The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Beksinski »

Ares101 hat geschrieben: 14.06.2020 23:03
Beksinski hat geschrieben: 14.06.2020 21:21 Tut mir fast köperlich weh, dass der Chefredaktuer sich Sonntag Abends zu solch einer Rechtfertigung genötigt sieht, wegen ein paar Durchgeknallter.
Sorry, aber ich muss mich hier nicht als Durchgeknallter bezeichnen lassen nur, weil ich die Embargopolitik kritisiere. Ich habe hier in diesem Thread und eigentlich auch sonst im Forum immer sachlich meine Kritik angebracht. Da mag jetzt nicht jeder einverstanden sein, aber beleidigen lassen muss ich mich dafür nicht. Weder gehöre ich zu denen die mit der Krieg herrangehen, dass das Spiel von Social-Justice-Warriors gemacht wurde, noch ärgere ich mich über vermeintliche Storyfetzen.

Meine Kritik bisher zusammenfassend war: Dass ich noch die Erklärung der Gewalt anprangere (nicht die Gewalt an sich, sondern die Begründung warum es die braucht) und jetzt eben die Art des Embargos.
Jörg hat natürlich recht, dass es löblich ist, dass viele Tester das Spiel 2 Wochen vorher bekommen haben, aber ich finde trotzdem, dass die Art und Weise des Embargos bei mir keine Sympathien hervorruft. Hinzukommt, dass Naughty Dog jetzt auch vielen Journalisten keine Reviewcopies gegeben hat. Die wissen natürlich wer deren Spiele vorher gut bewertet hat und das verzerrt das ganze auch. Ich finde zum Beispiel komisch, warum Jason Schreier (ehemals Kotaku, jetzt Bloomberg) keine Copy bekommen hat, obwohl er ein SJW ist. Tja hängt wohl damit zusammen, dass er über die Arbeitsverhältnisse bei Naughty Dog berichtet hat. Und da haben sie eben nicht die Eier in der Hose und trauen ihm zu das Spiel fair zu bewerten.

PS: Jörg, das mit den Aluhüten sehe ich jetzt nicht als Beleidigung, sondern Flackserei, die darauf abzielt, dass ich da eine Verschwörung wittere. Dem ist nicht so, ich finde dennoch, dass man über einige Sachen, bei denen Naughtydog sagt, dass man nicht drüber schreiben darf, durchaus schreiben könnte ohne die Story zu spoilern.
Wer hinter besagten Embargo, welches wie gesagt, gängige Praxis ist, irgendetwas anders vermutet, als das, was bereits mehrfach genannt wurde, muss sich von mir als "durchgeknallt" bezeichnen lassen.

Ist mir unbegreiflich wie man etwas derart absurdes überhaupt schreiben kann, ohne dass es einem selber peinlich ist.

Wie passt dein vermuteter Komplott denn grundsätzlich zu der Tatsache, dass das review Embargo derart früh fiel?
Bin mir sicher dir fällt dazu was nicht minder absurdes ein.


Ansonsten wurde ja schon von vielen Seiten treffend festgestellt:

19 von 20 positiven reviews: bezahlter schwachsinn
1 von 20 negativen reviews: iCh haTTe RechT!!1

Verwarnt. Nein, man muss nicht Leute als durchgeknallt bezeichnen. Persönliche Beleidigungen sind zu unterlassen.
IEP
Zuletzt geändert von IEP am 15.06.2020 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
DONFRANCIS93
Beiträge: 295
Registriert: 06.12.2013 13:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 22:43
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 14.06.2020 22:02
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:41


Du bist also auch so einer der Kritiker des Spiels den aöuhut aufsetzt und darauf reduziert es nur nicht zu mögen weil ellie lesbisch ist...ich glaube ehr DU bist nicjt in der Lage es zu begreifen das es auch andere Aspekte gibt die am spiel nixjt jeden Geschmack treffen. Also komm mal bitte wieder runter.
Teilweise unfassbar was man hier lesen muss. Es gibt von knapp 90 Reviews vielleicht 3-4 negative Stimmen. Die haben ihre berechtigte Meinung kundgetan. Ich habe hier von KEINEM gelesen, dass diese negativen Reviews keine Gültigkeit haben. Leute wie du hinterfragen aber dann plötzlich ALLE anderen Reviews, unterstellen manchen Testern dann der bezahlten Korruption und sind dann auch noch so frech zu behaupten,dass diese negativen Reviews wohl "mehr der Wahrheit" entsprechen (im Sinne von: "Hab ich es doch gewusst!"), als alle anderen Meinungen.
Und dann haben die das Spiel noch nicht einmal gespielt....und basieren alles auf 90min kontextlose Spielszenen und ein größtenteils falsche Synopse der Geschichte.

Spiel doch einfach erstmal das Spiel und teile uns deine differenzierte Meinung mit.
Habe ich mit RDR2 (was ich gut fand, aber mich im Gegensatz zu Jörg jetzt nicht aus den Socken gehauen hat) und DS auch gemacht (was mich sehr positiv überrascht hat, nachdem ich es SELBST ausprobiert habe, obwohl es mich von der Spielmechanik nicht hätte abholen sollen, da ich sowas eigentlich nicht mag).

Tester haben ihre subjektive Meinung. Was dem einen gefällt, kann dem anderen missfallen.
Das ist hier ja schlimmer als im Kindergarten.
Kannst fu mir mal bitte zeigen wo ich irgendwem bezahlte Korruption vorwerfe?

Hast du die review gesehen die ich anspreche? Wirkt sie für dich unglaubwürdig? Du hast scheinbar auch nur einen beissreflex wenn du keitik an dem spiel schnupperst.
Ich habe nicht dich spezifisch gemeint, sondern viele, die ein negatives Bild durch Leaks haben, sich nicht durch den Test bestätigt fühlen und dann alle positive Reviews als unglaubwürdig betrachten (aus Gründen, WIE z.B. angebliche Bezahlungen, fehlende Objektivität, etc.)
Auch wirklich erstaunlich, wie du Texte scheinbar ignorierst oder liest.... Ich habe MEHRMALS geschrieben, dass gut begründete Kritik von TESTERN vollkommen okay ist....mehrmals.
JA, ich habe mir wohl um die 50 Reviews durchgelesen/angeschaut. Alle negativeren auch. Ich habe kein Problem mit Kritik, solange diese gut und vor allem sinnvoll argumentiert wird. Und das wird sie auch in den negativen Reviews. Fand nur die von Vice seltsam. Die haben aber auch fast jedes sehr beliebte Spiel für viele Kleinigkeiten kritisiert.

DEINE Kritik ist jedoch zum jetzigen Zeitpunkt absolut wertlos für ALLE, da du es nicht gespielt hast.
Du begründest mit negativen Kritiken deine schon zementierte Meinung (obwohl du es nichtmal gespielt hast) und das führst du ad absurdum.
Du bezichtigst hier alle anderen der Kritikunfähigkeit, weil sie angebliche "Fanboys" sind und merkst dabei nicht einmal, dass viele sich hier nur über deine sinnlose Argumentation aufregen... :roll:
Wenn du vernünftig diskutieren willst, dann spiel das Spiel und dann begründe deine Meinung anhand von eigenen Erfahrungen, statt einigen Leaks oder Tests, bei denen dir selbst der Kontext fehlt, da du einen Großteil der Story nicht kennst.
Ares101
Beiträge: 922
Registriert: 08.01.2008 22:20
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ares101 »

Das es ein Embargo gab und dass in den Reviews weiterhin eine ganze Reihe von Punkten nicht erwähnt werden dürfen ist ein Fakt.
Das kritisiere ich. An keiner Stelle habe ich unterstellt, dass Naughty Dog damit irgendetwas verbergen möchte. Meine Kritik richtet sich einzig an die Praxis, dass man einige Sachen nicht beim Namen nennen darf, die die Story jetzt nicht massiv Gespoilert hätten. Wenn man so will kritisiere ich die Härte des Rest-Embargos, dass irgendwie ja noch in den Reviews drinnen ist.
Sorry, aber da hilft ganz klar die Posts seiner Mitforisten aufmerksamer zu lesen. Ich finde es echt schade, dass man hier so angegangen wird, wenn man anderer Meinung ist.
Zuletzt geändert von Ares101 am 14.06.2020 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Benutzeravatar
Cpl. KANE
Beiträge: 794
Registriert: 19.09.2009 00:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Cpl. KANE »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 14.06.2020 10:52
Cpl. KANE hat geschrieben: 14.06.2020 00:42 Entschuldigung, falls diese Frage hier schon aufkam, aber wird es eine Talkrunde o.ä. zum Thema Naughty Dog bzw. der Kritik der letzten Zeit geben?
Ja, wird es geben.

Dafür ist es allerdings wichtig, dass das Spiel draußen ist und möglichst viele Leser, aber vor allem alle am Gespräch beteiligten Redakteure es gespielt haben. Aufgrund des Embargos ist das leider nicht im Vorfeld möglich gewesen.

Die Aufregung sowie Vorverurteilung ähnelt ja der bei Kingdom Come Deliverance - nur aus anderer politischer und gesellschaftlicher Richtung. Es ist vetrackter, weil Gewalt, Sexualität & Co hinzu kommen. Aber natürlich werden wir das alles einordnen.
Danke für die Antwort Jörg.
Da ich es ohnehin nicht spielen kann, habe ich mir verschiedene Videos zum Thema angesehen. Ich werde natürlich nicht spoilern, aber dem Großteil der Fans scheint es darum zu gehen, dass die Story einen anderen Verlauf bzw. einen anderen Kontext hat als im Vorgänger. Außerdem wird Naughty Dog's Entwicklung und ihre Entscheidungen in den letzten Jahren äußerst kritisch hinterfragt. Ich hoffe, das Thema wird auch anhand dieser Meinungen betrachtet:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27139
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Kajetan »

Ares101 hat geschrieben: 14.06.2020 23:30 Sorry, aber da hilft ganz klar die Posts seiner Mitforisten aufmerksamer zu lesen. Ich finde es echt schade, dass man hier so angegangen wird, wenn man anderer Meinung ist.
Es hilft auch ungemein sich möglichst genau auszudrücken, um eventuelle Mißverständnisse zu vermeiden :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Beksinski
Beiträge: 158
Registriert: 09.03.2020 12:29
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Beksinski »

Ares101 hat geschrieben: 14.06.2020 23:30 Das es ein Embargo gab und dass in den Reviews weiterhin eine ganze Reihe von Punkten nicht erwähnt werden dürfen ist ein Fakt.
Das kritisiere ich. An keiner Stelle habe ich unterstellt, dass Naughty Dog damit irgendetwas verbergen möchte. Meine Kritik richtet sich einzig an die Praxis, dass man einige Sachen nicht beim Namen nennen darf, die die Story jetzt nicht massiv Gespoilert hätten. Wenn man so will kritisiere ich die Härte des Rest-Embargos, dass irgendwie ja noch in den Reviews drinnen ist.
Sorry, aber da hilft ganz klar die Posts seiner Mitforisten aufmerksamer zu lesen. Ich finde es echt schade, dass man hier so angegangen wird, wenn man anderer Meinung ist.
Warum kannst du denn nicht in einem Satz präzise formulieren, was deine Ängste sind, bzw. was genau du kritisierst?
Offensichtlich hat es ja nichts mit Gameplayinhalten zu tun, sondern mit einer politischen Botschaft, welche dir evtl. nicht passt. Das ist ja auch völlig legtim. Dann ist das Spiel eben nichts für dich. Dadurch wird es aber nicht schlechter. Sich jetzt aber krampfhaft auf den einen (!) Youtuber zu stützen, um das Spiel zu diskreditieren ist halt lächerlich.

Und du wirst so angegangen, weil dir sogar der zuständige Redakteur und diverse andere Forenteilnehmer, versucht haben klarzumachen, dass die von dir beschriebenen Inhalte ganz klare Storyspoiler darstellen und aus diesem und nur aus diesem Grund, erst nach Release besprochen/diskutiert werden.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Bei solch langen Videos würde ich es sehr angenehm finden, ein bißchen in eigenen Worten zusammenzufassen, was darin gesagt wird. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die 20 Minuten investieren soll oder nicht.

EDIT: Vergessen wir's... "I'm done being politically correct." sagt der Mann relativ am Anfang und da schließe ich das Video wieder. :)
Zuletzt geändert von Usul am 15.06.2020 00:08, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von AkaSuzaku »

Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:48 Wie gesagt. Wenn man die leaks kennt und den ersten teil gespielt hat, kann man den test von skill up viel mehr nachvollziehen. Wenn Jörg oder du es anders sehen. Kein Problem.
Beinhalteten die Leaks nicht nur einige Randpunkte zur Story ohne Kontext? Oder war das gesamte Drehbuch en detail geleakt worden?

Ich bin den Leaks selbst glücklicherweise ausgewichen. Deshalb fällt es mir vermutlich auch jetzt so schwer nachzuvollziehen, wieso sich aus dem Plot Rückschlüsse über die Qualität des Spieles ergeben.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 15.06.2020 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von IEP »

Da wir alle mal schlafen müssen und hier keiner morgen früh aufräumen soll, verschiebe ich den letzten Beitrag erstmal und mache hier zu, bis zum Morgen.

Sorry für die Umstände.

IEP


Edit: wieder auf
Zuletzt geändert von IEP am 15.06.2020 06:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe722359 »

Ich kann nun, nach 41 Seiten Diskussion und gekloppe sagen :
Ich hab erst mal keine Lust mehr auf das Spiel.
Macht den Thread doch erst mal zu und lasst das ganze sacken. Beide Seiten rutschen hier in ein Extrem das nicht mehr schön zu lesen ist.
Die Probleme mit politischen Agendas und Weltanschauungen sitzen so tief das wir als Gesellschaft miteinander drüber reden sollten, aber mit "The Last of us 2 " hat das nichts zu tun
Zuletzt geändert von johndoe722359 am 15.06.2020 06:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gast »

Ares101 hat geschrieben: 14.06.2020 23:30 Das es ein Embargo gab und dass in den Reviews weiterhin eine ganze Reihe von Punkten nicht erwähnt werden dürfen ist ein Fakt.
Ein Fakt ist auch das 4player keine Story spoilert und der Test wahrscheinlich ohne Embargo nicht großartig anders aussehen würde. Das macht die ganze Aufregung noch merkwürdiger. ;)
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dx1 »

Liebe Frischaccounts,

bitte habt Verständnis dafür, dass wir Eure Beiträge nicht freischalten, wenn Ihr sofort Redakteure angeht. Hier herrscht Hausrecht und unsere Gastgeber müssen sich im eigenen Forum nicht beleidigen, herabsetzen oder mit Diktatoren vergleichen lassen.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
BlackCelebrator
Beiträge: 56
Registriert: 10.12.2014 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von BlackCelebrator »

Sanctus2611 hat geschrieben: 15.06.2020 06:53 Ich kann nun, nach 41 Seiten Diskussion und gekloppe sagen :
Ich hab erst mal keine Lust mehr auf das Spiel.
itzen so tief das wir als Gesellschaft miteinander drüber reden sollten, aber mit "The Last of us 2 " hat das nichts zu tun
Du hast keine Lust mehr auf das Spiel, weil hier diskutiert wird? Was ist denn mit dir los?

Ich finde es sehr anmaßend , dass Tester kritisiert werden, weil man der Meinung ist, dass das Spiel eine zu hohe Wertung erhalten hat, ohne es selber gespielt zu haben.

Und dieses Embargogequatsche ist fast schon eine Frechheit, weil es a) Jörg am Anfang des Testes erklärt und b) vom Entwickler völlig sinnvoll ist,
Zuletzt geändert von BlackCelebrator am 15.06.2020 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kept you waiting, huh?
Benutzeravatar
Ribizli
Beiträge: 265
Registriert: 29.11.2016 21:19
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Ribizli »

Bachstail hat geschrieben: 14.06.2020 22:48
Ribizli hat geschrieben: 14.06.2020 21:35Wenn du wirklich auch kritische und qualifizierte Stimmen hören möchtest, dann empfehle ich dir das Review zum Spiel von Skill Up.
Wichtig zu erwähnen ist aber, dass Ralph (Skill Up) auf Twitter recht eindeutig klar gemacht hat, dass er so ziemlich der einzige mit dieser Meinung zu sein scheint und man sich deshalb zwingend andere Reviews und demnach andere Meinungen zum Spiel anschauen sollte, da der Konsens ist, dass das Spiel auf einer Stufe mit God of War oder RDR 2 steht und man eventuell einen potenziellen GotY-Kandidaten verpasst, wenn man sich nur auf sein Review stützt.

Er animiert die Leute sogar dazu, das Spiel zwingend zu kaufen und Spaß damit zu haben, wenn sie es anders sehen als er selbst.
Yep das stimmt. Das habe ich später auch gesehen. Fnde aber das macht ihn nur noch symphatischer und seine Review zum Spiel auch glaubwürdiger. Viele unterstellen den schlecht(eren) Reviews das nur zu tun um clicks anzulocken. Ich finde aber in seiner review erzählt er unglaublich sachlich, was ihm am spiel nicht gefällt aber auch was er gut findet. Er sagt auch welchen leuten das spiel dennoch spass machen kann trotz der negativen sachen. Sowas finde ich viel glaubwürdiger als diese 95+ Hype reviews im IGN stil.
Benutzeravatar
M4g1c79
Beiträge: 555
Registriert: 04.12.2017 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von M4g1c79 »

huibuh hat geschrieben: 14.06.2020 23:38 Warum wurde das Bild auf der Startseite geändert? Hatte bisher keinen Schnee gesehen im Spiel und nun leider doch vor Release...
Das weiß ich zwar auch nicht, aber dass es Schnee gibt, war schon seit den ersten Trailern klar. Dort gibt es Szenen, wo Schnee gezeigt wird. Aufn Pferd. Upps, war das mit dem Pferd nun auch nen Spoiler?!
:roll:

Schade, dass mittlerweile jeder Thread in so eine Diskussionswut ausartet.
Evtl sollte man in zukünftigen Test Threads nur noch speziell auf den Test eingehen (dürfen). Den Rest in einen Diskussionsthread auslagern. Ist schon anstrengend, sich durch etliche Seiten mit Anfeindungen/Streitereien durch zuarbeiten, nur um vereinzelnd ein paar brauchbare Posts zu finden...

P.S die Diskussionen mit dem Embargo sind an Lächerlichkeit kaum noch zu unterbieten! Das Embargo ist sogar sehr großzügig. Ausserdem betonen viele Tester/Tests, dass sie zu der Story nichts sagen dürfen und nicht sagen WOLLEN, weil das eben eine der entscheidenden Faktoren ist, die das Spiel ausmacht und jeder Spieler das selbst erleben soll....
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 15.06.2020 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Haters gonna hate!
Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)

Bild
Antworten