Nickenick hat geschrieben: ↑20.06.2020 23:48Was mein gutes Recht ist, zu oft habe ich in Diskussionen Links gepostet und im nachhinein mich mit Posts rumschlagen müssen ala "Die ist nicht neutral, Du willst nur indoktrienieren und Meinungsmache betreiben bla bla bla"
Na, dann wäre es vielleicht mal ne Idee, dir Gedanken über die Quellen zu machen, die du so verlinkst.
So sage ich einfach nach was ihr googeln müsst und dann könnt ich selber bewerten welche Seiten ihr davon als Neutral oder Meinungsmache einstuft und lesen wollt. Wenn es euch wirklich interessiert würdet ihr das auch tun.
Ich habe ja sogar zugegeben, daß meine Nachfrage rhetorischer Natur war. Es würde nur darum gehen, dir evtl. aufzuzeigen, warum die Quellen, die du dann nennst, (in dieser Frage) nicht ernstzunehmen sind.
Aber das ist eure Sache ich habe es nur erwähnt um aufzuzeigen das es auch andere Meinungen wie die der einschlägigen Ärzte und Medien gibt und nur weil diese Menschen in der Minderheit sind, heißt es noch lange nicht dass sie falsch liegen.
Doch, das tut es eben leider. Oder eigentlich anders herum: Sie liegen nicht falsch, weil sie sich in der Minderheit befinden. Sie befinden sich in der Minderheit, weil sie falsch liegen. Du kannst natürlich alles, was dir beliebt, eine psychische Krankheit nennt. Auch ein Glauben an Fabelwesen. Das bedeutet aber nicht, daß das auch als solche anerkannt wird.
Auf jeden Fall ist es ganz einfach: Homosexualität und Religiosität werden von der Wissenschaftswelt nicht als psychische Krankheiten (eigentlich eher "Störungen") erachtet. Wer was anderes behauptet, wird in der besagten Wissenschaftswelt nicht ernst genommen - vor allem, weil eben keine fundierte Darlegung dieser gegenteiligen Behauptung vorgelegt wird. Und nicht weil sich der "Mainstream" auf ihre Konkurrenz stürzt.
Von daher mußt du dich dann nicht über entsprechende Reaktionen wundern, wenn du von Ärzten und Psychologen sprichst, die das Gegenteil behaupten.
Und von deiner Einschätzung der Widernatürlichkeit haben wir da noch gar nicht angefangen.