The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Habe jetzt 3 Std. gespielt. Gameplay gefällt mir wie im ersten Teil nicht so, aber OK, das wusste ich ja schon.

Die Story ist für mich bisher eine ziemlich normale Rache-Geschichte. Kommt da noch mehr oder warum gibt es überall Kommentare von wegen Propaganda oder was weiß ich alles?
Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

UnclephailureFIFTY hat geschrieben: 19.06.2020 18:28 Ein echtes Meisterwerk - da gibt es keine relevante zweite Meinung.
Das ist natürlich immer eine gute Diskussionsgrundlage: Meine Meinung ist A, dazu gibt es keine zweite Meinung und wenn doch, dann ist sie nicht relevant :roll:
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

Mal so ne frage
Spoiler
Show
Welchen Story-mehrwert hat es das Elli lesbisch ist?:thinking:
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 18:47 Mal so ne frage
Spoiler
Show
Ich berwete so etwas nicht. Dehalb hat es keine "Mehrwert" für mich. zu trivial die Frage.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Gibt es eigentlich schon Leute die enttäuscht und völlig außer sich das Spiel abgebrochen haben?..Gab ja aufgrund der Leaks immer mal wieder Leute die meinten das Viele mit gewissen Entscheidungen nicht klar kommen werden.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.06.2020 18:53
Spoiler
Show
Ich berwete so etwas nicht. Dehalb hat es keine "Mehrwert" für mich. zu trivial die Frage.
Das ist in Ordnung, und es sollte auch keine bedeutung haben... Aber wenn man sich die Zielgruppe des Spieles anschaut fragt man sich schon warum in diesem Spiel so viel Wert auf verschiedenste Gesinnungen gelegt wurden. Der Story bringt es ja nix. :man_shrugging:
Ultima89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultima89 »

Spoiler
Show
Gibt Leute, die sich dran stören, dann gibt es Diskussionen ums Spiel, das heißt mehr Aufmerksamkeit für selbiges. Zudem stößt man heute auf breite Akzeptanz, Minderheiten in den Mittelpunkt zu stellen. Du weißt schon, immer liberalere Gesellschaft und so. Fazit: Man macht damit mehr richtig als falsch.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Hab jetzt seit 0 Uhr mit Pausen gezockt. Keine Ahnung wie weit ich bin (Bin ein sehr langsamer Spieler der sich wirklich jedes Detail anschaut wenn das Spiel es wert ist) muss langsam aber auch mal bisschen Schlafen. Bin einfach restlos begeistert von diesen Spiel. Naughty Dog und Neil Druckmann liefern hier ihr Magnum Opus ab. Das Spiel ist seinen brillanten Vorgänger meiner Meinung nach in allen Überlegen. Hatte noch nie so viel Spaß in einen Stealth/Action Spiel. Jede Sekunde ist so brillant Design das Leveldesign überragend. Die Story super mitreisend die Charaktere richtig gut und tiefgründig. Die Grafik stellt selbst RDR 2 in den Schatten. Ich ziehe meinen Hut vor Naughty Dog. Meine Erwartungen waren so hoch wie noch nie bei einen Spiel zuvor und ich bin trotzdem restlos begeistert. Definitiv das beste Spiel das ND je veröffentlicht hat und das will was heißen.

Großen Lob geht an das super packende und nervenaufreibenden Gameplay es fühlt sich einfach richtig gut an.

Hatte bisher exakt 0 Bugs und das Spiel läuft jederzeit flüssig wie Butter. Ich kann oftmals meinen Augen nicht trauen wie wunderschön das Spiel ist.
Zuletzt geändert von Nearx am 19.06.2020 19:12, insgesamt 6-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Alles klar, jetzt weiß ich, warum sich alle im Vorfeld eingenässt haben, aber gut...mich hat es minutenlang geschüttelt, weil das ganze Drumherum so gut gemacht war. Das muss ein Videospiel auch erst mal schaffen. Verstehe nach wie vor das Drama nicht.

Also ich dachte ja, dass die Trailer zu viel verraten und man sich den Plot quasi zusammenreimen kann, aber da sind schon ein Paar Ablenkungs-Köder ausgeworfen worden...Paar Dinge habe ich so echt nicht kommen sehen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 18:58Der Story bringt es ja nix. :man_shrugging:
Es kann der Story enorm was bringen.

Liebesgeschichten sorgen für Charakterbildung und für Dramatik, Trauer, Freude, Hass und anderes, ich bin großer Freund von Liebesgeschichten und Romanzen in Videospielen, da sich für mich teils enorm zum Spiel beitragen kann, siehe Dragon Age, siehe The Witcher.

Ob diese Liebesgeschichten nun zwischen homo- oder heterosexuellen Menschen erzählt wird, sollte absolut keine Rolle spielen, daher sollte es so ziemlich egal sein, welche sexuelle Orientierung Ellie besitzt, wichtig ist nur, dass die Romanzen gut erzählt werden.
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.06.2020 19:12, insgesamt 2-mal geändert.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Ultima89 hat geschrieben: 19.06.2020 19:01
Gibt Leute, die sich dran stören, dann gibt es Diskussionen ums Spiel, das heißt mehr Aufmerksamkeit für selbiges. Zudem stößt man heute auf breite Akzeptanz, Minderheiten in den Mittelpunkt zu stellen. Du weißt schon, immer liberalere Gesellschaft und so. Fazit: Man macht damit mehr richtig als falsch.
Darauf wollte ich hinaus. Ob das aber bei der Zielgruppe mehr richtig als falsch macht bezweifel ich mal. :lol:
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ares101 hat geschrieben: 19.06.2020 18:04 (...)
Hier in beiden Teilen ist beides aus der Feder hauptsächlich eines Autors (oder hat er ein Team?), aber da darf man als Fan trotzdem hinterfragen, inwiefern die Charaktäre noch die selben sind, wenn sie sich wie ganz andere Verhalten. So zumindest der Vorwurf, ich habs ja nicht überprüfen können.
(...)
Stimmt, den Vorwurf gibt es. Nur welche Charaktere verhalten sich im Game so wie man es nicht erwarten würde? Ich bin jetzt bei 11 Stunden Spielzeit und konnte das bisher nicht sehen. Die Charaktere verhalten sich realistisch, glaubhaft.

Wo soll der Bruch sein?

Ich kann absolut verstehen, wenn einem das Thema, die Darstellung und die Handlung des Games nicht gefallen. Derartige Regiefehler, wie den genannten, kann ich bisher nicht erkennen. Im Gegenteil, das Game präsentiert eine Charakterdarstellung, die sau gut ist.
Zuletzt geändert von Danilot am 19.06.2020 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 19.06.2020 19:10
Ob diese Liebesgeschichten nun zwischen homo- oder heterosexuellen Menschen erzählt wird, sollte absolut keine Rolle spielen, daher sollte es so ziemlich egal sein, welche sexuelle Orientierung Ellie besitzt, wichtig ist nur, dass die Romanzen gut erzählt werden.
Man hätte also die romanze auch mit nem Kerl erzählen können und es wäre genau so gut. ?
UnclephailureFIFTY
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnclephailureFIFTY »

ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 19:20
Bachstail hat geschrieben: 19.06.2020 19:10
Man hätte also die romanze auch mit nem Kerl erzählen können und es wäre genau so gut. ?
Nein.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Keinen wirklich großen, außer das die Beziehungskonstellation um Ellie, Dina und Jessie vielleicht etwas komplizierter wird. Und Ellie weiß als lesbische, junge Frau mehr noch nicht so genau wie sie mit ihren Gefühlen umgehen soll und sie hat auch niemanden, der ihr da als direktes Forbild dient.
So hat sie anfangs Angst, dass sie mit ihren Gefühlen ihren "unwissende" Freundin Dina vergraulen könnte.

Aber warum sollte dies auch einen besonderen Storymehrwert haben? Welchen Sinn hat Homosexualität denn an sich? Keinen, sie existiert aber und die Menschen müssen damit klar kommen.

Ellie wurde seit Left Behind als lesbisch charakterisiert.

Welchen besonderen Storymehrwert hat es, dass Tommy blonde, lange Haare hat?
Zuletzt geändert von Danilot am 19.06.2020 19:32, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten