Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Meine Meinung wird nicht gerade populär sein und ihr könnt Halueth schlagen, aber mir gefällt Uncharted 3 besser als 2.
Mir gefällt für dieses Indiana Jones Abenteuerfeeling die Idee mit dem jungen Drake. Im Verlauf finde ich die Gegner bodenständiger. Im zweiten Teil bekämpft man eine Armee - richtige, komplette Soldaten. Das will nicht so richtig passen. Weder zum Können von Nathan, noch zum allgemeinen Humor des Spieles. Teil 3 hat da die besser Mischung aus Bedrohung und Aufheiterung. Klar sind alles Shooter mit lauter Ballern, dennoch fühlt sich U3 glaubwürdiger an. Das Spiel schafft es auch irgendwie glaubwürdig Nathan als guten Entdecker zu verkaufen, obwohl egal wie verschollen und verloren eine Ruine ist, wenn er sie betritt, ist sie bereits geflutet mit Handlangern (zum Abballern), die alle vor ihm den Ort erreicht haben.
Ich kann auch verstehen, wenn man von U3 abgestoßen wird, da einiges sehr ähnlich zum Vorgänger ist. Aber in meinen Augen in besser. Den Konvoi mit Pferden angreifen passt besser ins Setting, fühlt sich mehr nach veraltetem Abenteuer an. Es ist das exotische Feeling, welches Uncharted aufbauen will.
U3 ist bei weitem nicht perfekt und hat auch haufenweise Stellen, die mir nicht gefallen haben. Das Finale in der Stadt, einige Begegnungen mit den Oberschurken, das Wirren in der Wüste (war doch Teil 3?).
ps: Uncharted 1 ist klar der schlechteste Teil, mit Abstand. Danke für eure Aufmerksamkeit, jetzt könnt ihr Halueth schlagen.
Mir gefällt für dieses Indiana Jones Abenteuerfeeling die Idee mit dem jungen Drake. Im Verlauf finde ich die Gegner bodenständiger. Im zweiten Teil bekämpft man eine Armee - richtige, komplette Soldaten. Das will nicht so richtig passen. Weder zum Können von Nathan, noch zum allgemeinen Humor des Spieles. Teil 3 hat da die besser Mischung aus Bedrohung und Aufheiterung. Klar sind alles Shooter mit lauter Ballern, dennoch fühlt sich U3 glaubwürdiger an. Das Spiel schafft es auch irgendwie glaubwürdig Nathan als guten Entdecker zu verkaufen, obwohl egal wie verschollen und verloren eine Ruine ist, wenn er sie betritt, ist sie bereits geflutet mit Handlangern (zum Abballern), die alle vor ihm den Ort erreicht haben.
Ich kann auch verstehen, wenn man von U3 abgestoßen wird, da einiges sehr ähnlich zum Vorgänger ist. Aber in meinen Augen in besser. Den Konvoi mit Pferden angreifen passt besser ins Setting, fühlt sich mehr nach veraltetem Abenteuer an. Es ist das exotische Feeling, welches Uncharted aufbauen will.
U3 ist bei weitem nicht perfekt und hat auch haufenweise Stellen, die mir nicht gefallen haben. Das Finale in der Stadt, einige Begegnungen mit den Oberschurken, das Wirren in der Wüste (war doch Teil 3?).
ps: Uncharted 1 ist klar der schlechteste Teil, mit Abstand. Danke für eure Aufmerksamkeit, jetzt könnt ihr Halueth schlagen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- schockbock
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eh Mumpitz. Während meiner FO4-Suchtphase hab ich mich mal verleiten lassen, eine Nuka-Cola-Tasse zu kaufen. Sah schick aus, das Ding, und es war lustig, dass die Ingame-Models der Flaschen der Tasse aufs Haar glichen.
Aber nach ca. 20 Spülgängen - und damit meine ich Handspülung - begann der Lack abzuplatzen. Mittlerweile verstaubt das Teil im Küchenschrank, weil ich nicht ertragen könnte mitanzusehen, wie meine 15 € Spülgang für Spülgang durchs Klo wandern.
Und da ich jetzt schon so viele spezifische Wörter benutzt hab, fass ichs mal so zusammen: Merchandise ist überteuerter, minderwertiger Scheiß.
15 €. Im Ernst. Beim schwedischen Möbelhaus bekommt man Tassen, die fünfzehn Jahre und länger halten, für ein, zwei Euro.
Ich geh davon aus, dass die mangelhafte Qualität genauso auf T-Shirts, Portmonees und Thermosbecher zutrifft.
Äh...wie bitte?greenelve hat geschrieben: ↑07.07.2020 23:21 Meine Meinung wird nicht gerade populär sein und ihr könnt Halueth schlagen, aber mir gefällt Uncharted 3 besser als 2.
Kommt immer drauf an finde ich. Klar gibts etliche Sachen, die ich mir auch nie holen würde (wie Tassen z.B.) und auch da gibts, wie überall qualitative Unterschiede. Ob die Sachen jetzt bei Gamestop qualitativ schlecht sind, kann ich nicht beurteilen, haben dort bisher nur eine Pikachu Plüschfigur für unseren Sohnemann gekauft und die hält schon fast 2 Jahre.schockbock hat geschrieben: ↑08.07.2020 00:03Ist doch eh Mumpitz. Während meiner FO4-Suchtphase hab ich mich mal verleiten lassen, eine Nuka-Cola-Tasse zu kaufen. Sah schick aus, das Ding, und es war lustig, dass die Ingame-Models der Flaschen der Tasse aufs Haar glichen.
Aber nach ca. 20 Spülgängen - und damit meine ich Handspülung - begann der Lack abzuplatzen. Mittlerweile verstaubt das Teil im Küchenschrank, weil ich nicht ertragen könnte mitanzusehen, wie meine 15 € Spülgang für Spülgang durchs Klo wandern.
Und da ich jetzt schon so viele spezifische Wörter benutzt hab, fass ichs mal so zusammen: Merchandise ist überteuerter, minderwertiger Scheiß.
15 €. Im Ernst. Beim schwedischen Möbelhaus bekommt man Tassen, die fünfzehn Jahre und länger halten, für ein, zwei Euro.
Ich geh davon aus, dass die mangelhafte Qualität genauso auf T-Shirts, Portmonees und Thermosbecher zutrifft.
Bei T-Shirts muss ja generell auf die Qualität schauen, da war ich bisher aber von Elbenwald nicht enttäuscht. Dafür hab ich mal ein Deadpool-Shirt online bestellt und da ist das Motiv schon ordentlich ausgewaschen, dass ich mich nicht mehr getraue es anzuziehen. Aber Merchandise ist ja auch vieles, das man sich einfach hinstellt. Figuren, Aufsteller, etc... Da muss man ja immer selbst wissen, ob einem die Qualität für den Preis reicht.
Bei Merchandise liegt mein Hauptaugenmerk ganz klar auf Modellfiguren und ähnlichem. Ich bin besonders vernarrt in Figuren-Reihen wie die Totaku, Amiibo und Disney Infinity (sofern man letztere zwei als Merchandise zählt). Auch ein paar größere Crash & Spyro Figuren zieren meine Regale/Schränke.
Wenn ich mal ein ordentlicheres Einkommen hab, leiste ich mir auch mal so riesige First4Figures Figuren für 300+ € ^^'
Wenn ich mal ein ordentlicheres Einkommen hab, leiste ich mir auch mal so riesige First4Figures Figuren für 300+ € ^^'
-
- Persönliche Nachricht:
Hab bei denen mal ne Actionfigur / Statue da mit. Die gab es auch online über andere Anbieter, aber Preis und Qualität war 1A. Wenn ich zufällig beim GS in Ulm bin schaue ich da gerne vorbei. Der Typ an der Kasse ist nen durchgeknallter aber unheimlich netter Dude, mit dem man unheimlich gut labern kann. Der Store selber hat immer wieder mal Schnäppchen. Gerade meine 3DS Sammlung habe ich dort massiv aufgestockt. Teilweise mehrere Raritäten für nen 10er geschossen die bei Ebay im Dreistelligen liegen.
Verstehe die Kritik an GS durchaus. Amazon und Mediamärkte sind halt das gleiche in Grün. Wenn man nicht gerade einen inhabergeführten FLGS in der eigenen Stadt hat, bleibt einem leider oft keine andere Anlaufstelle. Außer man bestellt alles online. Finde Elbenwald übrigens genau so überteuert. Die lassen sich idR ihre Top Lage bezahlen.
Verstehe die Kritik an GS durchaus. Amazon und Mediamärkte sind halt das gleiche in Grün. Wenn man nicht gerade einen inhabergeführten FLGS in der eigenen Stadt hat, bleibt einem leider oft keine andere Anlaufstelle. Außer man bestellt alles online. Finde Elbenwald übrigens genau so überteuert. Die lassen sich idR ihre Top Lage bezahlen.
Ja teuer ist Elbenwald auch. Finde es halt nur seltsam, dass neue Spiele bei GS halt so überaus teuer sind und im MM, Saturn oder Müller meist deutlich günstiger zu holen sind. Teurer ist mir nur Real aufgefallen, aber da geh ich eh nicht zum Spiele kaufen hin ^^
Wenn GS sich bei den Neupreisen etwas anpassen würde, würde ich dort auch häufiger einkaufen. So stöbere ich nur ab und an mal in den gebrauchten Spielen rum, finde meist nichts ordentliches und verlass den Laden wieder. Früher hab ich dort auch häufiger mal was vorbestellt, meist weil man sicher sein konnte, das Spiel etwas früher in den Händen zu halten, aber das mach ich jetzt schon ne Weile nicht mehr. Dafür hab ich meinen gebrauchten 2DS und meine PS3 Slim von dort und die Umtauschaktion für die PS4 Pro hab ich auch in Anspruch genommen.
Viel fehlen würde mir aber nicht, wenn der Laden hier zumachen würde...
Wenn GS sich bei den Neupreisen etwas anpassen würde, würde ich dort auch häufiger einkaufen. So stöbere ich nur ab und an mal in den gebrauchten Spielen rum, finde meist nichts ordentliches und verlass den Laden wieder. Früher hab ich dort auch häufiger mal was vorbestellt, meist weil man sicher sein konnte, das Spiel etwas früher in den Händen zu halten, aber das mach ich jetzt schon ne Weile nicht mehr. Dafür hab ich meinen gebrauchten 2DS und meine PS3 Slim von dort und die Umtauschaktion für die PS4 Pro hab ich auch in Anspruch genommen.
Viel fehlen würde mir aber nicht, wenn der Laden hier zumachen würde...
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Kaufe sonst auch sehr wenig dort ein, aber über die Jahre immer mal wieder hier und da alle paar Wochen/Monate, da ein Laden, bzw. zwei Läden von denen in Düsseldorf ansässig sind und ich zumindest in dem Altstadt Geschäft oft vorbei komme. ja und die Leute kennt man halt auch, sodass man da auch mal kurz auf'n schnack reingeht.
Bei der PS5 hoffe ich auf einen Mitternachtsverkauf. Den gab es hier in D-dorf schonmal.
Bei unpopulärer Meinung wird auf jemanden eingeschlagen.
Dachte erst an Hokurn, aber dein Name sprang so schöns ins Auge.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Gamestop... für DS/3DS, Wii und WiiU Spiele idealer Platz zum stöbern.
Vor knapp 1-2 Jahren auch noch für PS3 und 360.
[und ehemals auch PS Vita, PSP und PS2]
Durch deren Preisgestaltung erhält man auch sehr leicht Spiele zum Release für 50€ etc.
Man muss halt nur "wissen wie", dann ist Gamestop klasse ...
Vor knapp 1-2 Jahren auch noch für PS3 und 360.
[und ehemals auch PS Vita, PSP und PS2]
Durch deren Preisgestaltung erhält man auch sehr leicht Spiele zum Release für 50€ etc.
Man muss halt nur "wissen wie", dann ist Gamestop klasse ...
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Ja und der 9.99 ist auch oft ein guter Deal, bzw. ein gutes Angebot von Gamestop. Das habe ich schon öfter genutzt.
Ist also wirklich nicht alles schlecht dort.
Ist also wirklich nicht alles schlecht dort.
Diesmal aber, Outer Wilds ist beendet. Trotz des kleinen Savefile Dramas ein ganz hervorragendes Spiel.
Jedem, der ein Herz für Adventure hat, gerne auf eigene Faust erkundet geht, eine anfangs verborgene Geschichte offenlegen möchte, kann ich dieses Spiel sehr an Herz legen.
Obacht! Es gibt keine Aktion. Viele dürften dieses Spiel schlichtweg als langweilig empfinden.
Jedem, der ein Herz für Adventure hat, gerne auf eigene Faust erkundet geht, eine anfangs verborgene Geschichte offenlegen möchte, kann ich dieses Spiel sehr an Herz legen.
Obacht! Es gibt keine Aktion. Viele dürften dieses Spiel schlichtweg als langweilig empfinden.
Zuletzt geändert von Stryx am 08.07.2020 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Habe gerade eben TLOU2 abgeschlossen. Obwohl ich die 2 Hälfte schon in die Länge gezogen fand hat es mich zum Ende hin doch schon wieder gepackt. Hier mal meine Meinung zu der Stroy im Spoiler.
ACHTUNG nur lesen, wenn ihr es durchgespielt habt:
ACHTUNG nur lesen, wenn ihr es durchgespielt habt:
Spoiler
Show
Als der Wechsel zu Abby kam fand ich es erst als eine gelungene Überraschung. Als ich dann feststellte, dass ich jeden Tag nochmal aus ihrer Sicht spielen "muss" war ich jedoch enttäuscht. Das Problem war nicht unbedingt das ich die Person Abby spiele, sondern das die Szene bevor man den Rollentausch vollzieht mit einem sehr fiesen Cliffhanger endet. Ich wollte wissen wie es weitergeht und mich nicht in den Gegner hineinversetzen...
Und es zieht sich hin... Zwischenzeitlich verliert man komplett das Ziel aus den Augen. Es gab interessante Begegnungen (Joels Bruder) und Passagen (Scars "Brücken") Ich fand es auch gut, wie sich das Gameplay merklich verändert hat. Jedoch war Abby wie ein Fremdkörper für mich. Eine Muskelbepackte, Millitärkillermachine in der ich mich nie und nimmer reinversetzen konnte. Ich habe dann die Passagen so schnell wie möglich abgeschlossen, während ich mit Ellie noch jeden Winkel abgesucht hatte.
Auch hätte es mich etwas mehr interessiert woran die Scars glauben, was die Führerin/Profetin so gemacht hat und wie sie als Gemeinschaft sind. Diese Gruppe wird mMn einfach als Böse abgestempelt. Bisschen Grautöne hätten hier nicht geschadet.
Als dann der Showdown zwischen Ellie und Abby war, war ich zutiefst enttäuscht, dass ich gezwungen wurde Abby zu spielen. Wenn das Spiel mit der Ranch geendet hätte wäre ich auch ziemlich unglücklich mit der Story gewesen.
Dann hat aber ND wieder das Ruder rumgerissen und einen Hervorragenden 3. Akt geliefert. Da hat mMn. Alles gepasst. Ganz am Ende die geschwächte Abby zu sehen und der Endkampf sowie die gesammte Aussage war wieder ganz großes Kino und bis jetzt einzigartig im eine Spiel.
Im Endefekt bin ich etwas Ratlos und weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll.... Es hat mir am Ende sehr gut gefallen aber zwischendurch war es Zäh wie Kaugummi.
Und es zieht sich hin... Zwischenzeitlich verliert man komplett das Ziel aus den Augen. Es gab interessante Begegnungen (Joels Bruder) und Passagen (Scars "Brücken") Ich fand es auch gut, wie sich das Gameplay merklich verändert hat. Jedoch war Abby wie ein Fremdkörper für mich. Eine Muskelbepackte, Millitärkillermachine in der ich mich nie und nimmer reinversetzen konnte. Ich habe dann die Passagen so schnell wie möglich abgeschlossen, während ich mit Ellie noch jeden Winkel abgesucht hatte.
Auch hätte es mich etwas mehr interessiert woran die Scars glauben, was die Führerin/Profetin so gemacht hat und wie sie als Gemeinschaft sind. Diese Gruppe wird mMn einfach als Böse abgestempelt. Bisschen Grautöne hätten hier nicht geschadet.
Als dann der Showdown zwischen Ellie und Abby war, war ich zutiefst enttäuscht, dass ich gezwungen wurde Abby zu spielen. Wenn das Spiel mit der Ranch geendet hätte wäre ich auch ziemlich unglücklich mit der Story gewesen.
Dann hat aber ND wieder das Ruder rumgerissen und einen Hervorragenden 3. Akt geliefert. Da hat mMn. Alles gepasst. Ganz am Ende die geschwächte Abby zu sehen und der Endkampf sowie die gesammte Aussage war wieder ganz großes Kino und bis jetzt einzigartig im eine Spiel.
Im Endefekt bin ich etwas Ratlos und weiß nicht wie ich das Spiel bewerten soll.... Es hat mir am Ende sehr gut gefallen aber zwischendurch war es Zäh wie Kaugummi.
...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... fand ich persönlich nicht.
Spoiler
Show
Auf der Insel wird gut und böse doch sowieso ad absurdum geführt.
----------------------------------------------------------------------------------------------
;sabienchen hat geschrieben: ↑08.07.2020 18:53... fand ich persönlich nicht.SpoilerShowAuf der Insel wird gut und böse doch sowieso ad absurdum geführt.
Spoiler
Show
Ja das stimmt. Aber auch vor der Insel lernt man die Scars nicht wirklich kennen. Bei Jackson und den Wolfs kriegt man jedoch den normalen Alltag mit, z.B. wie die Kinder spielen oder unterrichtet werden, wie die Leute leben, essen und sich amüsieren usw... Bei den Scars bekommt man da zu wenig mit. Ganz im Gegenteil wenn man sich Levs Gechichte anschaut, welcher umgebracht werden sollte nur weil er seine Haare geschnitten hat, denkt man sich nur was für Barbaren das sein müssen
...