Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!
naja, eine sehr eigene meinung zu haben ist mMn schon etwas sehr anderes als leute gezielt zu nerven, zu reizen oder abzuwerten.
Die Grenzen sind fließend. Manch einer fühlt sich halt getriggert, wenn man sein Lieblingsspiel nicht mag. Das tolle aber ist, wenn man ein Spiel nicht mag, dann ist es ja auch relativ leicht, die Diskussion bzw. den Thread nach ein paar Sätzen, warum das so ist, auch wieder zu verlassen. Man muss ja nicht seitenweise Aufsätze dazu verfassen. Dass es dann doch immer wieder zu längeren Austauschen kommt liegt auch daran, dass man dann meist von mehreren Seiten versucht wird zu bekehren. Würde man das unterlassen, dann wären die von dem jeweiligen Spiel wenig begeisterten auch schnell wieder weg. In den meisten Fällen jedenfalls.
Ihr seid schuld. Für die homeoffice Tage werde ich mir jetzt das lets play von Simon und Nils nebenbei rein ziehen.
(heute morgen schon etwas rein geschaut.... Ich mag die beiden irgendwie )
(heute morgen schon etwas rein geschaut.... Ich mag die beiden irgendwie )
Das stimmt aber manches Mal ist der Unterschied nicht direkt erkennbar und die Übergänge - wie yopparai schrieb - sehr fließend, deswegen bin ich gespannt, wie das mit den neuen Regeln zukünftig gehandhabt wird, denn Provokation und dergleichen ist ja nicht mehr erlaubt (zu Recht, wie ich finde) aber manches liest sich eben nur wie eine Provokation, ist aber nur die sehr eigenen Meinung des Schreibers.JesusOfCool hat geschrieben: ↑24.06.2020 09:36 naja, eine sehr eigene meinung zu haben ist mMn schon etwas sehr anderes als leute gezielt zu nerven, zu reizen oder abzuwerten.
Mein Problem wäre, wenn dann auch genau diese sehr eigenen Meinungen verschwinden würden, denn das würde bedeuten, dass es in Threads zu Spielen eigentlich nur noch positive Kommentare geben wird (oder negative, sofern das Spiel eine schlechte Bewertung bekommen hat, denn da sind negative Kritiken immer gern gesehen, negative Kritiken bei gut bewerteten Spielen meist aber nicht) und das würde schnell langweilig werden und zumindest bei mir dafür sorgen, dass ich mich entweder nur noch in die Nebenbereiche flüchte und die Hauptnews und somit Reviews einfach komplett ignoriere oder mich im schlimmsten Fall komplett zurückziehe.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja so ein LP hatte ich mir auch schon überlegt aber auch wenn ich vielem hier zustimme möchte ich das ganz gern noch selber erleben. Nur halt nicht zum vollpreis.. hier liegt noch der DHL Simulator rum zu dem ich mich kaum motivieren kann. Der Anfang war da tlw zum fremdschähmen. Als Bonus frisst dq builders 2 gerade meinen Urlaub...könnte mein Goty werden.
Zuletzt geändert von TheGandoable am 24.06.2020 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
Naja... Ich habe den ersten selbst erlebt, und ich sehe nicht, dass ich mir das Spiel nochmal antun möchte. Ist einfach nicht mein Genre. Das passt schon.
Beim DHL Simulator gehört das Spiel einfach scheinbar dazu. Da freu ich mich tierisch auf den PC Release .
(und ich liebe Kojima-Bullshit)
Beim DHL Simulator gehört das Spiel einfach scheinbar dazu. Da freu ich mich tierisch auf den PC Release .
(und ich liebe Kojima-Bullshit)
Ich sag nur „Princess Beach“ ...
Nix gegen Bullshit, aber es gibt passenden und unpassenden Bullshit.
Nix gegen Bullshit, aber es gibt passenden und unpassenden Bullshit.
Bin ich gerade raus, worauf du dich beziehst?
(aber bei Kojima werden wir glaube ich nie auf einen Zweig kommen )
(aber bei Kojima werden wir glaube ich nie auf einen Zweig kommen )
Zuletzt geändert von Levi am 24.06.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke ja. Ich könnte dir jetzt ein Video posten, aber wenn du‘s noch spielen willst, dann ist das wahrscheinlich ein Spoiler. Du wirst dich dran erinnern. Es ist jedenfalls das erste, was mir zum Spiel im Bezug Fremdscham einfällt.
Übrigens, apropos Bullshit. Es gibt endlich Gameplay zu No More Heroes 3:
Was ein Troll.
Übrigens, apropos Bullshit. Es gibt endlich Gameplay zu No More Heroes 3:
Was ein Troll.
Zuletzt geändert von yopparai am 24.06.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ersteres bezieht sich auf das verlinkte Video von Jim und zweiteres sehe ich nicht ganz so entspannt weil Leuten, die nicht die eigene (positive) Meinung teilen, versucht wird, die eigene Meinung aufzuzwingen und wenn das misslingt, werden diese als "dumm" hingestellt.JesusOfCool hat geschrieben: ↑24.06.2020 09:36 naja, eine sehr eigene meinung zu haben ist mMn schon etwas sehr anderes als leute gezielt zu nerven, zu reizen oder abzuwerten.
Daher empfinde ich dieses Verhalten auch Verwarnungswürdig und sollte genauso geahndet werden wie Trollerei.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 24.06.2020 10:20, insgesamt 2-mal geändert.
Leider ist dieser User in der Hinsicht kein unbeschriebenes Blatt. Im Thread zu Death Stranding hat er auch alle als dumm bezeichnet, die die Story nicht mochten. Für mich ist ein grauzonen Troll und geht recht geschickt vor. Er geht nie jemanden direkt an, sondern verallgemeinert sehr stark und kommt so mit einem Verhalten durch, wofür andere schon dutzende Sperren erhalten hätten. Dabei geraten Threads durch diese indirekte Trollerei gerne aus den Fugen.
Der hat seine Trollerei leider sehr gut erlernt, muss man zugeben.
Der hat seine Trollerei leider sehr gut erlernt, muss man zugeben.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Wenn die entsprechenden Threads nicht so elendig lang wären würde ich jetzt glatt mal nachlesen wen ihr meint. Mir fallen da ein paar mögliche Kandidaten ein.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genau so. Ist nämlich das genau gleiche. In dem Kontext finde ich gerade auch die Frage spannend was Bewertungen sind und wie diese zu handhaben sind, ob man Spielen, auch wenn sie einem nicht gefallen, nicht eine "Mindest" Bewertung zugestehen muss. Da habe ich doch so meine Probleme damit. Schließlich ist eine Bewertung oder Einstufung jedes Menschen eigene Sache. Gerade bei Steam vermisse ich bis heute schmerzlich die Möglichkeit, eine komplett Wertungsfreie Meinung abzugeben. Ich muss gar nicht immer zwingend ein Spiel empfehlen oder davon abraten. Manchmal würde ich weder das eine noch das andere wollen, sondern schlichtweg nur meine Einschätzung zum Inhalt wiedergeben, ohne das mit einem Like oder Dislike zu verbinden.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑24.06.2020 10:19Ersteres bezieht sich auf das verlinkte Video von Jim und zweiteres sehe ich nicht ganz so entspannt weil Leuten, die nicht die eigene (positive) Meinung teilen, versucht wird, die eigene Meinung aufzuzwingen und wenn das misslingt, werden diese als "dumm" hingestellt.JesusOfCool hat geschrieben: ↑24.06.2020 09:36 naja, eine sehr eigene meinung zu haben ist mMn schon etwas sehr anderes als leute gezielt zu nerven, zu reizen oder abzuwerten.
Daher empfinde ich dieses Verhalten auch Verwarnungswürdig und sollte genauso geahndet werden wie Trollerei.
Habe die Tage aber schon öfter eingeworfen das ich Prozentwertungen Stand heute für grundsätzlich überholt halte. Ohne die ganzen Metawertungen etc. hätte man diese aufgeheizten Debatten doch gar nicht. Weniger Superlative in Testberichten würde ebenfalls helfen. Wenn für den Konsumer das Spiel erstmal ein "Meisterwerk" ist, wird er davon nicht mehr abrücken und jegliche Kritik ist des Teufels. Mich widert ebenso an wenn ich in Zeitungen "bürgerkriegsähnliche Zustände" lese. Man kann Zustände durchaus auch kritisch verpacken ohne dabei direkt den Richterstuhl einzunehmen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ja, überempfindlichkeit ist halt ein anderes problem.
wenn man kritik übt und als hater dargstellt wird, kann das mit etwas abstand zum thema sehr gut von richtigem hate auseinanderhalten werden.
eigentlich reicht es schon die wortwahl und formulierung zu beachten.
das ist zwar richtig, aber man kann auch eine eigene meinung habe UND haten gleichzeitig. es ist aber sicher nicht immer ganz einfach das auseinander zu halten.Bachstail hat geschrieben: ↑24.06.2020 10:01 Das stimmt aber manches Mal ist der Unterschied nicht direkt erkennbar und die Übergänge - wie yopparai schrieb - sehr fließend, deswegen bin ich gespannt, wie das mit den neuen Regeln zukünftig gehandhabt wird, denn Provokation und dergleichen ist ja nicht mehr erlaubt (zu Recht, wie ich finde) aber manches liest sich eben nur wie eine Provokation, ist aber nur die sehr eigenen Meinung des Schreibers.
Mein Problem wäre, wenn dann auch genau diese sehr eigenen Meinungen verschwinden würden, denn das würde bedeuten, dass es in Threads zu Spielen eigentlich nur noch positive Kommentare geben wird (oder negative, sofern das Spiel eine schlechte Bewertung bekommen hat, denn da sind negative Kritiken immer gern gesehen, negative Kritiken bei gut bewerteten Spielen meist aber nicht) und das würde schnell langweilig werden und zumindest bei mir dafür sorgen, dass ich mich entweder nur noch in die Nebenbereiche flüchte und die Hauptnews und somit Reviews einfach komplett ignoriere oder mich im schlimmsten Fall komplett zurückziehe.
es kann aber natürlich auch nur eines davon vorhanden sein.
das aufzwingen der eigenen meinung ist halt ein generelles gesellschaftliches problem. da ist das hier im forum ja nur ein symptom. das gibt es ja leider bei allem möglichen zeug überall und es gibt reichlich leute die das tun. manche werden da unerwartet aggressiv wenn man bei der eigenen meinung bleibt.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑24.06.2020 10:19 Ersteres bezieht sich auf das verlinkte Video von Jim und zweiteres sehe ich nicht ganz so entspannt weil Leuten, die nicht die eigene (positive) Meinung teilen, versucht wird, die eigene Meinung aufzuzwingen und wenn das misslingt, werden diese als "dumm" hingestellt.
ich finde das auch furchtbar. erinnert mich an faschismus.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 24.06.2020 11:08, insgesamt 2-mal geändert.
Naja, erwartbar. Der erste Teil war auch mehr auf Vorabendserienniveau was das angeht. Ehrlich gesagt erwarte ich von einem durchgefokustesteten AAA-Spiel auch nicht mehr als genau das. Das ist schließlich ein Haufen Kohle den man da verbrät, das muss dann auch relativ sicher sein. Ich würde ihnen das nichtmal übelnehmen, aber wenn man sich jetzt schon auf Twitter einschaltet, weil ein Journalist darauf hinweist, dass manche Vergleiche mit größeren Filmen vielleicht etwas daneben gehen, dann muss man sich dem natürlich irgendwo stellen.
Aber mir das jetzt anzugucken... hm. Ich glaub da hab ich noch ein paar andere spannende Dinge zu erledigen vorher.
Aber mir das jetzt anzugucken... hm. Ich glaub da hab ich noch ein paar andere spannende Dinge zu erledigen vorher.