Ich habe den Prolog jetzt auch gespielt, verstehe aber nicht, welche Szene du meinen könntest. Kannst du das bitte mal in nen Spoiler packen?Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:14
Ich habe gestern den, schätzungsweise, Prolog gezockt und ja, da gibt es eine Szene, die man kontrovers beurteilen könnte. Ob da noch mehr kommt, weiß ich natürlich nicht. In dieser Szene könnte man nämlich schon eine gewisse Agenda vermuten, denn sie kommt ja nicht im luftleeren Raum daher sondern in einer Zeit des gender Themas.
Kommentar: Die digitale Hexenjagd
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Kommentar: Die digitale Hexenjagd
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Paulaner hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:34Ich habe den Prolog jetzt auch gespielt, verstehe aber nicht, welche Szene du meinen könntest. Kannst du das bitte mal in nen Spoiler packen?Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:14
Ich habe gestern den, schätzungsweise, Prolog gezockt und ja, da gibt es eine Szene, die man kontrovers beurteilen könnte. Ob da noch mehr kommt, weiß ich natürlich nicht. In dieser Szene könnte man nämlich schon eine gewisse Agenda vermuten, denn sie kommt ja nicht im luftleeren Raum daher sondern in einer Zeit des gender Themas.
Spoiler
Show
na die lovescene von Ellie und ihrer lady
Was hat das mit der Tatsache zu tun, daß selbstverständlich nicht "jegliche Kritik" als irgendwas bezeichnet wird?Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:08Ach weisst du Usul ich kann es auch nicht mehr lesen wenn genau so pauschal von " strukturellem Sexismus " geredet wird ohne weder ein Beispiel zu nennen oder es direkt Par Ordre Du Mufti als gesetzt zu sehen.
Elfenbeinturmdiskussionen von Leuten die anscheinend den ganzen Tag nur vor Twitter sitzen und auf den nächsten Shitstorm hoffen bevor sie dann im Gender Studies Kurs über die Diktatur des westlichen Patriarchats diskutieren.
Beispiel:
Der Buchstabe "A" steht exemplarisch für ein blödsinniges Argument gegen etwas und wird zurecht heftig angegangen.
Du jedoch sagst "B" gegen dasselbe - und es gibt Gegenstimmen, die einfach nur gegen B argumentieren.
Dann kannst du auch nicht hergehen und sagen: "Alle Buchstaben des Alphabets werden als blödsinnige Argumente erachtet und heftig angegangen. Das ist so böse!"
Das ist schlichtweg falsch.
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Krass, nicht wahr? Man argumentiert historisch, hat brave new world und 1984 im Gepäck und zieht Null Lehre aus HJ oder chinesischer Kulturrevolution unter Mao, was mit Millionen Toten endete.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:31 ...
Und wenn ich dann lese dass in Seattle in der CHAZ/CHOP ( Capitol Hill Autonomous Zone/Capitol Hill Occupied Protest ) Gremien gebildet werden bei denen säuberlich nach Herkunft segregiert wird ( Native -American women ? black lesbian ? Highest Rank! White Man ? No rights, no voice ! ) dann zeigt es mir sehr deutlich was ich von diesen ach so Toleranten zu erwarten habe wenn sie eines Tages in die Positionen der ach so bösen alten weissen Männer aufsteigen.....
Bei vielen Missständen, die angeprangert werden, bin ich ja prinzipiell dabei, solange sie nicht gnadenlos übertrieben werden. Die Methoden zur Durchsetzung der eigenen Agenda sind dabei aber dermaßen intolerant, rassistisch und inhuman, dass es laut scheppert aber keiner scheint den Knall zu hören.
Wie zum Teufel bringt man die dermaßen konträre Haltung und eigene Handlung so selbstkritiklos zueinander?
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht sollten sie die entsprechenden Bücher auch mal für sich selbst lesen aber ich bezweifele dass sich dadurch etwas ändern würde.Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 16:01Krass, nicht wahr? Man argumentiert historisch, hat brave new world und 1984 im Gepäck und zieht Null Lehre aus HJ oder chinesischer Kulturrevolution unter Mao, was mit Millionen Toten endete.Imperator Palpatine hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:31 ...
Und wenn ich dann lese dass in Seattle in der CHAZ/CHOP ( Capitol Hill Autonomous Zone/Capitol Hill Occupied Protest ) Gremien gebildet werden bei denen säuberlich nach Herkunft segregiert wird ( Native -American women ? black lesbian ? Highest Rank! White Man ? No rights, no voice ! ) dann zeigt es mir sehr deutlich was ich von diesen ach so Toleranten zu erwarten habe wenn sie eines Tages in die Positionen der ach so bösen alten weissen Männer aufsteigen.....
Bei vielen Missständen, die angeprangert werden, bin ich ja prinzipiell dabei, solange sie nicht gnadenlos übertrieben werden. Die Methoden zur Durchsetzung der eigenen Agenda sind dabei aber dermaßen intolerant, rassistisch und inhuman, dass es laut scheppert aber keiner scheint den Knall zu hören.
Wie zum Teufel bringt man die dermaßen konträre Haltung und eigene Handlung so selbstkritiklos zueinander?
Die fehlende Selbstkritik ist absoluter Bestandteil des Weltbildes, in Kombination mit der Glasglocke des eigenen Umfeldes. So werden wie einst bei Don Quijote aus Windmühlen Riesen und zu deren Bekämpfung ist natürlich jedes Mittel Recht. Dementsprechend ist es auch nicht überraschend wenn sympathisierende Journalisten fordern von der Neutralität abzusehen und " Haltung " zu zeigen. Weil in derem Weltbild die " Reeducation " ( im deutschen Umfeld ) niemals abgeschlossen ist und man dem Leser doch bitte sehr deutlich machen muss wie er diese Nachricht richtig einzuordnen hat.
Und somit für die Anhänger der " Lügenpresse " direkt die Munition liefern. Um dann im Nachgang den Niedergang ihrer Qualitätsmedien zu bejammern weil sich der durchschnittliche Leser/Zuschauer abwendet und nicht bereit ist hierfür Geld zu zahlen.
Auch das ist im übrigens ein Phänomen dass man als aussenstehender nur mit einem sardonischen Lächeln beobachten kann: Je mehr " woke " sich gewisse Medien geben, umso weniger Einnahmen generieren sie weil die Klientel an die man sich anbiedert oder zu der man gehört, dann doch kein Geld zahlt.
Und wer ist dann daran schuld ? Natürlich wieder der böse weisse Mann/Gamer.....
Und die Empörungsspirale dreht sich erneut.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.06.2020 16:23, insgesamt 3-mal geändert.
@Palpatine
In jedem deiner tweets kommt mindestens einmal „böser weisser Mann“ vor.
Mit emotionalem Eifer, als würde jemand deinen Lieblingsfußballverein angehen, empörst du dich dabei.
Frag dich doch mal weshalb.
Weil, würde für dich Hautfarbe keine Rolle spielen, du kaum so reagieren würdest.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Debatte ohnehin an Absurdität kaum mehr zu toppen ist. Weil keines eurer Argumente auf das Spiel in irgendeiner Weise zutrifft.
Wenn man nicht damit zurecht kommt, dass 2 der 200 Charaktere homosexuell sind, ist man sehr arm im Geiste.
Mit emotionalem Eifer, als würde jemand deinen Lieblingsfußballverein angehen, empörst du dich dabei.
Weil, würde für dich Hautfarbe keine Rolle spielen, du kaum so reagieren würdest.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Debatte ohnehin an Absurdität kaum mehr zu toppen ist. Weil keines eurer Argumente auf das Spiel in irgendeiner Weise zutrifft.
Wenn man nicht damit zurecht kommt, dass 2 der 200 Charaktere homosexuell sind, ist man sehr arm im Geiste.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
Vielen Dank für den tollen Kommentar, Jörg! Und herzlichen Dank an das 4Players-Team für eure stets offene, differenzierte und kritische Sichtweise. Ihr macht einen tollen Job!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich generell in Spielen mit der Thematik einer postapokalypytischer Zombie-Pandemie, ob die Menschheit tatsächlich in der Realität auch so blöd wäre, wie es Videospiele erzählen?
Sicherlich gilt in einer Welt die am Abgrund steht das Recht des Stärkeren, dennoch halte ich es für möglich,
dass es auch dann Menschen gäbe, die mehr als drei Gehirnzellen besäßen.
Eigentlich wären Zombies schon genug, aber nein, die paar Überlebenden müssen sich dann sofort gegenseitig
abschlachten und sich sogar teilweise untereinander verspeisen.
Für mich sind Spiele dieser Art nichts anderes als gute Unterhaltung, Spiel rein - Hirn aus.
Sicherlich gilt in einer Welt die am Abgrund steht das Recht des Stärkeren, dennoch halte ich es für möglich,
dass es auch dann Menschen gäbe, die mehr als drei Gehirnzellen besäßen.
Eigentlich wären Zombies schon genug, aber nein, die paar Überlebenden müssen sich dann sofort gegenseitig
abschlachten und sich sogar teilweise untereinander verspeisen.
Für mich sind Spiele dieser Art nichts anderes als gute Unterhaltung, Spiel rein - Hirn aus.
- Imperator Palpatine
- Persönliche Nachricht:
Man abgesehen davon dass es Kommentare und keine Tweets sind, benutze ich schlicht und ergreifend nur die Sprache dieser Gruppierungen. Die Nachrichten der letzten Wochen und die damit einhergehende Sprache und Begriffe die aus den USA auch zu uns gekommen sind, dürften dir nicht entgangen sein.Beksinski hat geschrieben: ↑20.06.2020 16:25 @Palpatine
Zudem sollte dir aufgefallen sein dass ich mich nicht dezidiert im Hinblick auf das Spiel geäussert habe, da ich es noch nicht gespielt habe. Die Sexualität der Charaktere ist dabei für mich primär irrelevant, aber - wie ich bereits erwähnte - ich behalte mir das Recht vor auf den Kauf eines Produktes zu verzichten wenn ich das Gefühl habe der/die Schöpfer stelllt seine Agenda vor das Gameplay/Handlung etc. Ganz gleich um was es sich handelt.
Um ein harmloses Beispiel zu erwähnen: Auch als bekennender Petrolhead mit entsprechend motorisierten Fahrzeugen im Besitz meide ich die " Fast and Furious " Filme wie der Teufel das Weihwasser.
Ich bin im übrigen immer als erster dabei wenn es um berechtigte Kritik an meinem Fussballlverein geht.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 20.06.2020 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Aus Neugier: In wievielen Fällen, hast du dich mit gleichem Eifer über die vermeintlich rassistische/sexistische Agenda eines Spiels echauffiert, bzw. hat dich zum nicht-Kauf bewogen? Welche ja konträr zur aktuellen Debatte, tatsächlich gängige Praxis darstellt. Oder hast etwa du selber eine tendenziöse Agenda, welche du verfolgst und es weniger die Gerechtigkeit ist, welche die am Herzen liegt?
Freut mich dass du als Autofan trotzdem TFATF blöd findest.
Ist auch so ziemlich das gleiche wie Rassismus/Sexismus.
Freut mich dass du als Autofan trotzdem TFATF blöd findest.
Ist auch so ziemlich das gleiche wie Rassismus/Sexismus.
Zuletzt geändert von Beksinski am 20.06.2020 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
@Imperator: ui,ui,ui...auf anderen Forenseiten, wärst Du wohl schon nach zwei Sätzen gepermad worden. Ich schätze zwar die tolerante Haltung von 4players sehr, da Zensur nie gut ist, aber...puh.
Ich will brutal ehrlich sein: im Ansatz habe ich solche Gedankengänge wie "Sklaverei gabs auch in Afrika" auch mal geteilt, weil es schlicht geschichtliche Fakten sind. Welche Ableitungen man nun aber aus solchen Fakten auf die Gegenwart geistig durchführt, steht auf einem komplett anderen Blatt. Denn Fakt ist auch, dass die wahren "Gewinner" der Sklaverei in der Gegenwart nach wie vor leicht zu bestimmen sind, wohingegen Du Schwierigkeiten haben dürftest soziale Ungerechtigkeit in Afrika auf irgendwelche Berber/Mali-Sklavenhändler zurückzuführen.
Der arme, weiße Mann spürt diese vermeintliche Unterdrückung doch nur, wenn er im Internet unterwegs ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals die Polizei angehalten hat oder ich auf der Arbeit Repressionen erlebt habe, weil ich ein weißer Mann bin. Für mich ist das ein beinahe unverschämtes Opfergehabe, was Null Bestand in der Wirklichkeit hat, sondern nur in den Köpfen gewisser Internet-User existiert und diese sich gegenseitig anstacheln und die "Unterdrückung" als Kontra-Revolution pflegen. Gibt es die auf der anderen Seite auch? Fairerweise ja, aber die Gamergater und Alt-Righter fallen MIR mittlerweile in größeren Zahlen auf.
Mit etwas Abstand sieht das ganze Theater für mich in etwa so aus, und da habe ich Zero Toleranz entwickelt: "Scheiss Hollywood hat uns wegen Gender-Framing Star Wars genommen...mimimi...und die Schwarzen in Amerika stellen sich nur an und sind paranoid". Wer da nicht erkennt, wie unverschämt anmaßend das ist, keine Ahnung....lol, fucking Kinderkacke Star Wars, ums mal ganz hart auf den Punkt zu bringen. Erste Welt Problem...ich hätte aktuell richtig Lust auf ein richtig Klischee-haftes 100% schwules Star Wars, von Schwulen geschrieben nur mit schwulen Darstellern...man könnte ja Darth Maul wiederbeleben Kann nur interessanter werden als der aktuelle kreative Bankrott.
Hollywood hat sich aber schlicht keinen Gefallen getan Diversität ohne Herz am Fließband zu produzieren, ist ein durchaus legitimer Vorwurf, aber: Star Wars 7-9 waren nicht scheisse, wegen der weiblichen Protagonistin, sondern weil in erster Linie das komplette Skript für die Tonne war ,und da muss Hollywood sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man die Zeichen der Zeit einfach unsensibel, stur und arrogant gehandhabt hat. Man trägt dort mit Sicherheit eine Mitverantwortung, was nicht heißen soll, dass sie sich künstlerisch hätten kompromittieren sollen: wenn Du dir Diversität auf die Fahnen schreibst, dann darf diese nicht als Selbstläufer überschätzt werden - wenn Du z.B. einem Dudebro Fitness-Johnny einen homosexuellen Protagonisten verkaufen willst, sieh besser zu, dass dieser und alles drum herum gut geschrieben ist und bestimme nicht einfach, dass diese Figur gut zu finden ist, weil sie dem Zeitgeist entspricht bzw. man sich wünscht, dass der Zeitgeist an einem idealen Ziel bereits angekommen ist. Keiner mag es von einem kalten Unterhaltungskonzern moralisch bevormundet zu werden und das ohne jegliche Substanz - soweit bin ich noch bereit des Teufels Advokat zu spielen. Das Problem bei Star Wars war doch am Ende des Tages, dass ein Teen-rated Film eigentlich auf dem Niveau für 6-jährige war und viele Star Wars Fans in den 30ern und 40ern tatsächlich diese Zielgruppen-Kriterien voll erfüllt haben, nur leider in anderen Punkten, als erwartet.
Ich will brutal ehrlich sein: im Ansatz habe ich solche Gedankengänge wie "Sklaverei gabs auch in Afrika" auch mal geteilt, weil es schlicht geschichtliche Fakten sind. Welche Ableitungen man nun aber aus solchen Fakten auf die Gegenwart geistig durchführt, steht auf einem komplett anderen Blatt. Denn Fakt ist auch, dass die wahren "Gewinner" der Sklaverei in der Gegenwart nach wie vor leicht zu bestimmen sind, wohingegen Du Schwierigkeiten haben dürftest soziale Ungerechtigkeit in Afrika auf irgendwelche Berber/Mali-Sklavenhändler zurückzuführen.
Der arme, weiße Mann spürt diese vermeintliche Unterdrückung doch nur, wenn er im Internet unterwegs ist.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals die Polizei angehalten hat oder ich auf der Arbeit Repressionen erlebt habe, weil ich ein weißer Mann bin. Für mich ist das ein beinahe unverschämtes Opfergehabe, was Null Bestand in der Wirklichkeit hat, sondern nur in den Köpfen gewisser Internet-User existiert und diese sich gegenseitig anstacheln und die "Unterdrückung" als Kontra-Revolution pflegen. Gibt es die auf der anderen Seite auch? Fairerweise ja, aber die Gamergater und Alt-Righter fallen MIR mittlerweile in größeren Zahlen auf.
Mit etwas Abstand sieht das ganze Theater für mich in etwa so aus, und da habe ich Zero Toleranz entwickelt: "Scheiss Hollywood hat uns wegen Gender-Framing Star Wars genommen...mimimi...und die Schwarzen in Amerika stellen sich nur an und sind paranoid". Wer da nicht erkennt, wie unverschämt anmaßend das ist, keine Ahnung....lol, fucking Kinderkacke Star Wars, ums mal ganz hart auf den Punkt zu bringen. Erste Welt Problem...ich hätte aktuell richtig Lust auf ein richtig Klischee-haftes 100% schwules Star Wars, von Schwulen geschrieben nur mit schwulen Darstellern...man könnte ja Darth Maul wiederbeleben Kann nur interessanter werden als der aktuelle kreative Bankrott.
Hollywood hat sich aber schlicht keinen Gefallen getan Diversität ohne Herz am Fließband zu produzieren, ist ein durchaus legitimer Vorwurf, aber: Star Wars 7-9 waren nicht scheisse, wegen der weiblichen Protagonistin, sondern weil in erster Linie das komplette Skript für die Tonne war ,und da muss Hollywood sich den Vorwurf gefallen lassen, dass man die Zeichen der Zeit einfach unsensibel, stur und arrogant gehandhabt hat. Man trägt dort mit Sicherheit eine Mitverantwortung, was nicht heißen soll, dass sie sich künstlerisch hätten kompromittieren sollen: wenn Du dir Diversität auf die Fahnen schreibst, dann darf diese nicht als Selbstläufer überschätzt werden - wenn Du z.B. einem Dudebro Fitness-Johnny einen homosexuellen Protagonisten verkaufen willst, sieh besser zu, dass dieser und alles drum herum gut geschrieben ist und bestimme nicht einfach, dass diese Figur gut zu finden ist, weil sie dem Zeitgeist entspricht bzw. man sich wünscht, dass der Zeitgeist an einem idealen Ziel bereits angekommen ist. Keiner mag es von einem kalten Unterhaltungskonzern moralisch bevormundet zu werden und das ohne jegliche Substanz - soweit bin ich noch bereit des Teufels Advokat zu spielen. Das Problem bei Star Wars war doch am Ende des Tages, dass ein Teen-rated Film eigentlich auf dem Niveau für 6-jährige war und viele Star Wars Fans in den 30ern und 40ern tatsächlich diese Zielgruppen-Kriterien voll erfüllt haben, nur leider in anderen Punkten, als erwartet.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich lasse mich von anderen Bewertungen so gar nicht beeeinflussen. Das Spiel muss schließlich mir gefallen und nicht den Anderen. Und viele der Bewertungen auf Social Media kann man eh nicht Ernst nehmen, weil da auch Frustbewertungen mit einfließen, was man ja deutlich hier jetzt sieht.Nearx hat geschrieben: ↑20.06.2020 12:59Die sind sicher beschäftigt das Spiel zu spielen es soll immerhin 25-35 Stunden lang sein.ZappaGHost hat geschrieben: ↑20.06.2020 10:31 Wo ist auf Metacritic die Gegenstimme ?
Über 15.000 schlechten bis sehr schlechten Bewertungen, stehen knapp 6000 Spieler gegenüber die auf Metacritic TLOU2 positiv bewerten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Ergebnis für eine Hochrechnung geeignet wäre. Vielmehr glaube ich das viele viele Gamer die dieses großartige Spiel lieben und schätzen, aber einfach schweigen.
AMEN
ZG
Das Spiel ist grad mal etwas über 24 Stunden draußen. Der Großteil hat nicht die Zeit oder lust in einer Session durch das Meisterwerk zu hetzen und dann 4-5 Jahre auf das nächste ND Spiel zu warten. Das Spiel muss man auskosten , genießen und richtig erstmal zur Geltung kommen lassen..
Ich lass mir so viel Zeit wie möglich. Für mich bisher das beste Spiel in diesem Jahrzehnt. Aber das muss ich nicht auf Metacritic kundtun für mich ist die Seite in Sachen Nutzertests eine reine Seuchengrube die man ignorieren sollte. Auf zum Beispiel Steam kann man wenigstens sehen wie lang eine Person ein Spiel gespielt hat. Bei Metacritic kann jeder Möchtegern "Aktivist" seinen Mist ablassen.
Generell kann man nur raten einen großen Bogen um solche Social Media Portale zumachen was man dort für toxisches und widerliches Verhalten trifft lässt einen den Glauben an die Menschheit verlieren.
Und ich bin auf keinen dieser Social Media Plattformen. War ich noch nie und werde ich auch nie sein. Denn hier sammelt sich oftmals "hart ausgedrückt", der Müll der Gesellschaft.
Achja...
Habe ich schon lange. Lebe abseits der Gesellschaft für mich. Und mir geht es verdammt gut damit!
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Gnihihi, also ganz ehrlich.
Dieser „Agenda-Blödsinn“ ist nicht mehr zum aushalten.
Ganz ernsthaft, wer sich von homosexuellen Charakteren triggern lässt, sollte vielleicht mal über ein Gespräch beim Therapeuten nachdenken. Vielleicht steckt ja mehr dahinter.
Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, was das für eine „Agenda“ sein soll, die Naughty Dog da angeblich unter die Spieler bringen will? Wenn es das aufzeigen von Diversität ist, bitte mehr davon. Und gerne so lange und so oft, bis auch der letzte da draußen mitbekommen hat, dass es mehr als Männlein und Weiblein gibt.
Und der eine oder andere der sich darüber echauffiert, dass in dem Spiel gefoltert wird. Hoffentlich gehört ihr dann nicht zu denjenigen, die sich beim neuen Call of Duty Battle Pass über Captain Price als Skin gefreut haben.
Nochmal, ein Autor hat jedes Recht, seine Geschichte so zu erzählen, wie er es für richtig hält. Spielt das Spiel oder lasst es, ist Naughty Dog und Sony am Ende des Tages komplett egal.
Dieser „Agenda-Blödsinn“ ist nicht mehr zum aushalten.
Ganz ernsthaft, wer sich von homosexuellen Charakteren triggern lässt, sollte vielleicht mal über ein Gespräch beim Therapeuten nachdenken. Vielleicht steckt ja mehr dahinter.
Ich frage mich wirklich die ganze Zeit, was das für eine „Agenda“ sein soll, die Naughty Dog da angeblich unter die Spieler bringen will? Wenn es das aufzeigen von Diversität ist, bitte mehr davon. Und gerne so lange und so oft, bis auch der letzte da draußen mitbekommen hat, dass es mehr als Männlein und Weiblein gibt.
Und der eine oder andere der sich darüber echauffiert, dass in dem Spiel gefoltert wird. Hoffentlich gehört ihr dann nicht zu denjenigen, die sich beim neuen Call of Duty Battle Pass über Captain Price als Skin gefreut haben.
Nochmal, ein Autor hat jedes Recht, seine Geschichte so zu erzählen, wie er es für richtig hält. Spielt das Spiel oder lasst es, ist Naughty Dog und Sony am Ende des Tages komplett egal.
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 20.06.2020 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
@Gesichtselfmeter
Er hat doch bereits geschrieben, dass er trotz Autoliebe, bestimmte Autofilme ablehnt! Das reicht für eine Tag, an Selbstreflexion.
Er hat doch bereits geschrieben, dass er trotz Autoliebe, bestimmte Autofilme ablehnt! Das reicht für eine Tag, an Selbstreflexion.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, was daran kontrovers sein sollte. Oder warum da gleich ne Agenda hinter stehen sollte. Fand es jetzt eher erfrischend, war mal was anderes und entsprechend gut, dass es da mal etwas Abwechslung gibt. Andere Spiele boten sowas bisher ja eher selten an. Aber KA, man muss da doch irgendwie in irgendeiner blase leben, um da eine Kontroverse und Agenda zu riechen. Sorry für diesen unterschwelligen Seitenhieb, aber ich checks einfach nicht.Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:44Paulaner hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:34Ich habe den Prolog jetzt auch gespielt, verstehe aber nicht, welche Szene du meinen könntest. Kannst du das bitte mal in nen Spoiler packen?Balla-Balla hat geschrieben: ↑20.06.2020 15:14
Ich habe gestern den, schätzungsweise, Prolog gezockt und ja, da gibt es eine Szene, die man kontrovers beurteilen könnte. Ob da noch mehr kommt, weiß ich natürlich nicht. In dieser Szene könnte man nämlich schon eine gewisse Agenda vermuten, denn sie kommt ja nicht im luftleeren Raum daher sondern in einer Zeit des gender Themas.darum, bzw. der Botschft, geht´s doch bei diesem ganzen TheaterSpoilerShowna die lovescene von Ellie und ihrer lady