SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

Interessant.... DF zu Folge ist es technisch sehr passabel. Auch im handheld. (angeblich permanent 720p!) nix von verwaschen und so.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nicht? Hatte was anderes gehört, aber dann ist ja gut. Hatte mich schon gewundert.

Trotzdem, ist EA und teurer als es damals woanders erschienen ist, daher: nope. :)
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab durch Horizon Chase Turbo gemerkt, wie viel Spaß mir Arcade Racer eigentlich machen. Lag sicher auch daran, dass ich das Genre jahrelang nichtmehr gespielt habe, aber HCT hat mich wirklich ziemlich umgehauen. Hab daher mal bei Burnout zugegriffen - der Preis ist zwar frech, aber generell bin ich ja eigentlich der Meinung, dass Videospiele auch nach Jahren noch wert haben. Das letzte Burnout, das ich gespielt habe, war auf der PS2 und hat mir damals tatsächlich sehr gut gefallen. Ich bin mal gespannt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Krulemuk hat geschrieben: 24.06.2020 17:11 der Preis ist zwar frech, aber generell bin ich ja eigentlich der Meinung, dass Videospiele auch nach Jahren noch wert haben.
Da bin ich ja grundsätzlich komplett bei dir... Aber wenn sich der Publisher entscheidet es auf der einen Konsole zu verramschen, aber die andere Konsole anders behandelt, da geht bei mir definitiv eine Augenbraue nach oben.

@Grafik: ich finde es hat durch das Remake schon merklich an braun gelben bloom verloren. Das passt schon.
Ich hatte im Kopf, dass irgendwer das mit doom verglichen hat... Und da sind wir halt Meilenweit entfernt.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 24.06.2020 16:33 Falls du auf meine Äußerung anspieltest...
Nee, tatsächlich nicht. Ich hatte das irgendwo gelesen oder in nem YouTube-Video gesehen. Weiß aber nicht mehr wo. Auch nicht so wichtig.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Aso. Sorry. Das kommt davon, wenn man Posts nur mit einer Hirnhälfte liest... ^^
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Levi  hat geschrieben: 24.06.2020 17:27
Krulemuk hat geschrieben: 24.06.2020 17:11 der Preis ist zwar frech, aber generell bin ich ja eigentlich der Meinung, dass Videospiele auch nach Jahren noch wert haben.
Da bin ich ja grundsätzlich komplett bei dir... Aber wenn sich der Publisher entscheidet es auf der einen Konsole zu verramschen, aber die andere Konsole anders behandelt, da geht bei mir definitiv eine Augenbraue nach oben.

@Grafik: ich finde es hat durch das Remake schon merklich an braun gelben bloom verloren. Das passt schon.
Ich hatte im Kopf, dass irgendwer das mit doom verglichen hat... Und da sind wir halt Meilenweit entfernt.
Da bin ich ja auch bei euch. Ich habe heute irgendwo was von 99 Cent im Steam-Sale gelesen. Damit verglichen ist der Switch-Preis schon frech. Ich bin nur opportunistisch genug, es mir trotzdem zu kaufen, wenn ich es mobil auf der Switch haben möchte - auch für 40€.

Grafisch sieht das Spiel echt gut aus, allerdings komme ich mit dem Open-World-Konzept noch nicht so zurecht. Auch erinnert es mich tatsächlich sehr an Need for Speed. Das Fahren macht zwar Spaß, aber mit dem Burnout von früher, hat das Spiel wenig zu tun.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja... Most Wanted (das NFS, welches es auch auf die U geschafft hatte, war quasi ne copy von Burnout Paradiese mit Lizenzen. Vielleicht hast du dieses dabei im Kopf.

Ansonsten empfehle ich, die dlc wagen zu meiden, denn die eigentliche Gameplayloop von Paradies kann schon gut fesseln. Durch die dlc wagen hat das "neue Wagen erfahren" irgendwie den Reiz verloren.

Das ist dann wie grand theft Auto (overhead Teile) mit Cheats (während man jugendlich ist) . Macht kurzzeitig Fun Amok zu laufen, aber das eigentlich solide gute Spiel geht einen verloren.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.06.2020 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Wie erkenne ich denn die DLC-Wagen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass sie von Anfang an in deiner Garage mit stehen und teilweise overpowered sind.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

40€ würde ich sogar zahlen. Ohne mit der Wimper zu zucken. Totale Tiefstpreise wie im Steam Sale halte ich für ungesund, die müssen/können nicht der Maßstab sein. Ich hab nur keine Lust diese Ungleichbehandlung der Plattformen zu unterstützen. Dann können sie von mir aus auch wegbleiben. Aber das Thema hatten wir ja schon oft.

Das Problem mit den DLC-Karren hab ich auch schonmal irgendwo gehört. Ich wär persönlich ja immer dafür, das bei solchen Remastern dann halt hinter Fortschrittsschranken ins Spiel zu bauen. Oder halt wirklich per Konami-Code. Keine Ahnung, warum das heute keiner mehr macht. Ich vermisse das total, auch die ganzen Fakes (Shen Long lol)...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mir hat das den most Wanted U Release echt kaputt gemacht. Man musste sich quasi nichts mehr selbst erfahren. Man hat ne super Karrre am Straßenrand gefunden.... Und das wars.

.... Hmz.... Bock hätte ich ja schon auf das Spiel.
Ich find da meine Entwicklung sehr... Lustig:
Als jugendlicher liebte ich arcade Games . (need for speed und nice hab ich klar DTM-Race-Driver vorgezogen. Dann kam in so mit 20 bis 30 meine Simulator Phase. (wo Paradiese echt eine Ausnahme war)
... Und seit ich den MX5 fahre, mich im real-life mit Fahrwerks-Einstellung, Reifen-Wahl und Fahrtechniken beschäftige, hab ich wieder deutlich mehr Bock auf Arcade Racer(*) .... Nur gibt's davon quasi nix taugliches, was nicht im retro Look daher kommt :(

*) weil man merkt, dass man mit sinnigen Mitteln einfach nicht an das echte Gefühl ran kommt. (Gerade beim mx5 lernt man das Auto unterm Hintern zu spüren. Da geht's nicht einfach nur ums schnell fahren)
Zuletzt geändert von Levi  am 24.06.2020 21:13, insgesamt 5-mal geändert.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Dass BP in der heutigen Zeit grafisch kein Land mehr sieht, dürfte klar sein. Schließlich ist es das Genre mit den größten grafischen Fortschritten. War mich damals nur massiv störte, was der Mangel an Zielpunkten, von wegen Rase zum Wasserturm und so. Dadurch fuhr man so ziemlich immer die selben Strecken ab. Man konnte zwar eine Alternativeroute wählen aber was ist ein Burnout ohne Gegner, die man aus dem Weg schubsen kann :)?

Das 2013er MW war selbst für NFS-Verhältnisse, bei sehr stark schwankender Quali, sehr schwach. Mir ist so spontan nur noch das gute Crash-Modell in Erinnerung.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 24.06.2020 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Für mich ist das größte Problem bei heutigen Arcaderacern, dass man oft gleichzeitig viel an Inhalt produziert und damit aber nicht ausgleichen kann, dass der eigentliche Kern, nämlich das Fahrgefühl, zu wenig Substanz hat. Damit mein ich nicht, dass es komplex sein müsste, ganz im Gegenteil. Wie sagt man so schön, easy to learn, hard to master.

Der von mir vielleicht am längsten und häufigsten gespielte Arcaderacer war damals Sega Rally Championship am PC. Und zwar im Time Trial. Ich hab wirklich Stunden damit zugebracht, Hundertstelsekunden bei den Rundenzeiten zu optimieren, weil bereits das reine Fahrgefühl einfach geil war. Selbst anfangs nur mit Tastatur schon. Da hatte ich glaub ich nur ne Demo. Das Ding hatte insgesamt 4 Strecken und 3 Autos, und wenn Sega das irgendwann mal portieren würde (was sie wegen der Toyota- und Lancia-Lizenzen nicht run werden), ich würde unaussprechliche Summen zahlen. Ich hab sogar mal übers Arcade-PCB nachgedacht, aber mit Lenkeinheit und allem ist mir das dann doch ein bisschen zu wild.

Need for Speed mochte ich etwa bis einschließlich NFS Porsche. Danach hab ich das Interesse verloren. Mit all den obercoolen Tuning-Karren und irgendwelchen Storysequenzen hat mich das nicht mehr gereizt. Eingestiegen war ich da mit NFS2, auch auf dem PC. Der Unterschied zu dem ganzen Underground und was weiß ich war: NFS2 hatte Stil. Das ging schon im Hauptmenü beim Soundtrack los. NFS2 <-> NFS Underground. NFS2 hat, so blöd das klingt, dem Spieler ermöglicht, Autos näher zu kommen, denen man im Leben teilweise nie begegnen wird. Underground und Co. haben mir eine Szene vorgestellt, die ich gar nicht kennenlernen wollte. War halt das coole Ding gerade, Fast&Furious und so. Ich weiß nicht. Ich hab mich beim Jaguar XJ220 halt wohler gefühlt als beim grell gepimpten Nissan-was-weiß-ich.
Ich weiß auch nicht, ob man Stil und Atmosphäre von Teil 2 überhaupt nochmal wird einfangen können. Solche Autos sind heute nicht mehr so unerreichbar. Physisch natürlich schon. Aber wenn ich solche Fahrzeuge heute „kennenlernen will“, dann kann ich das inzwischen alles ergoogeln. Ich finde sogar Hands-On-Reviews bei Youtube.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Da war speziell nfs2 ja sowieso besonders. Fantasy Strecken, treffen auf "Autoliebe"... Eigentlich waren es nur werbe-Videos... Aber sie waren damals geil. Einen ähnlichen detailgrad hat man eigentlich nur noch in Gran Turismo (zuletzt von mir gespielt: 6) (was wiederum ganz andere Probleme hat) wenn man da zwanzig Versionen von vermeintlich ein und den selben Auto hat, aber etwas vernarrt ist, weiß man das wiederum zu schätzen.

.... Argh. Ich merke den zweiten Classic Caipi in der Birne. Ich schreib da mal morgen früh etwas ausführlicher mit ner Tastatur, wo ich eigentlich hin wollte.
Zuletzt geändert von Levi  am 24.06.2020 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Antworten