The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Vin Dos »

Spoiler
Show
UnclephailureFIFTY hat geschrieben: 19.06.2020 19:21
ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 19:20
Bachstail hat geschrieben: 19.06.2020 19:10
Ob diese Liebesgeschichten nun zwischen homo- oder heterosexuellen Menschen erzählt wird, sollte absolut keine Rolle spielen, daher sollte es so ziemlich egal sein, welche sexuelle Orientierung Ellie besitzt, wichtig ist nur, dass die Romanzen gut erzählt werden.
Man hätte also die romanze auch mit nem Kerl erzählen können und es wäre genau so gut. ?
Nein.
Doch.

MMn kommen sowas wie Beziehungen/Romanzen in Videospielen eh viel zu kurz. Obwohl das ja jeher eigentlich ein wesentlicher Punkt selbst in den simpelsten Action-/Abenteuerfilmen ist. Held rettet Mädchen fand ich als Vor-teenager schon prickelnd obwohl ich es damals nie zugegeben hätte. Selbst wenn es dann andersrum oder gleichgeschlechtlich abläuft ist mir dann Banane. Bißchen Gefühlswelt in Games ist doch toll..
Zuletzt geändert von Vin Dos am 19.06.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

Bachstail hat geschrieben: 19.06.2020 19:10
Ob diese Liebesgeschichten nun zwischen homo- oder heterosexuellen Menschen erzählt wird, sollte absolut keine Rolle spielen, daher sollte es so ziemlich egal sein, welche sexuelle Orientierung Ellie besitzt, wichtig ist nur, dass die Romanzen gut erzählt werden.
Man hätte also die romanze auch mit nem Kerl erzählen können und es wäre genau so gut. ?
Nein.
Eigentlich traurig, egal welche Ausrichtung, hauptsache die Leute sind glücklich
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Also es muss niemanden wundern wenn hier endgültig dicht gemacht wird,es entwickelt sich schon wieder in die Richtung vor der Schließung.
Sie lernens einfach nicht :lol:
Kickstarter?Niemals!!! :)
Gendern!? Niemals :)
Gamer seit 1978
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 19:20Man hätte also die romanze auch mit nem Kerl erzählen können und es wäre genau so gut. ?
Klar, warum nicht ?
Zuletzt geändert von Bachstail am 19.06.2020 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
UnclephailureFIFTY
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnclephailureFIFTY »

Muchomacho hat geschrieben: 19.06.2020 19:25

Nein.
Eigentlich traurig, egal welche Ausrichtung, hauptsache die Leute sind glücklich
Da es ja hoffentlich keine rhetorische Frage war -wir sind ja schließlich in einem Forum und nicht auf einer Meinungsbildenden Propagandaveranstaltung- sollten\müssen nun auch mal beide möglichen Antworten "erduldet" werden.
Zuletzt geändert von UnclephailureFIFTY am 19.06.2020 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Die Sexualität des Charakters dient in erster Linie dazu, den Charakter glaubwürdiger zu gestalten. Hat in den meisten Fällen keinen nennenswerten Einfluss auf die Story.
Nur: Wird die Sexualität nicht explizit erwähnt, wird der Charakter einfach als Hetero wahrgenommen. Und dann kann man nicht mehr mit Diversity werben.
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

UnclephailureFIFTY hat geschrieben: 19.06.2020 19:32 Da es ja hoffentlich keine rhetorische Frage war -wir sind ja schließlich in einem Forum und nicht auf einer Meinungsbildenden Propagandaveranstaltung- sollten\müssen nun auch mal beide möglichen Antworten "erduldet" werden.
du hast vergessen zu erläutern warum die Story nicht mit einer Hetero-romanze hätte erzählt werden können.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Spoiler
Show
Finde übrigens den Charakter wo sich alle Trolle so drüber aufregen (der richtig klasse von Laura Bailey gesprochen wird) Richtig Richtig klasse !
TodyasTomSawyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TodyasTomSawyer »

ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 19:36
UnclephailureFIFTY hat geschrieben: 19.06.2020 19:32 Da es ja hoffentlich keine rhetorische Frage war -wir sind ja schließlich in einem Forum und nicht auf einer Meinungsbildenden Propagandaveranstaltung- sollten\müssen nun auch mal beide möglichen Antworten "erduldet" werden.
du hast vergessen zu erläutern warum die Story nicht mit einer Hetero-romanze hätte erzählt werden können.
Hallo, mein erster Beitrag hier.

Ich kenne das Ende der Geschichte (YouTube) und meine, dass man das mit einem Mann an Ihrer Seite so nicht erzielen kann.
Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

Danilot hat geschrieben: 19.06.2020 19:14
Ares101 hat geschrieben: 19.06.2020 18:04 (...)
Hier in beiden Teilen ist beides aus der Feder hauptsächlich eines Autors (oder hat er ein Team?), aber da darf man als Fan trotzdem hinterfragen, inwiefern die Charaktäre noch die selben sind, wenn sie sich wie ganz andere Verhalten. So zumindest der Vorwurf, ich habs ja nicht überprüfen können.
(...)
Stimmt, den Vorwurf gibt es. Nur welche Charaktere verhalten sich im Game so wie man es nicht erwarten würde? Ich bin jetzt bei 11 Stunden Spielzeit und konnte das bisher nicht sehen. Die Charaktere verhalten sich realistisch, glaubhaft.

Wo soll der Bruch sein?

Ich kann absolut verstehen, wenn einem das Thema, die Darstellung und die Handlung des Games nicht gefallen. Derartige Regiefehler, wie den genannten, kann ich bisher nicht erkennen. Im Gegenteil, das Game präsentiert eine Charakterdarstellung, die sau gut ist.
Also ich hab bisher nur die Lets Plays geschaut, aber zu deiner Einschätzung "glaubhaft" eine Frage:
Spoiler
Show
Ich fand es völlig unlogisch, dass Joel, der ein beinharter Survivor ist und gelernt hat niemandem zu trauen UND der genau weiß, dass er Feinde hat, einfach so völlig naiv in ein anderes Camp mit Paramilitärs geht, seinen echten Namen sagt usw. usf. also einfach völlig zutraulich ist. Das fand ich total merkwürdig, hat dich das nicht gestört?
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Vin Dos hat geschrieben: 19.06.2020 18:37 Habe jetzt 3 Std. gespielt. Gameplay gefällt mir wie im ersten Teil nicht so, aber OK, das wusste ich ja schon.

Die Story ist für mich bisher eine ziemlich normale Rache-Geschichte. Kommt da noch mehr oder warum gibt es überall Kommentare von wegen Propaganda oder was weiß ich alles?
Ich spiele jetzt gleich an die 10 Stunden und die Story ist immer noch nicht in Fahrt gekommen. Motiv ist Rache und mehr Hintergründe "Das warum"? gibt's nicht. Meine Begleiterin wirkt dabei auf mich immer noch wie eine Halbfremde :? Für Joel und Ellie und deren Zusammenspiel im ersten Teil hab ich hingegen tiefe Sympathie verspürt. Das hat sich leider hier noch gar nicht eingestellt. Irgendwie sind mir beide egal... Es werden halt einfach zwei Figuren gezeigt. Deren Trauer, Angst, deren Sympathie füreinander... eben Gefühle, also das was den ersten Teil so auszeichnete, aber hier zündet es nicht. Wahrscheinlich auch der Grund warum ich mir endlich mehr Fortschritt in der Geschichte selbst wünsche. Es passiert einfach nichts, man entdeckt nichts! In Tlou1 gab es Bill, Tess, Marlene, Tommy, Sam und Henry. In Tlou 2, alte Charaktere am Anfang und dann lange nichts (Bis hierhin). Keine Schicksale, oder Schicksalsträchtigen Orte wie die Tunnel in denen man mit mit Henry und Sam war. Ich muss sagen, ich bin schon etwas enttäuscht. Auch die Umgebung in Tlou1 war Abwechslungsreicher (Unverbraucht). In Seattle wirkt irgendwie alles sehr gleich, da fehlt es mir zumindest bis jetzt, doch schon an Abwechslung und Tlou1 wirkte deutlich Facettenreicher Umgebungen betreffend und mitunter auch Bedrohlicher.
Gameplay technisch ist nicht viel passiert, es ist ok und macht mir Spaß. Warum aber Clicker und Runner dermaßen entschärft werden mussten, versteh ich einfach nicht! Gefechte gegen Menschen haben's teils echt in sich, alles ist dynamischer... schneller wie im Vorgänger, wirklich gut. Die mutierten hingegen sind viel berechenbarer geworden und viel weniger hektisch unalarmiert. Das Ellie permanent ein Messer mit sich führt womit man die Clicker heimlich zur strecke bringen kann, verschlimmert es noch mehr und nimmt viel Nervenkitzel raus, welcher Tlou1 in solchen Situationen bot.
Abgesehen von der technischen Umsetzung und gemessen an dem was ich bisher gesehen hab fand ich Teil1 erheblich besser. Ein gutes Spiel ist es immer noch aber Tlou1 war seinerzeit einfach Mega!
Super Nintendo - PlayStation3 - PlayStation4 - Mega Drive - Sega Saturn

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Fand schon die Bank zu entdecken genug um mich weiter "suchen" und Plätze abklappern zu lassen. Find es allerdings aber auch doof, dass ich wieder mit einem Sidekick unterwegs sein muss bisher. Alleine wäre alles besser und nur hin und wieder mal zu 2. wäre auch eher meins.

Edit: Dass die clicker entschärft wurden gefällt mir. Empfinde ich eh als den nervigsten Gegnertyp. Schalt doch einen Schwierigkeitsgrad höher!?
Zuletzt geändert von Vin Dos am 19.06.2020 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
acer1791
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acer1791 »

ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 19:36
Sorry aber es fällt doch recht schwer eine solche triviale Frage ernst zu nehmen, man kann die Agenda dahinter deutlich schmecken. Der Mehrwert Gruppen zu repräsentieren welche typischerweise nicht in der Popkultur vorkommen besteht auf einer sozialen Ebene, storytechnisch gesehen ist die Mechanik an sich die gleiche.
Das Problem mit deinen Andeutungen ist es, dass du implizierst es müsse einen Mehrwert geben um homosexuelle Beziehungen darstellen zu dürfen :/
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Es ist echt Pillepalle...ich bemerke das nur am Rande. Aber kann sich jeder reinsteigern in was er will. So PC sind wir ja^^...
ottamanoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ottamanoglu »

acer1791 hat geschrieben: 19.06.2020 19:55 Sorry aber es fällt doch recht schwer eine solche triviale Frage ernst zu nehmen, man kann die Agenda dahinter deutlich schmecken. Der Mehrwert Gruppen zu repräsentieren welche typischerweise nicht in der Popkultur vorkommen besteht auf einer sozialen Ebene, storytechnisch gesehen ist die Mechanik an sich die gleiche.
Das Problem mit deinen Andeutungen ist es, dass du implizierst es müsse einen Mehrwert geben um homosexuelle Beziehungen darstellen zu dürfen :/
Ich bezog mich auf die Aussage: ;)
ottamanoglu hat geschrieben: 19.06.2020 19:20 Man hätte also die romanze auch mit nem Kerl erzählen können und es wäre genau so gut. ?
Nein.
Antworten