Sehr schön.
Ghost of Tsushima - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
Re: Ghost of Tsushima - Test
@dx1
Wären verborgene Bilder ok?
So in diesem Sinne:
Immerhin ist das eine sehr nahe Außeinandersetzung mit dem Spiel als Thema dieses Threads und andere Unterhaltungen dazu werden ja jetzt gerade dadurch nicht gestört.
Gruß
Wären verborgene Bilder ok?
So in diesem Sinne:
Spoiler
Show
Gruß
Zuletzt geändert von Danilot am 18.07.2020 01:19, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Bisher ein tolles Spiel. Ja, es ist in vielen Punkten halt Open World Standard-Kost, aber was mir besonders positiv auffällt im Vergleich zu den ganzen Ubisoft-Spielen und selbst Witcher 3 ist die Tatsache, dass das Writing nicht so stark "gamey" rüberkommt. Ist irgendwie sehr geerdet ohne das die Geschichte an sich jetzt unbedingt Shakespeare ist.
Hätte man jetzt noch das Level an darstellerischer Performance eines Tlou 2 wäre es mit Sicherheit ein Platin-Kandidat.
Ein Bosskampf, wo das Spiel dann doch kurz den geerdeten Kurs verlässt war richtig atemberaubend sowohl optisch als auch von dem musikalischen Untermalung. Das GoT Theme ist absolut der Knaller...muss mir den Ost unbedingt besorgen.
Dass Kampfsystem macht Laune und ist selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad recht fordernd. Lustigerweise kommt es dem KS aus Witcher 3, welches ich eigentlich komplett abgelehnt habe, am nächsten. Sucker Punch haben es einfach mal gefixed und noch ne gute Brise Sekiro und halt Nioh eingestreut
Kamera spackt zwar gerne mal rum und so ein Zug-Duell ist auch nicht der Hit, wenn der Gegner mit Speer im hohen Gras spawned...aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Stealth ist jetzt nicht so der Brüller, aber ähnlich wie bei Tlou2 kann man zwar irgendwo zwischen reinen Stealth und Action-Runs wählen, aber am meisten Spass machen diese Spiele, wenn man spontan dazwischen wechselt, dann ist das Stealth Gameplay durchaus potent und erinnert an den Ansatz von Sekiro, wo Stealth gerade so durchging um die Gegner-zahl etwas zu minimieren.
Was anscheinend gefixed wurde, ist die KI, wenn sie im Alert-Modus ist. Zumindest ist mir bislang nicht aufgefallen, dass die rasch wieder in den normal-Zustand zurückkehren, wenn Du die Sichtlinie wieder durchbrichst.
Hätte man jetzt noch das Level an darstellerischer Performance eines Tlou 2 wäre es mit Sicherheit ein Platin-Kandidat.
Ein Bosskampf, wo das Spiel dann doch kurz den geerdeten Kurs verlässt war richtig atemberaubend sowohl optisch als auch von dem musikalischen Untermalung. Das GoT Theme ist absolut der Knaller...muss mir den Ost unbedingt besorgen.
Dass Kampfsystem macht Laune und ist selbst auf mittlerem Schwierigkeitsgrad recht fordernd. Lustigerweise kommt es dem KS aus Witcher 3, welches ich eigentlich komplett abgelehnt habe, am nächsten. Sucker Punch haben es einfach mal gefixed und noch ne gute Brise Sekiro und halt Nioh eingestreut
Kamera spackt zwar gerne mal rum und so ein Zug-Duell ist auch nicht der Hit, wenn der Gegner mit Speer im hohen Gras spawned...aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Stealth ist jetzt nicht so der Brüller, aber ähnlich wie bei Tlou2 kann man zwar irgendwo zwischen reinen Stealth und Action-Runs wählen, aber am meisten Spass machen diese Spiele, wenn man spontan dazwischen wechselt, dann ist das Stealth Gameplay durchaus potent und erinnert an den Ansatz von Sekiro, wo Stealth gerade so durchging um die Gegner-zahl etwas zu minimieren.
Was anscheinend gefixed wurde, ist die KI, wenn sie im Alert-Modus ist. Zumindest ist mir bislang nicht aufgefallen, dass die rasch wieder in den normal-Zustand zurückkehren, wenn Du die Sichtlinie wieder durchbrichst.
Ressourcen sammeln... ach wie ich das „liebe“ ja das geblinke ist ausschaltbar. Aber dass die Ressourcen ohne jedwede Animation in imaginäre Taschen gebeamt werden ist.... AC like sind die Ressourcen sogar in vollem Galopp sammelbar. Und alles liegt im Überfluss in der Gegend herum. In dem Fall kann man sich das mMn auch gleich sparen. kontaktlos sammelbares Gestrüpp ist NICHT der Immersion zuträglich.
Zuletzt geändert von Xris am 18.07.2020 02:08, insgesamt 1-mal geändert.
Hat jemand mal unter Barriefreiheit in den Optionen geschaut? Ich habs nicht ausprobiert, aber ich glaube da ist doch ein Lock-On System versteckt was viele hier vermissen. Auch gibt es da die Option jegliche Timer also zum Beispiel für das Bambus Minigame auszuschalten.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Absolut, der Score ist klasse. Ich habe den Soundtrack heute auf einer längeren Autofahrt bei Spotify hoch und runter gehört. Fast alle Stücke sind fantastisch.
Zuletzt geändert von e1ma am 18.07.2020 02:35, insgesamt 1-mal geändert.
Na moin.chrische5 hat geschrieben: ↑17.07.2020 14:34 Hallo
Muss mal eine peinliche Frage stellen. Ich bin direkt aus dem Prolog raus und nun die erste quest...
DankeSpoilerShowIch soll einen Mörder suchen, wegen himmelsschlag und so. Dabei soll ich ein paar Mongolen töten und stelle mich komplett doof an. Ich bekomme permanent auf die fresse. Liegt es an mir oder sollte man das später machen?
Christoph
Selbiges ist mir passiert und zwar genau in der selben Konstellation.
Zum Glück denkt dieses Game mit.
Mission abgebrochen und erstmal die "kleineren" machen.
Zeigt aber, wie gut dieses Spiel auch ist.
Man erkundet und fliegt halt auch mal auf die Fresse.
Jo darauf hatte ich gestern auch schon hingewiesen. Hab es selber aber noch nicht getestet.Ares101 hat geschrieben: ↑18.07.2020 02:32 Hat jemand mal unter Barriefreiheit in den Optionen geschaut? Ich habs nicht ausprobiert, aber ich glaube da ist doch ein Lock-On System versteckt was viele hier vermissen. Auch gibt es da die Option jegliche Timer also zum Beispiel für das Bambus Minigame auszuschalten.
Klasse Screenshots habt ihr da gemacht der Fotomodus ist echt grandios und wegweisend.
Was ich mich ja immer wieder gefragt habe. Der Fotomodus bietet ja sogar kleine Animationen an (mehrere Kamerapunkte erstellen) und diese auch abzuspielen oder ne statische Kamera mit Animationen. Das bietet sich doch gerade dazu an, Dynamic Themes für den PS4 Desktop zu erstellen. Warum geht das nicht?! ;( das wäre echt grandios und würde das nochmal auf eine ganz neue Ebene heben (Die es sowieso schon macht. Bester Fotomodus, der mir je untergekommen ist). Oder bin ich nur zu blöde für ^^.
Ich hoffe auch, dass durch Updates mehr Schriftzüge hinzukommen, als diesen vertikalen Schriftzug. Den Fotomodus könnte man jedenfalls noch mit Stickern etc aufbohren.
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 18.07.2020 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Hab's probiert. Ist nur eine Zielhilfe mir den Bogen, leiderAres101 hat geschrieben: ↑18.07.2020 02:32 Hat jemand mal unter Barriefreiheit in den Optionen geschaut? Ich habs nicht ausprobiert, aber ich glaube da ist doch ein Lock-On System versteckt was viele hier vermissen. Auch gibt es da die Option jegliche Timer also zum Beispiel für das Bambus Minigame auszuschalten.
Zuletzt geändert von Raskir am 18.07.2020 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
-
- Persönliche Nachricht:
Zum an die Wand hängen! Wirklich toll.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 18.07.2020 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Vielen Dank
Das spiel macht es einem aber auch leicht
Das spiel macht es einem aber auch leicht
Zuletzt geändert von Raskir am 18.07.2020 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Jörg sollte sich nochmal die Filme von Kurosawa angucken, dann wird er bemerken dass das Spiel realativ wenig damit zu tun hat. außer dass es halt Samurai sind...
Also bisher bin ich begeistert, ähnlich (überraschend) unterhaltsam wie Days Gone oder Death Stranding.
Kp was hier am KS bemängelt wird, ich finds sehr spaßig. Wenn ich es einordnen müsste würde ich sagen, eine Mischung aus den Batman spielen und den neues ACs. Nur in gut.
Sogar ein wenig Witcher 3 sehe ich darin.
@Raskir
Bei den Screens siehts so aus als hättest du den Kontrastmodus auf dramatisch gestellt. Stimmt das? Ich hab das auch versucht, ich liebe heftigen Kontrast, find das Bild dann an vielen Stellen aber viel zu dunkel.
Kp was hier am KS bemängelt wird, ich finds sehr spaßig. Wenn ich es einordnen müsste würde ich sagen, eine Mischung aus den Batman spielen und den neues ACs. Nur in gut.
Sogar ein wenig Witcher 3 sehe ich darin.
@Raskir
Bei den Screens siehts so aus als hättest du den Kontrastmodus auf dramatisch gestellt. Stimmt das? Ich hab das auch versucht, ich liebe heftigen Kontrast, find das Bild dann an vielen Stellen aber viel zu dunkel.
Das tolle ist ja, dass man anhand der vielen Einstellungen aus einer Szene komplett verschiedene Styles machen kann, die dramaturgisch komplett anders sind
Ich habe jedenfalls schon ne Menge Zeit dort versenkt so viele Screenshots habe ich noch nie gemacht ^^
@ briany
@M4g1c79
Geht mir auch so
Zum Spiel.
Bin hin und weg. Ich kann kaum aufhören, hatte ich schon verdammt lang nicht mehr. Werde heute Abend mal wieder ein bisschen berichten
Spoiler
Show
Nein, Kontrast habe ich nicht geändert. Lediglich bei 2 Bildern wenn du so willst, da habe ich die Belichtungskorrektur etwas variiert. Ansonsten lediglich gute Motive verwendet, Winkel und Kameraposition, Tageszeit, Partikeleffekte, Windstärke, Tageszeit und Wettereffekte angepasst. Bei einem Bild noch die Farbkorrektur auf Samurai rot (das Bild mit "ghost of Tsushima" symbol) mit ca 20% Intensität.
Geht mir auch so
Zum Spiel.
Bin hin und weg. Ich kann kaum aufhören, hatte ich schon verdammt lang nicht mehr. Werde heute Abend mal wieder ein bisschen berichten
Zuletzt geändert von Raskir am 18.07.2020 10:47, insgesamt 2-mal geändert.