Probier`s mal mit Ausweichen. Mit welcher Taste weicht man aus?...Genau!
Sollte echt nicht zu schwer sein, wird ja sogar angezeigt...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Aber er hat ja schon recht. Dürfte ich an dem Spiel nur einen Kritikpunkt anbringen, dann wäre es das Viereck-Spamen im Nahkampf, den Bosskämpfen und den gefühlt hunderten Quicktimeevents. Da haben sie es echt gegenüber den anderen Naughty Dog Spielen komplett übertrieben. Ich finde Quicktimevents leider überhaupt nicht mehr Zeitgemäß und die meisten Studios haben das auch nur vor 10-15 Jahren mal ausprobiert und zu Recht davon abstand genommen, weil es als Spielmechanik einfach unglaublich nervig sein kann.huenni1987 hat geschrieben: ↑03.07.2020 20:16Also wenn du den Kampf meinst den ich denke, der ist doch wahrlich nicht schwer. Und Tasten hämmern musst du auch nicht so unheimlich schnell. Einfach regelmäßig und gleichmäßig drücken. Sollte das dennoch nicht gehen, mal in die Einstellungen gucken. Da kannst du von schnell drücken auf einfach halten umstellen. Geht alles.FCB76 hat geschrieben: ↑03.07.2020 19:44 So, ich hab jetzt mit diesem dämlichen Bosskampf weitergemacht. Naughty Dog hat ja schon beim Endkampf von Uncharted 4 bewiesen, dass sie das nicht drauf haben (da musste man zum Schluss irgendeine Taste wie bescheuert drücken - was ich als Linkshänder mit dem rechten Daumen nicht schnell genug machen konnte (ein Freund kam mir damals zu Hilfe). Und hier jetzt wieder ein derartiger Blödsinn:
Spoilerwarnung (ich weiß leider nicht wie ich den Spoiler hier verdecken kann):
Person 1 bricht mit Person 2 durch die Decke und wird dann erschossen. Hab ich jetzt viermal so erlebt da egal welche Taste oder Stickrichtung ich drücke genau nichts passiert. Nun werde ich halt wieder googeln.
Spoilerende.
Einfach einen stinknormalen Ingame-Fight machen wenn man es nicht drauf hat, Naughty Dog oder mal bei Konami nachfragen (alleine MGS hatte tlw. die ideenreichsten Bosskämpfe - sei es Psycho Mantis gewesen oder der alte Scharfschütze in MGS Snake Eater).
Wurde nicht angezeigt Blind bin ich noch nicht. Wenn man dann in Youtube nachsieht wie die Bewegung aussehen muss, weiß man natürlich, dass man „ausweichen“ muss. Ist die L1-Taste. Stell dir vor ich hab die davor im Spiel auch verwendet nur weiß man da eben wann und wie man das machen muss. Theoretisch hätte der Tod der einen Person auch zum Story-Skript gehören können und man spielt dann wieder mit Person 2 weiter. Es ist für mich einfach kein guter Bosskampf und nicht weiter verwunderlich da ich das ja aus anderen ND-Games schon kenne.Ahti Part II hat geschrieben: ↑03.07.2020 21:32[...]FCB76Hab ich jetzt viermal so erlebt da egal welche Taste oder Stickrichtung ich drücke genau nichts passiert. Nun werde ich halt wieder googeln.[...]
Sollte echt nicht zu schwer sein, wird ja sogar angezeigt...
Vor allen Dingen war die Gewaltdarstellung halbwegs realistisch. Wo in anderen Spielen nach einer Granate höchstens ein paar Schmauchspuren am ansonsten völlig intakten Körper übrig bleiben. Mich nervt das ehrlich gesagt. Wo es doch schon vor 25 Jahren Spiele gab in dem die Körperteile geflogen sind. Empfinde unrealistische Darstellung von Gewalt in den meisten Spielen als geringfügigen Immersionsdämpfer.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑03.07.2020 17:37Ich muss aber betonen, dass ich die Gewalt stellenweise aber wirklich "genossen" habe. Wenn so ne Rohrbombe einen Zombie oder Menschen in zwei Teile zerlegt, kommt auch mein innerer Sith-Lord durch. Gut, müssen nicht unbedingt Menschen sein, aber ich lege halt doch viel Wert darauf, dass virtuelle Waffen auch einen optischen Effekt mit sich ziehen. Deshalb ist EDF 5 mit mein Lieblingsspiel dieser Gen, weil man da so schön das Gefühl hat, dass jede Kugel irgendetwas bewirkt. Es gibt nichts Schlimmeres als ein Trefferfeedback, dass nur über das Fadenkreuz dargestellt wird oder wie in GTA5 mit dem aufblinkendem Blau. So was muss ich dann nicht unbedingt spielen. Da ich mich aber in den 30 Stunden komplett ausgetobt hatte und am Ende gemerkt habe, dass ich da nicht maßlos werde, habe ich erst einmal keinen Psycho-Doc konsultiertNuracus hat geschrieben: ↑03.07.2020 17:22Krank ist das überhaupt nicht, sondern garantiert exakt das, was ND bewirken wollte, zumindest bei der Zielgruppe, die sie erreichen wollten.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑03.07.2020 17:16 So krank wie das vielleicht klingen mag - ich war irgendwann satt von der Gewalt, aber im Sinne von Bauch voll, und dachte am Ende nur: ok jetzt ist wirklich gut, jetzt bitte kuscheln.
Quicktime-Events sind ein Fluch. Ich hab mal RE4 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt (Konsole weiß ich nicht mehr. Capcom freut sich heute noch, dass ich es mindestens fünf Mal erworben habe). Ich bin in dieser Session das erste Mal gestorben als diese Ganados mir im QTE diese große Steinkugel nachgerollt haben. Ich konnte mit rechts einfach nicht so schnell drücken. Umgreifen und mit dem linken Zeigefinger hämmern ging da keine Richtungseingabe nötig war. Trotzdem: Sowas ist nur unnötig, billig und schlecht gemacht.Ares101 hat geschrieben: ↑03.07.2020 21:38huenni1987
FCB76
So, ich hab jetzt mit diesem dämlichen Bosskampf weitergemacht. Naughty Dog hat ja schon beim Endkampf von Uncharted 4 bewiesen, dass sie das nicht drauf haben (da musste man zum Schluss irgendeine Taste wie bescheuert drücken - was ich als Linkshänder mit dem rechten Daumen nicht schnell genug machen konnte (ein Freund kam mir damals zu Hilfe). Und hier jetzt wieder ein derartiger Blödsinn:
Spoilerwarnung (ich weiß leider nicht wie ich den Spoiler hier verdecken kann):
Person 1 bricht mit Person 2 durch die Decke und wird dann erschossen. Hab ich jetzt viermal so erlebt da egal welche Taste oder Stickrichtung ich drücke genau nichts passiert. Nun werde ich halt wieder googeln.
Spoilerende.
Einfach einen stinknormalen Ingame-Fight machen wenn man es nicht drauf hat, Naughty Dog oder mal bei Konami nachfragen (alleine MGS hatte tlw. die ideenreichsten Bosskämpfe - sei es Psycho Mantis gewesen oder der alte Scharfschütze in MGS Snake Eater).
Also wenn du den Kampf meinst den ich denke, der ist doch wahrlich nicht schwer. Und Tasten hämmern musst du auch nicht so unheimlich schnell. Einfach regelmäßig und gleichmäßig drücken. Sollte das dennoch nicht gehen, mal in die Einstellungen gucken. Da kannst du von schnell drücken auf einfach halten umstellen. Geht alles.
Aber er hat ja schon recht. Dürfte ich an dem Spiel nur einen Kritikpunkt anbringen, dann wäre es das Viereck-Spamen im Nahkampf, den Bosskämpfen und den gefühlt hunderten Quicktimeevents. Da haben sie es echt gegenüber den anderen Naughty Dog Spielen komplett übertrieben. Ich finde Quicktimevents leider überhaupt nicht mehr Zeitgemäß und die meisten Studios haben das auch nur vor 10-15 Jahren mal ausprobiert und zu Recht davon abstand genommen, weil es als Spielmechanik einfach unglaublich nervig sein kann.
Um eine weitere Metal Gear Solid Paralelle zu bringen: Ich war die ganze Zeit, insbesondere beim letzten Kampf an die Folter-Szene aus MGS erinnert. Das war ja auch ein Krampf, wobei man dort nicht zwingend durchhalten musste und viele bestimmt auch dachten, dass man das gar nicht schaffen kann. Allein: Das war eine (!) Szene und ich kann mich an keine weiteren im Spiel erinnern.
Also 94% gabs laut Test nicht nur für die Inszenierung. 94% bedeutet auch nicht perfekt. Sonst hätte es ja 100%FCB76 hat geschrieben: ↑03.07.2020 21:32
Ähm, nach dem zweiten Szenenwechsel müsste eigentlich eine Schrotflinte am Boden liegen. Die hat sich aber aufgelöst und Person 2 holt plötzlich den Bogen-Bausatz aus dem Rucksack Sehr glaubwürdige Inszenierung. Locker 94% - eigentlich wären es eher schon über 100%
Vielleicht ausgeschalten?
https://www.gamespot.com/articles/the-last-of-us-2-accessibility-difficulty-options-/1100-6478756/ hat geschrieben:As you'd expect, you have the option to toggle every single HUD option to create a more immersive experience, if you like. You also have the option to enable or disable pop-up notifications like tutorials, hints, dodge prompts, attack prompts, and pickup prompts.
Ich hatte die Ausweich-Aufforderung deaktiviert, dementsprechend ingame nie den Hinweis bekommen...außer in der genannten Szene. Macht auch Sinn, schließlich handelt es sich dabei nicht um eine gameplay-Szene.