The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.06.2020 12:40Die Sprecherin ist aber nur ein Teil der Performance. Ich glaube, Du selbst merkst gerade nicht, welchen gewaltigen Sprung wir in dieser Gen hingelegt haben in Bezug auf feine Nuancen bei der Facial Animation.
Sie ist aber nicht nur die Sprecherin, sondern wurde auch für das Motion Capturing eingesetzt - sie ist quasi Ellie.
Zudem habe ich ja gesagt, daß ich dir zustimme - technisch und cast-mäßig und schauspielerisch offensichtlich top.
Nur bei der Einschätzung der besagten Szene als Meilenstein... da bin ich eben anderer Meinung.

herrgottsaggrament hat geschrieben: 21.06.2020 12:37Falsche Betrachtungsweise. Die USER-Bewertungen beweisen nicht dass das Spiel überbewertet wurde! Es beweist lediglich, dass die Erwartungen der USER einfach zu hoch waren. Das Game ist auf höchstem Niveau, nur die Masse neigt im allgemeinen dazu, dass sie mit ihren Phantasie-Erwartungen die Ziele/Ergebnisse einfach zu hoch ansetzen - folglicherweise ist immer eine Art Enttäuschung spürbar.
Ich frag mich da immer, was erwarten sich die Leute eigentlich? Es könnte sich dazu eigentlich keiner vernünftig dazu äußern und wenn, dann wären es auf Grund der Vielfalt der Erwartungen ein unüberwindliches Wunschpaket oder Phantasie-Gebilde.....
Nein, ich bleibe dabei: Nach all den Diskussionen hier und anderswo hat mich siebensus4 überzeugt. Die User-Bewertungen bewisen, daß das Spiel überbewertet ist.
Doc Angelo
Beiträge: 5158
Registriert: 09.10.2006 15:52
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Der Chris hat geschrieben: 21.06.2020 12:48 Gerade wenn die Fanboyschlacht losgeht kannst du nichts mehr um Wertungen geben...teilweise nichtmal um die der Fachpresse.
Mal ganz unabhängig von diesem Spiel: Das ist leider so. Es ist nicht selten, das ein Interviewer, ein "professioneller Journalist", mit dem Entwickler praktisch spricht, als würde ein Fan seinen Superstar treffen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Der Chris hat geschrieben: 21.06.2020 12:48Gerade wenn die Fanboyschlacht losgeht kannst du nichts mehr um Wertungen geben...teilweise nichtmal um die der Fachpresse.
jop, zuletzt ist mir das bei breath of the wild aufgefallen, extrem viel fanboy gehype, egal ob fach- oder amateurpresse.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12272
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Leon-x »

Bin jetzt durch. Was soll ich sagen? Spiel hat es leider versäumt irgendwann mal einen Punkt zu machen. Hätte so gute Momente gegeben die ganze Sache ausklingen zu lassen. Nur wird es so dermaßen in die Länge gezogen am Ende dass die letzten 15% vom Spiel dann den Bogen doch für mich überspannen. Auch weil man selber kaum Einfluss darauf hat. Man wird zum Mittäter gemacht der Knopf XY drücken muss weil es so vorgesehen ist.

Eigentlich schade da ich 80-85% davon noch gut mitgehen konnte und auch es spannend fand verschiedene Blickwinkel zu sehen. Auch wenn man sich irgendwann auch mit nicht ganz so relevanten Dingen in der Story verrannt hat. Handlung zum Schluss lässt mich eher mit einigen Fragezeichen zurück.

Muss es jetzt erst mal sacken lassen.....
Zuletzt geändert von Leon-x am 21.06.2020 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Xris »

herrgottsaggrament hat geschrieben: 21.06.2020 12:20 Ich habe lange Jahre auf dieses Game gewartet und musste trotz der guten Bewertung wieder einmal feststellen, dass man bei 4Players wieder einmal sehr bemüht war, bzgl. der Kontrapunkte das Haar in der Suppe zu suchen.

Kontra:

Einige Klonfiguren im Einstieg von Jackson?? Ich konnte da überhaupt nichts derartiges beim Einstieg feststellen. Es lag wohl daran, dass ich begann ein geiles Spiel zu zocken und nicht versuchte nach CSI-Manier nach DNA-Spurten zu suchen ob sich Klone darunter befanden. Genau so könnte man bemängeln, dass sich die Nadelbäume im Wald ähneln???🙈 Ach wie armselig....

Koop Partner mit gelegentlichen Aussetzern?? Also beim besten Willen kann ich auch diese nicht nachvollziehen...Ich konnte nichts davon bemerken. Ich weiß ja nicht mit welcher Hardware ihr das gezockt habt, aber auf meiner PS4-Pro lief das flüssig. Diese Kritik ist völlig aus der Luft gegriffen und subjektiv- könnt ihr zu 100% ausschließen, dass mit eurer Hardware oder was auch immer, alles rund gelaufen ist?? ich denke nicht!

Abnutzung von Nahkampfwaffen/Schalldämpfer??. Ich kann mich noch erinnern, bei einem eurer Berichte (anderes Spiel) gelesen zu haben, dass man genau das Gegenteil bemängelt hat?! In diesem Fall war es zu leicht für euch weil sich gerade diese Dinge nicht abnutzten. Es liegt einfach im Trend der Zeit, dass man immer einen Fehler oder Schuldigen finden muss - armselig...

Elli kann auf normal zu viele Schrottreffer einstecken????? Sagt mal...habt ihr sie noch alle???? Was glaubt ihr warum man Schwierigkeitsgrade einstellen kann. Ich kann's nicht glauben...voll beknackt von euch - jeder Kommentar zu dieser Kritik ist überflüssig...ist einfach nur bescheuert!

Eine Fraktion bleibt sehr blass? Na dann beschreibt mal was ihr bei dieser Fraktion erwartet habt? Ist euch vielleicht schon der Gedanke gekommen, dass sich die Entwickler nach so vielen Jahren etwas dabei gedacht haben? ...oder dass dieser Aspekt anderen vielleicht nicht so wichtig ist, oder dass man auch einen Kritikpunkt daran finden könnte, weil man sich zu sehr mit dieser Fraktion beschäftigt hat. Kann mich daran erinnern, dass es einmal eine Kritik bei einem andern Spiel gab, sich zu sehr auf eine andere Sache konzentriert zu haben, um dann sagen zu können man hätte das Spiel künstlich in die Länge gezogen? Auch hier ist jeder Kommentar überflüssig! Was ihr euch an dieser Stelle wünscht, oder was ihr euch da erwartet hätte ist eure Sache, aber kein Kritikpunkt. Der Entwickler hat sich dabei was gedacht, das muss man akzeptieren aber nicht kritisieren. Man kann so was als Wunsch äußern, aber nicht als Kritik.

Manchmal Grafik-Bugs bei Seilbenutzung? Ja was soll man da sagen...schon eigenartig, dass ich das nicht feststellen konnte. Ihr solltet euch mal ne neue Hardware zulegen. Könnt ihr dass zu 100% ausschließen, dass Problem nicht auf eurer Seite lag...ich denke nicht!?
Ich kann es einfach nicht verstehen? Ich kann diese Dinge einfach nicht feststellen?

Sagt euch das eigentlich was?? Mir schon. Entweder betreibt ihr hier Haarspalterei auf einem armseligen erbärmlichen Niveau, oder ihr seit einfach nur subjektiv was jeder Professionalität entbehrt.

Ich als Musiker kann sehr wohl gut gespielte Musik - auch wenn sie nicht meinem Genre entspricht - objektiv beurteilen! Zum einfacheren Verständnis, die Musik muss mir nicht gefallen um zu beurteilen ob die Band gut spielt oder nicht; unabhängig davon ob mir das Gesicht des Musikers gefällt oder nicht...
Ich kann aber auch versuchen, akribisch nach Belanglosigkeiten suchen nur um meinen Semmel abliefern zu können.

Fakt ist, dass es so gut wie keine Entwickler gibt die es schaffen so gut zu programmieren, in dieser Perfektion zu programmieren....Es gibt nur ein Handvoll Entwickler, die es schaffen auf so einem Niveau zu arbeiten. Das solltet ihr mal hervorheben und objektiv/realistisch dabei bleiben, aber nicht immer so eine absurde Haarspalterei betreiben. Es ist wirklich zum Kotzen, was ihr da manchmal veranstaltet!!!
Wie gut das du ganz ohne Subjektivität und Haarspalterei alle aufgeklärt hast. Ich wüsste als Redakteur glaube nicht ob ich darüber nun lachen oder weinen sollte.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

kann man mal sehen wie weit es so mancher titel dank der tief verwurzelten fanboy redakteure bringen kann. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hey, seht es mal positiv, es gab hier im Zuge von Tlou2 weitaus schlimmere Kommentare. Da sind die üblichen Malesten wie User-Wertungen, Kritik an Kritikpunkten der Redakteuren, Sony hat alle gekauft... im Rahmen eines Reviews eines großen Titels fast schon pillepalle.

@Dopesen und Chris: bitte den ;) mit mehr Bedacht einsetzen. Mein Sarkasmus-Detektor hat in den letzten Tagen arg gelitten :lol:
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 21.06.2020 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5484
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 21.06.2020 13:11 kann man mal sehen wie weit es so mancher titel dank der tief verwurzelten fanboy redakteure bringen kann. ;)
Ja, TLoU 2 zum Beispiel.

Aber Spaß beiseite, so etwas hast Du leider bei jedem einzelnen Spiel, es wird immer Reviewer geben, die ein Spiel SO sehr mögen, dass sie selbst offensichtliche Schwächen nicht negativ bewerten oder nicht einmal erwähnen.

Damit muss man bei Reviews leider leben, deswegen ist es umso wichtiger, sich immer mehr als ein Review anzuschauen/durchzulesen.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

Bachstail hat geschrieben: 21.06.2020 13:30Aber Spaß beiseite, so etwas hast Du leider bei jedem einzelnen Spiel, es wird immer Reviewer geben, die ein Spiel SO sehr mögen, dass sie selbst offensichtliche Schwächen nicht negativ bewerten oder nicht einmal erwähnen.
exakt, um nichts anderes ging es mir.

es ist schlichtweg einfach nicht möglich, wertungen, egal ob von presse oder usern, für ein bestimmtes spiel in eine ecke zu drängen.

wenn man also schreibt bzw. suggeriert, dass spiele ab einer gewissen wertung zum spielball von fan- und hateboys werden, gilt das für alle spiele, sei es tlou2, breath of the wild etc.

deswegen, nicht nur tests sind rein subjektiv sondern auch wie jeder diesen test für sich interpretiert ist rein subjektiv.

ich hoffe das wird so langsam mal verstanden.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von danke15jahre4p »

ich glaube um den kindergarten des user reviewbombings ins positive und ins negative müssen wir uns nicht scheren, das ist doch komplett außen vor.

nur hast du ja auch die presse so leicht mit reingezogen und da wollte ich nur aufzeigen, dass jeder einen test der presse für sich und im gesamtkontext subjektiv interpretiert.

während der eine hergeht und so manchen hype tlou2 test dem fanboism unterwirft, kann ein anderer komplett mit dem test übereinstimmen und keinerlei anzeichen von fanboism ausmachen.

dein einwand also, dass sich auch die presse mitunter in die fanboyschlacht einmischt, geht komplett ins leere, muss er ja auch, solagne wir uns darauf verständigen, dass es keine objektive allmacht gibt die über allem schwebt.

ich weiß es zwar nicht, aber du siehst in den pressewertungen zu botw vielleicht kein fanboism, ich schon. ;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
OnkelTuca
Beiträge: 4
Registriert: 19.02.2015 19:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von OnkelTuca »

Hab die Diskussion nicht komplett mitverfolgt... aber bin ich der einzige, der das Spiel nur mittelmäßig bis ganz gut findet?

Die Story ist so 2014, am Anfang sehr kindisch und zu melancholisch, fast wie ein Highschool-Movie nur ohne Highschool. Das Gameplay ist altbekannt. Ein bisschen schießen, ein bisschen schleichen...
Und die Grafik hat mich irgendwie auch enttäuscht. Sieht nur ein bisschen besser aus als das Remake. (zumindest gefühlt)

Das ist meine persönliche Meinung; und kann ich sowohl die hohe Bewertung hier auf 4players überhaupt nicht nachvollziehen, noch das ganze Gerede der "Influencer" und "Twitch-Streamer", die das Spiel als Meisterwerk abstempeln.

Für mich ist das Spiel okay, ganz nett... aber ganz sicher kein Meisterwerk und Must-Have.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Bachstail hat geschrieben: 21.06.2020 13:30
dOpesen hat geschrieben: 21.06.2020 13:11 kann man mal sehen wie weit es so mancher titel dank der tief verwurzelten fanboy redakteure bringen kann. ;)
Ja, TLoU 2 zum Beispiel.

Aber Spaß beiseite, so etwas hast Du leider bei jedem einzelnen Spiel, es wird immer Reviewer geben, die ein Spiel SO sehr mögen, dass sie selbst offensichtliche Schwächen nicht negativ bewerten oder nicht einmal erwähnen.

Damit muss man bei Reviews leider leben, deswegen ist es umso wichtiger, sich immer mehr als ein Review anzuschauen/durchzulesen.
Ist jetzt aber auch wieder sehr weit hergeholt, warum sollte in diesem Fal ein TLoU 2 "offensichtliche" Schwächen haben?. Welche wären es denn genau?. Sämtliche Bereiche sind auf einem sehr hohen Niveau. Man kann Story-Entscheidungen durchaus kritisch hinterfragen, aber da ist es letztlich halt auch Geschmacksache ob man sowas gut findet oder nicht, das ist nicht wirklich ein Qualitätsaspekt. Alles andere, von Grafik über Gameplay, über Atmosphäre bis hin zur Inszenierung sind auf einem Top-Niveau...Ist aber auch irgendwo nichts Neues das Leute die Spiel X nicht mögen dann auch deren Qualität absprechen wollen;-)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Usul »

OnkelTuca hat geschrieben: 21.06.2020 13:57Hab die Diskussion nicht komplett mitverfolgt... aber bin ich der einzige, der das Spiel nur mittelmäßig bis ganz gut findet?
Ich glaube ja.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von CJHunter »

Der Chris hat geschrieben: 21.06.2020 13:27
dOpesen hat geschrieben: 21.06.2020 13:11 kann man mal sehen wie weit es so mancher titel dank der tief verwurzelten fanboy redakteure bringen kann. ;)

greetingz
Was für Fanboy-Redakteure? Klar, ich mein Jörg hat offensichtlich grundsätzlich etwas für Naughty Dog übrig, aber einen Fanboy-Redakteur muss man ihn ja deswegen trotzdem nicht gleich nennen. ;)
Jörg hat sicher was für story-geprägte Games übrig, schreibt aber auch wirklich umfangreiche, sachkundige Tests und benennt eben auch die Stärken und Schwächen. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen (und du gehörst ja nicht gerade zu den größten ND-Fans:-p) ist das Spiel halt nun mal echt klasse geworden, auch wenn ich selbst noch nicht durch bin, aber bis dato ist mein Eindruck echt überragend...Gehört zu den Spielen die man in dieser Gen schon gespielt haben sollte...
Gesichtselfmeter
Beiträge: 3177
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Memo an mich selbst: Leuten mit ganz frischen Accounts gar keine Beachtung mehr schenken. Das grenzt hier teilweise schon an Guerilla-Taktik-Game-Bashing, was derzeit hier im Forum abgeht, und ist trauriger weise mitunter geschäftsschädigend. Da sind mir die offensichtlichen User-Wertungs-Trolle definitiv lieber.

Wer behauptet, dass Tlou 2 kaum besser als das Remake von Teil 1 aussieht hat entweder:
a) einen ganz üblen Knick in der Optik und sollte einen Augenarzt konsultieren
b) die Erinnerungskapazität einer Stubenfliege
c) gar kein Interesse an grafischer Qualität, denn wenn Tlou2 einen in der Hinsicht enttäuscht, dürfte
es nicht viel geben, was einen derzeit grafisch begeistern kann. Es sein denn, man hat z.B. nen fetten PC und spielt aktuell das nicht fertige Star Citizen.
d) hat eine der ausreichend diskutierten Agenden

Meine Fresse ist das mittlerweile albern....
Antworten