The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 15:29
Wie gesagt, das ist eine perspektive, die in Deutschland naturgemäß kaum existiert, aber wenn du dir interviews mit WK2 Veteranen aus den USA oder Russland ansiehst, wirst du oftmals hören, dass die Zeit für sie eben auch besonders schöne Aspekte hatte, weil die Extremsituation auch zwischenmenschliche Bindungen, Freundschaften, Kameradschaft erzeugt, die es in zivilen Zeiten nicht gibt und die Zivilisten entsprechend kaum nachvollziehen können. In Deutschland ist die Perspektive natürlich sehr einseitig aka Krieg ist immer schlecht. Aber so ist es leider nicht, es ist komplizierter. Es ist aber klar, dass du das irritierend findest, wenn du hier sozialisiert wurdest. Ich werte das auch gar nicht und sage, dass das eine gut oder das andere schlecht ist, ich weise nur darauf hin, dass es auch auf diese Dinge nicht nur eine Perspektive gibt.
Kameradschaft und das Militär sind etwas anderes wie Krieg, Gewalt und Rache. Das du diese Dinge hier einfach vermischt, zeigt undifferenziertheit. Noch dazu ist es immer etwas anderes in ein Land einzufallen und zu wissen das man eine Heimat hat und seine Liebsten in Sicherheit sind. Sprich ein ganz anderer Kontext zu meinem vorher erwähnten. Wenn du deine Kameraden liebst, willst du nicht in den Krieg und sie sterben sehen. Sprich das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber das Thema sollten wir echt lassen.

Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 15:29 Vielleicht habt ihr auch noch keine traumatischen Gewalterfahrungen gemacht, sodass für Euch Rachegedanken und Hass eher theoretische Gefühle sind.
So wie du darüber redest, würde diese Annahme viel mehr Sinn bei dir machen.
Sei dir gewiss das ich leider genug Erfahrungen habe um hier mitreden zu können. Daher erscheint mir deine Beurteilung der Dinge auch absolut unreif.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

123Lokus hat geschrieben: 22.06.2020 15:36 Mal 'ne Frage: Sind die Wischgesten im weiteren Spiel wichtig?

Gestern gestartet, beim Gitarrespielen gings nicht mehr weiter. Viertel Stunde im Dreieck gesprungen, danach mal den Controller zum Testen an den Rechner angeschlossen, Touchpad hinüber. Habe dann den Anschlag in den Bedienungshilfen auf Tippen gestellt, um weiterspielen zu können. Allerdings gibt's da noch mehr, z.B. "Zeitlupe", muss ich mir jetzt 'nen neuen Controller kaufen oder kann man auf die Funktionen verzichten?
Hmm. Normalerweise wird über das Touchpad ja das Craftingmenü aufgerufen; aber das könnte man auch auf eine andere Taste legen. Aber keine Ahnung wie es dann mit einer Doppelbelegung aussieht; es sind ja alle Tasten belegt. Könnte funktionieren wenn das Spiel kombinierte Tasteneingaben erlaubt; also zb. L3 + R3 gleichzeitig drücken zum craften. Sachen wie Zeitlupe sind eigentlich nur Hilfen die man dazuschalten kann; wichtig im Spiel ist sie nicht.
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

123Lokus hat geschrieben: 22.06.2020 15:36 Mal 'ne Frage: Sind die Wischgesten im weiteren Spiel wichtig?

Gestern gestartet, beim Gitarrespielen gings nicht mehr weiter. Viertel Stunde im Dreieck gesprungen, danach mal den Controller zum Testen an den Rechner angeschlossen, Touchpad hinüber. Habe dann den Anschlag in den Bedienungshilfen auf Tippen gestellt, um weiterspielen zu können. Allerdings gibt's da noch mehr, z.B. "Zeitlupe", muss ich mir jetzt 'nen neuen Controller kaufen oder kann man auf die Funktionen verzichten?
Wenn nur das "Wischen" auf dem Touchpad nicht funktioniert, das Drücken des selbigen aber schon dann solltest du Problemlos durch das Spiel kommen, die Wischmechanik hab ich nur beim Gitarre spielen gefunden.
123Lokus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 123Lokus »

Civarello hat geschrieben: 22.06.2020 15:45
Hmm. Normalerweise wird über das Touchpad ja das Craftingmenü aufgerufen; aber das könnte man auch auf eine andere Taste legen. Aber keine Ahnung wie es dann mit einer Doppelbelegung aussieht; es sind ja alle Tasten belegt. Könnte funktionieren wenn das Spiel kombinierte Tasteneingaben erlaubt; also zb. L3 + R3 gleichzeitig drücken zum craften. Sachen wie Zeitlupe sind eigentlich nur Hilfen die man dazuschalten kann; wichtig im Spiel ist sie nicht.
Ok, danke. Der Touchpad Button funktioniert noch, ist ja unabhängig davon, nur wischen geht nicht mehr. Gitarre zupfen ist auf X gelegt, den Rest ignoriere ich mal und bestelle mir'n Ersatzteil aus CN, eilt dann ja nicht.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Brevita hat geschrieben: 22.06.2020 15:07 Also die Gegner Ki ist so gut. Jedenfalls auf den schwierigen Schwierigkeitsgrad.

Hier setzt Naughty Dog neue Maßstäbe!
Inwiefern? Ich persönlich sehe da teilweise heftige Aussetzer. So können sie teilweise hellsehen. Tötet man einen von Ihnen, wissen sie sofort wer du bist und schreien deinen Namen, obwohl dich niemand gesehen hat. Wenn man einen Begleiter hat, dann ist er in Stealthmissionen unsichtbar für die Gegner und kann vor deren Nase tanzen. Oft sehen sie einen selber auch nicht, obwohl man direkt vor ihnen steht, dann widerum können sie teilweise durch Autos oder Wände schießen. Nahezu jedes Steahlspiel wie MSG V, Dishonored, Deus Ex etc. hat da bessere Ki.

Meine Einschätzung basiert auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
SnakeXTC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SnakeXTC »

Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 14:39 Das ist deine spezielle und wenn ich das feststellen darf, sehr deutsche, Sicht. Meine Großeltern waren im Krieg, aber für die Allierten und die haben stets zwar natürlich auch von den Gräulen des Krieges gesprochen, aber eben auch mit Stolz und selbstverständlich auch Freude über den Sieg. Auch meine Gastgroßeltern in den USA haben vom Krieg in Europa als einerseits schrecklichste, aber andererseits auch schönste Zeit ihres Lebens gesprochen. Solche Extremsituationen sind oftmals ambivalent. Es ist ein sehr deutsches Spezifikum, dass solche Emotionen aufgrund der Schuld der Shoa gewissermaßen "aberzogen" wurden und (gerechtfertigte) Gewalt und Rache und (rechtschaffender) Hass all die anderen relativ normalen menschlichen Emotionen Emotionen tabuisiert oder ausschließlich negativ konnotiert werden. Das liegt aber nicht daran, dass das jetzt ultimativ richtig ist, sondern daran, dass aufgrund der eindeutigen und einseitigen Schuldlage ein deutscher Soldat, der am Krieg teilnehmen kann, natürlich keinen positiven Gedanken dazu äußern könnte. Andere Gesellschaften, die eben historisch auf der "Guten" Seite waren, sehen das etwas anders. Daher finde ich persönlich im Gegenteil deine einseitige Sicht auf Gewalt und Rache eher unreif und einseitig, aber da kommen wir vielleicht auch durch unterschiedliche kulturelle Prägungen nicht zusammen.
Was soll denn das jetzt schon wieder? Da möchte man mal so etwas wie einen Dialog mit den Kritikern führen, aber du lässt kaum eine Gelegenheit verstreichen anderen Getrolle vorzuwerfen. Was hat er denn bitte geschrieben, das du so einen Absatz auspackst? Ich kapier dieses Verhalten nicht.

Das Problem, ums mal kurz und knapp zu formulieren, du projizierst einen klassisches Gut/Böse Muster auf TloU2, und das Writing stellt GENAU DAS in Frage. Wenn du das nicht magst, i.O. aber erzähl doch bitte nichts davon welch geistige oder emotionale Reife 14jährige besitzen. So leid es mir tut, du bist nicht in der Lage das zu beurteilen. Und nein, ich auch nicht. Aber allein zu meinen das das grundsätzlich so wäre, lässt tatsächlich eine gewisse Unreife vermuten.
huenni1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von huenni1987 »

Ares101 hat geschrieben: 22.06.2020 16:08
Brevita hat geschrieben: 22.06.2020 15:07 Also die Gegner Ki ist so gut. Jedenfalls auf den schwierigen Schwierigkeitsgrad.

Inwiefern? Ich persönlich sehe da teilweise heftige Aussetzer. So können sie teilweise hellsehen. Tötet man einen von Ihnen, wissen sie sofort wer du bist und schreien deinen Namen, obwohl dich niemand gesehen hat. Wenn man einen Begleiter hat, dann ist er in Stealthmissionen unsichtbar für die Gegner und kann vor deren Nase tanzen. Oft sehen sie einen selber auch nicht, obwohl man direkt vor ihnen steht, dann widerum können sie teilweise durch Autos oder Wände schießen. Nahezu jedes Steahlspiel wie MSG V, Dishonored, Deus Ex etc. hat da bessere Ki.

Mh, spiele auf Normal und meine KI Begleiter sind nicht unsichtbar für Gegner. Bin schon zweimal aufgeflogen weil Dina meinte genau dann die Deckung wechseln zu müssen, als da einer stand. Bei Clickern ist es was anderes. Die KI Begleiter scheinen weniger Geräusche zu machen.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Also wie beim Vorgänger und bei Uncharted. Begleiter unsichtbar und die KI bescheisst massiv auf höheren Schwierigkeitsgrad. Da sitzt jeder Schuss und die Granaten treffen Millimetergenau.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Gruezi mitenand
Bin es auch ca. 10 Stunden am spielen. Das Spiel hat mich bereits mit Haut und Haaren gefressen. Komme nicht mehr davon los.

Etwas fuchst mich ein wenig. Kann man keine Holster mehr craften, oder bin ich einfach zu bloed es zu finden? Ich meinte im ersten Teil konnte man die bereits am Anfang craften. Es ist muehsam mit Quadrat gedrueckt halten, die Waffe wechseln zu muessen. Vor allem wenn man in Schiessereien involviert ist.

Als stiller Mitleser empfand ich diesen Thread als giftig und manchmal unertraeglich. Habe ich hier noch nie erlebt.

Wuensche euch allen viel Freude beim zocken.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

huenni1987 hat geschrieben: 22.06.2020 16:19
Ares101 hat geschrieben: 22.06.2020 16:08

Mh, spiele auf Normal und meine KI Begleiter sind nicht unsichtbar für Gegner. Bin schon zweimal aufgeflogen weil Dina meinte genau dann die Deckung wechseln zu müssen, als da einer stand. Bei Clickern ist es was anderes. Die KI Begleiter scheinen weniger Geräusche zu machen.
Beispiel aus dem letzten Drittel, deswegen ein milder Spoiler. Eigentlich nur mit wem man unterwegs ist, aber sicher ist sicher.
Spoiler
Show
Mir ist es speziell mit Abby aufgefallen als sie mit Yara unterwegs war und man durch ein Dorf geschlichen ist. Yara war praktisch unsichtbar und hat sich natürlich ständig zu Abby geportet, weil man selbst schneller war. Die Gegner haben sie quasi völlig ignoriert, obwohl sie sie hätten sehen müssen und ich habe keine Szene im Kopf, wo man aufgrund eines Begleiters aufgeflogen wäre.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sage Frake hat geschrieben: 22.06.2020 16:27 Gruezi mitenand
Bin es auch ca. 10 Stunden am spielen. Das Spiel hat mich bereits mit Haut und Haaren gefressen. Komme nicht mehr davon los.

Etwas fuchst mich ein wenig. Kann man keine Holster mehr craften, oder bin ich einfach zu bloed es zu finden? Ich meinte im ersten Teil konnte man die bereits am Anfang craften. Es ist muehsam mit Quadrat gedrueckt halten, die Waffe wechseln zu muessen. Vor allem wenn man in Schiessereien involviert ist.

Als stiller Mitleser empfand ich diesen Thread als giftig und manchmal unertraeglich. Habe ich hier noch nie erlebt.

Ich fürchte, Du hast nicht genug erkundet - die findet man in der Welt. Ich bin auch bei knapp 10h und habe zwei Holster.
Den Gewehr-Holster relativ früh, den Pistolen-Holster erst Stunden später.
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 22.06.2020 17:14, insgesamt 3-mal geändert.
Sage Frake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sage Frake »

Die kann man finden? Ach du meine Sch.... Jetzt muss ich es neu anfangen. Danke fuer die Antwort
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.06.2020 16:37

Ich fürchte, Du das nicht genug erkundet - die findet man in der Welt. Ich bin auch bei knapp 10h und habe zwei Holster.
Ich glaube aber das es mehrere möglichkeiten gibt die holster mitzunehmen. Ein Kumpel von mir fand den ersten holster in einem tresor und ich habe ihn auf einem tisch gefunden.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Die Credits laufen...puh, was ein Ritt.

Hatte das Gefühl, den Niedergang der Zivilisation zu erleben...NACH der Apokalypse.

Eine Symphonie oder eher Kakophonie der Gewalt? Hmm...

Für mich auf jeden Fall ein must-have in der Region von 91-95%. Mal in harten Zahlen.

Vielleicht schreibe ich noch nen Rückblick inkl. gestaffelter Spoilertags. Jetzt erstmal aufs Essen warten und chillen...

PS: 26h 43min zeigte mein Zähler am Ende.
Zuletzt geändert von Das Miez am 22.06.2020 17:01, insgesamt 3-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

R_eQuiEm hat geschrieben: 22.06.2020 16:47
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 22.06.2020 16:37

Ich fürchte, Du das nicht genug erkundet - die findet man in der Welt. Ich bin auch bei knapp 10h und habe zwei Holster.
Ich glaube aber das es mehrere möglichkeiten gibt die holster mitzunehmen. Ein Kumpel von mir fand den ersten holster in einem tresor und ich habe ihn auf einem tisch gefunden.
Ja, das glaube ich auch. Normaler Game-Logik folgend müsste man eigentlich den Pistolen-Holster zuerst finden.
Antworten