Wieviele Strohmänner möchtest du denn noch bauen? Ja, ich kenne die gesamte Story und alle Cutscenes, dafür muss man es nicht gespielt haben. Nein, ich habe offensichtlich kein Problem mit Spoilern, ja, ich spiele es auch selbst nochmal. Möchtest du noch inhaltlich diskutieren oder versuchst du weiter jedes Argument erfolgreich mit nem Call to Authority abzuwehren?schnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:41Du kennst das Ende von einem Spiel ohne Kontext und kritisierst die HandlungSinatra hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:33Natürlich kenne ich das Ende, das ist ja jetzt nicht so wirklich geheimschnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:10
Nur damit ich das richtig verstehe, du hast das Spiel noch nicht durch, kennst das Ende aber schon und findest es doof?
Plausibel as fuck
Ich kann dir auch gerne erzählen, wie manche Streamer das Spiel durchgegangen sind:
L1 drücken und überall durchrennen, Cutscenes skippen und dann am Ende sich über die Story beschweren /golfclap
Ich finde es übrigens beachtlich, dass Personen, die das Embargo von ND nicht akzeptieren wollten, innerhalb von 48 Stunden das Spiel durchhaben und gleich gereviewt haben.
Spricht dann auch für die Qualität
Du kannst erstaunlich finden was du willst, wenn dir ein Essen nicht schmeckt, würgst du es ja auch nicht runter um es „beendet“ zu haben. Aber gut, es ist natürlich einfacher jede Kritik mit ad hominem Verweisen direkt diskreditieren zu wollen, als sich mit ihr auseinanderzusetzen oder andere Meinungen als gleichwertig mit der eigenen zu akzeptieren.
@Ursul
Naja die Story ist bei LoU nunmal der mit Abstand wichtigste Aspekt. Die Grafik ist beeindruckend, das Gameplay eher mäßig. Ich finde sowohl die Spielweise als auch die Animationen extrem repetitive. Du kommst in ein Areal, öffnest alle Dinge, hörst, schleichst, machst deine Stealthkills, Dialog/Cutscene/Quicktime Event und weiter gehts und dasselbe nochmal. Das wirklich besondere und beeindruckende der Serie war die Story und die Charaktere und die kann man ohne ein Hater zu sein mit guten Gründen in LoU2 doof finden.
Ich würd dem Spiel jetzt bislang auch auf keinen Fall 0 geben. Eher sowas wie 7, denke ich. Aber ich glaube dass einfach viele über das Rating ihre extreme Enttäuschung rüberbringen wollten. LoU war halt ein von vielen sehr geliebtes Spiel und wo starke Liebe ist, kann durch Enttäuschung die Stimmung schnell ins Gegenteil kippen
Merkste selber oder?
The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Besonders Kontrovers auf welche Personenkreise bezogen? "Kontrovers" aufgenommen, nur bezogen auf die Leute, die es selbst gespielt haben/selbst spielen? Oder auch die Leute einbezogen, die sich nach den Storyleaks gegen einen Kauf entschieden haben? Oder zudem die Leute mit bedacht, die mit dem Game an sich nichts zu tun haben, die aber die Online-Hatewelle als politischen Gründen mitreiten wollen, um mal ein Zeichen zu setzten?Stevo78 hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:25 (...)Natürlich darf man The Last of Us 2 als Meisterwerk ansehen und mit einer 10 Bewerten, aber wenn das bei einem von der Spielegemeinschaft im Nachhinein so kontrovers aufgenommenen Spiel durchweg bei ALLLEN Gamer Magazinen weltweit geschieht und da ein Durchschnittswert von 95 steht, dann ist das durchaus kritikwürdig.
Gamingmagazine sollten keine Rücksicht nehmen auf die Befindlichkeiten von 4Chan-Hohlköpfen.
Zuletzt geändert von Danilot am 21.06.2020 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Weshalb sollte ich mit dir über die Handlung diskutieren, wenn du das Spiel nicht mal durchhast und die Handlung nur gelesen hast? Kann ich auch gleich ins TLOU2-Subreddit gehenSinatra hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:51Wieviele Strohmänner möchtest du denn noch bauen? Ja, ich kenne die gesamte Story und alle Cutscenes, dafür muss man es nicht gespielt haben. Nein, ich habe offensichtlich kein Problem mit Spoilern, ja, ich spiele es auch selbst nochmal. Möchtest du noch inhaltlich diskutieren oder versuchst du weiter jedes Argument erfolgreich mit nem Call to Authority abzuwehren?schnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:41Du kennst das Ende von einem Spiel ohne Kontext und kritisierst die HandlungSinatra hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:33
Natürlich kenne ich das Ende, das ist ja jetzt nicht so wirklich geheim
Du kannst erstaunlich finden was du willst, wenn dir ein Essen nicht schmeckt, würgst du es ja auch nicht runter um es „beendet“ zu haben. Aber gut, es ist natürlich einfacher jede Kritik mit ad hominem Verweisen direkt diskreditieren zu wollen, als sich mit ihr auseinanderzusetzen oder andere Meinungen als gleichwertig mit der eigenen zu akzeptieren.
@Ursul
Naja die Story ist bei LoU nunmal der mit Abstand wichtigste Aspekt. Die Grafik ist beeindruckend, das Gameplay eher mäßig. Ich finde sowohl die Spielweise als auch die Animationen extrem repetitive. Du kommst in ein Areal, öffnest alle Dinge, hörst, schleichst, machst deine Stealthkills, Dialog/Cutscene/Quicktime Event und weiter gehts und dasselbe nochmal. Das wirklich besondere und beeindruckende der Serie war die Story und die Charaktere und die kann man ohne ein Hater zu sein mit guten Gründen in LoU2 doof finden.
Ich würd dem Spiel jetzt bislang auch auf keinen Fall 0 geben. Eher sowas wie 7, denke ich. Aber ich glaube dass einfach viele über das Rating ihre extreme Enttäuschung rüberbringen wollten. LoU war halt ein von vielen sehr geliebtes Spiel und wo starke Liebe ist, kann durch Enttäuschung die Stimmung schnell ins Gegenteil kippen
Merkste selber oder?
¯\_(ツ)_/¯
Zuletzt geändert von schnitzelmitsenf am 21.06.2020 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
schnitzelmitsenf hat geschrieben: ↑21.06.2020 22:58 Lange, verschachtelte Zitate und eine kurze Antwort.
Wenn Ihr Euch sowieso nur miteinander unterhaltet und zu bequem oder zu mobil fürs Zitatekürzen seid, dann tut es auch der Antwortenknopf.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Weil ich die Handlung kenne? Oder denkst du meine Meinung wird sich total ändern, wenn ich die letzte Hälfte auch gespielt habe? Aber gut, lassen wirs dabei, nur deine Meinung ist richtig und jeder der das anders sieht ist ein Troll. Lebt sich bestimmt leichter mit ner Prise Arroganz
Ich sage gern übermorgen nochmal Bescheid, bist du dann Argumenten zugänglich?
Ich sage gern übermorgen nochmal Bescheid, bist du dann Argumenten zugänglich?
Zuletzt geändert von dx1 am 21.06.2020 23:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=5482524#p5482524
Grund: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?p=5482524#p5482524
Da spricht der promovierte Jurist aus dir, hm?
Spoiler
Show
Wie kommt's das du Abbys Handeln überhaupt nicht hinterfragst? Vielleicht hat Sie ja ein Motiv.
Ne, eher der MenschSnakeXTC hat geschrieben: ↑21.06.2020 23:06Da spricht der promovierte Jurist aus dir, hm?Deine Meinung wirkt auch auf mich sehr vorschnell, du hast da eine Sache gesehen, die dir missfällt, und meißelst diesen Umstand direkt in Stein, ohne Chance das die Gegenseite sich erklären kann. Irgendwie würde ich von dir mehr Weitsicht erwarten.SpoilerShowWie kommt's das du Abbys Handeln überhaupt nicht hinterfragst? Vielleicht hat Sie ja ein Motiv.
Ich „hinterfrage“ sie doch, bzw kenne ich ihre Motive. Aber so funktionieren Menschen halt nicht, wir sind für gewöhnlich keine objektiven Roboter.
Spoiler
Show
Oh sie hat einen Menschen der mir wichtig war gekillt, aber wenn sie gute Gründe hatte, dann ist das für mich ok - sagte vermutlich niemals jemand in der Geschichte. Wie gesagt, ich kenne ihre Beweggründe aber sie berühren mich Null und sie interessieren mich auch nicht sonderlich. Selbst wenn sie höchstpersönlich jeden Menschen der Welt per Handauflegen heilen würde, würde ich ihr trotzdem liebend gern die Golfbehandlung verpassen. Das ist für mich nunmal die Crux des Spiels. Mir ist schon klar, was erreicht werden soll. Ich soll ihre Seite der Geschichte sehen und Verständnis entwickeln und alle sind grau und der Held des einen ist der Schurke des anderen, yadayada alles furchtbar innovativ. Aber es funktioniert für mich einfach nicht, nichts was sie sagt, tut, erlebt hat oder ihr sonstig widerfahren ist, kann sie mir noch sympathisch machen.
Na schön, dann ab ans Eingemachte...
HARTE SPOILERWARNUNG und irgendwie hab ich Zweifel das du darüber im Bilde bist...
Spoiler
Show
Abby's Vater war der Arzt der Ellie operieren sollte, aber von Joel eiskalt umgebracht wurde. Jemand, wie die Zebra-Szene kurz vorher zeigt, der jedes Leben retten will. Sich dafür rächen zu wollen, und es zu tun, stößt bei dir auf blankes Unverständnis? Obendrein lässt Abby, Ellie und Tommy am Leben.
Zuletzt geändert von SnakeXTC am 21.06.2020 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Egal wie man das Spiel findet, es ist absoluter Blödsinn das Spiel mit 40% oder niedriger zu bewerten. Ich habe jetzt 3 Stunden hinter mir und man merkt dass das Gameplay viel besser ist als im ersten Teil. Alleine deshalb ist es schon dumm, das Spiel so schlecht zu bewerten.
Übrigens. Draußen in der "echten Welt" hat ein Kumpel das Spiel schon durchgespielt und findet es richtig gut. Ein anderer ist gerade dabei und feiert das Spiel richtig. Ich glaube außerhalb vom Internet wissen mehr als 80% nicht mal dass es diesen Shitstorm gibt.
Die Diskussionskultur ist im Netz einfach richtig scheiße geworden. Ich habe mich schon dafür entschieden viele Seiten nicht mehr zu besuchen. 4Players ist bis jetzt zum Glück eine positive Ausnahme.
Übrigens. Draußen in der "echten Welt" hat ein Kumpel das Spiel schon durchgespielt und findet es richtig gut. Ein anderer ist gerade dabei und feiert das Spiel richtig. Ich glaube außerhalb vom Internet wissen mehr als 80% nicht mal dass es diesen Shitstorm gibt.
Die Diskussionskultur ist im Netz einfach richtig scheiße geworden. Ich habe mich schon dafür entschieden viele Seiten nicht mehr zu besuchen. 4Players ist bis jetzt zum Glück eine positive Ausnahme.
Das Spiel wird immer besser. Was habe ich im Vorfeld für ne Scheiße gelabert? Unfassbar. Ok, die eine Szene, ihr wisst schon, nach 2 Stunden, ist echt Oberkacke, aber danach jetzt die Tour mit Ellie, die Rückblenden usw.
Wunderbar. Einfach nur wunderbar.
Wunderbar. Einfach nur wunderbar.
Seh ich genauso, finde besonders die Rückblenden immer wieder klasse...Bin grad in Richtung "Musikladen" unterwegs. Das Spiel scheint es einen irgendwie immer mitzureissen und einen zu überraschen.
P.S: Jaja die ominöse Nacht von Stuttgart, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Du meinst wohl die gute alte Theodor Heuss Strasse, war auch früher meine Partymeile;-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 21.06.2020 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Ist schon ewig her. Zenith (später Proton) war ich hauptsächlich.CJHunter hat geschrieben: ↑21.06.2020 23:55Seh ich genauso, finde besonders die Rückblenden immer wieder klasse...Bin grad in Richtung "Musikladen" unterwegs. Das Spiel scheint es einen irgendwie immer mitzureissen und einen zu überraschen.
P.S: Jaja die ominöse Nacht von Stuttgart, da kann man sich nur an den Kopf fassen. Du meinst wohl die gute alte Theodor Heuss Strasse, war auch früher meine Partymeile;-)
Bin grad in der Rückblende mit dem Scharfschützengewehr. Jetzt geht's neue Saiten für die Gitarre besorgen mit Joel!
Edit: ich glaub, wir sind exakt an derselben Stelle lol. Wie lange spielst du schon? ich hab jetzt 8.30
Zuletzt geändert von Progame am 22.06.2020 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ja Proton war ich auch mal, das ist ja direkt bei Galeria Kaufhof;-)...Bei mir wars dann eher 7 grad, Barcode und Konsorten...Aber gut, ist halt auch schon einige Jährchen her...
Wie cool ist das denn das wir praktisch an der selben Stelle sind^^...Die eine Passage davor als man sich durchkämpfen musste war schon ziemlich aufreibend und gameplaytechnisch echt ziemlich cool.
Werd allerdings erst morgen weiter zocken, hab da jetzt mal beim Kontrollpunkt pausiert als Ellie und Joel vom Pferd absteigen und man den Musikladen aus der Ferne erkennt...
Dann noch viel Spaß, jenachdem wie lange es heut noch bei dir geht:-)
Wie cool ist das denn das wir praktisch an der selben Stelle sind^^...Die eine Passage davor als man sich durchkämpfen musste war schon ziemlich aufreibend und gameplaytechnisch echt ziemlich cool.
Werd allerdings erst morgen weiter zocken, hab da jetzt mal beim Kontrollpunkt pausiert als Ellie und Joel vom Pferd absteigen und man den Musikladen aus der Ferne erkennt...
Ach du meinst vor der Rückblende, die Stelle. Ja, da hat der Schwierigkeitsgrad ziemlich angezogen, fand ich. Massig Leute und die Hunde und so. Aber dieses "auf Zehenspitzen" gehen und vorsichtig weiterarbeiten war schon echt cool. Rambo-Style ging da bei mir gar nicht, bin da ein paar mal gestorben.CJHunter hat geschrieben: ↑22.06.2020 00:14 Ja Proton war ich auch mal, das ist ja direkt bei Galeria Kaufhof;-)...Bei mir wars dann eher 7 grad, Barcode und Konsorten...Aber gut, ist halt auch schon einige Jährchen her...
Zocken tu ich vll noch bis 1 oder halb2.
Ja, das war selbstverständlich auch Gegenstand der Leaks und daher bekannt.SnakeXTC hat geschrieben: ↑21.06.2020 23:25Na schön, dann ab ans Eingemachte...
HARTE SPOILERWARNUNG und irgendwie hab ich Zweifel das du darüber im Bilde bist...
Und jetzt darfst du mir gern mal erläutern, warum Ellie gerechter handelt, bzw. du daran soviel Spass hast.SpoilerShowAbby's Vater war der Arzt der Ellie operieren sollte, aber von Joel eiskalt umgebracht wurde. Jemand, wie die Zebra-Szene kurz vorher zeigt, der jedes Leben retten will. Sich dafür rächen zu wollen, und es zu tun, stößt bei dir auf blankes Unverständnis? Obendrein lässt Abby, Ellie und Tommy am Leben.
Spoiler
Show
Toll, er wollte die Welt retten und deswegen soll ich es ok finden, dass er dazu meine „Tochter“ umbringt? Abgesehen davon, dass es überhaupt nicht sicher ist, dass das geklappt hätte, würde jeder Vater der Welt exakt so handeln wie Joel. Die Menschheit interessiert mich im Vergleich zu meiner Tochter einen Null, jeder Vater würde eher jeden Menschen der Welt persönlich ins Jenseits befördern, bevor er sein Kind opfert.
Natürlich ist trotzdem das Motiv von Abby nachvollziehbar, aber auch das ist mir vollkommen egal, denn ich war ja Joel/Ellie. Von daher interessiert mich ihre Perspektive überhaupt nicht. Ihr Vater war selbst schuld und nun hat sie meinen „Vater“ bestialisch getötet, dafür muss sie sterben, Punkt aus. Aber nein, das Game lässt mich ja nicht eine vernünftige Rachestory spielen, sondern will mit am Ende seine Moral reindrücken.
Natürlich ist trotzdem das Motiv von Abby nachvollziehbar, aber auch das ist mir vollkommen egal, denn ich war ja Joel/Ellie. Von daher interessiert mich ihre Perspektive überhaupt nicht. Ihr Vater war selbst schuld und nun hat sie meinen „Vater“ bestialisch getötet, dafür muss sie sterben, Punkt aus. Aber nein, das Game lässt mich ja nicht eine vernünftige Rachestory spielen, sondern will mit am Ende seine Moral reindrücken.