Joa das meinte ich eher zusätzlich beim Schacht. Ich hab trotz das I saw the devil in Horrorlisten oft aufgeführt wird den dann iwie rausgelassen.Wulgaru hat geschrieben: ↑14.06.2020 12:51 Schacht meine ich nicht Jahrzehnt sondern Genre....klar war das alles schrecklich in dem Film, aber das war ja schon eher irgendwie so ein soziales Experiment, fast schon SF. Zombiefilme wie Train to Busan weiß ich auch nicht ob das wirklich Horror ist, ähnlich bei Vampirfilmen. Kann natürlich zutreffen, aber das kommt dann eben drauf an wie sehr es Angst macht bzw. ob das für einen Horror ausmacht.
Zombies und Vampire sind für mich trotz Warm Boddies und Twilight aber klare Horrorfilme. Klar ist Train to Busan sehr asiatisch aber zumindest als ein Genre Mix wo Horror enthalten muss ich ihn kategorisieren.
Die meisten der 30 Filme haben mir keine Angst gemacht. Das hat vllt. eine handvoll überhaupt geschafft. Rein vom Gruselfaktor sind Zombies halt nicht ganz oben aber trotzdem in dem Genre und unterhaltend.
Bei AHS hab ich die ersten beiden Staffeln gut gefeiert. Außer das Ende... Die nächsten beiden waren iwie belanglos. Staffel 4 für mich auch gefühlt der Anfang von Ende... Staffel 5 hab ich mitten drin abgebrochen und es dann mit Staffel 6 versucht und ich kann mich nichtmal mehr dran erinnern.Wulgaru hat geschrieben: ↑14.06.2020 12:51 AHS ist für meine Begriffe gerade so gut, weil es gar nicht ausgelutscht sein kann. Jede Staffel ein anderes Setting, bietet jedem etwas. Die einzelnen Staffeln schwanken natürlich und jap, gegen Ende einer Staffel ist eben die Schwachstelle von Horror häufig ganz gut sichtbar: Wenn das Mysterium aufgeklärt ist, ist es selten unheimlich. Daran arbeiten die aber glaube ich. Cult und Apocalypse waren meiner Meinung nach die besten Staffeln und bei der Laufzeit ist das selten.
Jetzt hab ich also direkt vor den beiden Staffeln aufgehört, die du genannt hast...
Gefühlt verliert man sich da in den ganzen Remakes. Mir fällt glaub ich nur Warte bis es dunkel wird aus den letzten Jahren ein. War ok.Wulgaru hat geschrieben: ↑14.06.2020 12:51 Was Slasher angeht...verstehe ich auch nicht warum da nicht mal wieder was richtig gutes kommt. Gibt ein paar gute Home Invasion Sachen in den letzten Jahren, aber das ist nicht ganz das gleiche. Tag war was Filme angeht fast schon das beste, auch wenns Sono-typisch ziemlich abstrakt wird.
Tag kenn ich gar nicht...