Warum sollte es dann anders ausgesehen haben? Immer dieses vorgeschobene Argument, um jede Kritik direkt abzubügeln. Dass Ellie lesbisch ist, ist EWIG bekannt und hat beim DLC zu keiner schlechteren Wertung geführt. Diese Kämpfe gegen Windmühlen und Strohmänner ermüden, so gut wie niemand hat ein Problem mit Ellies oder sonst einer sexuellen Orientierung.Halueth hat geschrieben: ↑25.06.2020 10:44Die Story war ja auch nicht so "kontrovers" wie bei TLOU2. Es gibt halt Themen, die triggern.fanboyauf3uhr hat geschrieben: ↑25.06.2020 10:31Naja von den God Of War Spielern waren aber dafür 91% sehr zufrieden mit dem Game.Nearx hat geschrieben: ↑25.06.2020 10:25 4,4 Millionen Spieler haben übrigens TLOU 2 gespielt in den ersten 3 Tagen : https://i.redd.it/y2lhclzt70751.jpg zum Vergleich Spider-man waren es 3,4m und God of War 2,7m. Ein weiterer erfolgreicher Gamer Boykott
Bei GoW wurde im Vorfeld zwar auch gemeckert über den Perspektivenwechsel, aber sich dann doch gefreut, dass dabei ein richtig gutes Spiel drauß geworden ist. Wenn "Boy" jetzt noch offen schwul gewesen wäre, mutmaße ich mal, hätten die Userbewertungen auch anders ausgesehen. Oder wenn Kratos gestorben wäre und man "Boy" gespielt hätte, egal wie gut das Spiel gewesen wäre, es wäre zerpflückt worden...
Letztendlich sind für Sony und ND aber nur die Verkaufszahlen wichtig und die sind grandios, egal was die Userbewertungen über das Spiel meinen.
Zu deinen Äußerungen bezüglich des Spieles: Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wäre es so schlimm sich einfach mal einem Werk zu wittmen, was veruscht etwas tiefergreifendes zu erzählen, als ein Call of Duty? Warum die Cutszenes skippen? Dina und Ellie erzählen sich doch nicht die ganze Zeit von igrendwelchen Tampons, oder dass sie sich ja ganz doll lieb haben. Es sind keine Mädchenthemen und ich kann mir einfach nicht erklären wie man darauf kommen soll, außer man geht sofort davon aus, weil es ja 2 Mädchen sind. Das ist in meinen Augen schon etwas chauvinistisch...
Skipst du alle Szenen, oder nur die in denen die 2 Mädchen vorkommen?
@Abby Figur
Die Frage ist eher, warum sie sich überhaupt für so eine Bodybuilderstatur entschieden haben.
Fakt ist, dass Bodybuilderfiguren extrem unpraktisch sind, wenn es um "echten" Sport geht. Wenn man eine beinharte Soldatin/Überlebenskämpferin hätte darstellen wollen, wäre eine UFC Kämpferin oder ein weiblicher Navy Seal sicherlich besser geeignet. Bodybuilder sind in der Regel extrem schlecht im Sport, hier ein ganz witziger Artikel dazu -> https://www.vice.com/de/article/nnmwkd/ ... st-nutzlos
ND wollte auch hier halt einfach irgend eine Art von Statement setzen und hat mE unnötig übertrieben.