Levi hat geschrieben: ↑11.05.2020 12:45
Anti-Covid19 Merchandise?
Ja dieses Schamanenzeug. Oder Vitamin-D Tabletten (wobei ich da noch nicht nachgeschaut hab.).
Halt etwas das Theoretisch dagegen hilft und verspricht zu wirken wie Homöopathie.
Ich kann es nicht leiden wenn jemand aus Gier, dritten Wundermittel und Schlangenöl verkauft. Ja natürlich gab es das schon immer. Aber ich finde es besonders ekelig. Ist ein wenig so wie Grundwasser ab zu pumpen, es in Flaschen zu verkaufen und den Menschen vor Ort zu verkaufen, weil das andere Wasser ja belastet ist. Oder das Wasser vorsätzlich zu vergiften damit das eigene Produkt einen Mehrwert erhält.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Khorneblume, es gibt halt auch die Menschen die sich aus Angst an etwas fest klammern was natürlich niemals helfen wird. Vielmehr verschleiert es den Blick auf das Wesentliche (Abstand halten, Hände Waschen, nicht lange in kontaminierten, durch Aresol, Räumen auf halten (Über 3 Stunden kann das Virus in der Luft bleiben), bei Infizierten. Jetzt ist das eher selten der Fall).
Ich finde es wirklich ärgerlich mehr zu fragen als es Wert ist, für Dienstleistungen. Vor allem in Notsituationen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Mach dir deinen Paketheini nicht zum Feind! Am Ende fährt der aus Prinzip immer vorbei und lässt die Sendung im nächsten Shop zur Abholung für dich liegen... am anderen Ende der Stadt.
Ich z.B. hab ein gutes Verhältnis zu meinem Paketheini. Wir plauschen mal über dies und jenes.
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑17.06.2020 15:45
Ich lebe in einer Grossstadt und hier sehe ich die Amazon oder DHL Fahrer kaum ein zweites mal wieder.
Ich leb auch in der Großstadt und hier fluktuieren die Paketheinis - jedenfalls die von der DHL - nicht so stark. Vielleicht ist es auch wirklich der Scheißjob, den man sich darunter vorstellt.
Womöglich ziehen die bei dir aber auch immer Streichhölzer, wer von ihnen die Tour mit der Zicke fahren muss.
Bücher verkaufen sich nunmal scheiße auf so einen Trödelmarkt und machen einfach im Verhältnis zum Gewicht keinen "Spaß" als Verkäufer. Für die ist das quasi extra last, die sie zu hoher Wahrscheinlichkeit am Ende selbst irgendwo hin bringen werden.
(in Zeiten von frei zugänglichen "Tauschschränken" ist es einfach absurd zu denken, dass man für Bücher groß was los wird.)
Crimson Idol hat geschrieben: ↑22.06.2020 17:08
Warte, du willst denen auch privat auch einfach Medikamente weiterreichen? Selbst wenn es hier "nur um Tiere" geht, werden die damit sicherlich nichts anfangen dürfen, weil die nicht sicherstellen können, dass das, was drauf steht, da auch so drin ist.
In der Pappschachtel befinden sich höchstwahrscheinlich verschweißte Blister, auf deren Rückseite der Medikamentenname steht.
Sofern das Zeug noch innerhalb des Zu-verbrauchen-bis-Zeitraums liegt, seh ich keine Probleme.