The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

huenni1987
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von huenni1987 »

Ares101 hat geschrieben: 22.06.2020 16:08

Beispiel aus dem letzten Drittel, deswegen ein milder Spoiler. Eigentlich nur mit wem man unterwegs ist, aber sicher ist sicher.
Spoiler
Show
Mir ist es speziell mit Abby aufgefallen als sie mit Yara unterwegs war und man durch ein Dorf geschlichen ist. Yara war praktisch unsichtbar und hat sich natürlich ständig zu Abby geportet, weil man selbst schneller war. Die Gegner haben sie quasi völlig ignoriert, obwohl sie sie hätten sehen müssen und ich habe keine Szene im Kopf, wo man aufgrund eines Begleiters aufgeflogen wäre.
Ok, da bin ich noch nicht. War bisher nur mit Dina unterwegs. Dina ist wie gesagt doch öfter aufgeflogen. Einmal habe ich mich mich echt aufgeregt weil der Gegner kurz davor war, dass ich zupacken konnte und schwups, "Hier drüben sind sie!" :D Ist Dina genau vor dem NPC von einer Deckung zur anderen. Sowas was Ellie gerne in Teil 1 gemacht hat.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

"Not one triple-A video game is better than Gremlins 2: The New Batch"

"If you're one of those people who are playing and think it's a masterpiece of fiction, wait until you learn about movies and books."

Jim Sterling.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

The Boy Who Sets The Fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

So, durchgespielt nach 28 Stunden und 35 Minuten. Puh. Wenn ein Spiel einen so nachdenklich zurücklässt, dann hat die Regie echt ne Menge richtig gemacht. Die Art und Weise, wie TLOU2 inszeniert und erzählt wird, zeigt deutlich: Videospiele sind erwachsen geworden. Wie oft ich bei diesem Spiel verkrampft auf der Couch saß, aufgrund einiger nervenzerfetzenden Passagen: Wunderbar. Auch die Geschichte ist vielschichtig erzählt und lädt bewusst zur Diskussion über selbige ein. Was kann man denn mehr von einem Game erwarten? Unfassbar gut.

Harte Spoiler:
Spoiler
Show
Viele werden sich an diesem krassen und auch lang aufgebautem Perspektivwechsel stören. Da muss man auf einmal die (vermeintliche) Antagonistin spielen und weiß gar nicht wohin mit seinen Gefühlen. Ich hab auch erst nicht schlecht gestaunt, als ich die Talentbäume von Abby sah und mir dachte: Wie lange soll/muss ich mit der jetzt rumlaufen Aber alles blättert sich dann wunderbar vor einem auf: Gewalt erzeugt Gegengewalt, unsagbares Leid und am Ende gibt's keinen Gewinner. Ich hatte das Glück, vor Veröffentlichung keinem Spoiler begegnet zu sein, ich konnte unvoreingenommen an das Spiel herangehen. Die ganze Diskussion rund um die mutmaßliche Agende von ND ging so an mir vorbei und ich konnte einfach nur das genießen, was programmiert wurde: Eine verdammt gute und mutige Geschichte, die über den Abspann hinaus nachhaltig wirkt. Applaus.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

mr archer hat geschrieben: 22.06.2020 17:46 "If you're one of those people who are playing and think it's a masterpiece of fiction, wait until you learn about movies and books."
Das sage ich Menschen seit Jahren. Sollten sie mal probieren, sofern ihnen das nicht zu anstrengend ist.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

"Es bedient sich zwar an den Mitteln die der Film seit einem Jahrhundert ausgearbeitet hat, aber führt sie in ungeahnte Höhen"
Alper Turfan, aka der Heimwerkerking^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Last of Us 2- Rise of the SheMan

Story Müll. Gameplay Müll. 94 eine Lachnummer.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

PS4Nation hat geschrieben: 22.06.2020 18:06 Last of Us 2- Rise of the SheMan

wie weit haste es denn gespielt?
The Boy Who Sets The Fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

Ein Einzeiler-Review, größtenteils herunter reduziert auf die körperliche Beschaffenheit einer der Charaktere. Hurra!
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Cydher hat geschrieben: 22.06.2020 18:09

durchgespielt auf Schwer. war gefühlt 90% nur damit beschäftigt Müll einzusammeln. die Gegner sind keine Herausforderung. die Zombies kaum gefährlich. man hat kaum das Gefühl in Gefahr zu sein.

noch schlimmer ist aber die Story. ich will nicht spoilern.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 22.06.2020 18:10

Ein Einzeiler-Review, größtenteils herunter reduziert auf die körperliche Beschaffenheit einer der Charaktere. Hurra!
Und dann noch von einem der sich PS4Nation nennt, ein doppeltes Hurra:-)
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

The Last of Us 2 is Sony's biggest PlayStation 4 launch ever
And the fastest-selling game of 2020 so far.
The Last of Us 2 has dethroned Animal Crossing: New Horizons as this year's biggest release so far, with launch weekend sales around 40 per cent higher than Nintendo's Switch exclusive.

https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... aunch-ever

Spiel geht weg wie Wasser in der Wüste. Man könnte fast meinen niemand interessiert sich für Youtube Outrage und Metacritic User Scores.
Zuletzt geändert von Nearx am 22.06.2020 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

PS4Nation hat geschrieben: 22.06.2020 18:15
Spoiler
Show
Cydher hat geschrieben: 22.06.2020 18:09

durchgespielt auf Schwer. war gefühlt 90% nur damit beschäftigt Müll einzusammeln. die Gegner sind keine Herausforderung. die Zombies kaum gefährlich. man hat kaum das Gefühl in Gefahr zu sein.

noch schlimmer ist aber die Story. ich will nicht spoilern.
Hattest du Teil 1 gespielt? Ist es sehr viel anders?
Ist dann natürlich schade, wenn es dir dann nicht gefallen hat. Aber das Spiel, das zu 100% allen Menschen da draußen gefällt gibt es ja nicht und wird es auch nie geben. ;)
Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

SnakeXTC hat geschrieben: 22.06.2020 16:18
Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 14:39 Das ist deine spezielle und wenn ich das feststellen darf, sehr deutsche, Sicht. Meine Großeltern waren im Krieg, aber für die Allierten und die haben stets zwar natürlich auch von den Gräulen des Krieges gesprochen, aber eben auch mit Stolz und selbstverständlich auch Freude über den Sieg. Auch meine Gastgroßeltern in den USA haben vom Krieg in Europa als einerseits schrecklichste, aber andererseits auch schönste Zeit ihres Lebens gesprochen. Solche Extremsituationen sind oftmals ambivalent. Es ist ein sehr deutsches Spezifikum, dass solche Emotionen aufgrund der Schuld der Shoa gewissermaßen "aberzogen" wurden und (gerechtfertigte) Gewalt und Rache und (rechtschaffender) Hass all die anderen relativ normalen menschlichen Emotionen Emotionen tabuisiert oder ausschließlich negativ konnotiert werden. Das liegt aber nicht daran, dass das jetzt ultimativ richtig ist, sondern daran, dass aufgrund der eindeutigen und einseitigen Schuldlage ein deutscher Soldat, der am Krieg teilnehmen kann, natürlich keinen positiven Gedanken dazu äußern könnte. Andere Gesellschaften, die eben historisch auf der "Guten" Seite waren, sehen das etwas anders. Daher finde ich persönlich im Gegenteil deine einseitige Sicht auf Gewalt und Rache eher unreif und einseitig, aber da kommen wir vielleicht auch durch unterschiedliche kulturelle Prägungen nicht zusammen.
Was soll denn das jetzt schon wieder? Da möchte man mal so etwas wie einen Dialog mit den Kritikern führen, aber du lässt kaum eine Gelegenheit verstreichen anderen Getrolle vorzuwerfen. Was hat er denn bitte geschrieben, das du so einen Absatz auspackst? Ich kapier dieses Verhalten nicht.

Das Problem, ums mal kurz und knapp zu formulieren, du projizierst einen klassisches Gut/Böse Muster auf TloU2, und das Writing stellt GENAU DAS in Frage. Wenn du das nicht magst, i.O. aber erzähl doch bitte nichts davon welch geistige oder emotionale Reife 14jährige besitzen. So leid es mir tut, du bist nicht in der Lage das zu beurteilen. Und nein, ich auch nicht. Aber allein zu meinen das das grundsätzlich so wäre, lässt tatsächlich eine gewisse Unreife vermuten.
Dann verstehst du mich falsch. Ich projeziere gerade kein Gut/Böse Muster auf das Spiel, ich finde aber die Art, wie das Spiel versucht einem die nun wirklich nicht neue oder irgendwie kreative Botschaft "alle sind grau" aufzudrücken als ziemlich unelegant und einfach schlecht gemacht.

Ich stütze mich im Übrigen bei der Beurteilung der geistigen Reife einer 14 Jährige auf unseren Gesetzgeber, der sich wiederum auf Erkenntnisse der Psychologie stützt. Oder denkst du es ist Zufall, dass Strafmündigkeit erst mit 14 beginnt und volle Geschäftsfähigkeit mit 18? Es ist doch völlig evident, dass es nicht um die juristische Regel geht, sondern die Ratio dahinter. Im Übrigen sind solche ad hominem Beiträge halt nicht wirklich hilfreich, ich mein wem bringt das jetzt was, dass du mich als "unreif" bezeichnest, weil du meine Einschätzung nicht teilst. Das vergiftet doch jedes Diskussionsklima. Oder um es mit den Worten der neuen Regeln zu sagen: ich glaube wir sollten über das Spiel und seine Charaktere reden und nicht über echte Personen.
Zuletzt geändert von Sinatra am 22.06.2020 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Richtig
Spoiler
Show
SheMan. die sich männliche Muskeln aufgebaut hat, nur um jemandem mit einem Golfschläger den Rest zu geben.
dem bösen bösen .... der Ja soviel schlimmeres verdient hätte. Weil der Gute Firefly Doc ohne das Elli bescheid wusste, sie tot operiert hätte. Und Joel ein gewissen hatte und sie vor dem Tod bewahrte.
ich glaube jeder verliert den Verstand. und davon Naughty Dog am meisten
Zuletzt geändert von dx1 am 22.06.2020 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

CJHunter hat geschrieben: 22.06.2020 18:16

Und dann noch von einem der sich PS4Nation nennt, ein doppeltes Hurra:-)
Für mich gibt es nur die Playstation. aber ich bin ehrlich und dieses Spiel ist absolut Scheiße
Antworten