Bei TLOU sind die Leute einfach viel zu schnell eskaliert und die Leute die schon ihr festes Weltbild haben, wird man nur schwer ändern können. Wer meint anhand der Leaks alles zu Wissen verpasst halt ein gutes Spiel.
Selber spielen und Meinung bilden ist da die Devise.
Ich habe jetzt 7 Std. gespielt und nichts gefunden, was diese radikale Meinung der Kritiker berechtigt.
Diverse weiße "Journalisten" und die obligatorische Twitter Bande regen sich darüber auf, dass eine Street-Gang sich "The Animals bzw. Vodoo Boys" nennt und nur dunkelhäutige Menschen Mitglied sind?
Einer der Creator von Cyberpunk 2077 (Mike Pondersmith) der selber dunkelhäutig ist, hat es richtig ausgedrückt:
"Want to say this just once. I am really tired of well-meaning people on internet chat boards paternalistically telling me what I, as a black person, should be offended by"
Dank Social-Media und co meint jeder jeden verteidigen zu müssen und sich über alles aufzuregen.
Dabei gehen die wichtigen Themen unter, da es keine richtige Diskussionskultur mehr gibt.
Bist du nicht meiner Meinung, musst du falsch liegen
Die Läger hauen sich gegenseitig mit Shitstorms und Social Media-Bashing in die Pfanne, Leute verlieren teilweise Ihre Jobs und viele in der Medienbranche gehen auf Nummer sicher um bloß niemandem vor den Kopf zu stoßen.
Alles muss politisch über-korrekt sein.
Guckt euch nur mal Youtube Kommentare an.
Keiner kann mehr Kritik ab (selbst wenn sie berechtigt ist). Die Kritiker werden als "Hater" oder "Neider" abgestempelt und gut ist.
Viele leben in ihrer eigenen Bubble und dank des Internet findet man immer Gleichgesinnte egal wie richtig / falsch die eigene Weltanschauung ist.
Die Regeln finde ich gut aber evtl. sollte man je nach Härte wirklich noch einmal eine Verwarnung aussprechen.
Es gibt Leute die haben sich Jahrelang benommen und schreiben dann 1x was blödes und werden gleich gesperrt.
Klar ist das schwer zu managen aber ab und zu ein wenig Gnade schadet bestimmt nicht.
Wer natürlich richtig daneben liegt wie z.T bei TLOU2 gehört natürlich gesperrt.
Sorry, dass musste mal raus. Wir sind alle verloren...