SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 15.07.2020 13:55 Klingt für mich nach nem Wettbewerb, was die bessere Krankheit ist, Pest oder Cholera?
Corona natürlich.

Ist halt ne persönliche Sache, darf und kann jeder anders sehen. Was Ubi nun so unglaublich schlimmes tut, sehe ich einfach nicht. Gibt ja auch genügend Menschen, die Nintendo verteufeln. Das sehe ich auch nicht, obwohl deren Kundenservice mMn echt unterirdisch ist.

@Chibi stimmt, Trials wäre auch noch erwähnenswert, obwohl ich - auch heute noch - den Erstling am besten finde.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab da ehrlich gesagt gar keine Meinung zu. Das letzte Spiel von Ubi, das mich interessiert und das ich gekauft hab war Mario + Rabbids. Davor... Rayman? Das meiste wodurch sie auffallen ist halt genau das ganze AAA-3rd-Party-Zeug*, das mich auch bei anderen nicht reizt, deshalb weiß ich gar nicht, wie Ubi es mit den Mikrotransaktionen hält. Die finden auf meinem Radar gar nicht statt. Genau wie EA und Actiblizz halt auch, bei denen gibt’s nur mehr empörte Forenposts, so dass ich davon was mitbekomme.
Das einzige, was ich von Ubi in den letzten Monaten mitbekommen hab war, dass die wohl einige Probleme mit ihrer „Firmenkultur“ haben...

*Beyond Good & Evil scheint jetzt in die gleiche Richtung entwickelt zu werden, daher wird auch das bei mir nichts ändern.
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Wie man es nimmt. Die haben ihr Uplay, bei dem man die erworbenen Punkte gegen diverse Ausrüstungsgegenstände eintauschen kann. Oder falls man es in Betracht zieht, direkt über deren Store zu Bestellen, gegen einen 20 % Rabatt-Gutschein. Hatte ich vorletztes Jahr bei Starlink gemacht. War pünktlich da und obendrauf gab es noch einen exklusiven Charakter (Startail), der gar nicht erst offiziell in den Verkauf gelangte.

Hinsichtlich des jeweiligen Season Passes bin ich mir grad ein wenig unsicher. Ich erinnere mich gerade grob an die der ersten beiden Teile von Watch Dogs, bei denen es ansteller großer Story-DLCs meheren kleinere Bestandteile waren. Wozu diverse Zusatzoutfits und Waffenskins zählten. Muss jetzt aber echt passen, ob die auch einzeln erhältlich waren. Hatte mir die aber meistens erst im Sale geholt.
Zuletzt geändert von Mister Blue am 15.07.2020 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 15.07.2020 13:21 Ja, einige Spiele sind schon etwas älter.
Das entkräftet, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, nicht den Punkt, dass Ubi noch das kleinste Übel unter den Großen ist.
Sicher. Habe in dem Punkt ja bereits zugestimmt. :)
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Wird maximal ein Sale-Kauf bei mir. Ich empfinde absolut keinen Druck, das möglichst bald spielen zu müssen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein angenehmer Wohlfühl-Trip wird, aber nichts von dem, was ich sehe, qualifiziert das Spiel dazu, links an meinem Stapel der Schande vorbeizuziehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Vorbestellt. Aber ich glaube ich werde es beräuen.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab noch nen Sack 80h-RPGs zu spielen. Ich denke, ich kann warten. Vielleicht auf ne Reduktion auf 40 im eShop irgendwann, oder wenigstens 45 physisch. Aber jetzt Vollpreis, während ich noch so viel Zeug rumliegen habe... nope. Das mach ich nur, wenn ich den Entwickler unterstützen will. Und ich kann nicht sagen, dass mir die Richtung der letzten Paper Marios so gefällt, dass ich das möchte.

Ist das nicht auch ein Kensuke Tanabe-Spiel? Ich hab langsam den Verdacht, dass das nicht mein Lieblings-Producer bei Nintendo ist.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ja, Producer halt. Aber ich bin halt immer noch beleidigt wg. Metroid Federation Farce. Das hat mir leider sehr deutlich gezeigt, dass er überhaupt nicht versteht, worum es bei Metroid geht. Genauso hab ich das Gefühl, dass er Paper Mario nicht kapiert. Und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass er in nem Interview gesagt haben soll MP4 könnten auch Casuals spielen, da läuft‘s mir kalt den Rücken runter.

Edit: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... al_players
*brrrrrrr*
Zuletzt geändert von yopparai am 16.07.2020 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaub sowas gibt’s häufiger als man denkt. Ich mein, frag mal ob einer bei Nintendo StarFox versteht :mrgreen: ...
Mister Blue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mister Blue »

Nachdem der 3DS weg vom Fenster ist, kann man sich wenigstens vorerst nur auf eine Konsole konzentrieren. Ob es dadurch besser wird und Nintendos ehemalige Wankelmütigkeit ein Ende hat, steht wieder auf einem anderen Blatt. In Hinsicht auf Mario und Zelda sicherlich, bei anderen Marken müsste man abwarten, was dabei herum kommt. Nur lässt sich Nintendo bei ihren Fortsetzungen immer gern ein wenig mehr Zeit, dass es zwangsläufig etwas dazwischen geben müsste.

Was ich die Tage von Paper Mario gesehen habe, machte soweit gar keinen schlechten Eindruck. Woran ich nur massive Zweifel habe, ist an der Langzeitmotivation. Denn so wie ich mich kenne, würde ich es nach ein paar Stundenstunden weg packen und so schnell nicht wieder in die Konsole legen. Daher lasse ich lieber die Finger davon.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Der Chris hat geschrieben: 16.07.2020 23:54 Reib noch Salz in die Wunde. :P Aber die Frage ist doch berechtigt...wie schwierig kann es sein diese Franchises zu verstehen? Ich seh das Problem halt echt nicht. Sie haben sich doch teilweise wieder gefangen und sind zu ihren Franchises mehr durchgedrungen mit Zelda und Mario z.B.
Das Problem sieht wahrscheinlich auch nur nach außen aus, als würden sie es nicht verstehen. Stattdessen versuchen sie es einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Und das führt dann eben dazu, das da Dinge implementiert werden oder rausfliegen, die das Spiel zu etwas machen, was einem als altem Fan der Reihe schlicht nicht gefällt. Die XP sind so einer dieser Punkte. Jemandem, der nie ein Videospiel angefasst hat und schon gar kein RPG, kannst du das nicht wirklich gut nahebringen, also fliegt es raus. Auch was an düsterer Stimmung und Isolation auf einem fremden Planeten bei Metroid spannend sein soll, ist schwieriger zu vermitteln, also macht man mal einen lustigen Coop-Shooter und ein Sportspiel mit. Was natürlich unfassbar „tone-deaf“ ist.

Das Problem ist schlicht, dass Nintendo versucht, mit den Marken mehr Geld zu machen, als in der Vergangenheit damit möglich war. Das kann ich ihnen an sich nicht übelnehmen, denn das ist nunmal der Sinn der Übung. Es führt aber manchmal eben dazu, dass diese Spiele dann an Reiz für die alten Fans verlieren. Daher graut es mir ehrlich gesagt ein bisschen vor der Idee eines neuen F-Zero. Die Reihe ist nicht wirklich Casual-freundlich, wird aber mehr Spieler ansprechen müssen als bisher, bevor irgendwer bei Nintendo grünes Licht dafür gibt. Bretthart und extrem auf schnelle Reaktion getrimmt. Nimm das raus oder schwäche es auch nur ab, und du hast F-Zero entkernt. Man kann nur hoffen, dass *wenn* da irgendwas dran ist (ich bleib da eher skeptisch, da sich das auch fälschen ließe), dass es nicht am Ende ein kleines eShop-Spiel in der Art des Nintendoland-Minigames wird...
Zuletzt geändert von yopparai am 17.07.2020 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich glaube auch nicht an den Ansatz und halte ihn für absolut zerstörerisch. Aber ich habe leider den Verdacht, dass das bei Tanabe dahintersteckt. Und genau deswegen hätte ich Bauchschmerzen, das Spiel zu kaufen.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Hab ich das richtig verstanden, dass Kämpfe im Prinzip fast komplett sinnlos und quasi nur Beschäftigungstherapie sind im neuen Paper Mario? Das führt doch das ganze Spiel ad absurdum?

Edit: so wurde es im letzten Nintendo Podcast dargestellt, falls den jemand hört.
Zuletzt geändert von La_Pulga am 17.07.2020 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zumal zumindest das Konfetti wortwörtlich auch auf Bäumen wächst. Ich weiß nicht mit Sicherheit, wer genau dafür jetzt verantwortlich ist, aber er gehört geohrfeigt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

yopparai hat geschrieben: 16.07.2020 22:19 Ja, Producer halt. Aber ich bin halt immer noch beleidigt wg. Metroid Federation Farce. Das hat mir leider sehr deutlich gezeigt, dass er überhaupt nicht versteht, worum es bei Metroid geht. Genauso hab ich das Gefühl, dass er Paper Mario nicht kapiert. Und wenn ich jetzt schon wieder lese, dass er in nem Interview gesagt haben soll MP4 könnten auch Casuals spielen, da läuft‘s mir kalt den Rücken runter.

Edit: https://www.nintendolife.com/news/2020/ ... al_players
*brrrrrrr*
in einem Spin-off muss es nicht um Metroid gehen, es ist schließlich ein Spin-off, und ein spaßiges noch dazu

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten