Mmh naja gleich ein neues kaufen...ich mein klar, wenn man eh ein Update gebrauchen könnte...Solon25 hat geschrieben: ↑25.05.2020 10:43 Nein, da hat keiner seine Hardware gepostet. Es war auch die Rede davon das ein Windows update schuld ist (irgendwas mit KB407....), habe es aber nicht drauf.
Bin grade am überlegen ein neues MB + CPU (habe noch einen P-i5) und RAM zu kaufen. Ist immer nur blöd wenn dadurch die Ersparnisse drauf gehen. Wenn ich mich recht entsinne sagte der Händler im Ort letztes Jahr mit AMD CPU 350€ und Pentium 400€ incl.. einbau. Kann auch sein 400€ oder 450€.
Ich werde die Tage mal hingehen.
Aber dann würde ich dir empfehlen vorher mal bei Geizhals oder gleich Mindfactory zu schauen, ob du da nicht vlt viel billiger kommst und es dann selbst einbaust. Es ist schwierig, wenn man es vorher noch nie gemacht hat, aber wenn man sich vorher mal ein Video auf Youtube anschaut (bitte nicht das von the Verge ) und etwas vorsichtig rangeht kann eigentlich nicht viel falsch gehen und man spart sich die Einbaukosten und die Materialkosten sind in der Regel bei Mindfactory auch besser...Außer du kennst den Händler gut und weist, dass er dich nicht bescheißt. Ich hab da eher schlechtere Erfahrungen gemacht.
Wenn es ein reines Softwareproblem ist, müsste es eigentlich mit einem komplett Neuaufsetzen des Windows doch theoretisch zu lösen sein, oder?