2 ganz gut leben, weil er anders ausgerichtet war...
Mehr vom gleichen wäre vermutlich noch enttäuschender gewesen.
Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.06.2020 13:33 Letztendlich möchte ich eigentlich nur, dass mir ein Horrorfilm mal wieder so richtig Angst macht. So wie The Grudge anno dazumals. Klar, wenn man so viel gesehen hat, wird das schwierig, aber ich behaupte: nicht unmöglich. Just grab me by the fucking balls!
This...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hokurn hat geschrieben: 14.06.2020 13:46 Tag kenn ich gar nicht...
Tag im Sinne von fangen:

Etwas speziell, aber Klasse fand ich.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Staffel3 und Serienfazit

Staffel 3 fand ich solala. Das Halbzeitfinale und das Finale waren natürlich sehr spektakulär und dazwischen war sehr viel Fillerkram...natürlich ist der Rest der Serie im Grunde auch so, aber in diesem Fillerteil wurde sehr viel aufgebaut was nicht mehr aufgegriffen wurde. Das Bloodbending, die vier Freunde des Teams Fire (dieses Lady Macbeth-Gehabe gegen Ende fand ich viel zu drüber und wo war sie im Epilog?), das Bloodbending was ins Leere lief bzw. keine Konsequenzen hatte, der langweilige Firelord...und ja...wo ist die Mutti denn? Scheint keine Folgen mehr zu geben oder ist sowas für die Nachfolgeserie relevant?

Gesamtfazit...für eine Kinderserie sehr sehr gut. Man merkt das Budget und Ambition ab Staffel 2 nochmal angezogen worden sind. Staffel 2 fand ich klar am besten, Staffel 3 hatte eben die genannten Elemente und auch ein paar Logikfehler, die ich als Kinderserie nicht schlimm finde, aber eben doch da sind. Vielleicht wären aber viele der Epischeren Cartoons nicht da wo sie heute sind, wenn diese Serie nicht wäre...obwohl ich das durch den Animeeinfluss eigentlich nicht glaube ohne den Avatar selbst wohl nicht zustande gekommen wäre.

Freue mich jetzt aber auf Korra, die ja nochmal komplexer sein soll wie ich lese.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Einige offene Fragen wurden mit den Comics aufgegriffen. Lohnen sich, wenn du die serie mochtest.

Übrigens musste die dritte Staffel etwas umgeschrieben werden, weil der Synchronsprecher von iroh gestorben ist. Sie haben zwar einen guten Ersatz gefunden, aber über eine gesamte Staffel mit genauso viel Text, hätte der Charakter natürlich dennoch anders gewirkt. Deshalb haben sie seinen Part und damit auch Ereignisse etwas umgeschrieben.

Staffel 2 fand ich aber auch am besten. Staffel 3 war dennoch sehr gut.

Bei Korra empfehle ich wenigstens bis Ende Staffel 2 zu sehen. Unabhängig davon wie schlecht oder gut du sie findest, Staffel 2 zuende muss sein ;)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 14.06.2020 16:16 Einige offene Fragen wurden mit den Comics aufgegriffen. Lohnen sich, wenn du die serie mochtest.

Übrigens musste die dritte Staffel etwas umgeschrieben werden, weil der Synchronsprecher von iroh gestorben ist. Sie haben zwar einen guten Ersatz gefunden, aber über eine gesamte Staffel mit genauso viel Text, hätte der Charakter natürlich dennoch anders gewirkt. Deshalb haben sie seinen Part und damit auch Ereignisse etwas umgeschrieben.
Gut, er redet in der Tat sehr wenig, aber die meisten Punkte hätten wenig mit ihm zu tun gehabt. Die Comics muss ich mal schauen ob ich da jetzt nochmal Geld reinstecken will.

Zu
Legend of Korra Episode 1

Okay, Avatar in 20ies-Steampunk-NewYork. Das ist schon ein sehr anderes Setting.

Finde aber die Prämisse ganz interessant. Korra die schon superstark ist, aber als Avatar nicht mehr in diese Welt zu passen scheint. Sonst ist sie Aaang eigentlich sehr ähnlich mit ihrer naiven Sorglosigkeit. Wie alt soll sie denn sein?

Nebenbei...guter Gag wo ich das gerade im Kopf habe, wenn die eine Enkelin fragt was denn nu mit der Mutter ist. Check zwar immer noch nicht warum die das als vorletzte Szene einer Serie eingebaut haben, aber zumindest ist denen das bewusst. :D

Übrigens:
Warum Netflix allen anderen Stremingdiensten haushoch überlegen ist: Sprachen und Untertitel. Ist ja zumindest nett das Prime bei Corra mal Ov dabei hat, aber warum kann man nicht mal Untertitel dazu packen?
Zuletzt geändert von Wulgaru am 14.06.2020 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Seine Rolle wurde natürlich entsprechend umgeschrieben, damit er wenig Zeilen hat :)

Ich glaub 17 oder 18 war Korra
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

DoroHeDoro bis ca. Episode 8

Bizarrer Unfug. Ich mag das eigentlich am Kontext der Welt kaum was erklärt wird und so viele seltsame Verhaltensweisen einfach so passieren. Selbst die Villain-Gruppe ist in ihrer Funktion nicht wirklich klar und super sympathisch. Mein Highlight war bisher das Baseballspiel. Shocking.

Bild

:lol: bisher nach zwei Folgen noch lustiger als DoroHeDoro. Für eine Nicht-Simpsons/FamilyGuy blah Comedy-Serie geht glaube ich nicht viel mehr. Allein die Technobienen oder die Megabunnys.

Bild

Starker Verdacht das Maskenboy ein Scharlatan ist, aber gut...ich finde ja schon das er nen Punkt hat. Die Bender sind im Grunde wie die Jedis. Komische Theokratenpsychos mit Superkräften. Kann man mal kritisieren. ;)

Ich mag die Charas bis jetzt, kann aber auch gerne wieder ne Quest geben. Bisl Schade ist meiner Meinung nach das der technische Fortschritt schon sehr...."realistisch" ist. Ich mochte in Airbender ja gerne solche Szenen wie die Straßenbahn in der Erdhauptstadt, die von Bendern angeschoben wurde. Ist aber vielleicht ein Punkt an sich, dass man Bender nicht mehr braucht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Captain Mumpitz hat geschrieben: 14.06.2020 13:33 Für mich ist ein Horrorfilm dann richtig gut, wenn er Atmosphäre aufbaut - und diese kann vielfältig sein.
Ich gehör beispielsweise zu den scheinbar wenigen, welche The Woman in Black richtig stark fanden. Das Haus war so grossartig und der Film funktioniert für mich sogar zu Hause wenn ich einfach im Dunkeln vor dem TV sitze.

[...]

Die Atmo fand ich dann auch bei Sinister ganz stark. Ich mag es, wenn mystische Figuren wie ein Buguul eingeführt werden, auch wenn diese eine reine Erfindung der Autoren sind. Und auch hier gibt's natürlich positive wie auch negative Beispiele. Aber die Art und Weise wie er eingeführt wird, zusammen mit diesen Snuff-Filmen war echt grossartig. Einer der tollsten Horrorstreifen in meiner Sammlung.
Teil 2 war leider absolut beschissen.

[...]

Letztendlich möchte ich eigentlich nur, dass mir ein Horrorfilm mal wieder so richtig Angst macht. So wie The Grudge anno dazumals. Klar, wenn man so viel gesehen hat, wird das schwierig, aber ich behaupte: nicht unmöglich. Just grab me by the fucking balls!
Woman in Black fand ich auch gut, der hat wie du schon sagtest richtig Stimmung aufgebaut.
Sinister fand ich bis zu nem gewissen Punkt auch richtig gut, aber irgendwann hat mich dann doch zu sehr genervt, dass die Familie nicht einfach abhaut. Das ist aber auch schiwerig zu inszenieren, man muss so lange wie möglich die Spannung halten und darf auch nicht wirklich das Gefühl von Sicherheit aufkommen lassen bei solchen Filmen, und im gegensatz dazu muss man auch aufpassen dass die Zuschauer nicht zu sehr genervt werden von den schlechten Entscheidungen der Figuren ^^

Hereditary oder Krampus fand ich persönlich auch echt gut.

Ich mach bei Horror mittlerweile nen echten Unterschied zwischen Grusel und anderen Horror-Arten. Ich kann mit beidem was anfangen, aber je nach Stimmung passt entweder das Eine oder das Andere besser ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ach, wenn du in (Horror)Filmen mit Logik kommen willst, würde noch so manches nicht funktionieren ^^

- Du findest ein in Stacheldraht eingewickeltes Buch inklusive Hinweisen dass man es nicht lesen soll? Ach, passt schon.
- Ein paar Snuff Filme in denen man sieht wie eine Familie getötet wird während der eigene Sohn immer mehr durchdreht? Kein Grund zur Sorge.
- Es rumpelt im Haus und es passieren allerhand unerklärliche DInge? Nein, bloss nicht zu Verwandten oder Bekannten fahren - man könnte die Action verpassen.
- "We should split up". No you shouldn't.
- Egal wie schnell ich renne, Mike/Jason/werauchimmer ist immer hinter mir. Nicht geradeaus schauen und stolpern ist hierbei auch dienlich.
- Ein verlottertes Haus mitten im Nirgendwo? Yep, die lassen mich bestimmt telefonieren.
- mit einer Waffe auf jemanden Zielen ohne abzudrücken schindet immer Eindruck.

und es gäbe noch so vieles mehr ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 15.06.2020 14:27
Sinister fand ich bis zu nem gewissen Punkt auch richtig gut, aber irgendwann hat mich dann doch zu sehr genervt, dass die Familie nicht einfach abhaut.
Spoiler zu Sinister 1/2
Spoiler
Show
Macht sie doch oder war das im zweiten Teil? Hat aber net funktioniert, weil man den Dämon ins nächste Haus zieht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Irgendwas hat mich bei Siniter übel rausgeworfen, ich weiß wirklich nicht mehr was. Das war's vielleicht nichtmal.
Aber bei sowas wie dem neuen Amityville (der eigentlich nicht schlecht war) kommen solche Gefühle auch schon manchmal auf.

Kommt immer drauf an, wie gekommt die Macher einen da in den Bann ziehen können und man nicht dazu kommt sich zu fragen, warum sich jemand komplett idiotisch benimmt.

Die besten Horrorfilme die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren u.a. Die Frau in Schwarz, Conjuring, Hereditary, The Grudge, (Krampus der ist eher Oldschool und wechselt zwischen blutig und Grusel), It Follows, Mirrors, Haunting of Hill House. Bestimmt mehr, aber die fallen mir nicht ein und ich habe eure Listen als Krücke benutzt xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Mirrors war echt in Ordnung, auch wenn der arme Kiefer etwas verheizt wurde. Aber der Film hatte definitiv was, nur die Story war leider einmal mehr echter Pups.

@Hokurn betreffend Sinister 2:
Spoiler
Show
das war eine andere Familie, ich weiss nicht, ob ich das so gelten lassen kann ^^
Krampus hatte mich irgendwie an Gremlins erinnert, nur leider ohne dessen Charme. Ich fand den leider doch etwas lahm, ich glaube der wusste selber nicht so recht was er denn nun wirklich sein wollte.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Bild

Nachdem der nun doch 1-2x Erwähnung fand, hab ich mir den gestern auch mal angesehen. Western trifft auf Hills have Eyes? Könnte ja durchaus interessant sein... aber es war beschissen langweilig. Holy fuck.
Der Film zog sich echt wie zäher Kaugummi, nachdem zumindest der Anfang halbwegs interessant war.
Spoiler
Show
Aber grade die Suche nach dem Weibe war langgezogen wie sonst was und hatte dermassen viele Hänger dass es echt nicht mehr feierlich war. Da hätte man locker 15 Minuten cutten können ohne dass irgendwas verloren gegangen wäre.
Das Problem hierbei war halt auch, dass die Dialoge nicht allzu interessant waren. Und gerade wenn man einen eher langsam erzählten Film mit einem durchaus fähigen Cast macht, sind die Dialoge noch wichtiger als sonst.

Eigentlich weiss ich gar nicht wieso ich nicht abgebrochen hatte. Ich glaube, ich wollte wirklich einfach nur wissen, ob doch noch irgendwann mal etwas passiert und ob der Film seinem 18er Rating noch gerecht werden kann. Aber sogar die Gewalt war extrem zahm.

Die 130 Minuten hätte ich wirklich gerne zurück bitte.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

$tranger hat geschrieben: 15.06.2020 15:07
Die besten Horrorfilme die ich in den letzten Jahren gesehen habe waren u.a. Die Frau in Schwarz, Conjuring, Hereditary, The Grudge, (Krampus der ist eher Oldschool und wechselt zwischen blutig und Grusel), It Follows, Mirrors, Haunting of Hill House. Bestimmt mehr, aber die fallen mir nicht ein und ich habe eure Listen als Krücke benutzt xD
Bis auf die Frau in Schwarz kann ich mit allem was anfangen. ;)
Captain Mumpitz hat geschrieben: 15.06.2020 15:58 Mirrors war echt in Ordnung, auch wenn der arme Kiefer etwas verheizt wurde. Aber der Film hatte definitiv was, nur die Story war leider einmal mehr echter Pups.

@Hokurn betreffend Sinister 2:
Spoiler
Show
das war eine andere Familie, ich weiss nicht, ob ich das so gelten lassen kann ^^
Krampus hatte mich irgendwie an Gremlins erinnert, nur leider ohne dessen Charme. Ich fand den leider doch etwas lahm, ich glaube der wusste selber nicht so recht was er denn nun wirklich sein wollte.
@Sinister: das ist ok für mich. ;)
@Krampus: ich find den ja iwie total charmant. Mein Lieblingsweihnachtsfilm ;D
Captain Mumpitz hat geschrieben: 16.06.2020 10:23 Die 130 Minuten hätte ich wirklich gerne zurück bitte.
Ich hab den sogar zweimal gesehen... das hab ich letzten Jahre nur selten ohne, dass ich ihn empfehlen möchte und dann mit jemanden zusammen schaue. Ich find den klasse ;D
Antworten