Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Was gibts neues? 10 Jahre Jubiläums-Switch Edition
N64 wär halt langsam mal interessant, allerdings auch nicht immer im Ursprungszustand. Also so Ocarina of Time in 16,7FPS... da seh ich dann im Gegensatz zum SNES meist schon noch ein bisschen Überarbeitungsbedarf, und da wird kaum einer investieren wollen. Und Mario 64 soll nach Gerüchtelage ja eh kommen. Goldeneye geht nicht, weil Lizenz. Banjo etc. liegt bei MS. Da fallen halt auch schon zu Beginn gleich etliche Titel raus. Wobei es sich für F-Zero alleine lohnen würde.
Edit: Ah doch, Plok Fürs SNES wär noch interessant. Bockschwer, aber alleine dafür, was die aus dem Soundchip rausgeholt haben wär das interessant.
Edit: Ah doch, Plok Fürs SNES wär noch interessant. Bockschwer, aber alleine dafür, was die aus dem Soundchip rausgeholt haben wär das interessant.
Zuletzt geändert von yopparai am 08.07.2020 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Jeden alten Kalauer brauch ich nicht als Neuauflage. Donkey Kong fange ich nix mehr mit an. Maximal nen richtiger Remaster von Donkey Kong 64, Country 2 oder 3... Mario Sunshine, F-Zero. Skies of Arcadia, ein Metroid auf Niveau von Samus Returns. Wave Race, 1080. Sachen die ich damals verpasst habe. Da wäre der Reiz wirklich riesig. Gerne auch so Exoten wie Seaman. Immer her damit. Gibt schon genug Titel die interessant wären. Auf Pokemon Snap freue ich mich mitunter sehr. Oft sind Originale irgendwann zu teuer oder nicht mehr verfügbar. Sehe es nicht ein für Spiele jenseits des Neupreises zu zahlen. Und dieser Trend nimmt gefühlt stetig zu. Für irgendwelche PS1 Spiele zahlt man heute 100€ aufwärts, bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
GBA wär auch mal was, auch wenn die meisten nintendo spiele da drauf ports von NES und SNES sind. metroid fusion würde aber sicher so einigen gefallen.
beim N64 ist die auswahl schon recht klein und zusätzlich gibt es die zwei wichtigsten spiele, mario 64 und ocarina of time, bereits als remakes für DS und 3DS.
an gamecube kann ich wegen der speichergröße nicht glauben. da hat ein spiel 1.5GB
für den N64 gibt es knapp über 300 spiele und die module hatten eine kapazität von 32MB. d.h. man braucht etwa 40 spiele um die größe eines GC spiels zu erreichen. das wär schon ein ganzer katalog.
die größe von NES und SNES spielen ist im vergleich vernachlässigbar.
alleine die RAM größe des GC würde speicherpunkte bereits größer machen als ROMs von N64 spielen.
die memory card müsste man für beide emulieren.
ich sehe es als sehr fraglich an ob auch nur eines der zwei jemals kommen wird.
das sind GB und GBA deutlich wahrscheinlicher.
beim N64 ist die auswahl schon recht klein und zusätzlich gibt es die zwei wichtigsten spiele, mario 64 und ocarina of time, bereits als remakes für DS und 3DS.
an gamecube kann ich wegen der speichergröße nicht glauben. da hat ein spiel 1.5GB
für den N64 gibt es knapp über 300 spiele und die module hatten eine kapazität von 32MB. d.h. man braucht etwa 40 spiele um die größe eines GC spiels zu erreichen. das wär schon ein ganzer katalog.
die größe von NES und SNES spielen ist im vergleich vernachlässigbar.
alleine die RAM größe des GC würde speicherpunkte bereits größer machen als ROMs von N64 spielen.
die memory card müsste man für beide emulieren.
ich sehe es als sehr fraglich an ob auch nur eines der zwei jemals kommen wird.
das sind GB und GBA deutlich wahrscheinlicher.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir geht es ähnlich. Seit den NES und SNES Minis sind die beiden Generationen für mich durch.
Interessant wären jetzt nur noch GB(A), N64 und Gamecube.
Interessant wären jetzt nur noch GB(A), N64 und Gamecube.
Also, vom SNES hätte ich persönlich gerne Actraiser, man habe ich das rauf und runter gespielt und verkläre das total in meiner Erinnerung, ist halt so ein Kindheitsding.
Ähnlich ist es mit anderen Spielen, sowas wie Little Merlin oder The Legend of the Mystical Ninja. Einfach um der Nostalgie willen.
Ähnlich ist es mit anderen Spielen, sowas wie Little Merlin oder The Legend of the Mystical Ninja. Einfach um der Nostalgie willen.
Nicht wirklich würdig zu posten, aber da es vermutlich früher oder später selbst hier mal ne News wird: https://www.videogamer.com/news/nintend ... the-switch
Anscheinend deutet Nintendo an, dass sie mit der nächsten Konsole in ne ähnliche Richtung gehen und das Leben der Plattform verlängern wollen. Wer hätte das gedacht.
Anscheinend deutet Nintendo an, dass sie mit der nächsten Konsole in ne ähnliche Richtung gehen und das Leben der Plattform verlängern wollen. Wer hätte das gedacht.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.07.2020 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Yoa die Switch ist halt im Gegensatz zur wii ein Konzept das einen wirklichen und vor allem einen langfristigen Bedarf deckt. Jetzt noch alle Baustellen bei der nächsten Version fixen und einem langfristigen Erfolg sollte nix im Wege stehen.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC
Praktisch denken, Särge schenken!
Praktisch denken, Särge schenken!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch auch sehr.
Wenn die da keine AK reinbringen, wäre der Nachfolger für mich auch wesentlich unattraktiver.
Wenn die da keine AK reinbringen, wäre der Nachfolger für mich auch wesentlich unattraktiver.
also mir würde es schon reichen wenn sie den "tablet" part austauschen/erneuern und alles andere beibehalten.
aber wie man von der WiiU gelernt hat... das ist vielleicht nicht flashy genug für manche leute :/
aber wie man von der WiiU gelernt hat... das ist vielleicht nicht flashy genug für manche leute :/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Und genau deswegen war ich mir da schon ziemlich sicher. Wobei ich schon verstehe, was du meinst. Ich war trotzdem immer der Ansicht, dass sie mit der Switch eher einen Treffer in der Art des DS gelandet haben, weniger in der Art der Wii, die schlicht nicht wiederholbar war, da nach 4 Jahren die Luft aus dem Konzept raus war. Und den DS haben sie damals auch reeelativ unverändert gelassen. Gut, 3D, aber ansonsten gab‘s halt nen Stick dazu. Der Klappmechanismus, der Touchscreen und die lächerliche Bildauflösung haben den Wechsel überlebt.
Ich hab das Gefühl, die sind mit Nvidia ganz glücklich im Moment. Nicht nur mit der Hardware, sondern auch mit Entwicklungsumgebung und -tools, denn da hatten sie schon lange eine offene Flanke. Da Nvidia selbst schon vor drei Jahren davon geschwafelt hat, man wolle die nächsten 20 Jahre mit Nintendo zusammenarbeiten (was im Ernstfall exakt nichts wert ist, klar), vermute ich stark, dass das erstmal so weitergeht. Auch wenn die Zusammenarbeit beim 3DS noch in die Hose gegangen ist. Man muss sich ja auch fragen, was die Alternativen wären. Vorausgesetzt, Nintendo braucht nächstes mal wieder Mobilhardware (und das kann man wohl voraussetzen), wer bleibt denn dann noch übrig, als Lieferant von ARM-Hardware/-tools mit starker GPU? Qualcomm? Intel und AMD ja eher nicht. Apple baut *wirklich* tolle ARMs, aber eben nur für sich selbst.
Was ich bei Nintendos nächster Konsole wirklich gern sähe ist die Unterstützung variabler Frameraten. Ich halte das zwar für 99%ig völlig unvorstellbar, aber es wäre extrem sinnvoll, mAn. Gerade für eine Plattform, die gern mal Kistenkratzports bekommt. Da Nintendo aber in erster Linie Hardware für Nintendo-Spiele baut und nicht für die Actiblizzards und EAs dieser Welt, werden die die Ports gar nicht auf der Liste haben bei der Entscheidung über das Featureset der nächsten Hardware. Und vielleicht ist das auch richtig so.
Das 1% Wahrscheinlichkeit dafür gönne ich ihnen auch nur, weil sie bei der einen oder anderen Sache offensichtlich auf NVidia gehört haben. Und die haben das Interesse, dass ihre Hardware im rechten Licht dasteht.
Zuletzt geändert von yopparai am 09.07.2020 19:23, insgesamt 3-mal geändert.
Nintendo hat sich entschieden Paper Mario zu promoten. Jetzt schon.
Und ich bin gespannt was das mit WayForward soll. Haben die ne Nintendo-IP zum verwursten bekommen? Und wenn ja, welche?
Und ich bin gespannt was das mit WayForward soll. Haben die ne Nintendo-IP zum verwursten bekommen? Und wenn ja, welche?
Zuletzt geändert von yopparai am 09.07.2020 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt wohl wieder keine Erfahrungspunkte.. Freue mich aber auf den Release, denn dann muss Nintendo endlich mal was neues zeigen, ist ja sonst noch nichts konkretes am Horizont.
Das ist die erste Idee, die auf Era hochgekommen ist. Die zweite ist Star Tropics ...
2D Metroid halte ich btw. aber für gaaaar nicht mal so unmöglich. Im Gegensatz zu Star Tropics.
Aber weißt du, was ich wirklich gerne hätte?
Kirby‘s Dream Course 2.
Zelda 2 wird btw. Auch noch als Möglichkeit genannt für WayForward...