fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑19.06.2020 12:27
Metacritic User Score aktuell bei 3.3 was ist da denn los ... . Story und Charakterzeichnung laut der User kompletter Müll. Hm! Naja egal am meisten freue ich mich auf die Briefe und Tagebücher, ich weiß klingt ein bisschen seltsam
Tjo, so wird eine eigentlich schöne Angelegenheit ad absurdum geführt, weswegen man leider sehr wenig bis nichts darauf geben kann. Viel schlimmer daran ist, wie gesagt, dass dadurch mitunter auch diejenigen in dieser Hate-Flut untergehen, die valide Kritik üben. Ich habe mal kurz drei oder vier Seiten überflogen und kann einen Großteil davon halt leider einfach nicht ernstnehmen, was wenig bis nichts damit zu tun hat, dass ich mit Kritik nicht umgehen kann, zumal ich das Spiel ohnehin noch nicht gespielt habe, sondern weil oftmals eben sofort entweder eine politische Agenda durchblitzt oder aber man einfach spürt, dass da einfach aus Prinzip etwas schlechtgeredet wird. Das kommt allerdings nicht nur bei Games so vor, sondern bei nahezu jeder Kunstform. So hat sich das Internet nunmal entwickelt.
Wichtig ist, dass man sich selbst als jemand, der ein Spiel oder ein Album oder einen Film schlecht findet und das auch argumentativ begründet bzw. begründen kann, von diesen Gebaren abgrenzt, anstatt sich mit Trollen und ähnlichen Auswüchsen zu "solidarisieren", weil man doch auch negative Kritik üben darf. Klar darf man das, es ist sogar extrem wichtig. Aber um daraus lernen und sich entwickeln zu können, müssen eben auch hierbei gewisse Regeln gelten, weil es ansonsten lediglich in nutzlosen Kleinkriegen endet. Daher fand' ich die Entscheidung, den Thread zu schließen, nur folgerichtig und ich hoffe inständig, dass seitens 4Players, aber auch in Foren generell, zukünftig immer wieder harte Kante gezeigt wird, damit die Diskussionskultur nicht komplett zerstört wird, denn fair aber strikt moderierte Foren sind eigentlich der letzte seriöse Rückzugsort für sachliche Diskurse, nachdem speziell Social Media, das irgendwie keine allzu gute Idee war, diesem gehaltlosen Geplärre und Getrolle leider zu viel zu viel Gewichtung verhalf.