Das hat mich auch wirklich überrascht. Dass es eben nicht nur möglich ist, in diesem Game Gewalt sehr intensiv rüberzubringen, sondern eben auch Freude, Begeisterung, oder einfach nur ganz alltäglichen Schabernack. Dieses Spiel kann beide Perspektiven zeigen und zwar gleichermaßen eindrücklich. Da hat es bei mir "Klick" gemacht, wo ich dachte: verdammt, da ist echt guter Stoff dabei. Ich will das jetzt weiterspielen.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑21.06.2020 17:53 Wahnsinn, einer dieser wenigen wow Effekte wie früher. Was eine gute Regie. Ich muss sagen ich spiele sehr langsam, schaue mir alles genau an.
Jetzt Pause bis zum nächsten Wochenende !SpoilerShowIch war locker über eine Stunde in dem Museum (Also ganzer Plot mit T-Rex) unterwegs. Ich habe mir alles genau angesehen, Helme angezogen, den Dinos die Hüte aufgesetzt, die Karte gefunden, dass war so gut gemacht. Und dann die Szene in der Raumkapsel, als Ellie träumt sie fliegt, dass war so gut inszeniert ich hab das sogar mitgefühlt.
The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Zuletzt geändert von Progame am 21.06.2020 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel weiter...DitDit hat geschrieben: ↑21.06.2020 17:38 An einem Punkt muss ich aber widersprechen Eike:SpoilerShowIch bin nicht der Meinung, das Joels Story zuende erzählt war. Naughty Dog hat einfach beschlossen sie an der Stelle zu beenden. Da kann jeder von halten was er will. Der eine findet es gut, der andere schlecht oder man ist da neutral.
Aber auf Geschichtsebene hätte man da noch viel rausholen können, wenn man einen anderen Weg gegangen wäre. Z.B. wie wird sich das Verhältniss zwischen Joel und Ellie entwickeln. Immerhin hat er sie betrogen und angelogen. Wird Ellie je erfahren was Joel gemacht hat und wie würde die Konfrontation zwischen den beiden aussehen. Auch hat man Joel auch nie mit seinen Entscheidungen konfrontiert und wir werden nie erfahren wie er damit umgegangen wäre, man hat ihm einfach die Konsequenz serviert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade das Spiel beendet.
Die letzten 10-15 Minuten sind einfach nur wow
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Spiel ist toll! Werde wohl so ca. die erste Hälfte gepackt haben. Es ist so intensiv, die Action haut einen um, die ruhigen Phasen sind genau richtig, man will stets wissen, wie es nun weitergeht... Das Einsammeln von allem möglichen Sammelkram kann nach einer mehrstündigen Sitzung in verdammte Arbeit ausarten. Aber man will ja möglichst alles an Ressourcen mitnehmen. Die Hunde sind der Knüller. Man kann sich nie lange irgendwo sicher fühlen.
Die Szene mit der
Die Szene mit der
Spoiler
Show
Raumkapsel war wundervoll und ich musste, warum auch immer, an das angekündigte PS5-Spiel (RETURNAL) denken hihi. Überhaupt sind diese Sprünge in die Vergangenheit so wunderbar. Auch mit Tommy und dann wieder mit Joel. Ganz toll! Es gibt mindestens 3 Ellies (also altersmäßig) in diesem Spiel. Dazu hat sie zwei deutsche Sprecherinnen. Zum Glück hat die junge Ellie die bekannte Stimme aus Teil 1
Damit unterschiedet es sich schonmal stark vom Vorgängerschnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑21.06.2020 18:43 Gerade das Spiel beendet.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ich genieße den Wechsel zwischen kurzen Actioneinlagen und ruhiger Erzählstruktur gerade auch sehr. Das Ding ist auch, dass man sich für so ein Spiel die entsprechende Umgebung schaffen muss/sollte.Serious Lee hat geschrieben: ↑21.06.2020 17:40 Ich bereue den Kauf bis jetzt nicht. Technisch ist es überragend, atmosphärisch sehr eindrucksvoll. Das Pacing finde ich recht gelungen. Ich bin zwar eine Wegfindungsniete, aber es ist trotzdem angenehm, dass nicht durchgehend volles Rohr am Start ist.
Über erhitzte Gemüter wundere ich mich nicht. Aber darüber, dass das jemanden wundert. Es mag Filme geben, die ähnlich brutal sind. Bücher, die ebenso den Finger in die Wunde legen. Aber weder ist ein Film so lang wie ein Spiel, noch ein Buch so interaktiv. Dazu kommt die massive mediale Relevanz des Titels.
Wenn man die Dystopien der letzten 10 Jahre mal rückverfolgt und mit dem Einfluss auf die Realität abgleicht (selbst wenn es nur eine Wechselwirkung ist), würde ich eher behaupten, dass der Impact von Unterhaltungsmedien deutlich unterschätzt wurde.
Damit meine ich insbesondere wenn möglich:
- den Rückzug von allem anderen in der Zeit des spielens
- große Glotze
- gutes Audio (Surround Anlage oder gutes Headset)
Nur so kommt das gesamte Potenzial des Spieles zur Geltung.
- TheoFleury
- Persönliche Nachricht:
Gestern Abend war ich doch sehr überrascht als ich auf Metactritic ging. So eine brutale Differenz zwischen Magazinen und User Wertung (Bei AAA Produktionen) habe ich ansonsten nur bei EA-Sportspielen oder den letzten NBA2K Games gesehen
Ich habe mir danach ein Lets Play (Youtube) angesehen um mir ein besseres Bild davon zu machen. Dann wurde es mir zu spannend / spoilerhaft und ich habe mir das Spiel anschließend im PS4 Store gekauft (obwohl ich gerade etwas knapp bei Kasse bin) War so hin und her-gerissen , ja sogar verwirrt (Metacritic 3.7 User Score), aber ich konnte dennoch nicht widerstehen
Ich habe mir danach ein Lets Play (Youtube) angesehen um mir ein besseres Bild davon zu machen. Dann wurde es mir zu spannend / spoilerhaft und ich habe mir das Spiel anschließend im PS4 Store gekauft (obwohl ich gerade etwas knapp bei Kasse bin) War so hin und her-gerissen , ja sogar verwirrt (Metacritic 3.7 User Score), aber ich konnte dennoch nicht widerstehen
Spoiler
Show
Zum Glück bin ich ja jetzt anonym, sonst wäre es mir viel zu peinlich es zuzugeben...Aber tatsächlich habe ich in den ersten 3 Stunden (Ohne Trink od. Pinkel Pause) einmal mehrere Tränen vergossen Aber vielleicht bin ich Zur Zeit auch einfach zu dünnhäutig / labil und dadurch anfälliger für solche Dramatik in Videospielen
Ob es eine gute Idee war Joel , ohne markante Spuren gesetzt zu haben in diesem neuen Teil, so frühzeitig sterben zu lassen, so brutal and fast. Mutiges Script. Danach war ich auch irgendwie Rachesüchtig auf einer gewissen meta ebene. Schwierig zu erklären.
Jetzt nach ca. 6 Stunden empfand ich es bisher großartig. Natürlich gab es den ein oder anderen Moment der mich die Augen ein bißchen rollen lies. Aber diese Momente waren von kurzer Dauer, das Positive überwiegt auf jeden Fall. Bin gespannt ob es so gut balanciert bleibt (Mochte ich schon bei Red Dead Redemption 2, dieses eher entschleunigte Gameplay) . Und vor allem wie sich die Story entwickelt. Achja! Die Grafik und Details sind geil!
Ob es eine gute Idee war Joel , ohne markante Spuren gesetzt zu haben in diesem neuen Teil, so frühzeitig sterben zu lassen, so brutal and fast. Mutiges Script. Danach war ich auch irgendwie Rachesüchtig auf einer gewissen meta ebene. Schwierig zu erklären.
Jetzt nach ca. 6 Stunden empfand ich es bisher großartig. Natürlich gab es den ein oder anderen Moment der mich die Augen ein bißchen rollen lies. Aber diese Momente waren von kurzer Dauer, das Positive überwiegt auf jeden Fall. Bin gespannt ob es so gut balanciert bleibt (Mochte ich schon bei Red Dead Redemption 2, dieses eher entschleunigte Gameplay) . Und vor allem wie sich die Story entwickelt. Achja! Die Grafik und Details sind geil!
Habe mir für diese Szene auch viel Zeit gelassen. Wirklich sehr schön inszeniert. Schon seltsam das Teil 2 so viel gebashe im voraus ertragen muss, obwohl es im Grunde genommen eine Fortsetzung ist, die viele Tugenden aus dem Vorgänger übernimmt.Ryo Hazuki hat geschrieben: ↑21.06.2020 17:53 Wahnsinn, einer dieser wenigen wow Effekte wie früher. Was eine gute Regie. Ich muss sagen ich spiele sehr langsam, schaue mir alles genau an.
Jetzt Pause bis zum nächsten Wochenende !SpoilerShowIch war locker über eine Stunde in dem Museum (Also ganzer Plot mit T-Rex) unterwegs. Ich habe mir alles genau angesehen, Helme angezogen, den Dinos die Hüte aufgesetzt, die Karte gefunden, dass war so gut gemacht. Und dann die Szene in der Raumkapsel, als Ellie träumt sie fliegt, dass war so gut inszeniert ich hab das sogar mitgefühlt.
Was ich etwas nervig finde ist dass das Spiel nach einem Stealth-Kill an menschlichen Gegnern immer bei der Pistole bleibt; selbst wenn man vorher den Bogen genutzt hat. Passiert halt automatisch weil Ellie die Pistole benutzt um den Gegner in Schach zu halten. Wär in meinen Augen trotzdem angenehmer wenn Ellie nach dem kill wieder zurück zur "alten" Waffe wechseln würde.
Ich genieße die ruhigen Passagen im Spiel ebenfalls am meisten; wie schon im ersten Teil. Sich in Ruhe umgucken, sich auf die Atmosphäre einlassen.
Was bis jetzt kaum Erwähnung fand und wie ich finde ebenfalls großes Lob verdient ist die Musikuntermalung. An einigen Stellen erinnert mich der Soundteppich teilweise an gute, alte Akira Yamaoka/ Silent Hill-Zeiten. Natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber gerade die ruhigeren Momente sind es die mich überzeugen. Wenn eben keine Musik gespielt wird, sondern einfach nur ein Klangteppich der Atmosphäre erzeugt.
Ich genieße die ruhigen Passagen im Spiel ebenfalls am meisten; wie schon im ersten Teil. Sich in Ruhe umgucken, sich auf die Atmosphäre einlassen.
Was bis jetzt kaum Erwähnung fand und wie ich finde ebenfalls großes Lob verdient ist die Musikuntermalung. An einigen Stellen erinnert mich der Soundteppich teilweise an gute, alte Akira Yamaoka/ Silent Hill-Zeiten. Natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber gerade die ruhigeren Momente sind es die mich überzeugen. Wenn eben keine Musik gespielt wird, sondern einfach nur ein Klangteppich der Atmosphäre erzeugt.
Zuletzt geändert von Civarello am 21.06.2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich rede hier davon, dass sich die Redaktion gezwungen sah zwei Threads innerhalb von wenigen Tagen zu schließen, leider mit absolutem Recht. Ich bin hier zwar nicht permanent aktiv, aber ich kann mich seit meiner Zeit als stiller Leser (Mitte 2000er ) nicht erinnern, dass hier überhaupt Threads großer Reviews geschlossen werden mussten.Progame hat geschrieben: ↑21.06.2020 14:41Wieso?
Jede Diskussion ist besser als keine Diskussion. Was kann denn ND besseres passieren? Jedermann spricht über das Spiel. Die Foren der Magazine sind voll davon, was Klicks generiert. Die armen Schweine sind nur die, die nicht hinter den Vorhang schauen und anfangen, allzu viel ernst zu nehmen. Monetär wird TLOU2 seine Mission überragend erfüllen.
Du hast wohl einfach verpasst, was für Spacken diese Diskussion angezogen hat, und ich werde 4players und der Community den Gefallen tun nicht weiter explizit auf diese Härtefälle einzugehen.
Sorry, Ich hoffe, Du liegst falschVincentValentine hat geschrieben: ↑21.06.2020 17:22 glaubt ihr eigentlich diese Sammelkarten könnten ein Indiz für ein zukünftiges Projekt sein? Da haben sie sich da ziemlich viel Mühe gegeben. Vielleicht ein Heroes Mulitplayer Game oder etwas in der Richtung.
Oder vielleicht interpretiere ich da wieder zu viel hinein
Ich will, dass ND ihr Gameplay-Best-of in ein neues Setting trägt. Wie ich schon mal hier geschrieben habe, hätte nichts gegen eine ND-Version von Mission Impossible oder ne gute Detektiv/Cop-Geschichte.
@Civarello: doch den Soundtrack habe ich vor einigen Seiten positiv erwähnt. Diese pushenden Elektrosounds während der Encounter haben mich stark an Death Stranding erinnert, was auch einen brutal geilen Soundtrack und Sounddesign hat.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 21.06.2020 19:53, insgesamt 3-mal geändert.
Schön, dass du den Soundtrack erwähnst. Oder vielleicht auch den oft nicht vorhanden Soundtrack, der umso mehr wirkt wenn er denn langsam einsetzt Ich musste sogar kurz an Carpenter denken. Phänomenal gut gemacht!Civarello hat geschrieben: ↑21.06.2020 19:31 Was bis jetzt kaum Erwähnung fand und wie ich finde ebenfalls großes Lob verdient ist die Musikuntermalung. An einigen Stellen erinnert mich der Soundteppich teilweise an gute, alte Akira Yamaoka/ Silent Hill-Zeiten. Natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber gerade die ruhigeren Momente sind es die mich überzeugen. Wenn eben keine Musik gespielt wird, sondern einfach nur ein Klangteppich der Atmosphäre erzeugt.
@Gesichtelfmeter
Deinen Mission Impossible Pitch finde ich großartig Welche Petition muss ich unterschreiben...
Zuletzt geändert von Rooster am 21.06.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh ja, Carpenter, verdammt richtig! Diese in der Lautstärke anschwellenden, pulsierenden und pochenden Sounds erinnern in der Tat stark daran. Sind halt nur keine typischen 80er Synth-Sounds, die hier verwendet werden.Rooster hat geschrieben: ↑21.06.2020 19:51Schön, dass du den Soundtrack erwähnst. Oder vielleicht auch den oft nicht vorhanden Soundtrack, der umso mehr wirkt wenn er denn langsam einsetzt Ich musste sogar kurz an Carpenter denken. Phänomenal gut gemacht!Civarello hat geschrieben: ↑21.06.2020 19:31 Was bis jetzt kaum Erwähnung fand und wie ich finde ebenfalls großes Lob verdient ist die Musikuntermalung. An einigen Stellen erinnert mich der Soundteppich teilweise an gute, alte Akira Yamaoka/ Silent Hill-Zeiten. Natürlich nicht 1:1 vergleichbar, aber gerade die ruhigeren Momente sind es die mich überzeugen. Wenn eben keine Musik gespielt wird, sondern einfach nur ein Klangteppich der Atmosphäre erzeugt.
Wie Du sagst, der Soundtrack und die Stille spiegeln perfekt den Spielverlauf wieder: ruhige Erkundung, dann plötzlich explosive Action, wo der Soundtrack immer mehr an Intensität zunimmt. Da ist man nach nem längeren Encounter richtig ausgelaugt. Und entweder liegt es daran, dass ich jetzt Part 2 mit Kopfhörern spiele, oder die haben das sowieso schon fiese Sounddesign der Clicker noch mal auf die Spitze getrieben, das geht echt unter die Haut.
@Rooster: klasse, also 140€ hätte ND mit uns schon mal safe verdient, noch jemand dabei?
Aber ohne Quatsch, es könnte sogar in der Welt von Uncharted spielen, so dass man z.B. auf Nadine und Shoreline trifft.
Warum ich gerade MI gewählt habe? - weil ich will, dass ND wieder wechselnde Locations benutzt und das wäre in diesem Setting optimal. Bei ner Cop-Story müssten die ein open world game machen, und das will ich eher nicht.
Auch klasse wäre so ne Story wie Das Kartel mit der Action von MI.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 21.06.2020 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Die Musik ist in der Tat toll. Besonders das Gitarren Minigame. Gestern mindestens 2 Stunden Gitarre gezockt (statt die echte Klampfe in die Hand zu nehmen ).
Aber Zwischenfazit nach ca 15 Stunden
Aber Zwischenfazit nach ca 15 Stunden
Spoiler
Show
Bislang unverändert - mit Ellie macht mir das Spiel enorm Spaß. Wenn es Abby nicht gäbe oder ich sie foltern und töten könnte, wäre ich happy. Aber jede Passage mit Abby ist purer Hass und ich zähle die Sekunden bis ich wieder Ellie zocken kann. Als echte Rachestory ala Kill Bill wärs für mich auch ne 9/10, so leider gar nicht :/
-
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob du Spiele, die solche Emotionen in dir auslösen wirklich spielen solltest.
Das klingt wirklich beunruhigend.
-
- Persönliche Nachricht:
Hier mal eine Amazon Bewertung, was direkt zeigt, was doch für Abschaum auf dieser Welt leider existiert. Amazon Patrick Balzer
"Ein rassistisches Spiel, welches sich besonders gegen die "weiße" männliche (und christliche) Bevölkerung richtet.
Dieses Spiel wird diktiert durch politische Agendas und versucht den Spieler eine gewisse politische Richtung aufzudrängen.
Das Gameplay ist durchgehend trocken und zeigt keine neuen Facetten.
Technisch gesehen
liegt es noch im Jahr 2012."
Der Wahnsinn was diese Leute von sich geben und so extrem Lügen. Der ganze Text ist zu 100% absichtlich falsch. Traurig
"Ein rassistisches Spiel, welches sich besonders gegen die "weiße" männliche (und christliche) Bevölkerung richtet.
Dieses Spiel wird diktiert durch politische Agendas und versucht den Spieler eine gewisse politische Richtung aufzudrängen.
Das Gameplay ist durchgehend trocken und zeigt keine neuen Facetten.
Technisch gesehen
liegt es noch im Jahr 2012."
Der Wahnsinn was diese Leute von sich geben und so extrem Lügen. Der ganze Text ist zu 100% absichtlich falsch. Traurig