Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
Das ist nur Zucker. Sind homöopathisch. Da geht absolut keine Gefahr von aus. Deren Dosierung ist niedriger als wenn man in die Nordsee pinkelt.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 22.06.2020 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Manche von euch, habe ich echt special lieb.
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Manche von euch, habe ich echt special lieb.
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Nächstes Mal gibt's einen oberschwelligen Motzton. Ich weiß nun, wie das geht:
Die Übersättigung mancherorts geht mir gelinde ausgedrückt, ziemlich auf den Puffer!
..
Jetzt muss ich wohl auch noch sehr dankbar dafür sein, das sie auch meine Bücher-Spenden so großzügig annehmen werden. Wie äußerst grosszügig, danke fürs annehmen !
Ich glaub es geht los!
Dann noch ..
a) Vielleicht vorher fragen, was sie benötigen, bevor du alles zusammen packst. Und dass du hier die Bücherschränke erwähnst, lässt es nicht sehr glaubwürdig erscheinen, dass du nicht einfach nur ausmisten wolltest. Was übrigens kein schlechter Grund für's Spenden ist.
b) Wende dich einfach mal an Tierschutzvereine. Bei Tierheimen sind das nämlich normale Angestellte, wo nicht wenige Dienst nach Vorschrift machen. Ausnahmen bestätigen die Regel (inklusive einiger Freiwilliger).
Tierschutzvereine sind ausschließlich ehrenamtlich und da kriegst du vielleicht deine größere Dankbarkeit, die du brauchst.
Die Übersättigung mancherorts geht mir gelinde ausgedrückt, ziemlich auf den Puffer!
..
Jetzt muss ich wohl auch noch sehr dankbar dafür sein, das sie auch meine Bücher-Spenden so großzügig annehmen werden. Wie äußerst grosszügig, danke fürs annehmen !
Ich glaub es geht los!
Dann noch ..
a) Vielleicht vorher fragen, was sie benötigen, bevor du alles zusammen packst. Und dass du hier die Bücherschränke erwähnst, lässt es nicht sehr glaubwürdig erscheinen, dass du nicht einfach nur ausmisten wolltest. Was übrigens kein schlechter Grund für's Spenden ist.
b) Wende dich einfach mal an Tierschutzvereine. Bei Tierheimen sind das nämlich normale Angestellte, wo nicht wenige Dienst nach Vorschrift machen. Ausnahmen bestätigen die Regel (inklusive einiger Freiwilliger).
Tierschutzvereine sind ausschließlich ehrenamtlich und da kriegst du vielleicht deine größere Dankbarkeit, die du brauchst.
Zuletzt geändert von johndoe527990 am 22.06.2020 18:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, das ist wirklich nicht nett.).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑22.06.2020 17:55 Warum eigentlich so ein unterschweliger Motz-Ton eurerseits?
Ich schreib schon gar nichts, weil Deine Anlässe, um wütend zu werden, bei mir auf Unverständnis stoßen. Deine Reaktionen, die Du dann beschreibst oder hier zeigst, noch mehr. Entsprechend wäre dann meine Antwort auch was, was Du als Motzerei gegen Dich auffassen könntest.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
-
- Persönliche Nachricht:
Da ich einsichtig bin, nun etwas diplomatischer:
Sowohl Tierheim und Tierschutz haben u.a. eine mangelnde Ressource, und zwar Zeit.
Was sich also schwierig verkauft, kostet Zeit. Selber verkaufen und Geld spenden, löst das Problem.
Der Mensch mag Dankbarkeit und Anerkennung. Das muss man aber nicht immer einfordern. Schließlich geht's um die Tiere.
Und mein Tipp mit dem Tierschutz war Ernst gemeint. Diese sind meist nur auf Spenden angewiesen während ein Tierheim von Stadt/Landkreis unterhalten werden. Man soll natürlich spenden wohin man will (Tierheime schwimmen auch nicht im Geld), wollte aber mal drauf hinweisen. Die würden gute Bücher vielleicht auch eher für Tombola und Co. nehmen.
Sowohl Tierheim und Tierschutz haben u.a. eine mangelnde Ressource, und zwar Zeit.
Was sich also schwierig verkauft, kostet Zeit. Selber verkaufen und Geld spenden, löst das Problem.
Der Mensch mag Dankbarkeit und Anerkennung. Das muss man aber nicht immer einfordern. Schließlich geht's um die Tiere.
Und mein Tipp mit dem Tierschutz war Ernst gemeint. Diese sind meist nur auf Spenden angewiesen während ein Tierheim von Stadt/Landkreis unterhalten werden. Man soll natürlich spenden wohin man will (Tierheime schwimmen auch nicht im Geld), wollte aber mal drauf hinweisen. Die würden gute Bücher vielleicht auch eher für Tombola und Co. nehmen.
-
- Persönliche Nachricht:
Bücher sind so ziemlich das undankbarste Gut das man "loswerden" kann. Praktisch wertlos nach einmal durchlesen. Inzwischen landen Bücher die ich garantiert nie wieder lese ohne Umwege im städtischen Bücherschrank, der für jeden im Ort zugänglich ist. Da kommen die Bücher garantiert in gute Hände... oder auch nicht. Kann mir ja egal sein. Ich spende sie mehr oder weniger in der Hoffnung das jemand mehr dran Freude hat, und weil ich mir zu schade bin, für 2-3 Euros einen riesen Aufwand zu betreiben. Mehr bringt es mich auf die Palme, wenn der besagte Schrank mal wieder im Schutz der Dunkelheit ramponiert wird.
Aber manches muss man einfach nicht verstehen...
Aber manches muss man einfach nicht verstehen...
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Unter anderem deswegen empfiehlt sich übrigens ein (guter) E-Book-Reader. So ein Teil hat sich auch nach 20 - 25 Büchern amortisiert.
Das nur am Rande.
Das nur am Rande.
-
- Persönliche Nachricht:
Die riechen aber ned so geil wie Bücher.
Ich mache es zugegeben umgedreht, in der Hoffnung, dass irgendwann die Einsicht kommt, dass, wenn man nicht möchte, dass etwas kommentiert wird, es garnicht erst in einen Forum schreibt.dx1 hat geschrieben: ↑22.06.2020 19:00 Ja, das ist wirklich nicht nett.
Ich schreib schon gar nichts, weil Deine Anlässe, um wütend zu werden, bei mir auf Unverständnis stoßen. Deine Reaktionen, die Du dann beschreibst oder hier zeigst, noch mehr. Entsprechend wäre dann meine Antwort auch was, was Du als Motzerei gegen Dich auffassen könntest.
Fun Fact zum Thema Buch Verkauf: Ich kann das Ding mit den "Fachbüchern" bestätigen. Das waren die einzigen, die man los geworden ist. Oder eben alte Skurrilitäten. Eine altes Buch von Theodor Fontane aus Vorkriegszeit, bzw ein altes DDR Russisch-Deutsch Taschenwörterbuch.... Im tiefsten Westen (da hatte ich Glück, dass ich zufällig jemanden am Stand hatte, der rüber gemacht war, und für den das irgendwie verlorende Kindheitserinnerungen hoch holte... Schon fast berührend, wie der Herr so erzählte...)
Zuletzt geändert von Levi am 22.06.2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bücher gibt's an jeder Ecke in irgend nem Schrank, Treppenhaus oder garageneinfahrt "zu verschenken"
Egal um welche Zeit am flohmarkt, die Tische und Kisten mit Büchern sind und bleiben immer voll. Logischerweise. Ist nur schlepperei.
"Ich spende euch was, aber nur wenn ihr auch den Schrott nehmt den ihr ned brauchen könnt" , finde ich ne komische Einstellung zum Thema Spenden.
Egal um welche Zeit am flohmarkt, die Tische und Kisten mit Büchern sind und bleiben immer voll. Logischerweise. Ist nur schlepperei.
"Ich spende euch was, aber nur wenn ihr auch den Schrott nehmt den ihr ned brauchen könnt" , finde ich ne komische Einstellung zum Thema Spenden.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, Fach- und gerade Lernbücher gehen je nach Thematik immer. Und eben das klassische Bücher-Antiquariat. Meine Warhammer 40k Heresy Romane z.B. oder die alte "Night Lords" Trilogie liegen oftmals heuer gebraucht bei 100% vom damaligen Neupreis. Die Spiegel Bestseller Liste und anderes kann man dagegen meist vergessen. Alles was Massenware ist hat keinen messbaren Wert. DVDs und CDs ist es genau das selbe.Levi hat geschrieben: ↑22.06.2020 20:51 Fun Fact zum Thema Buch Verkauf: Ich kann das Ding mit den "Fachbüchern" bestätigen. Das waren die einzigen, die man los geworden ist. Oder eben alte Skurrilitäten. Eine altes Buch von Theodor Fontane aus Vorkriegszeit, bzw ein altes DDR Russisch-Deutsch Taschenwörterbuch.... Im tiefsten Westen (da hatte ich Glück, dass ich zufällig jemanden am Stand hatte, der rüber gemacht war, und für den das irgendwie verlorende Kindheitserinnerungen hoch holte... Schon fast berührend, wie der Herr so erzählte...)
Ich habe es auch aufgegeben, DVDs, die ich durch blurays ersetzt habe, zu verscherbeln. Will halt wirklich niemand, wenn es nicht super seltener Kram ist ... den ich wiederum garnicht erst loswerden wollen würde.
-
- Persönliche Nachricht:
Edit
Au revoir!
Au revoir!