SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von E-G »

ich bin wohl zu doof fsck mit einer fat Partition zum laufen zu bekommen... und auch schon zu müde um noch umfangreich nach einem tutorial zu suchen -_-
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

E-G hat geschrieben: 05.07.2020 22:07 ich bin wohl zu doof fsck mit einer fat Partition zum laufen zu bekommen... und auch schon zu müde um noch umfangreich nach einem tutorial zu suchen -_-
Hau mal folgendes in deine Konsole:

sudo dosfsck -w -r -l -a -v -t /dev/sdc1

sdc1 ist hierbei das Standardverzeichnis für USB Speichermedien, müsstest also gegebenenfalls gucken wo du das gemountet hast.
Bild
Bild
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

joah, hab ich schon mehrmals versucht in allen möglichen Varianten, bei mir ist es aber /dev/mmcblk0 (gemountet ist es nicht, soll ja auch nich sein soweit ich weiß?)
Bekomme jedoch immer die selbe Meldung raus:

Logical sector size is zero.
Zuletzt geändert von E-G am 05.07.2020 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich gucke selbst nachher auch nochmal.
Ich hätte jetzt eher auf fsck.vfat gesetzt.

(und ja. Darf natürlich noch nicht gemountet sein.)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Levi  hat geschrieben: 06.07.2020 03:34 Ich gucke selbst nachher auch nochmal.
Ich hätte jetzt eher auf fsck.vfat gesetzt.

(und ja. Darf natürlich noch nicht gemountet sein.)
hatte ich natürlich auch schon probiert, mit selbem Resultat :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn du den ollen Port von Catherine kaufst denkt Atlus bestimmt mal drüber nach, bevor ihnen dann aber einfällt, dass es dagegen einen Vertrag gibt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

So ein Vertrag hält auch nicht ewig, siehe Persona 4 Golden.

Teil 5 sollte man auf jeden Fall haben. Falls Du mal eben 100 Stunden deine Konsole blockieren willst. ;-)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

P4 Golden ist meines Wissens auf keiner anderen Konsolenplattform erschienen... dass da was ausgelaufen ist glaub ich bei nem XBox- oder Switch-Port...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 08.07.2020 22:56 Wenn du den ollen Port von Catherine kaufst denkt Atlus bestimmt mal drüber nach, bevor ihnen dann aber einfällt, dass es dagegen einen Vertrag gibt.
Ich muss ja sagen... Ich hab ihn gekauft. Aber nicht wegen Persona fünf, sondern weil ich zumindest das Original für einen sehr genialen Titel halte und damals auf der ps3 gesuchtet habe. Auch habe ich damals postuliert: ich würde alles für ein Rapunzel to go geben. (damals dachte ich noch an Handys)... Dass ich irgendwann das ganze Spiel für "to go" bekomme, hätte ich mir damals nicht zu träumen gewagt. (das war damals noch bevor es wie selbstverständlich erschien, dass Titel über mehrere Generationen hinweg portiert werden)... Ach damals.

(PS: tut was man von ihm erwartet. Etwas niedrig aufgelöst.... Aber nun gut... Will mich mal nicht beschweren.)
Zuletzt geändert von Levi  am 09.07.2020 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Freut mich ja auch für diejenigen, die das Spiel auf der Switch nochmal haben wollten, dass es das jetzt gibt. Ich kann nur nicht ganz mein inneres Augenrollen zurückhalten, dass der *jetzt* erst kommt, nachdem es bereits nen Vita-Port gab...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

was solls... ich wollte auch immer ne 3ds version davon haben, da kann ich bei der Switch-Version schlecht nein sagen.
Wenn doch bloß der Preis angemessener wäre
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@levi
Webb du mit Catherine durch bist wäre es nett wenn du mitteilen könntest was die genauen Unterschiede zum original sind.
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kann ich machen.

Auf jedenfall von Sekunde eins: es gibt einen sogenannte remix mode, bei dem nicht nur 1x1 Blöcke auftauchen, sonder auch größere Formen. Die sorgen auf jeden Fall an der Rätselfront für neue Impulse.

Story-technisch kann ich nach Nacht 1 schonmal sagen: Rin ist relativ gut eingebaut... Aber nicht perfekt. Man merkt halt, dass sie "Rangetackert" ist.
Im Grunde geht's bisher um sie immer nur am Anfang oder am Ende eines Bargespräches.
Bild
darrenat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darrenat »

Guten Abend,

hoffe ihr könnt mir meinen Abend retten.
Die seit heute wird kein linker Joy-Con plötzlich nicht mehr an der Switch erkannt.

Hab nun schon die unterschiedlichsten Dinge dazu gelesen aber nix passt zu wirklich zu meinem Problem:

Wenn ich einen linken Joy-Con einstecke leuchtet es kurz blau oder grau auf und das war es.
Teilweise wird noch das externer Controller Joy-Con Symbol angezeigt und ab und zu ein lade Symbol daneben.
Nur sobald er drinnen steckt reagiert er gar nicht mehr.
Anderen Controller probiert. Geputzt, ausgeblasen....
Desynchronisation, neugestartet herunter getan und den reset Knopf gedrückt.

Habt ihr noch eine Idee?
Sie ist etwas über 3 Jahre alt was eine Reparatur, bei Nintendo, vermutlich eher teuer macht. Zusätzlich hab ich noch ein Autogramm (Mario Sprecher) hinten drauf was ich nicht so gerne verlieren würde.^^

Sg Darren
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ubisoft hat nichts zu Gods & Monsters gezeigt oder? Hab die Präsentation nur mit einem Auge verfolgt
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Antworten