Khorneblume hat geschrieben: ↑23.06.2020 22:47
Spiritflare82 hat geschrieben: ↑23.06.2020 22:21
Die Userbewertungen sind größtenteils Trolle
Kannst Du diese Aussage denn belegen?
Hier muss ich nämlich ähnlich stutzen, wie bei der Aussage, das selbst wenn man das Spiel durchgespielt hat, der Meinung sein müsste, das die Story weit über gewöhnliche Videospiele hinaus geht. Ich werfe hier ein: Nein, das
muss man nicht. Jeder kann grundsätzlich eine Story so gut oder schlecht finden wie er möchte. Damit
muss man selbst jedoch manchmal einfach leben.
Nunja, über das reine Drehbuch kann man sicher streiten.
Aber zu der "Story" in einem Spiel gehört doch weit mehr als nur das reine Drehbuch.
Wir sind hier nicht beim Film und Buch - dachte übrigens solche vergleiche höchstens mal von Gelegenheitsspielern oder Exil-Nimmerländern zu hören...
Wenn ich Storyspiele spiele geht es mir doch ebenso darum wie sehr ich in die Welt eintauchen kann.
Und dazu gehören Animationen und allerlei Kleinigkeiten wie zb. ob die Waffe im Nirvana entschwindet oder in einem sichtbaren Halfter, oder ob ich Items die ich aufnehme drehen und wenden kann, mit ihnen interagieren etc.
Ich könnte dir noch zahlreiche Beispiele geben aber ich denke du weißt worauf ich hinaus will.
Diese Elemente gehören ebenso zur "Story" - wir sind hier nicht in einem passiven Medium wie dem Film.
Sowas ist wichtig für ein Storyspiel!
Oder siehst du das anders ?
Ich weiß das du grad aus der Echokammer im Nintendoknaxclub kommst - aber sowas solltest du vielleicht auch einmal bedenken
Und das sind viele Sachen die auch handwerklicher Natur sind - und die kann man halt auch Objektiv bemessen.
Ich gehe mit dir soweit mit das es nicht automatisch ein Meisterwerk sein muss wenn man es gespielt hat.
Aber man kann schon durchaus davon ausgehen das ein Gamer der gerne Storyspiele spielt, das zumindest als sehr gutes Spiel anerkennen würde mit einer guten "Story"