SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von La_Pulga »

Okay, hab ich mir schon gedacht. Aber interessiert hätte mich das Spiel schon. War das nicht ursprünglich für dieses Jahr angekündigt?
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Es wurde lediglich auf eine zweite Show mit weiteren Ankündigungen verwiesen, aber so wie das gestern aussah, hätte man das alles gut in den Shows von Sony oder MS unterbringen können. Da die beiden so langsam mal die Hosen herunterlassen müssen, was überhaupt zum Launch in den Regalen steht. Wo dann auch endlich mal was zu Gods & Monsters zu sehen ist.

Was es wohl mal gab, war geleaktes Gameplay. Worauf ich aber noch nicht so viel geben würde. Da es auf einem sehr frühen Bild basierte. Denn die Basis war die Engine, samt Quest- & Levelsystem, von AC Odyssey, die man um das Ausdauer- & Freeclimbing-System von BotW erweiterte.

Sieht man u. a. hier:

Zuletzt geändert von Mister Blue am 13.07.2020 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Das sieht ja wirklich nach einem dreisten Botw Klon aus...
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das wurde doch seit dem ersten Trailer (auf der E3 glaube ich?) schon als BotW Clone gehandelt. Finde ich nicht tragisch, so lange es ein halbwegs ordentliches Spiel wird. :-)
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Wenn das Spiel gut wird, freue ich mich sogar darüber, dass es ein BotW-Klon ist, da das genau meine Art von Spiel ist.

Zu bedenken ist auch, dass das das Team ist, welches an AC: Odyssey gesessen hat, die können Open World also durchaus.
Zuletzt geändert von Bachstail am 13.07.2020 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja um Gottes Willen, wenn es ein gutes Spiel wird, bin ich auch dabei. Ich frage mich nur, wieso man als Entwickler gar nicht versucht, ein bisschen zu kaschieren, dass man einfach abkupfert. Zeugt nicht gerade von großer Kreativität

Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Sehe ich ähnlich. Wäre jetzt im Sommer ein guter Lückenfüller gewesen, bis Nintendo so langsam aus der Hüfte kommt und mal wieder was richtiges ankündigt.

Was ich gerade noch gelesen habe, soll das Gameplay von oben ein ganz früher Build gewesen sein, den man für die E3 2019 erstellte, um der Presse überhaupt was zum Vorführen zu haben. Seitdem soll das Spiel aber eine ziemliche Entwicklung durchgemacht haben und am Ende evtl. sogar einen neuen Titel erhalten. Weshalb ich gespannt auf offizielles Gameplay warte.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Das ist in der Tat ein Alpha-Build und ich stimme La_Pulga zu, wenn er/sie schreibt, dass es nicht sonderlich kreativ ist, eine solch große Änhlichkeit zu anderen Titeln - hier BotW und Odyssey - herzustellen aber wie erwähnt, spiele ich es, wenn es nur halb so gut werden sollte wie BotW.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, zumindest optisch hätte man das offensichtliche Vorbild wirklich nicht unbedingt so nachäffen müssen. Inspiration ist ja schön und gut...

Wie auch immer, ich erwarte von dem Spiel erstmal gar nichts. Ist und bleibt „Ubisoft und irgendwas mit Open World“. Weckt mich, wenn die nen neuen Rayman in 2D bringen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Naja. Ubi entwickelt mit dem Schema: "malen nach Zahlen". Was erfolgreich ist wird verwurstet. (im Single Player Bereich. Bisher fiel es nicht ganz so stark auf, weil sie selbst quasi eine Instanz für Singleplayer Spiele waren.... Da war halt dann jedes Ubi Spiel irgendwie gleich.

Für mich sind Ubi Spiele so dermaßen glatt gebügelt, dass jeglicher Charme verschwindet... Aber man kann halt auch nicht sagen, dass es schlechte Spiele seien.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Handwerklich gut gemacht. Aber für mich persönlich trifft das auch auf ne Menge anderer Spiele, inkl. Sonys First-Party-Titel zu, mit wenigen Ausnahmen aus der Vergangenheit. Ebenfalls gut gemacht, aber ebenfalls für mich unattraktiv.
Zuletzt geändert von yopparai am 13.07.2020 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Ja das sehe ich auch so. Hatte auf der Wii U Black Flag und Splinter Cell gespielt und wurde durchaus gut unterhalten.

Was ich vor allem in Bezug auf das Video meine ist sowas wie der Ausdauer Kreis, der einfach eine exakte Kopie aus Botw ist. Da wäre selbst mir als unkreativsten Menschen, den ich kenne, etwas eingefallen um das anders darzustellen. Aber es wurde hier ja nicht mal versucht.

La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Das meine ich auch nicht, ich halte die Mechanik auch für sinnvoll. Man kann die Ausdauer ja z.B. auch in einem Balken darstellen oder vllt sogar den Charakter zittrig werden lassen, bis er dann schließlich runterfällt.

Mit geht es darum, dass sogar optisch dieser Kreis 1:1 übernommen wurde, als ob man keine kreativen Leute hat, die da was eigenes entwickeln können.

yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da muss ich leider zustimmen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob das am Fehlen der E3 liegt, oder an den Turbulenzen durch die Pandemie.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Die andere Frage ist nur, ob eine reguläre E3 nicht ähnlich bescheiden bzw. vage ausgefallen wäre? Als würde in diesem Jahr alles auf Sony und MS warten, die ihrerseits seit ein paar Monaten gefühlt Katz und Maus spielen. Man weiß lediglich, dass es die Kisten gibt, wann sie in etwa erscheinen sollen und daneben noch von ein paar Spielen, die irgendwann in 2021 oder später erscheinen. Womit sich das aber fast schon wieder hat.

Ob man sich aus der Sicht der Spieler auch einen Gefallen damit tut, wenn man die alten Gammelmarken in den Vordergrund stellt? Dafür würde ich mir garantiert keine PS5/XSX holen wollen, selbst wenn sie nur 399 € kosten würde. Gods & Monsters würde ich schon, wie ursprünglich geplant, auf der Switch spielen wollen. Ich halte zwar nicht mehr ganz so viel von AC, obwohl mir Odyssey überraschend gut gefiel. Während mich Valhalla schon wieder weniger anspricht. Kann auch Szenariobedingt sein.
Antworten