The Last Of Us Part 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Of Us Part 2 - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Muchomacho hat geschrieben: 23.06.2020 21:39
Spoiler
Show
Ich für mich hoffe es wird einen dritten Teil geben und da Abby und Lev überlebt haben, sozusagen den Part von Joel und Ellie übernommen haben, werden Abby und Lev hoffentlich die Hauptrolle spielen.
Spoiler
Show
Part III: Get to the Fireflies
Part IV: Hunt Down Ellie for a Vaccine
Part V: JJ's Revenge
:Hüpf:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 23.06.2020 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

dx1 hat geschrieben: 23.06.2020 21:41
Khorneblume hat geschrieben: 23.06.2020 21:28 […]
Hast Du überhaupt bemerkt, dass ►darauf bereits jemand eingegangen ist? Lass Nearx doch erstmal wieder antworten.
Darf man jetzt nicht mal mehr antworten, nur weil jemand anders schneller war? :Blauesauge:
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Siehe EDIT. Du hättest meine Antwort stärken oder schwächen können. Statt dessen hast Du Dich nach dem Hinweis auf "neue Beiträge während Du geantwortet hast" fürs blinde Absetzen einer unkonstruktiven Antwort entschieden.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier soll es bitte um The Last of Us Part II gehen.

Ziemlich gutes Spiel btw.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 21:51 Hier soll es bitte um The Last of Us Part II gehen.

Ziemlich gutes Spiel btw.
Ok, was fandest Du denn nicht so toll? Du hattest ja ne 8/10 gegeben.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.06.2020 21:54 Ok, was fandest Du denn nicht so toll? Du hattest ja ne 8/10 gegeben.
Hat mich gepackt.
In 3 Tagen durchgespielt. Kommt bei mir nur selten vor. 8/10.
Bild
Bild
Bild
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Muchomacho hat geschrieben: 23.06.2020 21:39
Spoiler
Show
Ich für mich hoffe es wird einen dritten Teil geben und da Abby und Lev überlebt haben, sozusagen den Part von Joel und Ellie übernommen haben, werden Abby und Lev hoffentlich die Hauptrolle spielen.
Spoiler
Show
Ich habe auch eher den Eindruck, dass man mit dem zweiten Teil den Climax einer möglichen Trilogie geschaffen hat.
Allerdings gehe ich vorerst(!) auch nicht davon aus, dass Naughty Dog einen drittel Teil entwickeln wird, eher dürfte noch ein oder zwei DLC nachgeschoben werden. Neil Druckmann hat ja in einem Interview erzählt, dass man rund 20-30 Stunden (nicht drauf festnageln) gestrichen hat - aus Zeit- sowie Kostengründen.

Weil ich es aktuell nicht weiß, weiß Abby eigentlich, dass Ellie die Person ist, die immun gegen die Infektion ist?
Sofern sie das weiß, könnte sie die Fireflies darüber informieren und einen Grund finden sie erneut aufzufinden. In diesem Kontext könnte man dann auch einen größeren Fokus auf die Scars setzen, die mir leider ein wenig zu kurz gekommen sind.
Das Problem stellt sich bei mir dann nur, wie man mit Ellie umgehen soll. Sie sagt ja im Flashback zu Joel, dass sie sich geopfert hätte aber es würde jetzt ein wenig merkwürdig vorkommen, wenn Abby sie trifft und sie anschließend sagt: "ja super ich komme mit, weil ich habe ja eh alles verloren".
An Abby dürfte ein dritter Teil nicht scheitern nur an Ellie wahrscheinlich
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Moment. Ich habe den Beitrag von DX1 ja nicht mal gelesen... Muss ich wenn ich kurz AFK gehe jetzt neu laden, nur um sicher zu gehen das noch kein anderer geantwortet hat?

Btw. Wenn es um LOU gehen soll, warum löscht man nicht einfach Nearx seinen Beitrag? Wenn mein Beitrag nichts zum Thema LOU beiträgt, ok. Nearx seiner allerdings auch nicht. ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:27
Spiritflare82 hat geschrieben: 23.06.2020 19:07 Und feddich, 26 stunden gebraucht auf survivor.

Großes Kino, obwohl ich kinomäßige Spiele eigentlich nicht mag. Druckmann und Helfer haben hier Eier bewiesen das so abzuziehen und was storytelling angeht ist das auf jeden Fall ein Schritt nach vorne für storybasierte Videospiele.
hört hört ...
Usul hat geschrieben: 23.06.2020 20:39
MikeimInternet hat geschrieben: 23.06.2020 20:27hört hört ...
Ja, ich habe mir den Tag auch rot markiert in meinem imaginären Kalender. :lol:

(Spiritflare82, nicht übelnehmen! :))
Ja, kein Ding :-)

das ist das erste Story cinematic Game seit einer Ewigkeit was mich abgeholt hat und wo ich es als groß ansehe das für ein AAA game so abzuziehen.

würde ich nun nicht nochmal spielen wollen einfach weil es für mich genau so stehenbleiben soll wie erlebt und nicht weil irgendwas murks war. und das heißt ja schon was für ein massenkompatibles videospiel und für wen der mit solchen storygames eigentlich nicht viel anfangen kann.

dazu muss man auch sagen das das gameplay für das was es machen sollte sehr kompetent war. manchmal hatte ich sogar das Gefühl ein Spiel von einem japanischen Entwickler zu spielen die einen auf Hollywood game machen und auch das ist durchaus als Lob gemeint.

Fakt ist, ob man das am Ende mag oder nicht, man muss anerkennen das die Story mal locker andere Videospielstories um Längen überragt.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 23.06.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

sabienchen hat geschrieben: 23.06.2020 21:57
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.06.2020 21:54 Ok, was fandest Du denn nicht so toll? Du hattest ja ne 8/10 gegeben.
Hat mich gepackt.
In 3 Tagen durchgespielt. Kommt bei mir nur selten vor. 8/10.
Was ist bei Dir dann ne 9/10?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 23.06.2020 22:00 Was ist bei Dir dann ne 9/10?
Demon Souls und Ninja Gaiden.
Bild
Bild
Bild
TheBirdDom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheBirdDom »

Ich bin etwas spät zur party und hoffe mit meiner Frage niemanden zu nerven - Aber kann mir jemand erklären wieso The Last of Us Part 2 zum Teil heftig kritisiert wird? Respektive sind die Userbewertungen auf Metacritic z.B. zum heulen schlecht.
Ich selber hab mittlerweile vielleicht 7 Stunden gespielt und verstehe nicht, wieso das Game von den Fans zerrissen wird? 7 Stunden ist nicht viel, ok aber bisher hab ich noch nicht einen Kritikpunkt gesehen der das Game in die 1-3 von 10 Punkten-Zone wirft.
Bis jetzt find ich's absolut spitze - die Stimmung ist erdrückend, die Dialoge top, 1000e kleine Geschichten überall verstreut und mit so viel Liebe zum Detail entworfen, das ich Stunden damit verbringen könnte einfach nur rumzulaufen. Und sowieso, jedes Spiel das mit einem Pearl Jam Song beginnt hat automatisch +1 Sympathiepunkt bei mir... Darum... Ich versteh's echt nicht. Kann mich mal bitte jemand aufklären? :)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

TheBirdDom hat geschrieben: 23.06.2020 22:11 Ich bin etwas spät zur party und hoffe mit meiner Frage niemanden zu nerven - Aber kann mir jemand erklären wieso The Last of Us Part 2 zum Teil heftig kritisiert wird? Respektive sind die Userbewertungen auf Metacritic z.B. zum heulen schlecht.
Ich selber hab mittlerweile vielleicht 7 Stunden gespielt und verstehe nicht, wieso das Game von den Fans zerrissen wird? 7 Stunden ist nicht viel, ok aber bisher hab ich noch nicht einen Kritikpunkt gesehen der das Game in die 1-3 von 10 Punkten-Zone wirft.
Bis jetzt find ich's absolut spitze - die Stimmung ist erdrückend, die Dialoge top, 1000e kleine Geschichten überall verstreut und mit so viel Liebe zum Detail entworfen, das ich Stunden damit verbringen könnte einfach nur rumzulaufen. Und sowieso, jedes Spiel das mit einem Pearl Jam Song beginnt hat automatisch +1 Sympathiepunkt bei mir... Darum... Ich versteh's echt nicht. Kann mich mal bitte jemand aufklären? :)
Die Userbewertungen sind größtenteils Trolle

als Punkte warum das Ding kritisiert wird:

-exklusivspiel was in den Reviews abgeräumt hat, viele heuler wie immer
-macht einiges anders als der erste Teil
-kein harter typ mehr als spielbarer charakter
-lesbische szenen
-story haut einigen auf die mütze in dem was es macht
-blödsinnige annahmen wie anita sarkeesian hat am spiel mitgearbeitet
-gamer mit beschränktem horizont
-geistige unreife die intention der story überhaupt zu verstehen
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 23.06.2020 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Muchomacho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muchomacho »

TheBirdDom hat geschrieben: 23.06.2020 22:11 Ich bin etwas spät zur party und hoffe mit meiner Frage niemanden zu nerven - Aber kann mir jemand erklären wieso The Last of Us Part 2 zum Teil heftig kritisiert wird? Respektive sind die Userbewertungen auf Metacritic z.B. zum heulen schlecht.
Spoiler
Show
Viele kommen nicht damit klar, dass ihr "Liebling" Joel umgebracht wird und das man dann noch Abby spielt, die Frau die ihn getötet hat.
Dann sind da viele Homophobe unterwegs, die sich an der Liebesstory von Ellie stören.
Dann wird Abby und auch Lev als Transgender hingestellt und darüber motzen auch viele, angeblich möchte ND eine "Agenda" durchdrücken.
Totaler Blödsinn, aber so ist sie die Welt von heute.
schnitzelmitsenf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schnitzelmitsenf »

Weil ja immer der Vergleich zwischen Ellie und
Spoiler
Show
Abby
gezogen wird und wer was macht, hier nochmal eine kleine Zusammenfassung

https://www.forbes.com/sites/forbes-per ... eamIndex=1
Antworten