Welche "professionellen Tests" hast du denn von TLOU2 gelesen, die dir versprochen haben, daß du kurzweilig unterhalten werden und Spaß haben und keine Lehrstunden in Moral (was auch immer das sein mag) erhalten wirst?Ruuudi007 hat geschrieben: ↑20.06.2020 08:14Vielleicht ist der Graben zwischen den "professionellen Testern" und mir als "normalem Spieler" einfach zu groß. Mich interessieren Dinge wie Story oder Pixelpracht eher weniger. Ich will keine Lehrstunden in Moral. Ich will kurzweilig unterhalten werden und Spaß haben - und das leistet TLoU2 nicht.
Oder bei RDR2: Welcher "professionelle Test" hat dir da z.B. gesagt, daß das kein entschleunigter Spiel-Western ist, bei dem du nicht von Anfang kurzweilige Gameplay-Offenbarungen erleben wirst?
Star Wars ist ein sehr gutes Beispiel. Ja, es gibt Leute, denen der Film als Film nicht gefällt. Geschenkt.
Und dann gibt es Leute, denen der Film aus zweifelhaften Gründen nicht gefällt - Frauen, Rassen, Politik, Agenda, whatever.
Die Kritik an der Kritik ist in erster Linie nicht an die erste Gruppe gerichtet - wenn einem etwas nicht gefällt, kann man ihn schlecht zu irgendwas zwingen.
Die Kritik an der Kritik geht an die zweite erwähnte Gruppe - denn wer einen Film Scheiße findet, weil er "feminist propanda" sei (nur mal als Beispiel), dann kann und wird man das selbstverständlich nicht so stehen lassen. Zum Glück!
Analog dazu die TLOU2-Situation:
Manchen gefällt das Spiel nicht, weil sie keinen Spaß damit haben. Oder von mir aus wegen diesem speziellen Perspektivwechsel, der ihnen zu schaffen macht. Kann man nix dagegen sagen.
Manchen anderen gefällt das Spiel aus zweifelhaften Gründen nicht - NICHT alleine aus den genannten Gründen, sondern weil sie soziopolitisch was auszusetzen haben, weil ihr Weltbild nicht kompatibel ist mit dem Gezeigten, weil sie ein Problem mit der gezeigten Sexualität haben, weil, weil, weil...
Und die Kritik an der Kritik geht an diese zweite Gruppe.
Daß du nun aufgrund der Leaks zu der Meinung gekommen bist, daß du aufgrund des erwähnten Perspektivwechsels keine Lust auf das Spiel hast - deine Sache. Ich finde es ebenfalls nicht optimal, ein Spiel aufgrund von Story-Elementen abzulehnen, ohne diese im Spiel selbst erlebt zu haben, aber sei's drum...
Aber zum einen ist selbst dann "Hate" eine völlig absurde Reaktion. Und zum anderen gibt es ja noch dröfltrilliarden anderer, die - eben meistens ohne gespielt zu haben - nicht nur den einen Punkt, der dir sauer aufstößt, sondern viele weitere Punkte und letztlich das Spiel selbst harsch kritisieren. Eben mit fadenscheinigen Gründen.