Die Wutecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Wutecke
YMCA
Run-D.M.C.
Grrrr!
Grrrr!
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
YYYY-DD-MM anyone?
(Nein, bitte nicht! Wer sich dieses Format ausdachte, will die Welt einfach nur brennen sehen...)
(Nein, bitte nicht! Wer sich dieses Format ausdachte, will die Welt einfach nur brennen sehen...)
YYYY-MM-DD_HH:MM:SS
Lässt sich perfekt und intuitiv sortieren
(wenn schon nicht timestamp)
Zuletzt geändert von Levi am 26.06.2020 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
natürlich war der Suffkopp eine Woche im Urlaub (auf Rügen) und hat sich jetzt aufgrund der angeblichen Sympthome und der Corona-Hausordnung noch ne woche krankschreiben lassen... der hat vor seinem Urlaub schon gehustet(ist sehr starker raucher) aber da wars nicht relevant! Im direkten anschluss an seinen urlaub aber auf einmal schon!
Ich darf natürlich wieder ranklotzen und seine verfickte arbeit mitmachen!
Ich darf natürlich wieder ranklotzen und seine verfickte arbeit mitmachen!
Zuletzt geändert von Vejieta am 29.06.2020 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Da fragt man sich, warum man sich den Hintern aufreißt, wenn man scheinbar auch entspannter durchs Leben kommt.
Was würde eigentlich passieren, wenn du nicht für ihn einspringst?
Ich sag mal so: du beschwerst dich nun schon seit Monaten (Jahren?), aber etwas ändern tust du auch nicht.
Halt doch mal ausschau nach nen anderen Arbeitgeber, oder versuch es immer wieder bei deinen jetzigen zu forcieren, was da nicht stimmt.
Und wenn alle stricke reißen: geh es selbst gemütlich an. Keine Überstunde mehr als nötig. Und arbeite nur wegen vermeintlicher Mehrarbeit aufgrund deines "Freundes" nicht mit mehr Stress.
Wenn das nicht gerade dein Familienunternehmen ist, hast du absolut keinen Grund, dich kaputt zu machen.
(und großartig Kollegen auf deiner Seite scheint es auch nicht zu geben, sonst hätte sich da gewiss doch schon etwas bewegt.)
Alles schon geschehen! Ich packs mal in Spoiler, weil wall of text
Spoiler
Show
der ist zu anfang etwas mehr wie ein jahr bei mir mitgefahren (mit zwei weiteren kollegen) und hatte montags zu 90% ne Fahne wenn er überhaupt montags kam! das haben alle mitbekommen bei uns in der abteilung! habs auch immer wieder eskalieren lassen.
dann hatten wir ein KPB-Team (körperlich-psychische belastung) bei dem ganz klar gemacht wurde das er im team nicht gewollt ist, weil es jede woche ein glücksspiel war ob er überhaupt kommt. bei dem termin war er übrigens nicht dabei, weil was soll er dort
der arbeitsstress wurde auf allen aber hauptsächlich meinen schultern ausgetragen. mal davon abgesehen das er auch null teamfähig ist und leute in die pfanne haut.
nach weiteren ausfällen, zwei abmahnungen usw gings dann für ihn ins krankenhaus für zwei monate und anschließend noch eine weile reha!
vorher schon und vorallem in der zeit bin ich dann über den betriebsrat gegangen der dann dem chef immer wieder den daumen in die wunde gelegt hat. was besoffen auf arbeit kommen betrifft. er selbst steht da nämlich auch mit einem bein im knast wenn was passiert, weil er nicht reagiert aber davon weiß.
das ging soweit das der chef dann mir eine abmahnung reinwürgen wollte mit der begründung es wäre alles nicht so schlimm und ich müsse halt damit klar kommen das der kollege jedes jahr rund 60-70Tage fehlt (urlaub nicht mitgerechnet!) DIe restliche abteilung steht übrigens hinter mir was das ganze betrifft da sie selbst immer wieder mal mit dem thema auf die fresse fliegen!
seitdem versuche ich die schiene zu fahren das mir alles egal ist. klappt an sich ganz gut aber manchmal gehts halt eben nicht. arbeit lass ich teilweise liegen wenns wie jetzt ist aber geht halt nicht bei wichtigen kunden. erklär mal deinem chef das du dich nicht kaputt machst für andere leute...
chef sah lange das problem nicht. am ende ists aber in der personalabteilung gescheitert, weil die schiss haben den raus zu werfen. er könne sich ja wieder reinklagen. außerdem evtl schlechte publicity. versucht hat mans aber nie...
aufgrund des permanenten fehlens kann man das ganze auf wirtschaftlichkeit schieben zumal er sich bisher nicht zu seiner sucht bekannt hat.
unser betriebsratsvorsitzender hat sich was das thema betrifft auch weiter rausgelehnt als ihm als betriebsrat zusteht.
in jeder anderen bude wäre er schon lange weg aber als firma sind wir da einfach zu sozial!
andere firma kommt für mich auch nicht in frage da sonst so ziemlich alles stimmt. nur das ist eben ein problem!
hab aber morgen einen termin in der personalabteilung! mal gucken =)
dann hatten wir ein KPB-Team (körperlich-psychische belastung) bei dem ganz klar gemacht wurde das er im team nicht gewollt ist, weil es jede woche ein glücksspiel war ob er überhaupt kommt. bei dem termin war er übrigens nicht dabei, weil was soll er dort
der arbeitsstress wurde auf allen aber hauptsächlich meinen schultern ausgetragen. mal davon abgesehen das er auch null teamfähig ist und leute in die pfanne haut.
nach weiteren ausfällen, zwei abmahnungen usw gings dann für ihn ins krankenhaus für zwei monate und anschließend noch eine weile reha!
vorher schon und vorallem in der zeit bin ich dann über den betriebsrat gegangen der dann dem chef immer wieder den daumen in die wunde gelegt hat. was besoffen auf arbeit kommen betrifft. er selbst steht da nämlich auch mit einem bein im knast wenn was passiert, weil er nicht reagiert aber davon weiß.
das ging soweit das der chef dann mir eine abmahnung reinwürgen wollte mit der begründung es wäre alles nicht so schlimm und ich müsse halt damit klar kommen das der kollege jedes jahr rund 60-70Tage fehlt (urlaub nicht mitgerechnet!) DIe restliche abteilung steht übrigens hinter mir was das ganze betrifft da sie selbst immer wieder mal mit dem thema auf die fresse fliegen!
seitdem versuche ich die schiene zu fahren das mir alles egal ist. klappt an sich ganz gut aber manchmal gehts halt eben nicht. arbeit lass ich teilweise liegen wenns wie jetzt ist aber geht halt nicht bei wichtigen kunden. erklär mal deinem chef das du dich nicht kaputt machst für andere leute...
chef sah lange das problem nicht. am ende ists aber in der personalabteilung gescheitert, weil die schiss haben den raus zu werfen. er könne sich ja wieder reinklagen. außerdem evtl schlechte publicity. versucht hat mans aber nie...
aufgrund des permanenten fehlens kann man das ganze auf wirtschaftlichkeit schieben zumal er sich bisher nicht zu seiner sucht bekannt hat.
unser betriebsratsvorsitzender hat sich was das thema betrifft auch weiter rausgelehnt als ihm als betriebsrat zusteht.
in jeder anderen bude wäre er schon lange weg aber als firma sind wir da einfach zu sozial!
andere firma kommt für mich auch nicht in frage da sonst so ziemlich alles stimmt. nur das ist eben ein problem!
-
- Persönliche Nachricht:
Vejieta hat geschrieben: ↑29.06.2020 15:28Alles schon geschehen! Ich packs mal in Spoiler, weil wall of text
SpoilerShowder ist zu anfang etwas mehr wie ein jahr bei mir mitgefahren (mit zwei weiteren kollegen) und hatte montags zu 90% ne Fahne wenn er überhaupt montags kam! das haben alle mitbekommen bei uns in der abteilung! habs auch immer wieder eskalieren lassen.
Sry aber die firma und der Chef könnten mich kreuzweise.
Google: Hey, wir haben hier diese Chromecast-Dinger für Monitore, mit dem die Leute u.a. Youtube-Videos direkt darauf streamen können.
Auch Google: Hey, wenn der Benutzer streamt, dann ignorieren wir sämtliche Playlisten die jemand erstellt hat und zwingen den User, dass er nach jedem Video-Ende das Streamen des Folgevideos erneut anstoßen muss... Alternativ zwingen wir den User dazu, dass er sich jedesmal eine temporäre Playlist erstellen muss, wenn er mehrere Videos in Reihe anschauen will, völlig egal ob jemand anders schon eine vollständige Playlist erstellt hat...
Ernsthaft, wie kann man die Chromecast-Implementierung von Youtube so dermaßen gegen die Wand fahren?
Auch Google: Hey, wenn der Benutzer streamt, dann ignorieren wir sämtliche Playlisten die jemand erstellt hat und zwingen den User, dass er nach jedem Video-Ende das Streamen des Folgevideos erneut anstoßen muss... Alternativ zwingen wir den User dazu, dass er sich jedesmal eine temporäre Playlist erstellen muss, wenn er mehrere Videos in Reihe anschauen will, völlig egal ob jemand anders schon eine vollständige Playlist erstellt hat...
Ernsthaft, wie kann man die Chromecast-Implementierung von Youtube so dermaßen gegen die Wand fahren?
Viel schlimmer finde ich, seit geraumer Zeit die Polymere nicht mehr auf youtube deaktivieren zu können. Ich hasse diese riesigen Vorschaubilder, da geht sämtliche Übersichtlichkeit verloren. Aber es soll ja alles schön smartphonegerecht sein, auch am Desktop .
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Eigentlich gehört es in die Juhuu-Ecke aber ich habe gerade festgestellt, dass es mittlerweile doch ein Addon gibt, welches das alte Design herstellt.
Vergleiche das heutige hässliche Design, mit dem schön übersichtlichen alten Design.
Die Polymere hängen irgendwie mit dem Design zusammen. Deswegen war youtube bei mir als "https://www.youtube.com/?disable_polymer=1" gebootmarkt. Funktioniert seit geraumer Zeit leider nicht mehr.
Vergleiche das heutige hässliche Design, mit dem schön übersichtlichen alten Design.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Wie lautet denn das AddOn? Auf die Schnelle find ich's nicht, Google spuckt merkwürdige Dinge aus wenn ich "polymere youtube" o.Ä. eingebe^^.
Jetzt wo du's sagst, stört mich das auch ziemlich
EDIT:
Merci!Stryx hat geschrieben: ↑05.07.2020 14:44Heißt youtube classic. Scheint primär für firefox gedacht zu sein.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... src=search
alternativ
https://github.com/xxzefgh/youtube-classic-extension
Zuletzt geändert von Astorek86 am 05.07.2020 15:15, insgesamt 2-mal geändert.