The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Kann es sein, dass Amazon FSK18 Dinge mit Hermes verschickt? Würde zumindest erklären, warum ich noch nie etwas von Hermes über Amazon bekommen habe.
Kann dich voll nachvollziehen. Genau so gehts mir auch. Dieser perspektivwechsel, der in der Fachpresse als so mutig und toll gefeiert wird, ist einer der hauptgründe der mir die lust am spiel komplett genommen hat. Vor allem ist es, wie du schon sagst, 0 nachvollziehbar wie Ellie daraufhin reagiert.Sinatra hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:44Danilot hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:35SpoilerShowJa das kann man so sehen, ginge es um meine Familie, würde ich es wahrscheinlich genau so sehen! Es gibt keinen Kompromiss, wenn einem die Eltern oder die eigenen Kinder genommen werden.
Aber das Game ist auch eine Erzählung und Naughty Dog erzählt diese Geschichte offensichtlich nicht nur für einen Charakter.
Abby hat ebenso keine Wahl, sie war ein Teenager als ihre Vater ermordet wurde. Sie hat jedes Recht auf Rache, weil sie genau so denkt, wie du für dich bzw. aus Ellies Sicht argumentierst.
Ihr ist es scheißegal, warum Joel wie, warum gehandelt hat.
Also wenn du in dem Game ausschließlich nur eine Perspektive erleben willst, dann könnte es schwer erträglich für dich werden. ; )SpoilerShowDass Abby ebenfalls ein berechtigtes Racheinteresse hat, würde ich gar nicht abstreiten wollen. Insofern habe ich auch gar nicht ein Problem damit, dass sie Joel tötet, das ist konsequent und in dieser Spielwelt fast zwingend. Womit ich ein GROßES Problem habe, ist, wenn Elly sie verschont. Denn es erscheint mir einfach völlig unlogisch, dass sie gerade bei DIESER Person plötzlich der Gewalt abschwören will, während sie zuvor zig unbeteiligte völlig emotionslos abgemetzelt hat. Andersherum würde ich es verstehen, aber dass sie Abby verschont, kann ich nicht akzeptieren :/
Abgesehen davon finde ich den Perspektivwechsel auch ein wenig unvermittelt, denn man hat ein ganzes Spiel mit Joel und Elly verbracht und sie lieb gewonnen. Da kann jetzt nicht plötzlich ein neuer Char reinsteppen, den ich auf einem ähnlichen Level emotional nahe bin. Sie wird einfach immer die komisch reingezwängte Außenseiterin in der Story für mich bleiben, die mich das Spiel zu spielen zwingt, obwohl ich sie dafür hasse, dass sie einen meiner Lieblingscharakter getötet hat. Das erscheint mir wenig spaßig.
Zudem würde mich mal eine szene im spiel interessieren von der ich gelesen habe. Vielleicht kann das einer bestätigen bzw. verneinen.
Spoiler
Show
Stimmt es das der "self insert" charakter von Neil Druckmann im Spiel auf Joels leiche spuckt nachdem er totgeschlagen wurde? Das wäre so hart daneben, wenn dem so ist...
Zuletzt geändert von Ribizli am 19.06.2020 11:59, insgesamt 2-mal geändert.
Das ist dann natürlich was anderes, sollte meiner Meinung nach dann aber gekennzeichnet werden, damit man bei irgendwelchen User Scores oder Postings in Foren dann auch weiß, dass die Person das Spiel dementsprechend gespielt hat, sonst wird man in den gleichen Hater-Topf geworfen, in welchem man dann eigentlich nicht gehört.iStep2Step hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:27Ich kenne nicht wenige die das Spiel schon seit Deinstag haben hier in MUC.
Wirklich nicht wenige.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist ein interessanter Punkt. Ich muss sagen, und das meine ich nicht negativ, aber die Tests von Jörg, sind mir oft eine spur zu, wie soll ich sagen, wissenschaftlich. Da geht es um Spielepolitik oder Bedeutung für die Spielelandschaft, das ist mir oft zu, ja, akademisch. Dagegen mag ich seine Leidenschaft für Spiele und wie er sich da reinhängt sehr. Aber um einfach nur zu wissen, ob ein Spiel bockt und geil ist, da finde ich Tests von Marcel oder Ben manchmal besser.
Anderen wird es genau andersrum gehen und überhaupt gefällt einem halt nicht jeder Stil gleich, was den Stil aber nicht schlecht macht.
Daher finde ich teilweise auch die GameTwo Beiträge so gut, weil man da den Eindruck hat, dass man einfach Gamer vor sich hat und keine studierten Journalisten oder Historiker.
Ich hoffe das kommt nicht falsch rüber.
Sinatra hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:44Danilot hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:35SpoilerShowJa das kann man so sehen, ginge es um meine Familie, würde ich es wahrscheinlich genau so sehen! Es gibt keinen Kompromiss, wenn einem die Eltern oder die eigenen Kinder genommen werden.
Aber das Game ist auch eine Erzählung und Naughty Dog erzählt diese Geschichte offensichtlich nicht nur für einen Charakter.
Abby hat ebenso keine Wahl, sie war ein Teenager als ihre Vater ermordet wurde. Sie hat jedes Recht auf Rache, weil sie genau so denkt, wie du für dich bzw. aus Ellies Sicht argumentierst.
Also wenn du in dem Game ausschließlich nur eine Perspektive erleben willst, dann könnte es schwer erträglich für dich werden. ; )SpoilerShowDass Abby ebenfalls ein berechtigtes Racheinteresse hat, würde ich gar nicht abstreiten wollen. Insofern habe ich auch gar nicht ein Problem damit, dass sie Joel tötet, das ist konsequent und in dieser Spielwelt fast zwingend. Womit ich ein GROßES Problem habe, ist, wenn Elly sie verschont. Denn es erscheint mir einfach völlig unlogisch, dass sie gerade bei DIESER Person plötzlich der Gewalt abschwören will, während sie zuvor zig unbeteiligte völlig emotionslos abgemetzelt hat. Andersherum würde ich es verstehen, aber dass sie Abby verschont, kann ich nicht akzeptieren :/
Spoiler
Show
Ok soweit bin ich noch nicht. Ob Ellie sie verschont oder Abby sich ihr entzieht oder was auch immer weiß ich noch nicht.
Aber es könnte schon sein, dass Ellie nach einem langen Rachefeldzug in einem Haufen Blut und Leichen steht, irgendwann weiß, dass Abby genauso angetrieben ist wie sie, und sich selbst dann mal fragt: "Wozu die ganze Scheiße? Wieviele Tote braucht es noch um Joels Tod und dessen Taten auszugleichen? Wie weit soll sie noch gehen, wie lange soll sie noch hassen und morden? Soll sie auch werden wie Abby, die ihren Lebensretter brutal zu Tode brügelt?"
Das mag kitschig klingen, aber das ewige Rache-Morden zerstört letztlich Ellies Menschlichkeit. Würde Joel das wollen? Und Dina? Möchte sie diesen Preis wirklich zahlen? Mal sehen...
Aber es könnte schon sein, dass Ellie nach einem langen Rachefeldzug in einem Haufen Blut und Leichen steht, irgendwann weiß, dass Abby genauso angetrieben ist wie sie, und sich selbst dann mal fragt: "Wozu die ganze Scheiße? Wieviele Tote braucht es noch um Joels Tod und dessen Taten auszugleichen? Wie weit soll sie noch gehen, wie lange soll sie noch hassen und morden? Soll sie auch werden wie Abby, die ihren Lebensretter brutal zu Tode brügelt?"
Das mag kitschig klingen, aber das ewige Rache-Morden zerstört letztlich Ellies Menschlichkeit. Würde Joel das wollen? Und Dina? Möchte sie diesen Preis wirklich zahlen? Mal sehen...
So viele können es nicht sein, laut trophys haben Stand gestern 21 Uhr alle die das Spiel bis dato gespielt haben (was eh schon weit weniger als alle sind) es 0,2% der Leute durchgespielt. Ist also echt nicht viel wie viele das sein können plus auch noch auf Bewertungsportalen unterwegs sindBachstail hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:58Das ist dann natürlich was anderes, sollte meiner Meinung nach dann aber gekennzeichnet werden, damit man bei irgendwelchen User Scores oder Postings in Foren dann auch weiß, dass die Person das Spiel dementsprechend gespielt hat, sonst wird man in den gleichen Hater-Topf geworfen, in welchem man dann eigentlich nicht gehört.iStep2Step hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:27Ich kenne nicht wenige die das Spiel schon seit Deinstag haben hier in MUC.
Wirklich nicht wenige.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Davon sind vermutlich auch noch einige Reviewer und Tester.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2020 12:01 So viele können es nicht sein, laut trophys haben Stand gestern 21 Uhr alle die das Spiel bis dato gespielt haben (was eh schon weit weniger als alle sind) es 0,2% der Leute durchgespielt. Ist also echt nicht viel wie viele das sein können plus auch noch auf Bewertungsportalen unterwegs sind
Ich gehe davon aus, dass der Großteil das Spiel auch erst heute bekommt, gerade Amazon ist da sehr gründlich, ich bekomme meine vorbestellten Spiele über Amazon meist erst am Erscheinungstag und ich denke mal, dass SEHR viele Menschen das Spiel über Amazon bestellt haben.Raskir hat geschrieben: ↑19.06.2020 12:01So viele können es nicht sein, laut trophys haben Stand gestern 21 Uhr alle die das Spiel bis dato gespielt haben (was eh schon weit weniger als alle sind) es 0,2% der Leute durchgespielt. Ist also echt nicht viel wie viele das sein können plus auch noch auf Bewertungsportalen unterwegs sind
Während ich also durchaus glaube, dass der ein oder andere das Spiel schon durchgespielt hat, so skeptisch bin ich dann bei irgendwelchen anonymen User Scores (welchen ich sowieso schon skeptisch gegenüberstehe), da da ja nahezu jeder irgendetwas hineinschreiben kann, ohne das verifizieren zu müssen, gerade bei polarisierenden Spielen wie Death Stranding oder eben auch TloU 2.
Und das kommt dann noch hinzu, deswegen simmte ich Dir absolut zu, dass man vielleicht erst einmal eine Woche abwarten sollte, was irgendwelche User Scores angeht.
Spoiler
Show
Das stimmt nicht. Neil Druckmann hat sich im Game auf einer harmlosen, sammelbaren Heldenkarte verewigt (sehr ähnlicher Name und auffällig ähnliches Aussehen der Kartenfigur zu Druckmann).
Eine Figur spuckt aber sehr wohl auf Joels Leiche, ein junger Hispanic aus Abbys Gruppe , und dieser verflucht Joel auch, er möge in der Hölle schmoren.
Dieser Charakter hat mit Druckmann nur gemein, dass sie beide männlich sind und schwarze Haare haben.
Ich meine nicht dich damit: Aber wer behauptet, dass Druckmann sich diese Figur designt hat, um Joel zu verhöhnen, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Allein der Gedanke, dass Druckmann Joels Figur ablehnt ist schon abwegig.
Die Autoren in Game auf Thrones (zumindest bis Staffel 7 ) habe ihre ermordeten Figuren auch nicht gehasst, im Gegenteil.
Klassischer Fall von "Bullshit im Internet".
Eine Figur spuckt aber sehr wohl auf Joels Leiche, ein junger Hispanic aus Abbys Gruppe , und dieser verflucht Joel auch, er möge in der Hölle schmoren.
Dieser Charakter hat mit Druckmann nur gemein, dass sie beide männlich sind und schwarze Haare haben.
Ich meine nicht dich damit: Aber wer behauptet, dass Druckmann sich diese Figur designt hat, um Joel zu verhöhnen, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Allein der Gedanke, dass Druckmann Joels Figur ablehnt ist schon abwegig.
Die Autoren in Game auf Thrones (zumindest bis Staffel 7 ) habe ihre ermordeten Figuren auch nicht gehasst, im Gegenteil.
Zuletzt geändert von Danilot am 19.06.2020 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
yRaskir hat geschrieben: ↑19.06.2020 12:01So viele können es nicht sein, laut trophys haben Stand gestern 21 Uhr alle die das Spiel bis dato gespielt haben (was eh schon weit weniger als alle sind) es 0,2% der Leute durchgespielt. Ist also echt nicht viel wie viele das sein können plus auch noch auf Bewertungsportalen unterwegs sindBachstail hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:58Das ist dann natürlich was anderes, sollte meiner Meinung nach dann aber gekennzeichnet werden, damit man bei irgendwelchen User Scores oder Postings in Foren dann auch weiß, dass die Person das Spiel dementsprechend gespielt hat, sonst wird man in den gleichen Hater-Topf geworfen, in welchem man dann eigentlich nicht gehört.iStep2Step hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:27Ich kenne nicht wenige die das Spiel schon seit Deinstag haben hier in MUC.
Wirklich nicht wenige.
Dieser Wert sagt nur aus wieviele, von denen die es gestartet haben, durchgespielt haben.
Da du aber nicht weiss wieviel das spiel schon gespielt haben letzte Woche ist deine Aussage irrelevant.
Nichts desto trotz muss man natürlich abwarten bis die User Scores sich akklimatisieren. Und da ja Sony auf ihren Portal keine "bestätigte" Reviews zulässt, wird es immer ein "gemischter" Wert sein.
Danilot hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:59Sinatra hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:44Danilot hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:35
SpoilerShowJa das kann man so sehen, ginge es um meine Familie, würde ich es wahrscheinlich genau so sehen! Es gibt keinen Kompromiss, wenn einem die Eltern oder die eigenen Kinder genommen werden.
Also wenn du in dem Game ausschließlich nur eine Perspektive erleben willst, dann könnte es schwer erträglich für dich werden. ; )SpoilerShowDass Abby ebenfalls ein berechtigtes Racheinteresse hat, würde ich gar nicht abstreiten wollen. Insofern habe ich auch gar nicht ein Problem damit, dass sie Joel tötet, das ist konsequent und in dieser Spielwelt fast zwingend. Womit ich ein GROßES Problem habe, ist, wenn Elly sie verschont. Denn es erscheint mir einfach völlig unlogisch, dass sie gerade bei DIESER Person plötzlich der Gewalt abschwören will, während sie zuvor zig unbeteiligte völlig emotionslos abgemetzelt hat. Andersherum würde ich es verstehen, aber dass sie Abby verschont, kann ich nicht akzeptieren :/SpoilerShowOk soweit bin ich noch nicht. Ob Ellie sie verschont oder Abby sich ihr entzieht oder was auch immer weiß ich noch nicht.
Spoiler
Show
Ja, ich denke, dass die Entwickler wollten, dass man das so sieht/denkt, aber das wird bei mir nicht funktionieren, weil die Situation für mich völlig unzweideutig ist. Die ganzen anderen Toten müssen nicht sein, aber für Abby kann es kein Pardon geben, sie MUSS sterben, alles andere wäre für mich nicht hinnehmbar und wäre es auch als Spieler nicht. Ich würde mit so einem Ende einfach nur extrem frustriert und wütend zurückgelassen, ohne irgend eine Form von emotionaler Kompensation
Ok danke fürs klarstellen. ich wollts auch nicht glauben, denn das wäre wie gesagt echt zu daneben. Die info kam dann wohl wirklich nur von einem hater.Danilot hat geschrieben: ↑19.06.2020 12:11SpoilerShowDas stimmt nicht. Neil Druckmann hat sich im Game auf einer harmlosen, sammelbaren Heldenkarte verewigt (sehr ähnlicher Name und auffällig ähnliches Aussehen der Kartenfigur zu Druckmann).
Hm dann schau dir das Ende besser vorher auf YouTube an und lasse das Spiel dann ggf. besser. Ich glaube das könnte sonst echt enttäuschend werden und das ist ja letztlich eine reine Geschmacksfrage, was einem da anspricht oder nicht.Sinatra hat geschrieben: ↑19.06.2020 12:14Danilot hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:59Sinatra hat geschrieben: ↑19.06.2020 11:44
SpoilerShowDass Abby ebenfalls ein berechtigtes Racheinteresse hat, würde ich gar nicht abstreiten wollen. Insofern habe ich auch gar nicht ein Problem damit, dass sie Joel tötet, das ist konsequent und in dieser Spielwelt fast zwingend. Womit ich ein GROßES Problem habe, ist, wenn Elly sie verschont. Denn es erscheint mir einfach völlig unlogisch, dass sie gerade bei DIESER Person plötzlich der Gewalt abschwören will, während sie zuvor zig unbeteiligte völlig emotionslos abgemetzelt hat. Andersherum würde ich es verstehen, aber dass sie Abby verschont, kann ich nicht akzeptieren :/SpoilerShowOk soweit bin ich noch nicht. Ob Ellie sie verschont oder Abby sich ihr entzieht oder was auch immer weiß ich noch nicht.
Das mag kitschig klingen, aber das ewige Rache-Morden zerstört letztlich Ellies Menschlichkeit. Würde Joel das wollen? Und Dina? Möchte sie diesen Preis wirklich zahlen? Mal sehen...SpoilerShowJa, ich denke, dass die Entwickler wollten, dass man das so sieht/denkt, aber das wird bei mir nicht funktionieren, weil die Situation für mich völlig unzweideutig ist. Die ganzen anderen Toten müssen nicht sein, aber für Abby kann es kein Pardon geben, sie MUSS sterben, alles andere wäre für mich nicht hinnehmbar und wäre es auch als Spieler nicht. Ich würde mit so einem Ende einfach nur extrem frustriert und wütend zurückgelassen, ohne irgend eine Form von emotionaler Kompensation
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Bei euch liest sich das als gäbe es diese Art von nicht unbedingt nachvollziehbarer Situation zum ersten mal in einem Spiel, Film oder sonstigem Werk.
- fanboyauf3uhr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Metacritic User Score aktuell bei 3.3 was ist da denn los ... . Story und Charakterzeichnung laut der User kompletter Müll. Hm! Naja egal am meisten freue ich mich auf die Briefe und Tagebücher, ich weiß klingt ein bisschen seltsam