Hallo Kajetan.Kajetan hat geschrieben: ↑22.06.2020 11:50So auf einer gesamtgesellschaftlichen Ebene hast Du ja nicht Unrecht, aber ... wie zur Hölle willst Du im Rahmen dieses Forums einen bockigen Trotzkopf, der sich nur mit Verbalausfällen ausdrücken kann, vor sich selbst retten? Wie willst Du hier, in diesem Forum, einem uneinsichtigen Wiederholungstäter beibringen kein ignorantes Arschloch mehr zu sein?Todesglubsch hat geschrieben: ↑22.06.2020 11:42 Diese Cancel Culture ist sehr gefährlich, sowohl für ein gesundes Diskussionsklima, als auch für die Meinungsbildung an sich.
Denn es geht ja nicht darum sofort jeden zu sperren, der z.B. schreibt "XYZ ist scheisse!". Sondern die Leute schneller zu kicken, die in fast jedem Thread zum Thema XYZ auftauchen und sich bemüßigt fühlen der Welt zum x-ten Male mitzuteilen, dass für sie XYZ scheisse ist. Meist gepaart mit immer schrilleren persönlichen Angriffen.
Ich habe mich von Dir und anderen schon mehr als einmal eines besseren belehren lassen. Ich finde den Versuch ist es schon wert. Ich halte mich nicht für einen (extremistischen) Holzkopf, aber es gibt durchaus auch Menschen die von anderen lernen (wollen), auch wenn es nicht offensichtlich ist.
Ich versuche mir auch viele der guten Schreiberlinge hier zum Beispiel zu nehmen. Ich glaube meine persönliche Diskussionskultur ist immer noch nur Mittelfeld, aber deutlich besser als zu beginn. Von daher ein Danke an Dich, Palpatine, Richfield und alle anderen die mir jetzt nicht einfallen.
Ich bin auch dazu übergegangen Beträge zu schreiben und Sie dann zu den Akten zu legen. Manchmal komme ich aber im Eifer trotzdem noch auf den senden Button. Sorry an alle, die Mods und 4P dafür. Ich nehme die Beiträge dann auch wieder zurück.
Ich denke in letzter Zeit häufiger daran wie man das Klima hier verbessern kann. Momentan spiele ich mit dem Gedanken meinen Gesprächspartner in den Beiträgen zu grüssen, bevor ich loslege um mir von vorn herein selbst einen höflicheren Ton vorzugeben.
Einen angenehmen Abend wünsche ich.