Also den Contrapunkt "Abby sieht mit den Testo-Armen albern aus" finde ich etwas deplatziert und geschmacklos gegenüber Menschen, die einfach so aussehen.ZELDAfanboy18 hat geschrieben: ↑03.07.2020 15:59 Habe es gestern durchgespielt du musste erstmal das gespielte verarbeiten.
Zunächst etwas enttäuscht vom Ende gewesen aber jetzt habe ich die Beweggrün der Charaktere verstanden. Gott, das Spiel ist ein Meisterwerk. Jeder, der es aus Hate oder wegen der Fake-Leaks nicht spielt, ist ein Idiot und verpasst einen Meilenstein der Videospielgeschichte.
Gameplay war ebenfalls mega. Bestes 3rd-Person Shooter Game aller Zeiten mMn. Aber das Spiel ist wirklich etwas zu lange, denn in der zweiten Spielhälfte baut der Titel etwas ab.
Pros:
- Die Technik ist grandios! Die Grafik, vor allem die Mimik und der Sound sind nahezu perfekt. Unfassbar was die noch aus der PS4 rausgeholt haben. Teilweise war es aber nur mit Kopfhörern zu spielen. Dachte teilweise, dass mein Pro abhebt und Richtung Weltall fliegt.
- Synchro war in Deutsch perfekt.
- Abwechslungsreiche Schauplätze.
- Erwachsene und nachvollziehbare Story
- Geiles Survival Gameplay und tolles Trefferfeedback
Contras:
- Teilweise repetitiv und zu lange. Vor allem Tag 1 mit Abby hat mir nicht so gefallen.
- Grafikfehler in manchen Arealen.
- Teilweise blinde KI.
- Abby sieht mit den Testo-Armen albern aus
Hier folgen Spoiler:
Hallo, es gibt Spoilertags um Spoiler zu verstecken. Entweder das gräuliche durchgestrichene Auge ganz rechts bei den Format-Icons oder ebenSpoilerShowAbby und Lev haben mich an Joel und Elli erinnert. Tolle Parallele zum ersten Teil. Am Anfang war ich sauer, dass Ellie ihre Familie aufgegeben hat und am Ende immer noch Rache wollte aber nach der Rückblende am Ende war es nachvollziehbar. Echt traurig, dass Ellie Joel 2 ganze Jahre ignoriert hat.
Am Ende war ich regelrecht schockiert, dass Abby so abgemagert aussah. Habe sie kaum erkannt. Toll wie ND es geschafft hat, dass man den Charakter erst hasst und dann nach und nach versteht, warum sie so geworden ist.
Der letzte Kampf gegen Abby war dann sehr unangenehm. Ich dachte mir nur „ Ellie, lass es. Es ist es nicht wert Rache zu nehmen.“.
Auch super, dass ein dritter Teil nach diesem Ende noch möglich ist.GrußCode: Alles auswählen
[spoiler][/spoiler]
DancingDan
Bin mir sicher, dass du das nicht bewusst so meinst und niemanden beleidigen willst, aber naja...
Möchte hier auch nicht den ach-so-gerechten Moralapostel spielen, es sollte aber mal erwähnt werden.