Nintendo stellt Support ein

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
cdd
Persönliche Nachricht:

Nintendo stellt Support ein

Beitrag von cdd »

Hi!

Für alle, die es noch nicht wussten,
oder an denen die Meldung heimlich vorbeigeschlichen ist,
Nintendo hat den Support für NES, SNES, GB, VB, N64 eingestellt.

Quelle:
http://www.nintendo.com/consumer/repair ... ns.jsp#n64

Trotzdem ein unschlagbarer Service, da die oben genannten Konsolen ja schon seit Längerem nicht mehr auf dem Markt sind.
Also Leute, nun heißt es, Speicherbatterien selbst wechseln :)
-=Donnerbalken=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Donnerbalken=- »

Bemerkenswert! So viele Jahre den Support für Geräte intakt zu halten, welche teilweise gar nicht mehr im normalen Elektrofachhandel erhältlich sind. Find ich toll!
X.F.| Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X.F.| Wolf »

Es gibt halt Firmen, die sind auf ihre Geräte stolz und helfen den Kunden indem sie auch Jahre alte Konsolen weitersupporten. Das ist auch als Kundenfang gut. D.H: Nintendo--->Qualität<--- langjähriger Support
Onboard-Sound ist nicht alles, aber besser als nichts!!
Die Angst vor langen Wörtern heißt Hippopotamomonstrosesquipedaliophobie.
EVE Online Sammelthread
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ein solch langer Support scheint bei asiatischen Konsolenherstellern, ausser Sony, normal zu sein. SNK Playmore hat auch erst kürzlich den NeoGeo Support eingestellt. Über 10 Jahre nach Verkaufsstop der Konsole!!
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im moment läufts ja noch, aber was mach ich wenn mein nes den geist aufgibt? :?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

für 5€ bei ebay ein neues holen? so teuer und selten sind die Geräte ja nun auch nicht...
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

oder warten bis es die spiele in der VC für die wii gibt
[IMG]http://img261.imageshack.us/img261/877/malftassadarsiggc9.jpg[/IMG]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Lone-Gunman hat geschrieben:für 5€ bei ebay ein neues holen? so teuer und selten sind die Geräte ja nun auch nicht...
habt ihr noch nie was von "persöhnlichem wert" gehört? das wäre ja dann nicht MEIN nes, sondern irgend ein bei ebay gekaufter...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Ja, da gibts nur eins:
Selber Hand anlegen!
Die Elektronik der alten Maschinen ist ja relativ simpel verglichen mit heutigen Konsolen, dafür aber auch weitaus robuster und haltbarer,
und selbst bei beschränkten Kenntnissen in dem Bereich dürfte das Netz mit einigen nützlichen Tip's zur Seite stehen.

ZB.: http://www.mmmonkey.co.uk/console/index.htm

Oder irgendwelche Freak-Foren, wo sich die absoluten Cracks auf dem Gebiet treffen, um Ihre neuesten Entdeckungen preiszugeben :wink:

Vielleicht entwickelt ja irgendwann mal jemand eine Flash-Speicher Komponente für die ganzen alten Modulspiele mit Batteriespeicher :Daumenlinks:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

E-G hat geschrieben:
Lone-Gunman hat geschrieben:für 5€ bei ebay ein neues holen? so teuer und selten sind die Geräte ja nun auch nicht...
habt ihr noch nie was von "persöhnlichem wert" gehört? das wäre ja dann nicht MEIN nes, sondern irgend ein bei ebay gekaufter...
Also deine Nostalgie in allen Ehren, aber das ist doch dann dein Problem. Trotzdem kriegste diese Kisten hinterher geworfen, so what...man muss ja nicht wegen allem rumheulen...
Kaikko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaikko »

E-G hat geschrieben:
Dann kommt Dein gutes Stück halt in die Vitrine und zum Zocken muss dann das ebay-Schnäppchen herhalten.
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Kaikko hat geschrieben:Dann kommt Dein gutes Stück halt in die Vitrine und zum Zocken muss dann das ebay-Schnäppchen herhalten.
So muss das sein! In meiner Vitrine sind zwar meist nur die leeren Verpackungen, aber bevor ich eine N-Konsole verkaufe, oder verschrotte kommt die lieber wieder darein =)
Antworten