Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.06.2020 19:39
Progame hat geschrieben: ↑21.06.2020 14:41
Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑21.06.2020 14:21
[...] mitunter geschäftsschädigend. [...]
Wieso?
Jede Diskussion ist besser als keine Diskussion. Was kann denn ND besseres passieren? Jedermann spricht über das Spiel. Die Foren der Magazine sind voll davon, was Klicks generiert. Die armen Schweine sind nur die, die nicht hinter den Vorhang schauen und anfangen, allzu viel ernst zu nehmen. Monetär wird TLOU2 seine Mission überragend erfüllen.
Ich rede hier davon, dass sich die Redaktion gezwungen sah zwei Threads innerhalb von wenigen Tagen zu schließen, leider mit absolutem Recht. Ich bin hier zwar nicht permanent aktiv, aber ich kann mich seit meiner Zeit als stiller Leser (Mitte 2000er ) nicht erinnern, dass hier überhaupt Threads großer Reviews geschlossen werden mussten.
Du hast wohl einfach verpasst, was für Spacken diese Diskussion angezogen hat, und ich werde 4players und der Community den Gefallen tun nicht weiter explizit auf diese Härtefälle einzugehen.
Bisschen offtopic, aber hast du mitbekommen, was da gestern Nacht in Stuttgart abgegangen ist? Das ist ganz in meiner Nähe und war für viele Jahre auch mein Partystandort. Man muss heutzutage echt aufpassen was man sagt, weil es immer ein paar Leute gibt, die nicht differenzieren können, keinen Sarkasmus verstehen und eigentlich unernst! gemeinte Provokation sehr ernst auslegen und daraus die schlimmsten Zustände entstehen. Das schockt irgendwie.
Die Sensibilität und Spannungsgeladenheit heutzutage können aus dem kleinsten Funken richtige Brände entstehen lassen. Vll ist es besser, auch selber etwas dazu beizutragen, dazu keinen Anstoß mehr zu geben. Ja, es ist "weniger Spaß" in Foren, weil man halt dann keine "provokativen Schubser" mehr gibt, aber wenn dann solche Ausmaße entstehen, hört für mich auch der Spaß auf so langsam.
Also anscheinend ist nicht jede Diskussion besser als keine, das muss ich zurücknehmen.