The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:12 Hier mal eine Amazon Bewertung, was direkt zeigt, was doch für Abschaum auf dieser Welt leider existiert.
Auch hier, muss es so eine Formulierung sein?

Ich finde die Aussage des Rezensenten auch daneben, aber muss ich ihn deswegen Abschaum nennen? Ich finde, nein.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2020 20:17Auch hier, muss es so eine Formulierung sein?
Ein weiterer Einzeiler: Ja. :)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

schnitzelmitsenf hat geschrieben: 21.06.2020 18:43 Gerade das Spiel beendet.
Die letzten 10-15 Minuten sind einfach nur wow
definiere wow
HikingBear
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HikingBear »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2020 20:17
HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:12 Hier mal eine Amazon Bewertung, was direkt zeigt, was doch für Abschaum auf dieser Welt leider existiert.

Ich finde die Aussage des Rezensenten auch daneben, aber muss ich ihn deswegen Abschaum nennen? Ich finde, nein.
Das sind extreme Hetzer mit extremen Ideologien diese Menschen. Das ist absoluter Abschaum in meinen Augen. Die sähen Hass damit und das ist ihre Absicht. Daraus sind Drohungen an Neil Druckman & das Team enstanden. Sorry die Welt ist hart und man sollte die Wahrheit aussprechen dürfen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:12 Hier mal eine Amazon Bewertung, was direkt zeigt, was doch für Abschaum auf dieser Welt leider existiert. Amazon Patrick Balzer

"Ein rassistisches Spiel, welches sich besonders gegen die "weiße" männliche (und christliche) Bevölkerung richtet.

Dieses Spiel wird diktiert durch politische Agendas und versucht den Spieler eine gewisse politische Richtung aufzudrängen.

Das Gameplay ist durchgehend trocken und zeigt keine neuen Facetten.
Technisch gesehen
liegt es noch im Jahr 2012."

Der Wahnsinn was diese Leute von sich geben und so extrem Lügen. Der ganze Text ist zu 100% absichtlich falsch. Traurig
Ja eben, und so lesen sich wohl auch gefühlt 95% der User-Bewertungen, deswegen kommen wir ja auch auf einen user score von 3,7...Das sich mittlerweile weit über 40 tsd, ich wiederhole 40 tsd.!!!! die Mühe gemacht haben gegen das Spiel zu haten ist eigentlich schon besorgniserregend..
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.06.2020 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:24

Das sind extreme Hetzer mit extremen Ideologien diese Menschen. Das ist absoluter Abschaum in meinen Augen. Die sähen Hass damit und das ist ihre Absicht. Daraus sind Drohungen an Neil Druckman & das Team enstanden. Sorry die Welt ist hart und man sollte die Wahrheit aussprechen dürfen.
Joa...gerade bei dem hier: "Ein rassistisches Spiel, welches sich besonders gegen die "weiße" männliche (und christliche) Bevölkerung richtet." fällt mir leider auch kein besseres Wort als "Abschaum" ein, denn wie willst Du im aktuellen Klima mal abseits von Tlou2 so eine Scheisse treffender bezeichnen. Zumal diese geistige Kloake sich schneller reproduziert als Corona.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:24

Ich bin mir sicher, der Amazonkunde, den du mit Namen zitiert hast, rechtfertigt seine Weltanschauung mit dem gleichen Wortlaut.

Die Welt ist das Chaos in der sich der Mensch findet.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Habe es heute durchgespielt. Worte werden dem Erlebnis nicht gerecht. Spielt es einfach! Es ist schlicht wunderschön und dabei subtil und vorallem differenziert. Danke an Naughty Dog für diese Geschichte.

Was die Leaks und deren Kritik angeht: Einfach nur traurig. Traurig das sich soviele Leute blenden lassen. Traurig das sich soviele eine Meinung aneignen, ohne Kontext zu betrachten. Die politische Kritik ist so unangebracht, so wie sie falsch ist. Es wird diesem Spiel nicht einmal einen Hauch gerecht. So plump, so idiotisch. Aber der Mensch braucht seine Feindbilder..
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2020 20:17Ich finde die Aussage des Rezensenten auch daneben, aber muss ich ihn deswegen Abschaum nennen? Ich finde, nein.
Bin auch etwas irritiert, dass Leute, die eigentlich gute Ansichten vertreten, dann durch so eine Wortwahl irgendwie alles wieder kaputt machen.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:24 Das sind extreme Hetzer mit extremen Ideologien diese Menschen. Das ist absoluter Abschaum in meinen Augen. Die sähen Hass damit und das ist ihre Absicht. Daraus sind Drohungen an Neil Druckman & das Team enstanden. Sorry die Welt ist hart und man sollte die Wahrheit aussprechen dürfen.
Das ist einfach pure Realsatire :lol:
Bild
Bild
Progame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Progame »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.06.2020 19:39
Progame hat geschrieben: 21.06.2020 14:41
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.06.2020 14:21 [...] mitunter geschäftsschädigend. [...]
Wieso?
Jede Diskussion ist besser als keine Diskussion. Was kann denn ND besseres passieren? Jedermann spricht über das Spiel. Die Foren der Magazine sind voll davon, was Klicks generiert. Die armen Schweine sind nur die, die nicht hinter den Vorhang schauen und anfangen, allzu viel ernst zu nehmen. Monetär wird TLOU2 seine Mission überragend erfüllen.
Ich rede hier davon, dass sich die Redaktion gezwungen sah zwei Threads innerhalb von wenigen Tagen zu schließen, leider mit absolutem Recht. Ich bin hier zwar nicht permanent aktiv, aber ich kann mich seit meiner Zeit als stiller Leser (Mitte 2000er ) nicht erinnern, dass hier überhaupt Threads großer Reviews geschlossen werden mussten.

Du hast wohl einfach verpasst, was für Spacken diese Diskussion angezogen hat, und ich werde 4players und der Community den Gefallen tun nicht weiter explizit auf diese Härtefälle einzugehen.
Bisschen offtopic, aber hast du mitbekommen, was da gestern Nacht in Stuttgart abgegangen ist? Das ist ganz in meiner Nähe und war für viele Jahre auch mein Partystandort. Man muss heutzutage echt aufpassen was man sagt, weil es immer ein paar Leute gibt, die nicht differenzieren können, keinen Sarkasmus verstehen und eigentlich unernst! gemeinte Provokation sehr ernst auslegen und daraus die schlimmsten Zustände entstehen. Das schockt irgendwie.

Die Sensibilität und Spannungsgeladenheit heutzutage können aus dem kleinsten Funken richtige Brände entstehen lassen. Vll ist es besser, auch selber etwas dazu beizutragen, dazu keinen Anstoß mehr zu geben. Ja, es ist "weniger Spaß" in Foren, weil man halt dann keine "provokativen Schubser" mehr gibt, aber wenn dann solche Ausmaße entstehen, hört für mich auch der Spaß auf so langsam.

Also anscheinend ist nicht jede Diskussion besser als keine, das muss ich zurücknehmen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

VaniKa hat geschrieben: 21.06.2020 20:42
Ryan2k6 hat geschrieben: 21.06.2020 20:17Ich finde die Aussage des Rezensenten auch daneben, aber muss ich ihn deswegen Abschaum nennen? Ich finde, nein.
Bin auch etwas irritiert, dass Leute, die eigentlich gute Ansichten vertreten, dann durch so eine Wortwahl irgendwie alles wieder kaputt machen.
Das ist das größte Dilemma dieser Zeit. Man kann eine gute Sache unterstützen und am Ende trotzdem mit den falschen Leuten mitrennen. Die guten Leute schreien i.d.R. jedenfalls weniger. Haben keine Forderungen, die auf Hass aufbauen, sondern auf Vernunft oder Humanismus.

TLOU 2 scheint im übrigen genau davon zu handeln. Die Frage ob in einem für mich erträglichen und versöhnlichen Rahmen, kann ich im Moment aber nicht beantworten.
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Speziell zum Ende:
Spoiler
Show
Wie gut kann man bitte ein Ende inszeniert werden? Zumal ich Naughty Dog einfach dafür liebe, dass sie die Charaktere so gut geschrieben haben, dass man sich spätestens beim Kampf oder auch danach denkt: Ellie war es das wirklich alles wert?
Speziell wie sich auch die "Rolle" von Abby wandelt, während des Kampfes habe ich nicht ansatzweise im Kopf gehabt, dass sie es jetzt verdient hätte umgebracht zu werden eher war es das Gegenteil, dass Ellie so sehr mit Hass zerfressen ist, dass sie "unsympathisch" erscheint.
Man kann nur hoffen, dass viele andere große Studios sich ein Beispiel an Last of Us nehmen werden, speziell was Plot-Entscheidungen oder Storytelling betrifft.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Progame hat geschrieben: 21.06.2020 21:04
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 21.06.2020 19:39
Progame hat geschrieben: 21.06.2020 14:41

Wieso?
Jede Diskussion ist besser als keine Diskussion. Was kann denn ND besseres passieren? Jedermann spricht über das Spiel. Die Foren der Magazine sind voll davon, was Klicks generiert. Die armen Schweine sind nur die, die nicht hinter den Vorhang schauen und anfangen, allzu viel ernst zu nehmen. Monetär wird TLOU2 seine Mission überragend erfüllen.
Ich rede hier davon, dass sich die Redaktion gezwungen sah zwei Threads innerhalb von wenigen Tagen zu schließen, leider mit absolutem Recht. Ich bin hier zwar nicht permanent aktiv, aber ich kann mich seit meiner Zeit als stiller Leser (Mitte 2000er ) nicht erinnern, dass hier überhaupt Threads großer Reviews geschlossen werden mussten.

Du hast wohl einfach verpasst, was für Spacken diese Diskussion angezogen hat, und ich werde 4players und der Community den Gefallen tun nicht weiter explizit auf diese Härtefälle einzugehen.
Bisschen offtopic, aber hast du mitbekommen, was da gestern Nacht in Stuttgart abgegangen ist? Das ist ganz in meiner Nähe und war für viele Jahre auch mein Partystandort. Man muss heutzutage echt aufpassen was man sagt, weil es immer ein paar Leute gibt, die nicht differenzieren können, keinen Sarkasmus verstehen und eigentlich unernst! gemeinte Provokation sehr ernst auslegen und daraus die schlimmsten Zustände entstehen. Das schockt irgendwie.

Die Sensibilität und Spannungsgeladenheit heutzutage können aus dem kleinsten Funken richtige Brände entstehen lassen. Vll ist es besser, auch selber etwas dazu beizutragen, dazu keinen Anstoß mehr zu geben. Ja, es ist "weniger Spaß" in Foren, weil man halt dann keine "provokativen Schubser" mehr gibt, aber wenn dann solche Ausmaße entstehen, hört für mich auch der Spaß auf so langsam.

Also anscheinend ist nicht jede Diskussion besser als keine, das muss ich zurücknehmen.
Richtig, der Spaß in einem Forum hört halt spätestens dann auf, wenn man klar erkennen kann, dass ein User z.B. 4players wohl schon länger kennt und besucht, dann einen Account erstellt nur um in die Diskussion um Tlou2 einzusteigen, damit er uns mit seiner verklärten Weltsicht "beglücken" kann. Das sind Leute, die dann die überstrapazierte Anti-Links Rhetorik bemühen und gar nicht merken, dass ihr Weltbild nicht einmal von der AfD unterstützt wird. Denn auch bei den Politikern am rechten Flügel gibt es und gab es homosexuelle Personen. So absurd und traurig ist das mittlerweile.
Nekropolis2908115
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekropolis2908115 »

DeathHuman hat geschrieben: 21.06.2020 20:50
HikingBear hat geschrieben: 21.06.2020 20:24 Das sind extreme Hetzer mit extremen Ideologien diese Menschen. Das ist absoluter Abschaum in meinen Augen. Die sähen Hass damit und das ist ihre Absicht. Daraus sind Drohungen an Neil Druckman & das Team enstanden. Sorry die Welt ist hart und man sollte die Wahrheit aussprechen dürfen.
Das ist einfach pure Realsatire :lol:
Ich weiß ja aus sehr vertraulichen Quellen, dass deine Mission in diversen anderen (Musik-)Foren nicht funktioniert hat und du schlussendlich "hinausgebeten" wurdest (sorry, aber bei der Wahl deiner Nicknames machtest du dir halt noch nie besonders viel Mühe...), aber warum musstest du dir ausgerechnet das 4P-Forum als nächste Zielscheibe deiner zweifelhaften Ideologie aussuchen?
Antworten