The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von dx1 »

He, ihr da. Habt ihr schon die heute veröffentlichten ►fünf goldenen Regeln für einen respektvollen Umgang gelesen?

Da steht u.a. auch: Kritisiert Spiele, aber nicht in Dauerschleife!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich versuche es noch einmal dich mit Argumenten zu überzeugen^^
Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 18:21

Dann verstehst du mich falsch. Ich projeziere gerade kein Gut/Böse Muster auf das Spiel, ich finde aber die Art, wie das Spiel versucht einem die nun wirklich nicht neue oder irgendwie kreative Botschaft "alle sind grau" aufzudrücken als ziemlich unelegant und einfach schlecht gemacht.
Erkläre bitte deine Kritik genauer. Denn sie wirken nur wie Phrasen. Was bedeutet "neue oder irgendwie kreative Botschaft" Was kann heute noch neu sein? Jede Geschichte wurde in seiner Grundstruktur schon unzählige Male erzählt in der Geschichte. Egal um welches Medium es sich handelt. Eine Gute Geschichte definiert sich niemals über ihre Handlung, sondern nur ihrer Erzählung. Die größten und angesehensten Filme und Bücher behandeln Themen, die es schon tausend mal gab. Was sie besonders macht ist ihre Inszenierung, ihre Art der Erzählung, oder die besondere Chemie der Darsteller. Was forderst du also, wenn du sagst "neu"?
Bei Kreativität nicht anders. Ok, du magst Abby nicht. Es funkt nicht mit dir und ihr. Aber was möchtest du lieber sehen als "alles ist grau", was im grunde soviel heißt wie das etwas differentierter, facettenreicher ist. Willst du schwarz/weiß? Davon gibt es genug da draussen. Welche Spiele gibt es denn noch die auf diesem Niveau versuchen zu erzählen? ist ja nix neues bei videospielen..
Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 18:21 Ich stütze mich im Übrigen bei der Beurteilung der geistigen Reife einer 14 Jährige auf unseren Gesetzgeber, der sich wiederum auf Erkenntnisse der Psychologie stützt. Oder denkst du es ist Zufall, dass Strafmündigkeit erst mit 14 beginnt und volle Geschäftsfähigkeit mit 18? Es ist doch völlig evident, dass es nicht um die juristische Regel geht, sondern die Ratio dahinter.
Dein Argument der Minderjährigkeit ist irrelevant weil...

.) es kein juristisches Konzept mehr in dieser Welt gibt
.) durch die schnelle erwartung des erwachsenseins, in dieser gesellschaft neue standards gelten müssten und auch tun, als die jetziger juristischer Gegebenheiten
.) weil minderjährigkeit nicht bedeutet das die Meinung dieser Menschen irrelevant ist
.) das selbst wenn du es auf die Erziehungsberechtigten-nummer schieben willst, joel kein recht hatte, weil er sie paar monate nur kannte und nicht ihr vater war.
.) wenn es einen erziehungsberechtigten gäbe es am ehesten noch Marlene gewesen wäre, und diese hat sogar ihr ok gegeben^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

mr archer hat geschrieben: 22.06.2020 17:46"If you're one of those people who are playing and think it's a masterpiece of fiction, wait until you learn about movies and books."

Jim Sterling.
Ich habe nicht das gesamte Video angeschaut, aber der Vergleich mit Schindlers Liste war doch nicht in dem Sinne, daß TLOU2 mit Schindlers Liste an sich verglichen wird. Stattdessen war es eher eine Analogie: Alle anderen Spiel auf einer Ebene mit John Wick, TLOU2 dann auf einer Ebene mit Schindlers Liste. Und wurde dann noch weiter expliziert: Es ging um das Gefühl, nicht mehr weiterschauen/weiterspielen zu können.

Daß der liebe Jim Sterlin das als Aufhänger nimmt und meint erklären zu müssen, was (AAA-)Spiele von "artistic" Filmen und/oder Büchern unterscheidet, finde ich etwas zu billig, wenn ich ehrlich sein soll.

Was den zitierten Spruch angeht: Es kommt darauf an, was eigentlich gemeint ist. Es gibt nun einmal unterschiedliche Formen von Fiktion - mit ganz unterschiedlichen Wirkmechanismen. Es ist ja nix Neues, wenn man feststellt, daß Spiele ihren Inhalt anders vermitteln KÖNNEN als Filme. In diesem Lichte betrachtet ist nichts einzuwenden, wenn jemand das Spiel als Meisterwerk der Fiktion bezeichnen möchte. Das ändert am Status anderer Meisterwerk der Fiktion nichts, wie ich finde.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

herrgottsaggrament hat geschrieben: 22.06.2020 13:30
Xris hat geschrieben: 21.06.2020 13:07
herrgottsaggrament hat geschrieben: 21.06.2020 12:20 Ich habe lange Jahre auf dieses Game gewartet und musste trotz der guten Bewertung wieder einmal feststellen, dass man bei 4Players wieder einmal sehr bemüht war, bzgl. der Kontrapunkte das Haar in der Suppe zu suchen.

Kontra:

Einige Klonfiguren im Einstieg von Jackson?? Ich konnte da überhaupt nichts derartiges beim Einstieg feststellen. Es lag wohl daran, dass ich begann ein geiles Spiel zu zocken und nicht versuchte nach CSI-Manier nach DNA-Spurten zu suchen ob sich Klone darunter befanden. Genau so könnte man bemängeln, dass sich die Nadelbäume im Wald ähneln???🙈 Ach wie armselig....

Koop Partner mit gelegentlichen Aussetzern?? Also beim besten Willen kann ich auch diese nicht nachvollziehen...Ich konnte nichts davon bemerken. Ich weiß ja nicht mit welcher Hardware ihr das gezockt habt, aber auf meiner PS4-Pro lief das flüssig. Diese Kritik ist völlig aus der Luft gegriffen und subjektiv- könnt ihr zu 100% ausschließen, dass mit eurer Hardware oder was auch immer, alles rund gelaufen ist?? ich denke nicht!

Abnutzung von Nahkampfwaffen/Schalldämpfer??. Ich kann mich noch erinnern, bei einem eurer Berichte (anderes Spiel) gelesen zu haben, dass man genau das Gegenteil bemängelt hat?! In diesem Fall war es zu leicht für euch weil sich gerade diese Dinge nicht abnutzten. Es liegt einfach im Trend der Zeit, dass man immer einen Fehler oder Schuldigen finden muss - armselig...

Elli kann auf normal zu viele Schrottreffer einstecken????? Sagt mal...habt ihr sie noch alle???? Was glaubt ihr warum man Schwierigkeitsgrade einstellen kann. Ich kann's nicht glauben...voll beknackt von euch - jeder Kommentar zu dieser Kritik ist überflüssig...ist einfach nur bescheuert!

Eine Fraktion bleibt sehr blass? Na dann beschreibt mal was ihr bei dieser Fraktion erwartet habt? Ist euch vielleicht schon der Gedanke gekommen, dass sich die Entwickler nach so vielen Jahren etwas dabei gedacht haben? ...oder dass dieser Aspekt anderen vielleicht nicht so wichtig ist, oder dass man auch einen Kritikpunkt daran finden könnte, weil man sich zu sehr mit dieser Fraktion beschäftigt hat. Kann mich daran erinnern, dass es einmal eine Kritik bei einem andern Spiel gab, sich zu sehr auf eine andere Sache konzentriert zu haben, um dann sagen zu können man hätte das Spiel künstlich in die Länge gezogen? Auch hier ist jeder Kommentar überflüssig! Was ihr euch an dieser Stelle wünscht, oder was ihr euch da erwartet hätte ist eure Sache, aber kein Kritikpunkt. Der Entwickler hat sich dabei was gedacht, das muss man akzeptieren aber nicht kritisieren. Man kann so was als Wunsch äußern, aber nicht als Kritik.

Manchmal Grafik-Bugs bei Seilbenutzung? Ja was soll man da sagen...schon eigenartig, dass ich das nicht feststellen konnte. Ihr solltet euch mal ne neue Hardware zulegen. Könnt ihr dass zu 100% ausschließen, dass Problem nicht auf eurer Seite lag...ich denke nicht!?
Ich kann es einfach nicht verstehen? Ich kann diese Dinge einfach nicht feststellen?

Sagt euch das eigentlich was?? Mir schon. Entweder betreibt ihr hier Haarspalterei auf einem armseligen erbärmlichen Niveau, oder ihr seit einfach nur subjektiv was jeder Professionalität entbehrt.

Ich als Musiker kann sehr wohl gut gespielte Musik - auch wenn sie nicht meinem Genre entspricht - objektiv beurteilen! Zum einfacheren Verständnis, die Musik muss mir nicht gefallen um zu beurteilen ob die Band gut spielt oder nicht; unabhängig davon ob mir das Gesicht des Musikers gefällt oder nicht...
Ich kann aber auch versuchen, akribisch nach Belanglosigkeiten suchen nur um meinen Semmel abliefern zu können.

Fakt ist, dass es so gut wie keine Entwickler gibt die es schaffen so gut zu programmieren, in dieser Perfektion zu programmieren....Es gibt nur ein Handvoll Entwickler, die es schaffen auf so einem Niveau zu arbeiten. Das solltet ihr mal hervorheben und objektiv/realistisch dabei bleiben, aber nicht immer so eine absurde Haarspalterei betreiben. Es ist wirklich zum Kotzen, was ihr da manchmal veranstaltet!!!
Wie gut das du ganz ohne Subjektivität und Haarspalterei alle aufgeklärt hast. Ich wüsste als Redakteur glaube nicht ob ich darüber nun lachen oder weinen sollte.
Wie kommst du das das ich was aufgeklärt habe?? Es ist eine Feststellung, die keiner mit mit teilen muss...Tatsache ist, dass ich nichts dergleichen festgestellt habe😉. Also wer hat nun recht?

Ob der Redakteur nun lachen willst oder weinen ist dir überlassen, da bin ich ganz offen. Aber wahrscheinlich hast du recht, wenn er bei der nachhaltigen Erkenntnis feststellt, dass es Haarspalterei ist.😘
Meinen Post zu Zitieren mit diesem dürftigen Statement...nun ja, vielleicht besser wenn man dazu nichts zu sagen hat...
Ich konnte nichts dergleichen feststellen was die beschriebenen "BUGS" angeht, auch kann ich Kritik nicht nachvollziehen, dass bei normalem Schwierigkeitsgrad der Protagonist mehr Schrot verträgt, zumal es versch. Schwierigkeitsgrade gibt - völliger nonsens. Was hier als Kontra berichtet wird ist absolute "Haarspalterei" und sonst nix.
Die allermeisten Bugs treten nur unter bestimmten Bedingungen auf, betreffen deshalb auch meist nur einen Bruchteil der Spieler. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich das Bug XY bei vielen nicht auftritt. Und deine Argumentation ist hier: ICH hab keinen Bug! Wieso kritisiert 4p den Bug?

Und in den anderen Punkten siehst du Dinge schlicht anders als der Tester. Du entkräftest damit keinen der Kritikpunkte sondern schilderst nur deine eigene subjektive Meinung. Und das Erstaunliche daran ist, das dir nicht mal auffällt das es sich bei deinen Ansichten keineswegs um unumstößliche Fakten handelt.

Und unter Haarspalterei verstehe ich eher dass herumreiten auf Kritikpunkten (die vermutlich nicht nicht mal in die Bewertung mit eingeflossen sind) zu einem Spiel mit einer Wertung von 94%....
The Boy Who Sets The Fire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Boy Who Sets The Fire »

PS4Nation hat geschrieben: 22.06.2020 18:27
The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 22.06.2020 18:10
PS4Nation hat geschrieben: 22.06.2020 18:06 Last of Us 2- Rise of the SheMan

Story Müll. Gameplay Müll. 94 eine Lachnummer.
Ein Einzeiler-Review, größtenteils herunter reduziert auf die körperliche Beschaffenheit einer der Charaktere. Hurra!
Richtig
Spoiler
Show
SheMan. die sich männliche Muskeln aufgebaut hat, nur um jemandem mit einem Golfschläger den Rest zu geben.
dem bösen bösen .... der Ja soviel schlimmeres verdient hätte. Weil der Gute Firefly Doc ohne das Elli bescheid wusste, sie tot operiert hätte. Und Joel ein gewissen hatte und sie vor dem Tod bewahrte.
ich glaube jeder verliert den Verstand. und davon Naughty Dog am meisten
Ist das hier generell der Umgangston? Wenn man ein Spiel nicht so schlecht findet wie du, hat man den Verstand verloren? Dann kann man sich ja auch gleich wieder abmelden.

Spoiler
Show
Ja, stell dir vor, offenbar wollte ND ne Story erzählen, in der jeder im Fall einer postapokaylptischen Welt nicht so nette Dinge aus guten und weniger guten Absichten tut. Und Abby hat sich ihre Muckis wohl kaum nur deswegen antrainiert, sondern weil sie Soldatin der Wolfs war. Da sind Muskeln bestimmt vom Vorteil.
Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

R_eQuiEm hat geschrieben: 22.06.2020 18:45 Ich versuche es noch einmal dich mit Argumenten zu überzeugen^^
Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 18:21

Dann verstehst du mich falsch. Ich projeziere gerade kein Gut/Böse Muster auf das Spiel, ich finde aber die Art, wie das Spiel versucht einem die nun wirklich nicht neue oder irgendwie kreative Botschaft "alle sind grau" aufzudrücken als ziemlich unelegant und einfach schlecht gemacht.
Erkläre bitte deine Kritik genauer. Denn sie wirken nur wie Phrasen. Was bedeutet "neue oder irgendwie kreative Botschaft" Was kann heute noch neu sein? Jede Geschichte wurde in seiner Grundstruktur schon unzählige Male erzählt in der Geschichte. Egal um welches Medium es sich handelt. Eine Gute Geschichte definiert sich niemals über ihre Handlung, sondern nur ihrer Erzählung. Die größten und angesehensten Filme und Bücher behandeln Themen, die es schon tausend mal gab. Was sie besonders macht ist ihre Inszenierung, ihre Art der Erzählung, oder die besondere Chemie der Darsteller. Was forderst du also, wenn du sagst "neu"?
Bei Kreativität nicht anders. Ok, du magst Abby nicht. Es funkt nicht mit dir und ihr. Aber was möchtest du lieber sehen als "alles ist grau", was im grunde soviel heißt wie das etwas differentierter, facettenreicher ist. Willst du schwarz/weiß? Davon gibt es genug da draussen. Welche Spiele gibt es denn noch die auf diesem Niveau versuchen zu erzählen? ist ja nix neues bei videospielen..
Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 18:21 Ich stütze mich im Übrigen bei der Beurteilung der geistigen Reife einer 14 Jährige auf unseren Gesetzgeber, der sich wiederum auf Erkenntnisse der Psychologie stützt. Oder denkst du es ist Zufall, dass Strafmündigkeit erst mit 14 beginnt und volle Geschäftsfähigkeit mit 18? Es ist doch völlig evident, dass es nicht um die juristische Regel geht, sondern die Ratio dahinter.
Dein Argument der Minderjährigkeit ist irrelevant weil...

.) es kein juristisches Konzept mehr in dieser Welt gibt
.) durch die schnelle erwartung des erwachsenseins, in dieser gesellschaft neue standards gelten müssten und auch tun, als die jetziger juristischer Gegebenheiten
.) weil minderjährigkeit nicht bedeutet das die Meinung dieser Menschen irrelevant ist
.) das selbst wenn du es auf die Erziehungsberechtigten-nummer schieben willst, joel kein recht hatte, weil er sie paar monate nur kannte und nicht ihr vater war.
.) wenn es einen erziehungsberechtigten gäbe es am ehesten noch Marlene gewesen wäre, und diese hat sogar ihr ok gegeben^^
Ich präzisiere das gerne, soweit das von den Mods aus ok ist (hab ich zwar schon mehrfach auf mehreren Seiten, aber der Thread entwickelt sich ja sehr schnell).

1. Mit nicht neu oder kreativ meinte ich die Prämisse, dass ND jetzt irgendwas ganz hervorhebungswertes geschaffen hat, weil sie versucht Charaktere "grau" zu zeichnen. Du sagst, dass heutzutage nichts "neu" sein kann, aber das würde ich nicht unterstreichen. Natürlich gab es solche Darstellungen in der Kunst in vielen Formen, aber nach meiner Einschätzung ist der klassische "Heldentopos" wirklich gebrochen worden, als GoT diesen Welterfolg gefeiert hat. Ich errinere mich jedenfalls nicht, dass ein Mainstreammedium vorher so konsequent geliebte Hauptcharaktere hat sterben lassen und einen Fokus darauf gesetzt hat, dass niemand wirklich gut oder schlecht ist, sondern es vor allem auf die Perspektive ankommt (bis D&D übernommen und die Serie versaut haben natürlich). Das vorab, damit wollte ich nur herausstellen, dass die Tatsache, dass ND versucht "graue" Charaktere zu zeichnen für mich nichts hervorhebenswertes ist. Wichtiger ist, wie du ja auch sagst, WIE das gemacht wird.

2. Ich finde, dass dieser Versuch schlecht umgesetzt wird und zwar aus folgenden Gründen:
Spoiler
Show
Dadurch, dass der Spieler (damit meine ich natürlich immer nur mich), zunächst seine geliebten Charaktere sieht und Abby einen davon tötet, ist sie zunächst ganz unten auf der Sympathieskala. Das Spiel versucht dann, für meinen Geschmack zu sehr mit der Brechstange, diesen Eindruck umzukehren. Etwa indem die rührseelige Hintergrundgeschichte ellenlang aufgerollt wird oder subtil versucht wird Abby sympathisch zu machen - Beispiele dafür wären etwa die Szenen mit den Hunden oder Abbys Beziehung mit den Kids. Dabei wird diese für mich überhaupt nicht plausibel. Ich habe keine Ahnung, warum genau sie so eine starke Verbindung mit den Kindern und besonders mit Lev hat. Jedenfalls zwingt mich das Spiel über Stunden einen Charakter zu spielen, den ich nicht mag, um diesen uphill battle zu schlagen, was misslingt. Vielleicht hätte das anders aussehen können, wenn die Erzählung etwas anderes strukturiert gewesen wäre, wenn man Abby erst kennengelernt hätte und die Szene mit Joel später käme oder so.

Dieser Versuch ist jedenfalls das Gegenteil von guter Geschichtserzählung, sondern für mich eher der Versuch einer billigen Manipulation.

3. Dazu kommt, dass objektiv betrachtet Abby trotzdem schlichtweg ein fürchterlicher Mensch ist. Während Ellie zwar auch schlechte Dinge tut, hat sie immerhin echte Gewissensbisse, ist sogar traumatisiert durch ihre eigenen Taten.

Abby dagegen:
a) misshandelt und töten einen älteren Mann und zwar mit sichtbarem Vergnügen.
b) Misshandelt eine schwangere Frau, ohne auch nur den Hauch von Reue dafür zu zeigen, im Gegensatz zu Ellie.
c) Hintergeht ein Mitglied ihrer Gruppe mit ihrem Mann, von dem sie schwanger ist.

Das nur die ersten drei Beispiele. Und das und noch viel mehr, ihre generell völlig uncharismatische, unsympathische Wesensart soll ich ihr nachsehen, weil Daddy erschossen wurde? Bu freaking hu, wer hat in dieser Welt keinen Angehörigen verloren? Das erklärt für mich gar nichts und rechtfertigt ebenfalls rein gar nichts. Hinzu kommt natürlich (aber explizit nicht ausschlaggebend!) die Designentscheidung sie auch visuell völlig abstoßend zu machen. Warum, weshalb, keine Ahnung. Soll sie unmenschlich aussehen oder ist das die Idee von ND von einer "starken Frau"? So sehen starke Frauen nicht aus, so sieht niemand aus, wenn er nicht auf keine Ahnung was für Drogen ist. Schau dir mal bitte Bilder der Weltmeisterinnen im Bodybuilding an oder UFC Kämpferinnen. Was wollte ND also mit genau diesem Design zeigen? Warum muss man so einen Charakter visuell so überzeichnen, dass sie wie ein Oger in einer Welt ohne Oger wirkt?

4. Ich habe aber im Ergebnis rein gar nichts gegen eine Grauzeichnung an sich. Wie man das richtig macht, zeigt GRRM. Ich konnte durch alle Bücher hinweg mit fast allen Charakteren mitleiden, sie zumindest verstehen und wenns nur die Erklärung gibt, dass ein Mensch schlichtweg psychopathisch ist wie Ramsay Bolton.

5. Für mich persönlich ist aber der Genickbruch das Ende. Das ist für mich schlicht absurd und unlogisch, sorry, ich weiß, dass du das schon mal aus deiner Perspektive erklärt hast, aber es verfängt bei mir nicht. Ich kann den Twist leider nicht kaufen, dass Ellie nachdem sie hunderte mehr oder weniger Unbeteiligte ohne mit der Wimper zu zucken abmurkst und dann plötzlich bei der einen einzigen Person, die das alles verdient hätte, plötzlich einen Sinneswandel erlebt. Sorry, das ist viel zu bemüht, zu gewollt, überhaupt nicht natürlich und nachvollziehbar entwickelt. Auch hier wieder steht das WAS im Vordergrund und wird das WIE völlig vernachlässigt.

Jemand hat dabei eine ganz passende Analogie gezogen und ND mit D&D bei GoT verglichen. Auch D&D haben nie kapiert, warum die Leute Episoden wie die Red Wedding gefeiert haben. Sie dachten, dass es daran liegt, dass Leute "überrascht" wurden, dass sie "geschockt" wurden und haben versucht diesen Effekt zu imitieren, wobei sie jedes mal gescheitert sind. Weil das nicht der Punkt war, das war nicht der Geniestreich. Und genau so fühlt sich ND für mich an - sie versuchen auf Biegen und Brechen zu schocken und überraschende Wendungen einzubauen, vergessen aber, dass Überraschung und Schock keine Werte für sich sind, wenn die dahinführende Entwicklung nicht überzeugend ist.
Zuletzt geändert von Sinatra am 22.06.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Peter__Piper hat geschrieben: 22.06.2020 12:14
MrLetiso hat geschrieben: 22.06.2020 10:49 Danke euch! Teste ich dann sogleich mal, sehr guter Tipp! Dialoge sind auf Anschlag und Effekte bei der Hälfte.
Hast du in den Einstellungen auf Stereo geschaltet ?
Da hat bei mir, logischerweise da per default auf Sourround, Wunder gewirkt :man_tipping_hand:
Jap, hatte ich als erstes probiert. Auch Einstellungen am TV überprüft, leider ohne Erfolg. Bei God of War war jedenfalls alles Tutti.

Das Umschalten auf Englisch hat aber tatsächlich Wunder gewirkt! Scheint wirklich an der Spur zu liegen. Aber seis drum. Spiel jetzt auf Deutsch und hab die Untertitel angemacht (die deutsche Synchro ist einfach zu gut).

Aber danke Dir trotzdem!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

PS4Nation hat geschrieben: 22.06.2020 18:31
CJHunter hat geschrieben: 22.06.2020 18:16
The Boy Who Sets The Fire hat geschrieben: 22.06.2020 18:10

Ein Einzeiler-Review, größtenteils herunter reduziert auf die körperliche Beschaffenheit einer der Charaktere. Hurra!
Und dann noch von einem der sich PS4Nation nennt, ein doppeltes Hurra:-)
Für mich gibt es nur die Playstation. aber ich bin ehrlich und dieses Spiel ist absolut Scheiße
Es wäre schon mal ein Anfang wenn du nicht für alle sprechen würdest. Wenn es dir nicht gefallen hat, kommt vor. Kein Spiel gefällt jedem. Das darf man dann auch sachlich kritisieren und vortragen. Sinnlose Einzeiler a la Story Müll, Gameplay Müll, das Spiel ist scheisse...Ergibt so keinen Sinn, da das Spiel für so ein "Fazit" schlicht und ergreifend viel zu gut ist...Wenn manche mit den Story-Entscheidungen nicht klar kommen und deswegen das ganze Spiel in die Tonne kloppen wollen ist halt auch so eine Sache die man nicht verstehen muss...Mir gefällts bisher exzellent und es ist auf dem Weg für mich eines der besten Spiele aller Zeiten zu werden...Ja was denn nun?...Wenn das Spiel scheisse ist kanns mir doch gar nicht gefallen, kuriose Geschichte:-)
Zuletzt geändert von CJHunter am 22.06.2020 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Spielzeit 4 Stunden und 22 Minuten

heute habe ich Zeit genutzt und die Umgebung erkundet bzw. Ressourcen gesammelt. Selbst in den banalsten Aufgaben schafft es ND kleine Geschichten einzubauen z.B. das Musikgeschäft.

Ellie und Dina fangen ungezwungen ein Gespräch über Bands an, dann findet Dina Schlaginstrumente um darauf zu spielen, hinteher meinte Ellie sie könne ihr Groupie sein. :mrgreen: Im 1. Stockwerk findet Ellie eine Gitarre, naja ich denke die Szene sollte man selbst spielen. Im einen anderen Geschäft findet Dina plötzlich Tiernahrung und spricht über ihre beiden Wildkatzen und die Bank ist auch ganz witzig.

"Ich will ein Raumschiff" :lol:

Der Humor kommt übrigens auch nicht zu kurz

Dina: "ich glaube Shimmer ist krank"
Ellie: "das erkennst du woran"
Dina: "sie macht ein langes Gesicht"

Ressourcen sammeln und nebenbei schmunzeln kommt auch nicht alle Tage vor, morgen ist das Gerichtsgebäude dran.
Zuletzt geändert von Swar am 22.06.2020 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
DynamicX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DynamicX »

Nearx hat geschrieben: 22.06.2020 18:16 The Last of Us 2 is Sony's biggest PlayStation 4 launch ever
And the fastest-selling game of 2020 so far.
The Last of Us 2 has dethroned Animal Crossing: New Horizons as this year's biggest release so far, with launch weekend sales around 40 per cent higher than Nintendo's Switch exclusive.

https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... aunch-ever

Spiel geht weg wie Wasser in der Wüste. Man könnte fast meinen niemand interessiert sich für Youtube Outrage und Metacritic User Scores.
Soll ich dir sagen warum? Weil es Spieler wie mich gibt, die sich nicht haben Spoilern lassen und sich auf ein Abenteuer mit Ellie und Joel gefreut hatten.
Spoiler
Show
Nur um dann den Mittelfinger ins Gesicht gedrückt zu bekommen und man gezwungen wird, irgendeine Art Sympathie für den Killer eines Charakters zu entwickeln, der den gekillt hat auf den man sich neben Ellie am meisten gefreut hat.
Hätte ich mir mal die leaks vorher angeguckt - und ich spreche da bestimmt für sehr viele Menschen - hätte ich das Spiel niemals gekauft.
Bild
Bild
Bild
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Mir ist grade noch das Interview auf 1Live letzten Freitag pünktlich zum Release eingefallen, wo mit einer Gamerin aus der Region über das Spiel gesprochen wurde, die zufällig auch Ellie hieß und sich vorab das Tattoo aus dem Spiel stechen ließ...öhm, ob diese Liebe bis zum Ende des Spiels hält... :Blauesauge:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DynamicX hat geschrieben: 22.06.2020 20:02
Nearx hat geschrieben: 22.06.2020 18:16 The Last of Us 2 is Sony's biggest PlayStation 4 launch ever
And the fastest-selling game of 2020 so far.
The Last of Us 2 has dethroned Animal Crossing: New Horizons as this year's biggest release so far, with launch weekend sales around 40 per cent higher than Nintendo's Switch exclusive.

https://www.eurogamer.net/articles/2020 ... aunch-ever

Spiel geht weg wie Wasser in der Wüste. Man könnte fast meinen niemand interessiert sich für Youtube Outrage und Metacritic User Scores.
Soll ich dir sagen warum? Weil es Spieler wie mich gibt, die sich nicht haben Spoilern lassen und sich auf ein Abenteuer mit Ellie und Joel gefreut hatten.
Spoiler
Show
Nur um dann den Mittelfinger ins Gesicht gedrückt zu bekommen und man gezwungen wird, irgendeine Art Sympathie für den Killer eines Charakters zu entwickeln, der den gekillt hat auf den man sich neben Ellie am meisten gefreut hat.
Hätte ich mir mal die leaks vorher angeguckt - und ich spreche da bestimmt für sehr viele Menschen - hätte ich das Spiel niemals gekauft.
Und hättest dadurch dieses Meisterwerk verpasst:-)...Das Spiel ist nun mal mehr als das, mehr als 1-2 Story-Entscheidungen die man so nicht erwartet und sich sicherlich auch nicht gerade gewünscht hätte.
Zuletzt geändert von CJHunter am 22.06.2020 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Manchmal kann ich den Unmut über das Schicksal von fiktiven Charakteren nicht nachvollziehen... (Spoiler frühes Spiel)
Spoiler
Show
Mal abgesehen davon, dass Joels Tod natürlich den ganzen Plot erst einmal in Fahrt bringt und Ellie die Motivation für ihren Rachezug liefert, empfand ich diese Wendung gleich zu Beginn ziemlich konsequent. Hier wird nicht der Heldentod mit viel Pathos inszeniert. Das würde überhaupt nicht in die Welt von TLOU passen. Ne, hier wird schnell, schmerzhaft und ziemlich unschön gestorben. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Joels Schatten über dem Spiel hängt und noch für einige emotionale Momente sorgt. Ich habe das Ende noch nicht erlebt, aber ich finde die Entscheidung keinen Roadtrip 2 mit Joel und Ellie zu inszenieren ganz wichtig. ND hätte es sich auch einfach machen können...
Aber das ist natürlich alles Geschmacksache. :-)
Zuletzt geändert von Rooster am 22.06.2020 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sinatra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sinatra »

Rooster hat geschrieben: 22.06.2020 20:40 Manchmal kann ich den Unmut über das Schicksal von fiktiven Charakteren nicht nachvollziehen... (Spoiler frühes Spiel)
Spoiler
Show
Mal abgesehen davon, dass Joels Tod natürlich den ganzen Plot erst einmal in Fahrt bringt und Ellie die Motivation für ihren Rachezug liefert, empfand ich diese Wendung gleich zu Beginn ziemlich konsequent. Hier wird nicht der Heldentod mit viel Pathos inszeniert. Das würde überhaupt nicht in die Welt von TLOU passen. Ne, hier wird schnell, schmerzhaft und ziemlich unschön gestorben. Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Joels Schatten über dem Spiel hängt und noch für einige emotionale Momente sorgt. Ich habe das Ende noch nicht erlebt, aber ich finde die Entscheidung keinen Roadtrip 2 mit Joel und Ellie zu inszenieren ganz wichtig. ND hätte es sich auch einfach machen können...
Nur dass mit dem von dir genannten kaum jemand ein Problem hat, genauso wenig wie mit Ellie’s Homosexualität.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sinatra hat geschrieben: 22.06.2020 20:42
Rooster hat geschrieben: 22.06.2020 20:40 Manchmal kann ich den Unmut über das Schicksal von fiktiven Charakteren nicht nachvollziehen... (Spoiler frühes Spiel)
Spoiler
Show
Nur dass mit dem von dir genannten kaum jemand ein Problem hat, genauso wenig wie mit Ellie’s Homosexualität.
Worin liegt dann das Problem der meisten?
Zuletzt geändert von Rooster am 22.06.2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten