Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Die Wutecke
UTC ist super, praktisch und leicht zu lernen, solange man nicht sowas wie MM/DD/YYYY und 12pm für sinnvoll hält.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An die Option musste ich ebenfalls denken.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:08 Vielleicht sind es ja nicht die Wartungsarbeiten, sondern der Grund, warum man Wartungsarbeiten machen wollte/musste. Der hat sich dann nur vorher schon bemerkbar gemacht.
Aber in der vorangeschrittenen Diskussion, ging es schließlich nicht um diese Möglichkeit, sondern der "Verteidigung einer IT-Abteilung", die man über etwaige Besprechungen etc. informieren sollte, die Tage vor den Maßnahmen stattfinden.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 25.06.2020 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag es wenn etwas PST angekündigt wird, wenn PDT ist und ich nicht weiß, ob sie nun PDT gemeint haben und davon ausgehen das ich es "schnalle" oder sie von mir erwarten, dass ich die Stunde noch verrechne.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wieso nicht YYYY/DD/MM?
Und was heißt 12pm ohne etwaiges EST etc.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Damit hatte ich nur im Privaten zu tun und hatte dadurch ein paar leicht zu merkende Vokabeln drauf.Crimson Idol hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:13 Oder den Sonntag als den ersten Tag der Woche ansieht.
Domingo, segunda, terça, quarta, quinta, sexta und sabado. (bzw. segunda-feira usw. aber ich beweg mich eher im informellen und Slang).
Zuletzt geändert von dx1 am 25.06.2020 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Fällt beides unter "sowas wie". Ich weigere mich, mehr Schildbürgisch zu lernen, als ich muss.;sabienchen hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:15Und wieso nicht YYYY/DD/MM?
Und was heißt 12pm ohne etwaiges EST etc.
#Konsolenlosmentalität
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
UTC funktioniert nicht, weil die durchschnittliche Bürodrohne CET nicht von CEST unterscheiden kann.
-
- Persönliche Nachricht:
Doe einzige wahre Zeit ist ZFB
Vor allem ZFB+0 bis ZFB+16
Weniger gut aber immer noch ok sind
ZFB-6 bis ZFB -1
Vor allem ZFB+0 bis ZFB+16
Weniger gut aber immer noch ok sind
ZFB-6 bis ZFB -1
Die meisten dieser Buchstaben kommen doch in einer Datums- und Zeitangabe nach UTC gar nicht vor.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:23 UTC funktioniert nicht, weil die durchschnittliche Bürodrohne CET nicht von CEST unterscheiden kann.
#Konsolenlosmentalität
-
- Persönliche Nachricht:
Ich mag kein PZB-Signalsystem. Das ist ähnlich intuitiv zu verstehen wie Quantenmechanik und macht mich wütend.
Außerdem heißt UTC bei mir immer noch GMT.
Außerdem heißt UTC bei mir immer noch GMT.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du musst es aber wissen, wenn du wissen willst wieviel Uhr das ist. Aber am präzisesten ist immer noch ISO8601:dx1 hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:49Die meisten dieser Buchstaben kommen doch in einer Datums- und Zeitangabe nach UTC gar nicht vor.Scorcher24_ hat geschrieben: ↑25.06.2020 19:23 UTC funktioniert nicht, weil die durchschnittliche Bürodrohne CET nicht von CEST unterscheiden kann.
2020-06-25 20:21:00.00+02
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 25.06.2020 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Auszug aus der Mail
Die Wartungsarbeiten sind von Freitag ab 17:00 und Samstag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr angesetzt.
Sollten Sie Zugriff auf Ressourcen benötigen, kommen Sie bitte auf uns zu.
Bitte beachten Sie: Die Updates für Ihre Workstation/Notebook werden bereits am Freitag zur Verfügung stehen.
Mein Notebook hat das update am Dienstag abend gezogen und ja die Konferenz für Mittwoch und Donnerstag war geplant und eingetragen, dafür gibt es bei uns extra einen Plan dafür, denn den Raum muss ich ja auch buchen.
Zum Glück mach ich kein Sales.
Die Wartungsarbeiten sind von Freitag ab 17:00 und Samstag 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr angesetzt.
Sollten Sie Zugriff auf Ressourcen benötigen, kommen Sie bitte auf uns zu.
Bitte beachten Sie: Die Updates für Ihre Workstation/Notebook werden bereits am Freitag zur Verfügung stehen.
Mein Notebook hat das update am Dienstag abend gezogen und ja die Konferenz für Mittwoch und Donnerstag war geplant und eingetragen, dafür gibt es bei uns extra einen Plan dafür, denn den Raum muss ich ja auch buchen.
Zum Glück mach ich kein Sales.
DD.MM.YYYY bestes Format - bleh bleh bleh