Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Don't SWITCH to Zelda in this Thread!

Beitrag von Levi  »

Und selbst wenn, hätten wir sowas wie Arbeitsschutzgesetze und Gewerkschaften.

(etwas böswillig könnte man sagen: weil wir sowas haben, gibt's hier kein AAA ;))

Etwas zu spät..

Welches große AAA Studio gibt's denn hier in Mitteleuropa?
Zuletzt geändert von Levi  am 02.07.2020 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wie es in anderen europäischen Ländern auf dem Arbeitsmarkt für Entwickler aussieht, darin hab ich keinen Einblick. Dass die USA eher „arbeitgeberfreundlich“ unterwegs sind ist aber glaube ich kein Geheimnis
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ignoriert mich einfach, ich muss es trotzdem loswerden: ich bin fasziniert davon, was für ein Detailwissen jemand über den illegalen Erwerb von Software hat, der an anderer Stelle Emulatoren nur für das Spielen legal erstellter Kopien nutzt und sich für die "Archivierung von Software" einsetzt ..... Wer hätte damit rechnen können.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi: schau mal hier: http://www.topgamedevelopers.com/studio ... ry/europe/
musst eigentlich nur die wenigen nicht-EU staaten aussieben.

ohne da reinzuschauen fallen mir aber auch so gleich sofort IO-interactive und CDProjekt ein. zumindest würde ich Hitman und The Witcher als AAA einstufen.

edit: weil wir bei außerhalb der USA angefangen haben sollte japan eigentlich nicht unerwähnt bleiben. dort gibts ja wohl ein paar größere entwickler.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 02.07.2020 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. CD project sitzt in Polen. Meiner beruflichen Erfahrung mit polnischen Entwicklern zufolge nimmt man es da mit Arbeitsschutz für Softwareentwickler nicht besonders ernst.

Nicht gerade ein gutes Beispiel.

Io interaktive find ich schon interessanter.
(hätte ich jetzt aber auch nicht als AAA gewertet. Okay.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Levi  hat geschrieben: 02.07.2020 11:53 Ignoriert mich einfach, ich muss es trotzdem loswerden: ich bin fasziniert davon, was für ein Detailwissen jemand über den illegalen Erwerb von Software hat, der an anderer Stelle Emulatoren nur für das Spielen legal erstellter Kopien nutzt und sich für die "Archivierung von Software" einsetzt ..... Wer hätte damit rechnen können.
Da interessiert sich eben jemand sehr intensiv für die Ungerechtigkeiten dieser Welt. Man muss ja all die illegalen Taten sehr genau kennen, um sie nicht total versehentlich selbst zu begehen. Ich sehe da gar keinen Widerspruch.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Avalanche Studios bezeichnet sich zumindest selbst als AAA. die sind in Schweden.
außerdem ist Ubisoft ein französisches Unternehmen.
Die fehlen interessanterweise auf der Seite. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die keine Entwicklung in Frankreich machen.
Remedy ist in Finnland zuhause.

ich denke die zählen auch alle.
geben tuts welche, die große mehrheit ist es nicht.
ich frage mich ob das wirklich nur mit den arbeitsbedingungen zusammen hängt. das kann ich mir nämlich irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Bild
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Haben die schon, so wurde u. a. Mario + Rabbids in Frankreich entwickelt. Kleinere Spiele wie Valiant Hearts ebenfalls. Und natürlich die beiden neueren Rayman-Spiele. Alle aber nicht gerade AAA. Denke ich wenigstens.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Guerilla Games (Horizon Zero Dawn) sitzen in Amsterdam. Ich denke die kann man definitiv als AAA bezeichnen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

JesusOfCool hat geschrieben: 02.07.2020 12:13 ich frage mich ob das wirklich nur mit den arbeitsbedingungen zusammen hängt. das kann ich mir nämlich irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Sind ja nicht wenige Entwickler aus der ursprünglich EU irgendwann aufgekauft worden und jetzt Bestandteil diverser Majors. Lionhead... Blue Byte... Rare... Ninja Theory... Yager... Bizarre... Factor 5... man kann ja fast froh sein das sich Daniel Vavra von 2K losgesagt hat um die Warhorse Studios zu gründen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ich musste gerade feststellen, dass mittlerweile so einige gesperrt wurden, unter anderem Doc Angelo. Habe den TLOU2 Fred überflogen und einige Sperrungen gesehen. Leider lässt sich ja nicht mehr nachvollziehen, wofür gesperrt wurde. Fühlt sich für mich "falsch" an.
Wie seht ihr das?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nope. Ist gut so.

Solange es weiter konsequent durchgezogen wird, ist es fein.

(seit den neuen Regeln, drücke ich schon bei kleineren nervereien gerne mal einfach den blauen Knopf, anstelle mich selbst aus zu lassen. Hilft ungemein mein Gemüt :D
Bild
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Ich stelle nicht die Sperrungen in Frage, nur dass es so intransparent passiert.
Da die Beiträge auch einfach gelöscht werden, erschließt sich nicht, wieso, weshalb, warum gesperrt wurde.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Gar nicht mitbekommen. Sind einige in letzter Zeit echt so steil gegangen?
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Unter anderem Doc Angelo, ist mir beim überfliegen aufgefallen. Seine letzten Beiträge sind normal, daher sehe ich den Grund der Sperrung nicht. Wenn Du mal durch den TLOU2 Fred schaust, sind einige gebannt worden. Ob das nun ausgerechnet da passiert ist, weiß ich natürlich nicht.

Wie gesagt, ich begrüße die neuen Regeln und auch das Bullshit und off-topic kommentarlos gelöscht werden - nur falls es zu einer Sperrung kommt, sollte es mMn nachvollziehbar sein, selbst wenn Einsicht nur auf explizites Nachfragen möglich ist.
Antworten