Miep_Miep hat geschrieben: ↑18.06.2020 11:00
Der größte Kritikpunkt bei NieR Automata war für mich, dass man mit 9S quasi nochmal alles gespielt hat, was man auch mit 2B erlebt hat. Die Unterschiede waren da, aber man hätte das besser lösen müssen. Für mich hat es echt viel Motivation geraubt, weil es mich gelangweilt hat. Musste mich da echt durchquälen. Meiner Meinung nach, hätte man nur die Szenen spielen müssen, die unterschiedlich waren und den Rest in Cutscenes zeigen... Danach wird das Spiel nämlich erst so richtig spannend.
War bei mir genau andersrum. Lag aber daran das ich beim 1. Durchlauf praktisch alle Nebenquests ausgelassen habe und dann echt einen guten Grund hatte, mit 9S alles zu vervollständigen. Ansonsten stimme ich zu. Wirklich interessant wird das Spiel erst ab Ende 2. Durchgang und dann lässt es bis zum Finale nicht mehr los.
Miep_Miep hat geschrieben: ↑18.06.2020 11:00
Der größte Kritikpunkt bei NieR Automata war für mich, dass man mit 9S quasi nochmal alles gespielt hat, was man auch mit 2B erlebt hat. Die Unterschiede waren da, aber man hätte das besser lösen müssen. Für mich hat es echt viel Motivation geraubt, weil es mich gelangweilt hat. Musste mich da echt durchquälen. Meiner Meinung nach, hätte man nur die Szenen spielen müssen, die unterschiedlich waren und den Rest in Cutscenes zeigen... Danach wird das Spiel nämlich erst so richtig spannend.
Genau deswegen habe ich für mich entschieden es bei einem Durchgang zu belassen.
Dann verpasst Du wirklich den besten Part des Spiels. Den 2. Durchgang kann man auch im Schnelldurchlauf nehmen. Einfach rushen.
Für mich ist der Part mit 9S auch wirklich der Grund, warum ich das Spiel nie wieder nochmal durchspielen will Hatte es nach meinem ersten Durchlauf gleich nochmal gestartet, weil ich alle Erfolge machen wollte. Aber dann kam die Wiederholung mit 9S und meine Motivation war weg. Für mich ist 9S auch allgemein ein extrem unsympathischer Charakter, mochte ihn nie und war immer froh wenn ich ihn los war
Nope, braucht man nicht.
Aber wenn man PS+ hat, wird die Entscheidung eh recht Zahnlos
Wieso?
Spoiler
Show
hat man dann den Speicherstand trozdem noch in der Cloud?
Spoiler
Show
Jo, bei mir hat er quasie instand den Spielstand wieder aus der Cloud geladen. Inklusive Benachrichtigung in der linken oberen Bildschirmecke während die Credits noch liefen
Hat auch Vorteile am PC zu spielen. So hab ich mir auch bei DS3 alle Endings in einem Lauf geholt. Seele der Asche gelegt, alten Spielstand wieder reinkopieren und nochmal. ^^
Zu NIer:
Ich glaube hier gibt es ein paar unterschiedliche Auffassungen von "durchspielen". Wahrscheinlich hauptsächlich bei Leuten die das Spiel nicht ganz fertig und zwischendurch abgebrochen haben.
Für mich ist der 2. Durchgang mit 9S 50% von "durchspielen", nicht "nochmal durchspielen".
Die Story ändert sich nämlich beim 3. "Durchgang" drastisch.
Ich glaube man kann die Durchgänge eher als Kapitel sehen. Also nicht als "Ich hab das Spiel schon einmal durchgespielt" sondern eher als "Ich hab Kapitel eins durchgespielt".
Denn solange nicht die Credits laufen und da definitv "Ende" steht ist das Spiel nicht zuende.
Zuletzt geändert von $tranger am 18.06.2020 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Nope, braucht man nicht.
Aber wenn man PS+ hat, wird die Entscheidung eh recht Zahnlos
Wieso?
Spoiler
Show
hat man dann den Speicherstand trozdem noch in der Cloud?
Spoiler
Show
Jo, bei mir hat er quasie instand den Spielstand wieder aus der Cloud geladen. Inklusive Benachrichtigung in der linken oberen Bildschirmecke während die Credits noch liefen
Khorneblume hat geschrieben: ↑18.06.2020 14:25
Hat auch Vorteile am PC zu spielen. So hab ich mir auch bei DS3 alle Endings in einem Lauf geholt. Seele der Asche gelegt, alten Spielstand wieder reinkopieren und nochmal. ^^
(dafür ist die PC Fassung Cheater verseucht)
Kann man auf PS4 auch machen. Zumindest hat das rin Kumpel von mir bei Bloodborne gemacht o.o