Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Für das Action-Adventure Ghost of Tsushima wird Sucker Punch zum geplanten Start am 17. Juli einen Patch bereitstellen, dessen Größe mittlerweile auf knapp acht Gigabyte angewachsen sein soll. Das schreibt DualShockers und bezieht sich dabei auf Aussagen von Quellen, die bereits mit dem gut trainierten Samurai Jin unterwegs sind. Wer mit dem Kauf der digitalen Version liebäugelt, sollte sich dageg...
Hier geht es zur News Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Hier geht es zur News Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
- Todesglubsch
- Beiträge: 16285
- Registriert: 02.12.2010 11:21
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Und traurigerweise ist das, im Rahmen von Day One-Patches, eine recht geringe Zahl.
Hat man bei Kingdom Come nicht mehr oder weniger das komplette Spiel als "Patch" runterladen müssen?
Hat man bei Kingdom Come nicht mehr oder weniger das komplette Spiel als "Patch" runterladen müssen?
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Prima, kann ich das Spiel also guten Gewissens für mich persönlich auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Immerhin muss ich unterstellen, dass da vielleicht noch einiges an Patches nachkommt und für regelmäßige Aktualisierungsorgien zeitnah nach Release habe ich aktuell keinen Nerv mehr.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Die warnen einen, dass man 50 GB Platz braucht? Ist ja mal nix. RDR2, Destiny 2 und Star Wars Battlefront 2 liegen bei über 100 GB. Die News sollte eher hervorheben, dass Ghost of Tsushima lächerlich wenig Platz braucht..
Bei Patches weiß ich jetzt nicht was normal ist, aber ich hab Destiny 2 und Battlefront 2 ausm PS+ und somit rein digital. 8 GB für Ghost of Tsushima kommen mir jetzt nicht zu viel vor, aber ich wohne auch in der Stadt..
Bei Patches weiß ich jetzt nicht was normal ist, aber ich hab Destiny 2 und Battlefront 2 ausm PS+ und somit rein digital. 8 GB für Ghost of Tsushima kommen mir jetzt nicht zu viel vor, aber ich wohne auch in der Stadt..
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 18.12.2012 11:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Oft hat es einen ganz einfachen Grund, dass Patche so groß sind:
Es werden zwar manchmal nur Zahlen verändert, aber oft es zur Wirkung, dass dann dadurch auch anderswo etwas geändert wird und schwupps änderst du mehrere Dateien, die mit dem Patchgrund selbst nichts zu tun haben. Bei umfangreicheren Patches, die viel beheben bzw breit gefächert sind, lädt man deswegen eben mal so fast das ganze Spiel neu herunter.
Overwatch hatte früher oft das Problem bis sie eines Tages einmal sagten "ok ihr ladet mit dem nächsten Patch das gesamte Spiel neu herunter, dafür ist es dann besser organisiert und zukünftige Patche sind kleiner." Was auch definitiv stimmt.
Es werden zwar manchmal nur Zahlen verändert, aber oft es zur Wirkung, dass dann dadurch auch anderswo etwas geändert wird und schwupps änderst du mehrere Dateien, die mit dem Patchgrund selbst nichts zu tun haben. Bei umfangreicheren Patches, die viel beheben bzw breit gefächert sind, lädt man deswegen eben mal so fast das ganze Spiel neu herunter.
Overwatch hatte früher oft das Problem bis sie eines Tages einmal sagten "ok ihr ladet mit dem nächsten Patch das gesamte Spiel neu herunter, dafür ist es dann besser organisiert und zukünftige Patche sind kleiner." Was auch definitiv stimmt.
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 06.07.2020 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
- TheoFleury
- Beiträge: 1087
- Registriert: 06.11.2012 16:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Solche News sind meist kein gutes Zeichen. Hoffentlich endet es nicht so desaströs wie damals Days Gone (Mega dicke Patches und technische Probleme)
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Bei Kingdom Come lag es aber an der allgemeinen Struktur, wie die Spieldateien in Archiven gespeichert wurden. Die Archive waren alle c. 2Gb groß und wenn nur eine winzige Textdatei in einem der Archive geändert wurde, musste dennoch das ganze Archiv, also die vollen 2 Gb runter geladen werden. Und da der Day 1 Patch bei KCD sehr viel geändert hat, vorallem am Balancing wurde es ein 25 Gb großer Patch und man hat fast das ganze Game neu geladen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑06.07.2020 11:44 Und traurigerweise ist das, im Rahmen von Day One-Patches, eine recht geringe Zahl.
Hat man bei Kingdom Come nicht mehr oder weniger das komplette Spiel als "Patch" runterladen müssen?
Ich warte mal die Patch-Notes, was der Day 1 Patch bringen soll. Prinzipiell bin ich ja auch froh, wenn ich nicht noch was laden muss bevor ich zocken kann, allerdings waren die letzten Patches alle fertig geladen, noch während das Spiel von der Disc auf meine Festplatte geschaufelt wurde, von daher auch kein Beinbruch...
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Darum einfach erstmal abwarten, spiele schon lange keine Spiele mehr zum Release (außer Multiplayer).TheoFleury hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:42 Solche News sind meist kein gutes Zeichen. Hoffentlich endet es nicht so desaströs wie damals Days Gone (Mega dicke Patches und technische Probleme)
Netter Nebeneffekt, die Spiele werden dann günstiger .
PC / PS5 / Series X / Switch
- TheoFleury
- Beiträge: 1087
- Registriert: 06.11.2012 16:29
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Ich freue mich sehr auf das Spiel weil das Setting stimmt und es einem Tenchu von damals am nähsten kommt.Atlan- hat geschrieben: ↑06.07.2020 13:14Darum einfach erstmal abwarten, spiele schon lange keine Spiele mehr zum Release (außer Multiplayer).TheoFleury hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:42 Solche News sind meist kein gutes Zeichen. Hoffentlich endet es nicht so desaströs wie damals Days Gone (Mega dicke Patches und technische Probleme)
Netter Nebeneffekt, die Spiele werden dann günstiger .
Hoffentlich spielt die Technik und Hardware mit. Die PS4 Pro hat immerhin ein The Last Of Us 2 grafisch gepackt. Ghost of Tsushima sieht aber genauso prächtig aus. Umwerfend
Aber wie schon jemand anderes hier schrieb, mal sehen wie die offiziellen Patch notes aussehen.
- Ernesto Heidenreich
- Beiträge: 6547
- Registriert: 04.11.2010 12:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
@Redaktion
Hallo,
könnte jemand beim Jörg anklopfen und nachhören, ob das Spiel auf Goldkurs ist ? ^^
Hallo,
könnte jemand beim Jörg anklopfen und nachhören, ob das Spiel auf Goldkurs ist ? ^^
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
dan würde ich glei auf die ps5 warten.darkchild hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:17 Prima, kann ich das Spiel also guten Gewissens für mich persönlich auf einen späteren Zeitpunkt verlegen. Immerhin muss ich unterstellen, dass da vielleicht noch einiges an Patches nachkommt und für regelmäßige Aktualisierungsorgien zeitnah nach Release habe ich aktuell keinen Nerv mehr.
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
ist auch nichts mehr besonderesnawarI hat geschrieben: ↑06.07.2020 12:33 Die warnen einen, dass man 50 GB Platz braucht? Ist ja mal nix. RDR2, Destiny 2 und Star Wars Battlefront 2 liegen bei über 100 GB. Die News sollte eher hervorheben, dass Ghost of Tsushima lächerlich wenig Platz braucht..
Bei Patches weiß ich jetzt nicht was normal ist, aber ich hab Destiny 2 und Battlefront 2 ausm PS+ und somit rein digital. 8 GB für Ghost of Tsushima kommen mir jetzt nicht zu viel vor, aber ich wohne auch in der Stadt..
ein gears of war hat so 130gb.
cod mw,ARK haben mindestens 200gb.
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Eh nicht. Stehlen wird sicher nicht bestraft (; und dann wirds vor allem drann liegen, dass er aus akademischer Sicht unglaubliche Ansprüche an das Spiel stellen wird. Ich prophezeie was um die 85 %, aber lasse mich natürlich dann gerne eines anderen belehren (;MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2020 13:46 @Redaktion
Hallo,
könnte jemand beim Jörg anklopfen und nachhören, ob das Spiel auf Goldkurs ist ? ^^
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Re: Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Anhand der Präsentation die es davon gab und unter Berücksichtigung von gewissen Kriterien (z. B. die generelle Abwertung für Beschäftigungstherapien wie Far Cry 3) attestiere ich hier eine 4P Wertung von 75.MikeimInternet hat geschrieben: ↑06.07.2020 13:46 @Redaktion
Hallo,
könnte jemand beim Jörg anklopfen und nachhören, ob das Spiel auf Goldkurs ist ? ^^
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 07.12.2006 17:55
- Persönliche Nachricht:
Ghost Of Tsushima: Day-One-Patch auf fast acht Gigabyte gewachsen
Ich halte eine Wertung zwischen 0 und 100 für durchaus realistisch.