The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Also ich weiß nicht...
Meta ist, ich glaube , ich bin durch mit Naughty dog. Sie haben ihr Gameplay über die Jahre perfektioniert, aber für mich waren die Abnutzungserscheinungen schon bei UC4 sichtbar, wo ich von einigen 'Leveln' teilweise angenervt war aber die grandiose Inszenierung und die sympathischen Charaktere haben's rausgerissen.
Jetzt, bei tlou2 muss ich mich geradezu zwingen, das noch anzugehen weil's nur noch wie aus dem ND Gameplay-Baukasten erscheint und ich hänge ganz am Anfang. Abby im Arena-Kampf. Ich schnall's nicht, komme selbst auf "Sehr leicht" nicht weiter. Nehme'n Rohr, schlage einmal zu, hinüber, stehe mit bloßer Faust 1:7 da. Kein Unterschied zwischen den Schwierigkeits-Leveln bemerkbar.
Irgendwer da, der mit mir 1:1 gegen Death Stranding tauscht?
Meta ist, ich glaube , ich bin durch mit Naughty dog. Sie haben ihr Gameplay über die Jahre perfektioniert, aber für mich waren die Abnutzungserscheinungen schon bei UC4 sichtbar, wo ich von einigen 'Leveln' teilweise angenervt war aber die grandiose Inszenierung und die sympathischen Charaktere haben's rausgerissen.
Jetzt, bei tlou2 muss ich mich geradezu zwingen, das noch anzugehen weil's nur noch wie aus dem ND Gameplay-Baukasten erscheint und ich hänge ganz am Anfang. Abby im Arena-Kampf. Ich schnall's nicht, komme selbst auf "Sehr leicht" nicht weiter. Nehme'n Rohr, schlage einmal zu, hinüber, stehe mit bloßer Faust 1:7 da. Kein Unterschied zwischen den Schwierigkeits-Leveln bemerkbar.
Zuletzt geändert von 123Lokus am 04.07.2020 02:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das die Szene ist an die ich denke... versuch mal zu fliehen.123Lokus hat geschrieben: ↑04.07.2020 01:52 Also ich weiß nicht...
Jetzt, bei tlou2 muss ich mich geradezu zwingen, das noch anzugehen weil's nur noch wie aus dem ND Gamplay-Baukasten erscheint und ich hänge ganz am Anfang. Abby im Arena-Kampf. Ich schnall's nicht, komme selbst auf "Sehr leicht" nicht weiter. Nehme'n Rohr, schlage einmal zu, hinüber, stehe mit bloßer Faust 1:7 da. Kein Unterschied zwischen den Schwierigkeits-Leveln bemerkbar.
Nein, danach, mit Joel beim Warten, dass der Container in Position ist.
Die (tausendmal zuvor gehabte) Fluchtszene ist auch nervig, wegen der unsichtbaren Mauern.
Die (tausendmal zuvor gehabte) Fluchtszene ist auch nervig, wegen der unsichtbaren Mauern.
Mal auf "Schwer" versucht, der einzige Unterschied war, wenn man eh' schon verloren hat, war man wenigstens schneller tot.
Aber da ja eh alles ND Baukasten ist, solltest du doch eigentlich easy weiter kommen.
Zuletzt geändert von Xris am 04.07.2020 02:58, insgesamt 2-mal geändert.
Möchte man meinen. Auf "Sehr leicht" sollte eigentlich jeder weiterkommen, wir reden hier über den Massenmarkt. Wie gesagt, ich schnall's nicht, andererseits fehlt mir auch die Motivation aus genannten Gründen.
Zu doof, zu alt, wer weiß.
Zu doof, zu alt, wer weiß.
Zuletzt geändert von 123Lokus am 04.07.2020 02:58, insgesamt 2-mal geändert.
Nahkampfwaffe einsammeln. Mit L1 ausweichen und mit Raute drauf prügeln. Die Szene ist nicht schwer. Nur vor dem Clicker (kann es eventuell sein das du den jedes Mal zuerst angegriffen hast?) solltest du dich in Acht nehmen. Clicker sind ohne Nahkampfwaffe nicht machbar.
Sofort tot glaube ich jedenfalls nicht. Bei sämtlichen normalen „Zombies“ wird vorher noch nen QTE eingeblendet. Nur der Clicker kann Instant töten. Es sei denn deine Lebensenergie ist bereits zu niedrig?
Du kommst da soweit ich mich erinnere nicht weiter bevor du, bzw deine Begleiter, nicht ne gewisse Anzahl getötet hast.
Zuletzt geändert von Xris am 04.07.2020 03:03, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, genau.
Ich verzichte mal auf Spoiler-Tags, ist ja nicht Story-Relevant
Rohr einsammeln, liegt direkt vor einem und an mehreren anderen Stellen. Reicht bei mir für genau einen Gegner, danach ist das Ding weg. Ansonsten kann ich L1+Square spammen wie ich will, zu viele Gegner. Wenn der Clicker noch kommt geht gar nichts, es sei denn der kommt am Anfang alleine.
Ist ja eine typische Gameplay-Szene, getimeter Arenakampf. Hasse ich wie die Pest.
Rohr einsammeln, liegt direkt vor einem und an mehreren anderen Stellen. Reicht bei mir für genau einen Gegner, danach ist das Ding weg. Ansonsten kann ich L1+Square spammen wie ich will, zu viele Gegner. Wenn der Clicker noch kommt geht gar nichts, es sei denn der kommt am Anfang alleine.
Ist ja eine typische Gameplay-Szene, getimeter Arenakampf. Hasse ich wie die Pest.
So häufig sind diese Arenakämpfe in TloU2 nicht. In der Szebe solltest du theortiscch auch weiter kommen wenn du deine Verbündeten in den Optionen auf maximalen Schaden einstellst und einfach die ganze Zeit über wegläufst und ausweichst.123Lokus hat geschrieben: ↑04.07.2020 03:16 Ja, genau.
K.A. wo man "Maximaler Schaden" einstellen könnte, auf "Sehr leicht" ist maximale Agressivität eingestellt, bringt aber nichts. Gerade getestet, alle Gegner verfolgen immer Abby, die Allies bleiben nahezu statisch an einem Ort und ballern in die Luft.
Mal 'ne kleine Einordnung, bevor du dich hier an mir abarbeitest:
Ich hasse Arenakämpfe, getimete erst recht, daran verzweifel ich regelmäßig. Meine Faillist dahingehend:
- Darksiders - X-stufige Arena - 3.Stufe aufgegeben
- Wet - dritte Arena - aufgegeben
- Dead Space - Arena bis das Schloss aufgeht - aufgegeben
Insofern habe ich kein Problem damit, das als als persönlichen 4. Fail abzuhaken. Für mich ist Ende Gelände. Gratulation an alle, die Spaß hatten.
Ich hasse Arenakämpfe, getimete erst recht, daran verzweifel ich regelmäßig. Meine Faillist dahingehend:
- Darksiders - X-stufige Arena - 3.Stufe aufgegeben
- Wet - dritte Arena - aufgegeben
- Dead Space - Arena bis das Schloss aufgeht - aufgegeben
Insofern habe ich kein Problem damit, das als als persönlichen 4. Fail abzuhaken. Für mich ist Ende Gelände. Gratulation an alle, die Spaß hatten.
Ich hab gesehen, dass The Last of Us 2 einen durchsterben lässt. Irgendwann hat das Spiel die Schnauze voll von dir und lässt dich einfach so weiter.
-
- Persönliche Nachricht:
Da liegen lauter Nahkampfwaffen herum. Eine reicht meistens pro Gegner aus. Und wenn nicht, schickst du 1-2 Schläge hinterher.
Wenn dir die Szene trotzdem Schwierigkeiten bereiten sollte, dann gehe in die Optionen für Barrierefreiheit und stelle unter "Vergrößerung und visuelle Hilfen" die kontrastreiche Darstellung ein. So werden aufnehmbare Gegenstände und Gegner farblich hervorgehoben, was dir den Kampf erleichtern sollte. Per Touchpad (Links-Wisch) kannst du den Modus wieder deaktivieren.
So sieht das dann aus:
Nachtrag: Kannst auch die Zeitlupenfunktion ausprobieren.
https://blog.de.playstation.com/2020/06 ... im-detail/
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.07.2020 08:42, insgesamt 4-mal geändert.
Seit ein paar Tagen habe ich TLOU2 durch und vermisse das Gameplay... vor allem dieses Katz und Maus Spiel Ich will aber nicht gleich meinen zweiten Durchgang starten. Kann man Days Gone als billige Ersatzdroge empfehlen?
-
- Persönliche Nachricht:
Joa, eine sehr billige Alternative. Aber schön verpackt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 04.07.2020 08:39, insgesamt 2-mal geändert.