Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

DoroHeDoro

Shocking.

Toller Anime. Ich fand es allerdings ein bisschen Schade das der Fokus mehr und mehr auf die En-Family ging und nicht mehr so auf der (B)romance von Nikkaido und Caiman lag. Die En-Family war zwar bizarr und lustig, aber gut...spätestens beim ForcedMindcontrol-Element (so spoilerfrei wie möglich ausgedrückt) wurde es unangenehm.

Ich mag solche Plotelemente auch nicht, zum Glück scheinen sie das schnell wieder zu beenden bzw. das nimmt zukünftig hoffentlich keinen zu großen Raum ein.

Kipo bleibt weiter sehr gut nach vier Folgen. Klare Empfehlung von mir, Korra geht so nach 5. Fehlt irgendwie die große Story. Der Villain ist halt eher so Comicbuchbösewicht und kein Evil Empire.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kipo ist bisher ganz nett. Hab auch grad Staffel 1 durch. Nicht super aber charmant und liebenswert. Ein bisschen mehr Mut und Feinschliff und es hätte richtig gut werden können. So reicht es aber dennoch für charmant.

Rick and Morty Staffel 4, Hälfte 1
Die ersten 5 Folgen sind ja jetzt auf Netflix. Hmm ka, irgendwie bekomme ich von Staffel zu Staffel weniger coole Folgen für mich. Staffel 2 war die beste für mich, Staffel 3 fand ich dann nur noch rund die Hälfte der Folgen richtig gut und die neue Staffel fand ich bis auf eine folge nicht so stark. Hoffe dir zweite Hälfte zieht ein bisschen an. Vielleicht täte der Serie auch Mal ein roter Faden so langsam gut. Die ersten Staffeln hatten noch irgendwie eine Art Progression, eine tat hatte nachhaltige Konsequenzen. Inzwischen ist davon nichts mehr übrig. Im Gegenteil, einige Konsequenzen wurden einfach wieder annulliert und man ist wieder recht weit zurückgegangen. Weiß nicht. Schlecht ist es beileibe nicht, im Gegenteil. Immer noch richtig gut. aber sie hat ordentlich Federn gelassen.
Ist aber nur die erste Hälfte, mal schauen
Zuletzt geändert von Raskir am 17.06.2020 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 17.06.2020 22:10 Kipo ist bisher ganz nett. Hab auch grad Staffel 1 durch. Nicht super aber charmant und liebenswert. Ein bisschen mehr Mut und Feinschliff und es hätte richtig gut werden können. So reicht es aber dennoch für charmant.
Ich weiß nicht, ich finde es gerade genau richtig. Vielleicht weil ich gerade eine Serie wie Last Airbender und Korra geguckt habe bzw. gucke, die ein viel schlechteres Pacing bzw. mehr Leerlauf haben. Das hier ist einfach Chaos-Quest kompakt, aber trotzdem passiert in jeder Folge etwas was die Story und Charas voranbringt..

...und ich habe lange keine Serie mehr gesehen in der so viel gesungen wird und das gleichzeitig so wenig nervt, ganz im Gegenteil. :D

Liebe ich, Staffel 2 wird geguckt. Nebenbei Kipo hat die gleiche Stimme wie Glimmer aus She-Ra und das passt super. Beides tolle Figuren.

Bild

Mischung aus Unreal und Zombieausbruch. Wer Unreal nicht kennt...Serie über eine Reality-Show.

Eigentlich isses ganz nett, aber man merkt wie unfassbar ausgelutscht Zombie als Konzept ist. Das braucht halt ein Gimmick. Mal sehen wie sie daran festhalten können, denn nach Folge 1 ist eigentlich nicht mehr viel übrig, es sei denn das geht jetzt full Comedy im Container.

Lieber Little Monsters gucken....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.06.2020 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Legend of Korra Season 01

Hat mir immer besser gefallen. Am Anfang plätscherte das so vor sich hin und die Villains waren und blieben leider sehr langweilig. Die Charas wachsen aber an einem und ich finde auch genau richtig wie stark Korra schon ist bzw. was für Kräfte sie noch erlangt. Bei Aang haben sie das wirklich in die Länge gezogen, da es nie einen Grund gab erst in Staffel 2 oder 3 seine anderen Kräfte zu erlangen. Netter Fanservice auch mit den Flashbacks "Twinkletoes".

Das einzige...ich finde diese Equalists hatten ja philosophisch mehr als nur nen Punkt, wenn die Normalo nicht das Glück haben "Philosopher Kings" wie unsere Helden zu haben, ist das einfach nur ne Zweiklassendiktatur. Bei einer amerikanischen Serie kommt bei so einer Überlegung aber leider immer nur ein Bane-Plot raus, typischer Red Scare. Schade, das mehr in Frage stellen, inklusive was der Avatar eigentlich sein soll, würde die Serie wirklich groß machen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.06.2020 07:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Korra S02 bis Episode 04

Naja, das ist jetzt halt exakt der gleiche Sub-Villain wie letzte Staffel. Er ist sogar Waterbender. Finde ich doch sehr langweilig, wäre viel netter wenn der gut wäre. Ich finde zwar ganz nett in einer Kinderserie auch mal zu zeigen wie man die Gesellschaft ausnutzen kann (medial in Staffel 1, Justiz hier), aber ein bisschen mehr Variation.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Kommt noch, dran bleiben :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 17.06.2020 22:10 Rick and Morty Staffel 4, Hälfte 1
Es wird in der zweiten Hälfte besser... subjektiv gesehen. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Afair ist direkt die erste Folge der zweiten Hälfte ein einziges Abarbeiten von Fantheorien, die sich mit roten Faden vergnügen. Später kommt auch noch eine Folge, in der ein alter Storyfaden aufgenommen wird.
Ich mag diese Querbeet-Abenteuer. So weiß man wirlkich nie, was als nächstes passiert und die kreativen Einfälle sind es, wodurch die Episoden so unterhaltsam sind.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raskir hat geschrieben: 21.06.2020 19:14 Kommt noch, dran bleiben :)
Ich gucke die Serie auf jeden Fall durch. Kost ja nüschd zusätzlich und dafür bin ich zu weit. Dafür müsste es schon sehr kacke werden. :D

@Kipo S02 bis 06

Was für ein massiver Spoiler ist eigentlich der Thumbnail bei Netflix? Dadurch weiß man ja seit Mitte Season 01 was das sein soll. :D

Aber der Twist den diese Episode hat ist trotzdem gut. Ich habe mir das schon ein bisschen gedacht, aber warum der Twist trotzdem super ist: Gerade ein paar Szenen aus Staffel 1 geguckt und das haben die da vorbereitet. Mit dem Wissen kann man das ganz anders sehen. + Yandere-Schimmel.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wulgaru hat geschrieben: 21.06.2020 19:33
Raskir hat geschrieben: 21.06.2020 19:14 Kommt noch, dran bleiben :)
Ich gucke die Serie auf jeden Fall durch. Kost ja nüschd zusätzlich und dafür bin ich zu weit. Dafür müsste es schon sehr kacke werden. :D

@Kipo S02 bis 06

Was für ein massiver Spoiler ist eigentlich der Thumbnail bei Netflix? Dadurch weiß man ja seit Mitte Season 01 was das sein soll. :D

Aber der Twist den diese Episode hat ist trotzdem gut. Ich habe mir das schon ein bisschen gedacht, aber warum der Twist trotzdem super ist: Gerade ein paar Szenen aus Staffel 1 geguckt und das haben die da vorbereitet. Mit dem Wissen kann man das ganz anders sehen. + Yandere-Schimmel.
He, dann sind wir gleich weit bei kipo.
Und ja, das war nicht so dolle von Netflix. On the other hand, dass es soweit kommt war eh klar und was die serie gut macht, es hält dir keine mc guffins vor die Nase. Es nimmt den Zuschauer ernst und zieht nichts in die Länge.

Finde die Serie nach wie vor nicht überragend, aber gut. Als Kind hätte ich das regelrecht verschlungen. Als Erwachsener ist sie aber auch richtig sehenswert, zumindest wenn man von cartoons und Anime nicht abgeneigt ist

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich meine aber den
Spoiler
Show
Mutti-Twist
Der ist zwar auch ein bisschen absehbar, aber nicht so lang und den haben sie wirklich schon in Staffel 1 vorbereitet. Die Szenen mit diesem Charakter wirken dadurch anders und umso trauriger, weil einer mehr weiß als der andere.

Korra
Bis 9 oder 10 in Staffel 2

Schlecht an der Staffel ist meiner Meinung nach Team Avatar. Die beiden Mädels haben zumindest Arcs, die sind aber leider nicht verknüpft. Die beiden Boys sind leider richtig mies. Der eine nur noch Comic Relief und der andere mit nem unmotivierten Tatort-Arc (und auch allgemein sehr unsympathisch, Backstabing, dann was mit der anderen anfangen, hoffe der kriegt keine von beiden). Besonders bezeichnend das Stand jetzt niemand auch nur mitbekommen hat das Korra nicht da ist und es niemanden interessiert.

Aber:
Korras Dreamquest war ja der Hammer. Prinzessin Mononoke/Okami...toll. Ich glaube ich weiß auch wo das drauf hinausläuft in den letztn Folgen der Staffel
Spoiler
Show
World-Fusion nehme ich an
Wenn ja, kann ich verstehen das es danach noch zwei Staffeln gibt, denn damit könnte man einiges machen.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.06.2020 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Ganz ehrlich: nur Tarantino kann einen Film machen, der über 2h lang ohne echte Story oder Charakterentwicklung vor sich hin dümpelt, bevor er lediglich in den letzten ~20 Minuten eskaliert, ohne von Kritikern dafür zerrissen zu werden. Bei jedem anderen wäre dieses Script in der Luft zerfetzt worden.

Es ist nicht so als wäre ich gelangweilt gewesen, aber es war schon ein sehr seltsamer Film. Da war eigentlich echt keine Handlung zu erkennen und auch sämtliche Charaktere waren komplett nichtssagend. Sehr sehr seltsam.

Aber ich glaube wenn Tarantino noch mehr Filme macht und weiterhin derart viele ungewaschene, echt ekelhafte Füsse zeigt, die sich gegen Windschutzscheiben drücken, kotze ich irgendwann.
Hinzu kam aber auch noch der absolute Cringe mit Frau Polanskis Kinobesuch oder der Darstellung von Bruce Lee. Das waren Momente wo ich nicht mehr wusste, was Tarantino geraucht hatte.

Der Schlussabschnitt hat den film knapp gerettet, aber ich werde ihn mir keinesfalls ein zweites mal ansehen, dafür passiert einfach viel zu wenig. Aber ich hab immerhin urplötzlich lauthals gelacht, weil es so dermassen unerwartet kam. Und Brad Pitt stiehlt verdammt nochmal einfach allen komplett die Show. Grossartig.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild

7/10 Recht gelungen
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Korra Season 02 und erste Folgen in 03

Ab der Traumsequenz von Korra über den ersten Avatar bis zum Serienfinale war das visuell schon mit das beeindruckendste was ich in einer westlichen Cartoon-Serie gesehen habe. Sowohl von reinen Production Value als auch der Kreativität (als Beispiel die Vergangenheit in diesem chinesischen Stil).

Zwar funktionierte das Drama sowohl von Korras Seite als auch die des Villains häufig eher über Deus Ex Machina Saves, aber da das auf beiden Seiten passiert ist, konnte man das akzeptieren.

Ich mochte allerdings die Chara-Entwicklungen in der Staffel nicht so. Korra ist okay, Heldenreise usw. Polizeiboy ist mega unsympathisch, das er nichts anbrennen lässt ist ja sogar ganz witzig, aber unabhängig davon hat er Korra ja einfach grundlos verraten und sein Polizeiplot war auch dämlich. Sein Bruder war nur noch Witz, bevor ihm dann alles zu fiel und die Unternehmerin hat halt keine Eigenmotivation, macht alles so mit und gut ist. Die drei Kinder von Ang sind für mich die heimlichen Hauptfiguren. Sehr viel menschlicher und weniger Klischees.

Zur dritten Staffel. Netter Fanservice beim Auftritt einer bestimmten Figur, hat sich ganz gut gehalten scheints wenn man bedenkt wie alt einige andere sind...oder halt tot..., aber sonst...naja dafür das die Welt nu so ist wie sie ist, scheint es doch wieder nur um Bender und den serientypischen Standard-Villain zu gehen.

Bild

Season 01 Rewatch und bis Folge 4 in Staffel 2

Da nun die gesamte Serie draußen ist, habe ich es mal wieder angefasst. Ich finde es bis zum Punkt der Serie wo ich bin, nach wie vor beeindruckend wie wenig Logikfehler sie bisher hat. Es sind schon einige da, die man auch nicht mehr durch weitere Reveals kitten könnte, aber wenn ich das mit Lost vergleiche ist das schon beachtlich.

Allerdings hat die Serie auch das Problem das die Charas außer durch Zufall gerade dem selben McGuffin nachzujagen sonst keine Entwicklung haben, gerade gemeinsam nicht. Der Weg ist das Ziel, aber das war es fast. Keine Figur hat eigentlich irgendein Ziel was über diese Schnitzeljagd hinausgeht. Sowas wie der aufgesetzte Romance-Plot um Jonas wirkt da besonders seltsam, weil die Serie einem davon nichts gezeigt hat
Spoiler
Show
und seine Love-Interest nach seinem "Frankreich-Trip" und nach seinem richtigen Verschwinden offenbar ohne Probleme eine andere Beziehung hatte, Teenager hin und her, das ist das nicht die große Romanze. Und das sie offenbar bis zur Höhle nicht eine Sekunde darüber nachgedacht hat das Jonas irgendwie anders war bevor er verschwand?
Das Beispiel im Spoilerkasten ist das was ich meine. Es wird uns fast nichts gezeigt. Weiteres Beispiel ist
Spoiler
Show
Mädel im Atom-Zeitalter, die bei Jonas Hinrichtung weint und ihn anscheinend mag. Aha?
Ich bin kurz vorm Abbruch, weil für mich der Weg als Ziel nicht mehr lange weiter trägt. Der Reveal über Jonas am Ende dieser Folge hat mich auch nicht weiter überrascht, ist aber auch einer der bisher größten Logikfehler finde ich, egal wie das herleiten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Dark S02 bis Folge 8

...und Done...ne ehrlich...es ist ja alles herzallerliebst wie alles sich zusammenfügt, parallel geschnitten ist, tolle Schauspieler und Musik...aber es ist auch irgendwo alles egal. Die Charaktere sind zu diesem Zeitpunkt entweder alle komplette Vollärsche mit teilweise absurd kindischen Motivationen oder bemitleidenswert.

Als Beispiel abermals die zentrale Romance...wie creepy war das denn bitte mit
Spoiler
Show
Teenage-Martha und Mid40ies Jonas
? Und außerdem, wenn uns das dann geradezu eingerprügelt wird, inklusive dieser creepy-Szene...warum war sie dann
Spoiler
Show
überhaupt mit Bartoz zusammen? Vater stirbt und deine Fate-Love sagt mal kurz Tschüss, was völlig verständlich is und 3 Monate später nächster und sobald Fate-Love wieder greifbar wird der dann beiseite geschmissen.
Ist eventuell sogar das realistischste, aber nicht in so einer Serienlogik.

So bleibt eine sehr coole Idee, wo einem aber wirklich genau diese Idee wichtig sein muss. Die Charas und ihre Motivationen tragens für mich nicht mehr.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Geschichten aus der Gruft-Bordello of Blood.

Ganz böser Film!
Antworten