Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Ich werde mitzählen und den Meldebutton rigoros benutzen. Endlich gibt's eine konkrete Ansage, ab wann etwas unter "Nerven fällt". Ich erinnere mich da an so Meckerkollegen, die quasi nur zum stressen in Nintendo Threads aufgetaucht sind. Jetzt gibt's ne Metrik. Find ich gut.
@Yopparai ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns da gefährdet wäre. Es geht explizit um diese Nervbolde, die wir auch kennen. Dass das jetzt merklichen Einfluss auf Jubelthreads/Hatethreads haben wird, glaube ich nicht.
Und wenn das nachher nur für Sony threads gelten sollte.... Wird es nicht. Bei Cheffle gibt's da vielleicht eine Präferenz (hoffentlich bekomme ich dafür nix auf den Deckel), aber den Mods ist die Platform mal herzlich Egal.
@Yopparai ich glaube nicht, dass auch nur einer von uns da gefährdet wäre. Es geht explizit um diese Nervbolde, die wir auch kennen. Dass das jetzt merklichen Einfluss auf Jubelthreads/Hatethreads haben wird, glaube ich nicht.
Und wenn das nachher nur für Sony threads gelten sollte.... Wird es nicht. Bei Cheffle gibt's da vielleicht eine Präferenz (hoffentlich bekomme ich dafür nix auf den Deckel), aber den Mods ist die Platform mal herzlich Egal.
Das ist ein Umstand auf dieser Seite, der mich einerseits zum Schmunzeln bring aber auch heftigst mit dem Kopf schütteln lässt. Man macht sich hier gerne über die sogenannte Nintendo Defence Force lustig, mal mehr mal weniger ernsthaft, dabei müsste man auf 4players eigentlich von der Sony Defence Force sprechen. Die ist riesig.
Chris hat es schon gesagt. Berechtigte Kritik an Sony bringen? Kann ja gar nicht sein, gibt es nicht. Da hetzt du dir direkt eine große Pro-Sony-Troll-Armada auf den Hals, wobei man einige Namen Nachts um drei auswendig runterbeten könnte.
Leider wird dieses Verhalten durch die Redaktion auch noch unterstützt, da sie auch Pro Sony ist. Ein sehr unangenehmer Wesenszug dieser Community.
Chris hat es schon gesagt. Berechtigte Kritik an Sony bringen? Kann ja gar nicht sein, gibt es nicht. Da hetzt du dir direkt eine große Pro-Sony-Troll-Armada auf den Hals, wobei man einige Namen Nachts um drei auswendig runterbeten könnte.
Leider wird dieses Verhalten durch die Redaktion auch noch unterstützt, da sie auch Pro Sony ist. Ein sehr unangenehmer Wesenszug dieser Community.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Darf ich wenigstens als Besitzer einer aktuellen Sony Konsole kritisieren, oder fällt das bereits unter Hate? Früher musste man wenigstens noch die Konsole mit dem Auto überfahren oder im Waschbecken verbrennen um als solcher eingestuft zu werden.
Heute reicht es teils ja schon auch nur eine Anmerkung zum lauten Lüfter zu bringen. Was ich nach wie vor als berechtigten Kritikpunkt empfinde, da genug Menschen an Misphonie leiden, oder nach einem lauten Bürotag keine Lust auf den nervtötenden Düsenjäger haben. Gerade der Vergleich zwischen PS4 und PS4pro gehört eigentlich immer dazu. Wenn Du dagegen in bester CJ Manier Dich seitenlang über Spiele anderer Hersteller auslässt, scheint das gar kein Problem zu sein, schließlich hebt der User an jeder Stelle heraus wie toll Sony ist... sogar wenn er seitenlang behauptet Spiderman sei ein komplett neues Spiel und kein Remaster. Wenn man Fakenews und Hate schon den Kampf ansagt dann bitte auch solchen Steilvorlagen.
Heute reicht es teils ja schon auch nur eine Anmerkung zum lauten Lüfter zu bringen. Was ich nach wie vor als berechtigten Kritikpunkt empfinde, da genug Menschen an Misphonie leiden, oder nach einem lauten Bürotag keine Lust auf den nervtötenden Düsenjäger haben. Gerade der Vergleich zwischen PS4 und PS4pro gehört eigentlich immer dazu. Wenn Du dagegen in bester CJ Manier Dich seitenlang über Spiele anderer Hersteller auslässt, scheint das gar kein Problem zu sein, schließlich hebt der User an jeder Stelle heraus wie toll Sony ist... sogar wenn er seitenlang behauptet Spiderman sei ein komplett neues Spiel und kein Remaster. Wenn man Fakenews und Hate schon den Kampf ansagt dann bitte auch solchen Steilvorlagen.
Zuletzt geändert von Gast am 23.06.2020 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Puh, da hast du dir den DARK THREAD der Sony Fanboys rausgesucht, ganz schwerer Tobak. Bei solchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren. Gut, dass man Leute ignorieren kann, sonst würde mir ständig das Blut kochen, wenn ich so einen extremen Mist lesen müsste.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.06.2020 10:45 Wenn Du dagegen in bester CJ Manier Dich seitenlang über Spiele anderer Hersteller auslässt, scheint das gar kein Problem zu sein, schließlich hebt der User an jeder Stelle heraus wie toll Sony ist... sogar wenn er seitenlang behauptet Spiderman sei ein komplett neues Spiel und kein Remaster. Wenn man Fakenews und Hate schon den Kampf ansagt dann bitte auch solchen Steilvorlagen.
Oder kann man mit den neuen Regeln auf eine permanente Sperre hoffen, da diese Leute ständig für Entgleisungen der Threads sorgen und das Forenklima stören? Einzig der Glaube daran fehlt mir.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
-
- Persönliche Nachricht:
Da sagst Du was.Khorneblume hat geschrieben: ↑23.06.2020 10:45Heute reicht es teils ja schon auch nur eine Anmerkung zum lauten Lüfter zu bringen.
Ich habe im Thread zum TLoU 2-Test geschrieben, dass jedes Spiel so seine offensichtlichen Schwächen hat und es in der ein oder anderen Redaktion Reviewer gibt (damit bezog ich mich nicht auf 4Players), die diese Schwächen gar nicht erst benennen, weil es in diesen Redaktionen üblich ist, dass der größte "Fanboy" (bewusst in Anführungszeichen, denn in diesem Kontext ist der Begriff "Fanboy" unfair aber mir viel kein besserer Begriff ein, um zu beschreiben, was ich meine) das Spiel testen darf und bezog mich dabei noch nicht einmal auf TLoU 2, sondern auf jedes Spiel (es ging zum Beispiel auch um BotW, was für mich eines der besten Spiele der letzten zehn, zwanzig Jahre ist und dennoch seine offensichtlichen Schwächen hat) und schon kam ein sehr großer Sony-Fan um die Ecke und fragte mich, warum TLoU 2 offensichtliche Schwächen haben sollte und welche offensichtlichen Schwächen das bei TLoU 2 denn sein sollten und es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass Leute, die das Spiel nicht mögen, dem Spiel seine Qualität absprechen wollen, was ich nie getan habe, da ich das Spiel zu keinem Zeitpunkt bewertet habe, denn es ging in dem Moment gar nicht um TLoU 2.
Solche Leute gibt es durch die Bank weg in jedem Fan-Lager und ich bin ganz ehrlich, wenn ich schreibe, dass ich mit solchen Leuten so meine Probleme habe, denn auch wenn ich Videospiele liebe und sie als großen Teil meines Lebens bezeichne, würde ich nie so weit gehen wollen, einen Hersteller/Publisher auf ein solch hohes Podest zu heben, sodass nahezu jegliche Kritik - und sei sie noch so klein - wie ein persönlicher Angriff auf mich selbst wirkt.
Man kann diesen speziellen Usern hier im Forum zu gute halten, dass sie nie ausfällig werden und immer sachlich bleiben aber dennoch können sie eine Diskussion sehr schwierig machen, was dann nicht sonderlich viel Spaß macht und auch nicht sonderlich produktiv ist.
Och... Speziell im Nintendo Lager gab's da eine Zeit lang merkwürdige User....Bachstail hat geschrieben: ↑23.06.2020 12:37
Man kann diesen speziellen Usern hier im Forum zu gute halten, dass sie nie ausfällig werden und immer sachlich bleiben aber dennoch können sie eine Diskussion sehr schwierig machen, was dann nicht sonderlich viel Spaß macht und auch nicht sonderlich produktiv ist.
Das ist wahr, das ist aber zum Glück auch schon eine Weile her (glaube ich), ich kann mich da nur noch sehr dunkel dran erinnern.
Man gewöhnt sich irgendwie merkwürdigerweise dran. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Threads zu Spielen, die mich nicht interessieren, auch inzwischen nahezu komplett meide. (interessanterweise sind das eben solche Threads wie tlou2 )
Zuletzt geändert von Levi am 23.06.2020 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht spricht jetzt der Nintendo-Fan in mir und man möge mich für befangen erklären aber es mag vielleicht mal zugetroffen haben, dass es das nur bei Nintendo gibt aber das gilt schon lange nicht mehr.Der Chris hat geschrieben: ↑23.06.2020 12:50 Das Problem ist für mich, dass hier scheinbar die Prämisse gilt, dass es diese Leute nur bei Nintendo gibt. Das ist etwas was mich extrem stört. Es wird immer negiert, dass dies genauso auf das "Sony-Lager" zutrifft. Das stört mich massiv und es führt mMn auch mit zu einer unschönen Diskussionskultur.
Mir fällt das mittlerweile auch nur noch bei Sony auf, im XBox-Lager kenne ich nur einen User, der permanent versucht, Microsoft zu verteidigen und das lustige daran ist, dass das einer der nettesten User hier im Forum ist und er oft sehr unfair behandelt wird, wie ich finde.
Im Nintendo-Lager fällt mir aktuell so ziemlich kein User dieser Art ein aber im Sony-Lager fallen mir direkt mindestens fünf User ein, die ich in diese Kategorie packen würde.
Das ist auch einer der Gründe, warum ich so ungern in Sony-Threads unterwegs bin, seien es Threads zu den Konsolen oder zu den Spielen.
Solches Verhalten vergiftet für mich viel, man sieht es in meinen Augen ja auch aktuell im TLoU 2-Thread, ich habe gerade von vielen Streamern und Yotubern gehört und gelesen, dass das Spiel mitunter einige Plot Holes aufweisen und teils Charaktere umgeschrieben haben soll, damit die Story Sinn ergibt aber ich traue mich nicht, das in den Thread zu schreiben, da ich genau weiß, was für Reaktionen kommen werden und das ist es mir einfach nicht wert, auch wenn ich finde, dass es immer spannend ist, gerade bei von der Fachpresse hoch bewerteten Spielen die Gegenmeinungen zu hören.
Stichwort BotW, wie erwähnt für mich eines der besten Spiele der letzten zwanzig Jahre aber ich fand und finde es unglaublich spannend, Meinungen zum Spiel von Leuten zu hören, die das Spiel gar nicht mal so gut fanden und das auch konstruktiv äußern aber das ist hier im Forum in meinen Augen leider kaum bis gar nicht möglich.
Das ist auf Dauer einfach unfassbar anstrengend und es hat seine Gründe, warum ich vor ein paar Wochen für mehrere Monate weg war, irgendwann hat man zu viel und braucht Abstand.
-
- Persönliche Nachricht:
@Bachstail:
Ging mir auch nie um das Spiel direkt oder das ich es schlecht machen wollte. Meine anfängliche Neugierde ist inzwischen leider trotzdem komplett verflogen, auch ohne mir maßgebliches zu spoilern. Auf einen Rachefeldzug mit fragwürdigem Plot habe ich einfach keine Lust. Deswegen spreche ich dem Spiel nicht seine Qualitäten ab, obwohl ich die Wertungen generell für zu hoch halte, denn zu einer wirklich brillanten Story (Stichwort: Meisterwerk) gehört für mich eine wenn schon auch dessen würdige Geschichte, die über Walking Dead hinaus geht. Das werde ich TLOU Thread aber nimmer aufwerfen, weil man schon sehen kann, in welche Richtung solche Kritik dann geschoben wird. Allgemein macht es mir gerade wenig Freude in solchen Themen "mitzureden". Die Sache mit dem Lüfter hatte ich vor dem Test ja sogar aufgeworfen und fand die Reaktion eher befremdlich. Mich hätte es halt wirklich interessiert, ebenso wie die generelle Performance des Spiels auf einer PS4 ohne Pro. Wenn schon in gewöhnlichen Fragen ein Dis gewittert wird, macht das nicht wirklich Freude.
Finde das aber bemerkenswert. Während TLOU2 vor 2020 für mich noch ein Autobuy war, hat sich das Spiel binnen weniger Wochen zum absoluten NoGo entwickelt. Natürlich hat JEDES Game seine Schwächen. Daher wäre ich schon lange dafür, endgültig jegliche Wertungen zu kicken. Auch Spiele mit 95% können einer Vielzahl von Spielern halt schlichtweg nicht gefallen. Spieleredakteure sollten damit leben können, solange sie nicht wüst beschimpft werden. Auch finde ich das Themen wie Crunch oder Mitarbeiter Mobbing durchaus in den Kontext eines Spiels gehören. Ob man ein Spiel deswegen gleich boykottieren muss kann jeder für sich selbst entscheiden.
Ging mir auch nie um das Spiel direkt oder das ich es schlecht machen wollte. Meine anfängliche Neugierde ist inzwischen leider trotzdem komplett verflogen, auch ohne mir maßgebliches zu spoilern. Auf einen Rachefeldzug mit fragwürdigem Plot habe ich einfach keine Lust. Deswegen spreche ich dem Spiel nicht seine Qualitäten ab, obwohl ich die Wertungen generell für zu hoch halte, denn zu einer wirklich brillanten Story (Stichwort: Meisterwerk) gehört für mich eine wenn schon auch dessen würdige Geschichte, die über Walking Dead hinaus geht. Das werde ich TLOU Thread aber nimmer aufwerfen, weil man schon sehen kann, in welche Richtung solche Kritik dann geschoben wird. Allgemein macht es mir gerade wenig Freude in solchen Themen "mitzureden". Die Sache mit dem Lüfter hatte ich vor dem Test ja sogar aufgeworfen und fand die Reaktion eher befremdlich. Mich hätte es halt wirklich interessiert, ebenso wie die generelle Performance des Spiels auf einer PS4 ohne Pro. Wenn schon in gewöhnlichen Fragen ein Dis gewittert wird, macht das nicht wirklich Freude.
Finde das aber bemerkenswert. Während TLOU2 vor 2020 für mich noch ein Autobuy war, hat sich das Spiel binnen weniger Wochen zum absoluten NoGo entwickelt. Natürlich hat JEDES Game seine Schwächen. Daher wäre ich schon lange dafür, endgültig jegliche Wertungen zu kicken. Auch Spiele mit 95% können einer Vielzahl von Spielern halt schlichtweg nicht gefallen. Spieleredakteure sollten damit leben können, solange sie nicht wüst beschimpft werden. Auch finde ich das Themen wie Crunch oder Mitarbeiter Mobbing durchaus in den Kontext eines Spiels gehören. Ob man ein Spiel deswegen gleich boykottieren muss kann jeder für sich selbst entscheiden.
Volle Zustimmung, deswegen plädiere auch ich seit Jahren für das Entfernen sämtlicher Wertungszahlen aber ich kann auch verstehen, warum ein Magazin wie 4Players das nicht tut.
Weiß gar nicht, wen du meinst ...Bachstail hat geschrieben: ↑23.06.2020 13:07 Mir fällt das mittlerweile auch nur noch bei Sony auf, im XBox-Lager kenne ich nur einen User, der permanent versucht, Microsoft zu verteidigen und das lustige daran ist, dass das einer der nettesten User hier im Forum ist und er oft sehr unfair behandelt wird, wie ich finde.
Aber du hast Recht, er löst zwar manchmal auch leichtes Augenrollen bei mir aus mit manchen reflexartigen Posts, aber bösartig oder auch nur unfreundlich ist er nicht. Wär auch tatsächlich der erste, den ich bei Fragen zu meiner XBox oder Gamepass oder was weiß ich antriggern würde, denn davon hat er Ahnung. Kann man nicht bestreiten.
Generell tun mir die XBoxler hier im Forum noch deutlich mehr leid als die paar alten Nintendo-Säcke. MS steht deutlich stärker in direkter Konkurrenz, und die „Bedrohung“ die manch einer dadurch zu spüren scheint, ist dementsprechend größer, auch, wenn die Plattform aktuell weniger erfolgreich ist als bspw. die Switch.
Generell finde ich Diskussionen über das Spieleangebot, wie die XBoxler sie ja immer gern mal über sich ergehen lassen müssen, relativ sinnfrei. Ich mein, es gibt ja einen Grund, weshalb man sich für eine Plattform entscheidet, ob exklusiv oder nur primär. Und meist liegt das daran, dass einem die Spiele da besser passen. Es macht nicht viel Sinn, wenn ich, der mit Naughty Dog etc. nicht so schrecklich gut abgeholt wird und der genau deshalb bei Nintendo sein Heim gefunden hat, sich jetzt mi CJ drüber unterhält, ob die PlayStation ein tolles Spieleangebot hat. Was soll dann schon passiere? Der eine hält‘s für das beste seit der Erfindung von Waffeln mit heißen Kirschen, der andere rollt gelangweilt mit den Augen. Da kommen wir nicht überein. Und genauso wird‘s den MS‘lern gehen.
Zuletzt geändert von yopparai am 23.06.2020 13:32, insgesamt 2-mal geändert.